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So, ein Erfahrungsbericht im AH von gestern, ca. 2 Stunden Kharg Island. Volles Programm, 2 Jets, 1 AH, 1 Scout, 1 AA, ca. 2-3 Stinger-Infs, die nichts anderes gemacht haben, als uns auf die Nerven zu gehen. Im Kampf gegen Jets ist das MG ist echt wieder brauchbar. Ein langsamer Jet brennt, wenn er uns angreift. Top. Die Hydras gegen Infs machen auch wieder ordentlich Damage, mal nebenbei bemerkt. Ein Kampf gegen den anderen AH fand quasi nicht statt. Zumindest nicht Close Range. Entweder wir haben ihn mit der TV abgeschossen, oder er wurde vorher von unserem Team gegrillt (Stinger...). Ein einziges Mal kam es zum Dogfight. Ergebnis: Beide down, Heatseeker haben Pirouetten gedreht. Im Kampf gegen den Scout hat sich nicht viel verändert, außer, dass das Teil ohne Laser-Piloten und Guided nicht mehr wirklich gefährlich ist. Jetzt zum eigentlichen Problem: Penetrante Stinger-Infs, die sich einen ablachen, wenn man im Heli 90% der Zeit nichts anderes macht, als abtauchen, verstecken und hoffen, dass die Abwehrmaßnahmen greifen. Funktioniert nur mittelmäßig. Oben in der Luft anvisiert, ECM/Flares raus, runter, unter's Radar (oder auch nicht) - so ein Mist, wir werden ja immer noch gelockt! Oh, ich sehe jetzt auch, wo die Raketen herkommen! Aus der gegnerischen Base... (in diesem Beispiel der Landungs-Strand USMC). Wir waren übrigens knapp vor der RU-Base. Es ist ein absoluter Wahnsinn. Der AH besitzt weiterhin seine Feuerkraft (bzw. noch stärker), kann sie aber nicht mehr einsetzen, weil er eigentlich nur noch permanent auf der Flucht ist. Wenn Jolka und ich schon solche Probleme haben, könnt ihr euch vorstellen, wie weit 2 Randoms mit dem Heli kommen. Eine absolut unüberlegter, kurzsichtiger, massiver Eingriff ins Gameplay. Nachtrag: Habe gestern auch kurz die M416 getestet und keinen großen Unterschied feststellen können. Ich müsste es eigentlich merken mit meinen knapp ~4000 Kills mit dem Ding. Geändert von Fluffy Taffi (6. September 2012 um 09:51 Uhr). | |
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Das geilste war ja dieser neue Bug. Du hast mit der TV getroffen, sie ist wie immer ohne Schaden zu verursachen zerplatzt und hat den anderen Heli nur ein bisschen zur Seite geslapt. Sorry, dass wir es immer wieder erwähnen, aber das geht einem einfach nicht in den Kopp rein, was die sich bei DICE dabei gedacht haben. Auf der einen Seite machen die den Heli stärker - er kann mit den Hydras wieder effektiv Infs killen, das Gunner-MG macht merklich mehr Damage gegen andere Helis und Jets und gegnerische Ausrüstung (SOFLAM etc.) ist wieder zerstörbar. Auf der anderen Seite machen sie ihn aber wieder schwächer und angreifbar wie ein Kleinkind - keine Gunnerflares mehr, kein unter dem Radar mehr für Stinger und deutlich höhere Reichweite für die Stinger. Das selbe Problem gibt es imo auch mit dem Gunship. Enorme Feuerkraft mit den beiden Kanonen, vor allem die große scheint so gut wie alles mit nur einem einzigen Treffer zu grillen, wobei die Nachladezeit viel zu kurz ist. Jedoch hat es eine viel zu schwache Panzerung dafür, dass es ein schwerfälliges und im Prinzip unmanövrierfähiges Fahrzeug ist. Die bekommen es einfach nicht hin eine gute Balance herzustellen. Das merkt man auch seit eh und je bei den Jeeps. Dieses aufmontierte MG ist gar nicht so wild, jedoch hält dieses kleine Ding 2 RPGs aus, bevor es mit der dritten endlich mal in die Luft fliegt. Was die Fahrzeuge in BF3 austeilen und einsteckenn können, ist einfach völlig unausgeglichen und unausgegoren. Das merkt man ja wohl vor allem daran, dass bei jedem Patch irgendwas an der Balance geschraubt wird. Ich weiß aber nicht, ob DICE die Balance immer wieder aufgrund der Kritik von den Spielern ändert, oder ob die selber finden, dass dort was nicht stimmt. Es ist ganz einfach ein Teufelskreis, mit dem wir uns in BF3 bis zum bitteren Ende herumplagen müssen - und glaubt mir: In BF4 geht der ganze verkorkste Balance-Spaß wieder von vorne los. An alle, die finden, dass wir es gut sein lassen sollen: Nein. Wenn ihr keine hitzige Diskussion entfachen wollt, dann antwortet einfach nicht darauf. _________________________________________________________________________________________ | ||
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Weder ein AH noch Stinger-Inf entscheiden Runden. Sie verschaffen dem eigenen Team jediglich Vorteile. Dominiert ein Team das Geschehen in der Luft, z.B. mit dem Heli, so haben die eigenen Bodentruppen Vorteile, da sie nicht nach oben schauen müssen. Aber gewonnen ist die Runde noch lange nicht. Es reicht nicht, wenn nur ein Teil des Teams gut funktioniert. Soviel erstmal dazu. Dann zum euren Lieblingsthema. Ich persönlich habe den Patch noch nicht ausprobiert und kann mich nur auf eure Aussagen verlassen. Wenn es so ist, wie es Fluffy und Jolka beschreiben (ich glaube denen einfach mal, dass sie nicht übertreiben) dann wurde der Heli zu deutlich geschwächt. Man hätte den Heli schwächen (Flares des Gunners entfernen) oder die Pioniere mit ihren Stingers stärken können (Reichweite erhöhen). Jede Maßnahme für sich hätte meiner Ansicht ausgereicht um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Doch den Pionier zu stärken und gleichzeitig den Heli zu schwächen war insgesamt ein zu großer Schritt von DICE. Aber das kennt man ja, dass was angeblich OP war nach einem Patch nicht zu mehr gebrauchen ist, Beispiel IRNV. Zwar kann ich auch die Meinung derjenigen nachvollziehen, die mit dem Patch bezüglich dem Punkt Heli/Pionier zufrieden sind, denn es kann manchmal frustrierend sein, wenn man 3 oder mehr Raketen auf einen Heli abfeuert und das einzige was man erreicht ist, dass der Heli flaren muss. Allerdings sollte man das Spielprinzip von BF3 nicht vernachlässigen. Grundsätzlich sollte es so sein, dass ein Inf gegen ein Fahrzeug, ob nun Panzer oder Heli nur gering etwas ausrichten kann. Erst im Team sollte man ein Fahrzeug in Bedrängnis bringen können. An sich eigentlich auch kein Problem, z.b. wenn man mit einem Squad im TS rumhängt. Public gestaltet sich Teamplay einfach schwierig, weil man nicht Befehle erteilen kann wie: " Alle Pioniere mit Stinger und Javelin sollen den AH attackieren." Da fehlt BF3 einfach ein wenig die Komplexität um Teamplay auch mit Randomspieler auf Public-Servern zu ermöglichen. Wären solche Befehle möglich und vorausgesetzt ein Bruchteil der Spieler würden sich an Befehle halten, könnte man einen Heli auch mit Mitteln, wie die es vor den Patch gab, locker runterpflücken. Soweit erstmal meine persönliche Meinung und Einschätzung zum brisanten Thema. ^^ Desert3ur likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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_________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |||
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Ein Hit = Disabled. Und damit oft instant down, da der Stinger-Treffer den Heli auch noch durch die Gegend slapped. AUCH NOCH. Macht sich besonders gut über Wasser oder in der Nähe von Gebäuden, Laternen (die ja so gut wegknicken ) und Bäumen! | |
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Ihr führt euch auf als ob man euch den Lolly weggenommen hat und das geht jetzt in alle Richtungen. Einer alleine kann keinen Streit losbrechen, dazu braucht's immer 2. Ihr seid doch alle ü20 und so furchtbar erwachsen...meint man glauben zu können. Doch eigentlich sieht man wieder dass ihr scheinbar keine anderen Probleme habt als ein Computerspiel zu zerlegen. DICE hat euch doch schon seit Jahren gezeigt dass man es entweder akzeptiert oder lässt, derjenige der sich wirklich für's Spiel an sich interessiert und nicht am Egotrip wie 90% aller User ist, wird einfach ignoriert weil ein Spieleentwickler immer der Meinung ist dass das was er tut richtig ist und seine Firma das Spiel eben so haben will. Der USer an sich hat niemals was zu melden, er ist nur dazu da den Feldtest, sprich Beta, zu vollziehen und zuzuschauen wie das Produkt bei ihm reift. Anders sind Leute wie Halling und Kertz die scheinbar in ihrer eigenen Welt leben, nicht zu erklären. Eure Probleme will ich mal haben. Dilettant likes this. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. Geändert von Dr4ven (6. September 2012 um 12:11 Uhr). | ||
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Unbedingt lesen! Ein sehr guter "zwischen den Fronten"-Beitrag zum Thema. Spoiler BL Thread: Der Heli ist kaputt!:
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Geändert von Desert3ur (6. September 2012 um 14:01 Uhr). | |
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Shigera Beiträge: n/a
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Shigera Beiträge: n/a
| Habe ich längst angeordnet. Jo hat scheinbar nur beiträge gelöscht anstatt sie gleich in ein neues Themazu verschieben wie ich as gewollt hatte. |
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Ich würde gerne verschiedene Testläufe unter "Laborbedingungen" auf einem leeren Server durchführen bez. Stinger vs. Heli/Jet. Heute Abend auf dem GU TS. Wer ist dabei? Jolka248 and Fluffy Taffi like this. |
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Shigera Beiträge: n/a
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PS: Habe Slicer4kilLer eingeladen hier mal mit zu diskutieren. ^^ Desert3ur likes this. | |
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Also ich muss sagen, wenn das Gegner Team nicht völlig verblödet ist, kannst du echt NUR defensiv fliegen...sonst biste direkt down. Das nervt tierisch...mit dem Flares patch könnte ich ja leben, aber dass "Below the Radar" rausgemacht wurde, is das todesurteil jedes Helipiloten. Und vonwegen man muss "tiefer" fliegen...bringt auch nix...also bei mir kommts vor dass ich Heli´s mit meinem Heli nicht anpeilen kann wenn sie tief fliegen, aber wenn ich schon kurz vorm TAUCHEN im wasser bin, werd ich trotzdem angepeilt. Das is jetzt net nur nervig, sondern auch total verbugt. | |
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Das Problem liegt in der Wurzel, der Heli war nie OP... Ein Heli, Jet oder Panzer ist nur so gut wie sein Pilot bzw. Fahrer. Und genau das verstehen die Leute nicht die jetzt dafür verantwortlich sind das der der Gunner keine Flares mehr hat. Genau diese Leute wollen es nicht einsehen das ein Gutes Heli Team nur so gut ist, weil sie dafür trainiert haben um überhaupt so gut zu werden und zwar nach dem Prinzip arbeite hart und werde belohnt. Ich kann jeden verstehen der die Zeit nicht hat oder sie nicht investieren will das er nicht so hart trainieren kann um so gut zu werden, aber das ist kein Grund andere Leute die die Zeit dafür haben zu bestrafen mit der ganzen mimimi schei.. Und gleichzeitig zu wissen desto mehr mimimimi desto schneller reagiert DICE darauf. Die Guten Spieler gehen auch nicht zu den schlechteren Spielern und sagen hier, du hast nicht so hart trainiert wie wir also sollst du nicht belohnt werden dafür. Leider ist es die harte Warheit aber einem grossen teil der heutigen Menschheit fällt es einfach immer leichter wenn sie sagen ja hier das ist zu gut oder der Cheatet doch... Als vergleich einem Usain Bolt amputiert man auch nicht ein Bein nur weil er besser ist als alle anderen und ja ich weis es ist ein krasses Beispiel aber es entspricht den Tatsachen. _________________________________________________________________________________________ It is senseless to say: We do our best. We must succeed in you to do what is required... Geändert von Slicer (6. September 2012 um 13:52 Uhr). | |
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Zitat:
Willkommen im Forum. Slicer likes this. | |
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Ganz genau DAS denke ich mir bei deinen Aussagen/Antworten und bei deiner Art mit Leuten umzugehen. Im RL hättest jetzt wegen deiner Art links und rechts eine ordentliche Watschen von mir wenn du dich traust so mit mir zu reden. Ich ging einfach davon aus - weil ich dein Gesicht ja vom Gamescom Video her kenne, dass du dich deinem Alter entsprechend benehmen und artikulieren kannst obwohl ihr das Interview mit Halling komplett versaut habt und du dir wegen dem Honk offensichtlich in die Hosen geschissen hast. Auch bin ich der Meinung dass du meinen Post ganz simpel persönlich genommen und dann auch noch nicht mal verstanden hast, denn sonst kämen nicht so dummdreiste Sprüche als Antwort. Ich finde auch deine Art dir dauernd selber auf die Schulter zu klopfen ziemlich unpassend, genauso sowie das dauernde gegenseitige Eier schaukeln von dir und deinen Freunden hier. Nur für's Protokoll, ich halte den Helinerf auch für zu viel des Guten, nehme aber BF3 so wie es gerade mal wieder ist. Die 2. Flares im Heli hätten gar nie möglich sein dürfen, unter dem Radar sollte aber funktionieren, das würde doch langen und jeder halbwegs gute Pilot wird seine Taktik wieder umstellen, denn jeder der schon lange BF spielt, sollte mit der sich nie ändern werdenden Patchpolitik an genau das gewohnt sein. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. Geändert von Dr4ven (6. September 2012 um 14:02 Uhr). | |
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Shigera Beiträge: n/a
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Dummdreiste Sprüche als Antwort? Noch ganz weit davon entfernt was ich mir den ganzen Tag anhören muss, das war eine mehr oder weniger höfliche Antwort. Zitat:
Hast du deinen kommentar deiner Meinung nach durch dieses Statement aufgewertet? | ||
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Leute, bitte lasst uns wenigstens hier On-Topic bleiben. Merci beaucoup. Wir haben uns in den letzten Tagen genug abgefuckt (ich eingeschlossen). Ich denke, dass bisher alle Leute in diesem Thread eine vertretbare Meinung abgegeben haben. SolKutTeR likes this. | |
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Shigera Beiträge: n/a
| Ich würde den Mist ja einfach löschen und unkommentiert lassen, aber ich kann nicht. |
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