So, ein Erfahrungsbericht im AH von gestern, ca. 2 Stunden Kharg Island. Volles Programm, 2 Jets, 1 AH, 1 Scout, 1 AA, ca. 2-3 Stinger-Infs, die nichts anderes gemacht haben, als uns auf die Nerven zu gehen.
Im Kampf gegen Jets ist das MG ist echt wieder brauchbar. Ein langsamer Jet brennt, wenn er uns angreift. Top. Die Hydras gegen Infs machen auch wieder ordentlich Damage, mal nebenbei bemerkt.
Ein Kampf gegen den anderen AH fand quasi nicht statt. Zumindest nicht Close Range. Entweder wir haben ihn mit der TV abgeschossen, oder er wurde vorher von unserem Team gegrillt (Stinger...). Ein einziges Mal kam es zum Dogfight. Ergebnis: Beide down, Heatseeker haben Pirouetten gedreht.
Im Kampf gegen den Scout hat sich nicht viel verändert, außer, dass das Teil ohne Laser-Piloten und Guided nicht mehr wirklich gefährlich ist.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Penetrante Stinger-Infs, die sich einen ablachen, wenn man im Heli 90% der Zeit nichts anderes macht, als abtauchen, verstecken und hoffen, dass die Abwehrmaßnahmen greifen. Funktioniert nur mittelmäßig. Oben in der Luft anvisiert, ECM/Flares raus, runter, unter's Radar (oder auch nicht) - so ein Mist, wir werden ja immer noch gelockt! Oh, ich sehe jetzt auch, wo die Raketen herkommen! Aus der gegnerischen Base... (in diesem Beispiel der Landungs-Strand USMC). Wir waren übrigens knapp vor der RU-Base.
Es ist ein absoluter Wahnsinn. Der AH besitzt weiterhin seine Feuerkraft (bzw. noch stärker), kann sie aber nicht mehr einsetzen, weil er eigentlich nur noch permanent auf der Flucht ist.
Wenn Jolka und ich schon solche Probleme haben, könnt ihr euch vorstellen, wie weit 2 Randoms mit dem Heli kommen.
Eine absolut unüberlegter, kurzsichtiger, massiver Eingriff ins Gameplay.
Nachtrag:
Habe gestern auch kurz die M416 getestet und keinen großen Unterschied feststellen können. Ich müsste es eigentlich merken mit meinen knapp ~4000 Kills mit dem Ding.