Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. September 2012, 10:22
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
So, ein Erfahrungsbericht im AH von gestern, ca. 2 Stunden Kharg Island. Volles Programm, 2 Jets, 1 AH, 1 Scout, 1 AA, ca. 2-3 Stinger-Infs, die nichts anderes gemacht haben, als uns auf die Nerven zu gehen.

Im Kampf gegen Jets ist das MG ist echt wieder brauchbar. Ein langsamer Jet brennt, wenn er uns angreift. Top. Die Hydras gegen Infs machen auch wieder ordentlich Damage, mal nebenbei bemerkt.

Ein Kampf gegen den anderen AH fand quasi nicht statt. Zumindest nicht Close Range. Entweder wir haben ihn mit der TV abgeschossen, oder er wurde vorher von unserem Team gegrillt (Stinger...). Ein einziges Mal kam es zum Dogfight. Ergebnis: Beide down, Heatseeker haben Pirouetten gedreht.

Im Kampf gegen den Scout hat sich nicht viel verändert, außer, dass das Teil ohne Laser-Piloten und Guided nicht mehr wirklich gefährlich ist.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Penetrante Stinger-Infs, die sich einen ablachen, wenn man im Heli 90% der Zeit nichts anderes macht, als abtauchen, verstecken und hoffen, dass die Abwehrmaßnahmen greifen. Funktioniert nur mittelmäßig. Oben in der Luft anvisiert, ECM/Flares raus, runter, unter's Radar (oder auch nicht) - so ein Mist, wir werden ja immer noch gelockt! Oh, ich sehe jetzt auch, wo die Raketen herkommen! Aus der gegnerischen Base... (in diesem Beispiel der Landungs-Strand USMC). Wir waren übrigens knapp vor der RU-Base.

Es ist ein absoluter Wahnsinn. Der AH besitzt weiterhin seine Feuerkraft (bzw. noch stärker), kann sie aber nicht mehr einsetzen, weil er eigentlich nur noch permanent auf der Flucht ist.

Wenn Jolka und ich schon solche Probleme haben, könnt ihr euch vorstellen, wie weit 2 Randoms mit dem Heli kommen.

Eine absolut unüberlegter, kurzsichtiger, massiver Eingriff ins Gameplay.


Nachtrag:

Habe gestern auch kurz die M416 getestet und keinen großen Unterschied feststellen können. Ich müsste es eigentlich merken mit meinen knapp ~4000 Kills mit dem Ding.
Vergiss nicht die TV zu erwähnen. Man könnte ja auf Distanz bleiben und mit der TV auf Entfernung arbeiten, aber es wird ja nur jeder zweite oder dritte Treffer überhaupt anerkannt. Vor allem ist das ärgerlich, wenn man einen Heli oder Jet trifft (ist ja wohl schwer genug).

Das geilste war ja dieser neue Bug. Du hast mit der TV getroffen, sie ist wie immer ohne Schaden zu verursachen zerplatzt und hat den anderen Heli nur ein bisschen zur Seite geslapt.

Sorry, dass wir es immer wieder erwähnen, aber das geht einem einfach nicht in den Kopp rein, was die sich bei DICE dabei gedacht haben. Auf der einen Seite machen die den Heli stärker - er kann mit den Hydras wieder effektiv Infs killen, das Gunner-MG macht merklich mehr Damage gegen andere Helis und Jets und gegnerische Ausrüstung (SOFLAM etc.) ist wieder zerstörbar. Auf der anderen Seite machen sie ihn aber wieder schwächer und angreifbar wie ein Kleinkind - keine Gunnerflares mehr, kein unter dem Radar mehr für Stinger und deutlich höhere Reichweite für die Stinger.

Das selbe Problem gibt es imo auch mit dem Gunship. Enorme Feuerkraft mit den beiden Kanonen, vor allem die große scheint so gut wie alles mit nur einem einzigen Treffer zu grillen, wobei die Nachladezeit viel zu kurz ist. Jedoch hat es eine viel zu schwache Panzerung dafür, dass es ein schwerfälliges und im Prinzip unmanövrierfähiges Fahrzeug ist.

Die bekommen es einfach nicht hin eine gute Balance herzustellen. Das merkt man auch seit eh und je bei den Jeeps. Dieses aufmontierte MG ist gar nicht so wild, jedoch hält dieses kleine Ding 2 RPGs aus, bevor es mit der dritten endlich mal in die Luft fliegt. Was die Fahrzeuge in BF3 austeilen und einsteckenn können, ist einfach völlig unausgeglichen und unausgegoren.

Das merkt man ja wohl vor allem daran, dass bei jedem Patch irgendwas an der Balance geschraubt wird. Ich weiß aber nicht, ob DICE die Balance immer wieder aufgrund der Kritik von den Spielern ändert, oder ob die selber finden, dass dort was nicht stimmt. Es ist ganz einfach ein Teufelskreis, mit dem wir uns in BF3 bis zum bitteren Ende herumplagen müssen - und glaubt mir: In BF4 geht der ganze verkorkste Balance-Spaß wieder von vorne los.

An alle, die finden, dass wir es gut sein lassen sollen: Nein. Wenn ihr keine hitzige Diskussion entfachen wollt, dann antwortet einfach nicht darauf.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248