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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Ich warte immer noch auf eine offizielle Bestätigung bzw. irgendein Comment seitens DICE oder Community-Manager, dass "unter dem Radar" bei Stinger/Igla-Aufschaltung bewusst deaktiviert und nutzlos ist. Aus dem Changelog geht dies mMn nicht hervor. Wenn eine Stinger/Igla Aufschaltung nur noch "unter Wasser" verhindert werden kann ist das hier Zitat:
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Shigera Beiträge: n/a
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Ich könnte gamm4 bitten das weiterzuleiten allerdings würde ich ihn nur ungern bei FB damti nerven.^^ | |
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Das ist immer der erste Fehler, du kannst dich nicht von Anderen auf ihr Terrain ziehen lassen weil sie dich dann genau dort haben wo sie es wollen und dich mit ihren eigenen Waffen schlagen - Dreistigkeit, Naivität, reine Dummheit oder auch nur stänkern wollen um der Sache willen weil sie es für lustig halten. Ich tu mir selber damit schwer nicht auf so etwas einzugehen und hab auch schon oft zu viel des Guten gesagt, aber unterm Strich brennt ein Stück Holz nie alleine. Es is halt ne Tatsache dass sich in Foren wahnsinnig viele Vollidioten und pure Arschlöcher tummeln, da musst halt durch, denn sonst steigst du eines Tages mitten auf der Kreuzung aus dem Auto aus und prügelst einen armen Deppen halbtot weil er dich geschnitten hat. Eine flache Rechte hat schon so manchen Kopf zurechtgestutzt und runterkommen lassen, ergo dessen, JA ich denke es würde ab und an mal nützlich sein. SolKutTeR likes this. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
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Shigera Beiträge: n/a
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Und wenn ich die nötigen Rechte hätte würde ich so einen Mist einfach löschen bzw. den Teil löschen der Mist ist. Wenn sich die Moderatoren nicht darum kümmern tue ich es. Auf meine Art. Und nebenbei, ich verstehe wirklich nicht was an meinem Kommentar (Blaue Schrift) so frech gewesen sein soll. Ich habe lediglich die Frechheit erwidert als du ironisch meintest: Zitat:
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Zitat:
Würde vorschlagen so gegen 18 Uhr auf dem GU TS? Geändert von Desert3ur (6. September 2012 um 23:58 Uhr). | |
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Shigera Beiträge: n/a
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Zitat:
Bei mir funktionert das in dem ich mich von aussen und wie ich auf Andere mit meinen Aktionen wirke, selber betrachte. Danach ist man eher cooler und freundlicher. Zitat:
So, alles wieder gut? _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |||
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Okidok so gegen 17 Uhr sollte auch passen. Wichtiger Einwurf: Zitat:
Zitat:
Shiggy, der Testumfang wurde gerade erweitert. | ||
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Shigera Beiträge: n/a
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Kinnhacken ist allerdings auch ein nettes Wort. Es war immer alles gut. Bin nur etwas gekränkt weil du sagstest das ich mich nicht artikulieren kann. | |
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Zitat:
Ein guter Fight ist erst gut wenn beide einstecken können. Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
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Ich trau mich auch mal mein Statement abzugeben. Statement in dem Sinne, dass ich meine Meinung äussere und nicht diskutieren/antworten will. Stehe eher auf der Seite der Inf, da ich auch eher als solcher spiele. Der AH-Nerf (Gunnerflares) war meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Das Ding war ne schwebende Festung gegen Locks (zu Lock-Ons später mehr ). Den Stinger/Igla-Buff find ich ebenfalls sinnvoll, da die Reichweite absurd gering war. Das Problem sind mMn die unterschiedlichen Größen der Maps. Eine gute Reichweite in Vanilla ist ein Witz in Armored Kill und andersherum. Und natürlich patchen die für Armored Kill zu leiden von Vanillamaps. Die Kombination aus beiden, halte ich für einen harten Nerf, der dennoch eine gute Balance erzielen söllte. Übern Radar Gefahr durch Locks, unterm Radar RPG, MBT und Gefahr durch die Laserstrahl-MGs der Jets sowieso überall. Das Stinger/Igla zusätzlich unter dem Radar locken können ist absoluter Schwachsinn und denke nicht, dass auch nur ein Inf ein Gameplay-Argument dagegen hat. Ein wenig Off-Topic vielleicht, aber wie angekündigt: Lock-Ons Diese Mechanik zu balancen ist mMn zu schwer und das ganze System daher eher Murks. Tracer-Darts und AT4 aus BC2 (Obs ein "richtiges" Battlefield war oder nicht EGAL ) waren mMn deutlich besser. Meine Traumlösung: Weg mit den Lock-On-AT/AA, nehmt dem Recon das Soflam weg und gebt ihm (bei den Mapgrößen) angemessen schnell/langsam fliegende Tracer die dann gelockt werden können von der normalen RPG/SMAW, und gebt den Infs/Fahrzeugen halt Lenkraketen. Flug-/Fahrkünste gegen Aiming und Lenkkünste. So Statement abgegeben... Wenn ihr mir dazu was zu sagen habt (was absolut normal ist) und ihr absolut überzeugt seit, dass ich das wissen muss (Ich habe eure Beiträge schon gelesen) schickt mir bitte eine PM. Ich werde die PM lesen, antworten (siehe rote Schrift oben) werde ich wahrscheinlich nicht. Gruß Thouson | |
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Beiträge: 1.589
Lieutenant Colonel | Zitat:
Du kannst dich gerne weiterhin an dieser Diskussion beteiligen. Keine Angst: Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen. | |
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Hier mal meine Traumlösung, die ich jedoch schon einmal gepostet hatte. 1. Heli doppelte Flares wiedergeben 2. Stingerreichweite so lassen. 3. Unter dem Radar gegen Stinger wieder an 4. Wenn ein Inf den Heli mit Stinger anvisiert, sollte das allen anderen Stinger-Infs kenntlich gemacht werden. Ähnlich wie eine SOFLAM-Markierung einem Javelin Inf kenntlich gemacht wird. Sodass der Inf weiß "Aha, der wird gerade anvisiert, da helf ich doch mal mit, dass es klappt". Dafür sollte es zusätzlich zu den Kill-Punkten, für jeden Stinger Inf, der mitgemacht hat den Heli zu killen Teamplaypunkte geben. Hier btw mal meine vorläufigen Testcases für nachher. Wer will noch was hinzufügen? Ich versuche mir auch noch weitere Sachen einfallen zu lassen. Stinger Test Cases 1. Stingerreichweite testen Inf stellt sich direkt an eine Flagge. Helipilot nähert sich dem Inf. Mithilfe des HUDs kann Pilot festellen wie hoch die Reichweite der Stinger ist.2. Stinger-Unter dem Radar checken. a) Inf visiert Heli an. Heli fliegt möglichst tief und landet ggf sogar. Ist bei einer Landung immer noch ein Lock vorhanden, so ist das Feature entfernt worden. Heatseeker Test Cases 1. Jet greift Heli mit einem Heatseeker an. Anschließende Schadensmessung. 2. Heli greift Jet mit einem Heatseeker an. Anschließende Schadensmessung. Bordgeschütz Test Cases 1. Jet steht still. Entweder auf dem Boden oder schwebend. Gunner feuert eine Kugel auf den Jet ab. Anschließende Schadensmessung. Daraus kann errechnet werden wie viele Kugeln ein Jet insgesamt aushalten kann. Hydra Test Cases 1. Jet steht still. Entweder auf dem Boden oder schwebend. Pilot feuert eine Hydra ab. Anschließende Schadensmessung. 2. Inf steht still. Pilot feuert eine Hydra ab. Anschließende Schadensmessung. a) In Umgebung Zusätzliche Testcases, die nichts mit dem aktuellen Patch zu tun haben, die aber trotzdem interessant sind. TV Test Cases 1. Panzer mit Reaktivpanzerung. Heli feuert jeweils eine TV auf jede Seite des Panzers ab. Reaktion der Reaktivpanzerung beobachten (An welcher Seite zerstört?) Desert3ur likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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Shigera Beiträge: n/a
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Die massiven Eingriffe durch den Patch vom 4. September 2012 in die Spielbalance des Helikopters werden zur Zeit in allen BF3-Foren heiß diskutiert. Einige begrüßen den Helinerf und die Verstärkung der Boden-Luft-Raketen der Infanterie (Stinger/Igla), doch viele Spieler sind der Ansicht, dass der Helikopter dadurch zu stark geschwächt wurde. Und das sind nicht nur Helikopter- oder Jetpiloten wie wir, sondern auch "Normal-Spieler", die vorwiegend am Boden kämpfen und sich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug spezialisiert haben. Auch sie sind der Meinung, dass das GLEICHZEITIGE entfernen der Gunner-Flares, die Erhöhung der Stinger-/Igla-Reichweite und das Entfernen von "Unter dem Radar" gegen Stinger/Igla zu viel des Guten sind. Bekannterweise ist auf Changelogs von DICE kein Verlass mehr. Manche Änderungen im Changelog sind entweder Halbwahrheiten oder sind gar komplett falsch. Außerdem gibt es manche Änderungen, die gar nicht erst im Changelog auftauchen und somit still und leise ohne Wissen der Community in das Spiel eingepflegt wurden. Ein Beispiel hierfür ist das Einführen des Spawnschutzes (7 Sekunden) für Jets, der mit dem letzten Patch mit Close Quarters kam. Das ist der Grund warum wir dem Changelog generell kritisch gegenüberstehen und um herauszufinden was genau wie verändert wurde, haben Shigera, Desert3ur und ich -Jolka248- den Änderungen bezüglich des Kampfhelikopters in Battlefield 3 auf den Zahn gefühlt. Zu einem späteren Zeitpunkt hat sich uns auch T800c angeschlossen. Okay, also haben wir den ganzen Schund getestet. Hier mein Bericht mit Beweisvideo ála Gustav Halling. Stingerreichweite beträgt jetzt 400 Meter. Den Wert, den sie vorher hatte, kennen wir leider nicht, doch T800c hat gesagt er sei früher bei 350 Meter gewesen. Unter dem Radar für die Stinger ist definitiv nicht mehr vorhanden. Im Video sieht man, dass ich selbst auf dem Boden stehend noch von den Stingern anvisiert werden kann. Die Heatseeker sind leicht schwächer geworden. Vor dem Patch waren es 45 Schadenspunkte. Aktuell sind es 41 von vorne oder von hinten und 39 von der Seite. Die Reichweite beträgt 500m. Spoiler Mathescheiß:
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Shigera hat 520m gemessen als er mich anvisierte. Dabei hat er aber die Entfernung zur Flagge abgelesen. Währenddessen habe ich 150m über der Flagge geschwebt. Mit dem Satz des Pythagoras kann man somit errechnen, dass die Entfernung von Heli zu Heli 497,9m betrug. Spoiler Noch mehr Mathescheiß:
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Satz des Pythagoras: a²+b²=c² a: Entfernung von mir bis zur Flagge, also a = 150 b: Entfernung von Shigeras Heli zu meinem Heli - gesucht c: Entfernung von Shigeras Heli zur Flagge, also c = 520 Formel auf b umstellen: Wurzel aus(c²-a²) = b Wurzel aus(520²-150²) = 497,9 Die Hydras verursachen bei einem Jet 15 Schadenspunkte. Bei Infateristen bei einem direkten Treffer 20, bei Umgebungstreffern selbstverständlich weniger. Zum Vergleich: Vor dem Patch hat man einem Inf mit einer ganzen Ladung Hydras (von denen jedoch auch nicht alle ins schwarze getroffen haben) 25 oder sowas abgezogen. Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass Hydras durch die Reaktivpanzerung durchgehen. Die Reaktivpanzerung bleibt also erhalten, während die Hydras den Panzer treffen und Schaden verursachen. Meine Taktik die Reaktivpanzerung abzusprengen, damit mein Gunner mit der TV maximalen Schaden anrichten kann, ist also hinfällig. Die Reaktivpanzerung absorbiert den Schaden der TV völlig, wobei dann aber die Reaktivpanzerung an einer Seite zerstört wird. Das Bordgeschütz der Cobra verursacht bei der Flanker einen Schaden von 11 (man braucht praktisch also 9 Treffer). Beim Havoc verursacht die Cobra jedoch nur 3 Schadenspunkte (also 30*3=90 bei perfektem Treffen mit dem ganzen Magazin). Der Havoc jedoch verursacht bei der Cobra einen Schaden von 7,5 - braucht also nur 100/7,5=13,3 --> 14 Treffer, um die Cobra zu zerstören. Dabei muss man jedoch beachten, dass scheinbar auch Randomwerte darunter sind. Im Video sieht man, dass die Cobra einmal nur 1 Schadenspunkt beim Havoc gemacht hat. Dadurch ist zu vermuten, dass auch der Havoc ab und an geringeren Schaden als 7,5 verursacht. Ob es jedoch tatsächlich ein Zufallswert ist oder ob der Schaden von der Trefferzone abhängt, vermag ich nicht zu sagen. So viel zu dem Bericht und hier noch das Video dazu. _________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (8. September 2012 um 12:14 Uhr). | |
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