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10. September 2012, 14:16
 #81 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Balancing mit der groben Keule ?

Jein.

Ich hatte nun auch endlich die Gelegenheit den Heli sowie Stinger/Igla nach dem Patch etwas ausführlicher zu testen.

Ich fange mal mit den Flugabwehrraketen an:

Die Reichweite wurde fast schon dramatisch erhöht. Was übrigens auch für die Reichweite der Raketen des Luftabwehrpanzers zu gelten scheint. Eure getesteten ca. 500 m kann ich durchaus bestätigen.
Was allerdings auch geändert wurde und so nicht in den Patchnotes stand ist das die "Lock-On-Time" wieder zurückgesetzt wurde auf meiner Meinung nach Release Niveau.
Das sehr schnelle Aufschalten des vorletzten Patches (was die Verkürzung der Stinger/Igla Reichweite gerechtfertig hat laut DICE) gibt es nicht mehr. Das wiederum macht ggf. für den Piloten das Stealth Perk wieder interessanter. Klar die "Guided Rockets" sind sehr gut, aber je erfahrener der Pilot, desto besser trifft er auch ohne dieses Perk.
Laut Symthic Stats Webseite bringt das Stealth Perk 35% mehr Zeit bis eine Aufschaltung erfolgt ist. Unterbricht man diese dann noch mit dem Einsatz von ECM, hat man ein deutlich höheres Zeitfenster in dem man "sicher" ist von selbstgelenkten Raketen. Wie ihr aber bereits deutlich gemacht habt, ist es nun wesentlich wichtiger Infantrie auszuschalten und hinter Gebäuden und oder Hügeln etc. in Deckung zu gehen und eher eine "Hit and Run"-Taktik einzusetzen oder gar weit weg zu bleiben und aus der Entfernung zuzuschlagen.
Nebenbei sei angemerkt, das mir die Thermaloptik als Gunner die Aufgabe Stinger/Igla Schützen zu finden und zu eliminieren erheblich erleichtert.

Tja und nun zum Heli fliegen...

Es ist eindeutig schwerer geworden den Heli länger als 30 Sekunden in der Luft zu halten. Abtauchen und Deckung suchen, "Hit and Run"-Taktiken benutzen und große Höhe sowie die Ränder der Karten aufsuchen sind nun angesagt.
Macht es den Heli damit unspielbar?
Ich denke auch dies ist mit einem "Jein" zu beantworten. Ein per TeamSpeak oder ähnlichem abgestimmtes Heli-Team wird weiterhin zurechtkommen und nach einer Eingewöhnungs-/Umstellungsphase auch wieder gut klar kommen.
Die oft erwähnten Random-Teams wo der Gunner sich nicht mit dem Piloten absprechen kann werden hingegen wesentlich öfter das Zeitliche segnen bzw. unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Den gerade der Gunner wird nun häufiger am zielen/schießen "gehindert" da der Pilot mehr Zeit damit verbringen wird Deckung zu suchen und Raketen abzuschütteln.
Das "Unter dem Radar" nicht mehr gegen Stinger/Igla wirkt, ist wirklich lästig. Da viele Karten eben kaum Deckung bieten, wird das Fliegen von Helis nun deutlich fordernder. Ich hoffe auch, das "Unter dem Radar" mit dem nächsten Patch wieder zurückkehrt.

Fazit
Die im Namen des Balancing ausgeführten Änderungen von DICE sind zwar vom Ansatz her richtig aber für Jets und Angriffshelikopter im speziellen doch eine Nummer zu stark ausgefallen. Die Wegnahme der Gunner Flares in Kombination mit der Reichweiten Erhöhung der Flugabwehrrakten hätte völlig ausgereicht. Das "Unter dem Radar" nur noch gegen Jets und Helis wirkt war eindeutig zu viel des Guten.

So das war's soweit von mir zu dem Thema. Danke für's lesen.
100% agree

Ich habe gestern auch die Lenkraketen gegen Stealth ausgetauscht. Ich merke deutlich, dass die Lenkraketen nicht mehr da sind, aber Stealth ist jetzt nützlicher als die Lenkraketen. Man braucht diese zusätzliche Zeit einfach. Das kann die letzte Sekunde ausmachen, wenn dir eine Stinger am Arsch hängt und die Flares noch am nachladen sind.
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10. September 2012, 19:26
 #82 (permalink)
Lucinho ist offline  
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Stimme hier ebenfalls zu!
Es kommt mir wieder vor als würde ich die Release-Version zocken... Bin ein passabler Helipilot aber dass die Stinger mich eigentlich über fast die ganze Karte aufschaltet, ist doch Wahnsinn...

Dann hätte DICE wenigstens den schaden runtersetzen können oder das "Unter dem Radar" Perk aktiv lassen sollen!

Doch wie ich es von DICE gewohnt bin werden die einige der Änderungen wieder rückgängig machen... hoffentlich die richtigen!
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Alt
10. September 2012, 23:19
 #83 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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So, auf Sharqi hatten Fluffy und ich jetzt gerade auch noch mal eine wunderbare Runde.

http://battlelog.battlefield.com/bf3...8/1/215451564/

Auf Sharqi braucht man jetzt jedoch mehr denn je eine andere Taktik als bei anderen Maps. Früher konnte man Sharqi auch mit der "Universaltaktik" gut spielen, doch jetzt braucht man eine etwas speziellere Taktik, um erfolgreich zu sein. Was und wie gibts dann in ca. 2 Wochen im aktualisierten Heli Guide.
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11. September 2012, 08:28
 #84 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
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joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
So, auf Sharqi hatten Fluffy und ich jetzt gerade auch noch mal eine wunderbare Runde.

http://battlelog.battlefield.com/bf3...8/1/215451564/

Auf Sharqi braucht man jetzt jedoch mehr denn je eine andere Taktik als bei anderen Maps. Früher konnte man Sharqi auch mit der "Universaltaktik" gut spielen, doch jetzt braucht man eine etwas speziellere Taktik, um erfolgreich zu sein. Was und wie gibts dann in ca. 2 Wochen im aktualisierten Heli Guide.
Als Russe, der Gunner mit Zoom, der Pilot bleibt ganz oben und isst währenddessen ne Pizza. Ergebnis:
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Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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11. September 2012, 08:57
 #85 (permalink)
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Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Als Russe, der Gunner mit Zoom, der Pilot bleibt ganz oben und isst währenddessen ne Pizza. Ergebnis:
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Heli "AC-130 Mode" activated. xD

Perfect round + Pizza... nice^^
 
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11. September 2012, 09:04
 #86 (permalink)
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joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Heli "AC-130 Mode" activated. xD

Perfect round + Pizza... nice^^
Net von mir Der davide hat mir mal davon erzählt. Wir fliegen erst seit 2 Wochen zusammen^^ Aber theoretisch könnte man sich ne Pizza machen.
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Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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11. September 2012, 09:13
 #87 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Als Russe, der Gunner mit Zoom, der Pilot bleibt ganz oben und isst währenddessen ne Pizza. Ergebnis:
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Nein, das ist langweilig und suckt. Der Pilot hat keinen Spaß an der Runde. Zumindest erachten Fluffy und ich das nicht als Spaß, wenn man nur bewegungsunfähig 5 Minuten lang an der selben Stelle schwebt. Man kann Sharqi ganz im Gegenteil sogar sehr offensiv angehen.
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11. September 2012, 09:18
 #88 (permalink)
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joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nein, das ist langweilig und suckt. Der Pilot hat keinen Spaß an der Runde. Zumindest erachten Fluffy und ich das nicht als Spaß, wenn man nur bewegungsunfähig 5 Minuten lang an der selben Stelle schwebt. Man kann Sharqi ganz im Gegenteil sogar sehr offensiv angehen.
Ach ne, ich finds ja auch langweilig Der zweite mit dem ich gerne flieg is der F3nris aka IdiotPilot (hat sich aus Fun umbenannt) Wir fliegen auf Kharg offensiv und bei Bedarf ziehen wir uns hinter den Berghang zurück. Es kommt eigentlich immer 50/5 oder sowas in der Art heraus. Und wir fliegen mindestens bis über C^^
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Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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11. September 2012, 09:53
 #89 (permalink)
Desert3ur ist offline  
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Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Ach ne, ich finds ja auch langweilig Der zweite mit dem ich gerne flieg is der F3nris aka IdiotPilot (hat sich aus Fun umbenannt) Wir fliegen auf Kharg offensiv und bei Bedarf ziehen wir uns hinter den Berghang zurück. Es kommt eigentlich immer 50/5 oder sowas in der Art heraus. Und wir fliegen mindestens bis über C^^
Könnte bitte mal jemand in diesen Thread schreiben "Der Heli ist op!?" *Ironie off*

Was mir in den letzten Runden aufgefallen ist: Random-Teams im Heli (wenn überhaupt 2 Leute drin sitzen...) platzen jetzt wirklich noch schneller, ist lustig zu beobachten.

Im Jet werde ich pro Runde 2-3 Mal von einer Stinger/Igla gegrillt, aber auch nur weil ich so gierig bin. Noch defensiver zu fliegen macht mir keinen Spaß. Außerdem gönne ich den Stinger-Pios ihre Erfolgserlebnisse.^^

Auf den Armored Kill Maps wird die Balance sowieso wieder ganz anders aussehen. Rockets ´n´ Roll!
 
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11. September 2012, 09:59
 #90 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Könnte bitte mal jemand in diesen Thread schreiben "Der Heli ist op!?" *Ironie off*
Ist nur eine Frage der Zeit.

Zitat:
Was mir in den letzten Runden aufgefallen ist: Random-Teams im Heli (wenn überhaupt 2 Leute drin sitzen...) platzen jetzt wirklich noch schneller, ist lustig zu beobachten.
Hat DICE sicher so gewollt!

Zitat:
Auf den Armored Kill Maps wird die Balance sowieso wieder ganz anders aussehen. Rockets ´n´ Roll!
Ich denke auch, dass man auf den AK Maps wieder neue Taktiken benötigt. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, wenn man auf jeder Map eine unterschiedliche Taktik und Ausrüstung anwenden muss. Nur unser schöner Guide ist fast komplett hinfällig. Ich verlange Schadensersatz!
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11. September 2012, 10:01
 #91 (permalink)
joja11 ist offline  
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joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Könnte bitte mal jemand in diesen Thread schreiben "Der Heli ist op!?" *Ironie off*

Was mir in den letzten Runden aufgefallen ist: Random-Teams im Heli (wenn überhaupt 2 Leute drin sitzen...) platzen jetzt wirklich noch schneller, ist lustig zu beobachten.

Im Jet werde ich pro Runde 2-3 Mal von einer Stinger/Igla gegrillt, aber auch nur weil ich so gierig bin. Noch defensiver zu fliegen macht mir keinen Spaß. Außerdem gönne ich den Stinger-Pios ihre Erfolgserlebnisse.^^

Auf den Armored Kill Maps wird die Balance sowieso wieder ganz anders aussehen. Rockets ´n´ Roll!
Ich hab dich gestern zwei Mal verschont mit der TV. Ohne die Sche*ss Regel wärst du net so gut drangewesen Ich wurd gestern als Cheater bezeichnet weil ich einen 200 JSS Pilot 6 mal ohne zu verfehlen mit der TV runtergeschossen hab Und das mit dem schneller platzen find ich gut. Dann lassen sie uns eher den Heli. Viele Profis überlegen auch schon, ob sie aufhören wollen, aber ein Glück nur die Pub Heroes (Weedkings)
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Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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11. September 2012, 10:17
 #92 (permalink)
Desert3ur ist offline  
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Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass man auf den AK Maps wieder neue Taktiken benötigt. Ist eigentlich gar nicht verkehrt, wenn man auf jeder Map eine unterschiedliche Taktik und Ausrüstung anwenden muss. Nur unser schöner Guide ist fast komplett hinfällig. Ich verlange Schadensersatz!
Aber ihr löscht hoffentlich nicht die ganzen "hinfällig wegen Patch" Textpassagen in eurem Guide?

Die Patch-Historie und ihre Auswirkungen muss für die Nachwelt dokumentiert werden.

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Ich hab dich gestern zwei Mal verschont mit der TV. Ohne die Sche*ss Regel wärst du net so gut drangewesen


 
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11. September 2012, 10:21
 #93 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Aber ihr löscht hoffentlich nicht die ganzen "hinfällig wegen Patch" Textpassagen in eurem Guide?

Die Patch-Historie und ihre Auswirkungen muss für die Nachwelt dokumentiert werden.
Jo, das alte Zeug kommt einfach in einen Spoiler.
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11. September 2012, 11:12
 #94 (permalink)
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Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen


Komm mal auf BL on, ich wollte sowieso noch etwasw mit einem sehr guten Jetpiloten trainieren Am besten auch TS
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Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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12. September 2012, 05:27
 #95 (permalink)
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Was ihr könnt, kann ich schon lange ^^

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12. September 2012, 15:08
 #96 (permalink)
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Mein Ersteindruck: Die neue Balance passt hervorragend zu den Armored Kill Maps und wurde -wie bereits vermutet- auch darauf ausgelegt.

Unter dem Radar muss zwingend wieder aktiviert werden. Insbesondere auf Armored Shield fällt dies negativ ins Gewicht. Gute Heli-Teams reagieren darauf mit dem "Gunship-Modus" - aber das kann und soll nicht Sinn und Zweck eines Attack-Helis sein.

DICE würde sich selbst, allen Spielern und dem allgemeinen Spielfluss einen großen Gefallen tun, wenn sie diesen "Bug" schnellstmöglich wieder ausbügeln.

@Jolka und Fluffy: Ich bin gespannt auf eure ersten "gemeinsamen" Erfahrungsberichte im Heli.
 
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12. September 2012, 17:15
 #97 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
@Jolka und Fluffy: Ich bin gespannt auf eure ersten "gemeinsamen" Erfahrungsberichte im Heli.
Auf jeden Fall erstmal die Map ohne Jets spielen. Kein Bock auf das Gesocks.
 
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12. September 2012, 17:51
 #98 (permalink)
joja11 ist offline  
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Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall erstmal die Map ohne Jets spielen. Kein Bock auf das Gesocks.
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Der Heli geht ab alter
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14. September 2012, 19:43
 #99 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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Zitat von Moderator Crismo1
The below radar is something that the team is looking into, it's some kind of glitch. The flare was taken off as part of the patch. You can let us know what you think about the flare once the below radar is brought back to full effect. Thanks for the feedback everyone.

Frage von Someguy00:
Damn that is a relief to know, thanks for being prompt about it!

edit: I'm assuming your post means that BR will be brought back versus stingers in a sensible way, your post was a little vague about that.

Antwort von Moderator Crismo1:
That's correct, the flares was an intended change, which will not be changed, at least there's no plans on it, but the Below Radar is being investigated why and how it was changed and will be worked on to bring back from what I understand.

Quelle
Das hört sich gut an.
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14. September 2012, 19:51
 #100 (permalink)
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Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Das hört sich gut an.
Danke für die Info.

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Mir jedem Patch müssen sie immer wieder neue Bugs reinbringen. Das geht mir so auf den Sack.

Ich hoffe, dass das mit BR ein serverseitiges Problem ist, sodass es möglichst schnell kommt und dass wir darauf nicht 3 Monate warten müssen bis der nächste Patch wieder alles umkrempelt und wieder andere Fehler ins Spiel einbringt.
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