![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
und dann haben die auch noch fast solange Ferien wie wir in NRW...und wir haben erst in 4 Wochen Ferien ![]() | ||
|
hoffe ja man bekommt in bf4 bei dem commander so ne kleine *breaking news* zeile oben rechts oder oben wo man die befehle auslesen kann....wenn es einen dann selbst betreffen sollte man ne kleine anmerkung wie rotes sternchen hat oder irgendwas _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ich glaube eher du meinst sowas wie einen Befehlsfeed ähnlich dem Killfeed Ja, das wäre in der Tat nicht schlecht. Wobei Befehle für einen selbst fett auf den Bildschirm gehören. Wie zum Beispiel das "Commander Online" aus der Präsentation. So wie ich das bisher aber gesehen habe, steht es aber nur klein unten in der Minimap, wenn man einen neuen Befehl bekommen hat. Da muss man halt auch wieder schauen. Die fette Nachrichten, die ich meine, könnten ja auch schnell nerven, wenn man alle 2 Minuten einen neuen Befehl bekommt. Das kleine Ding unten in der Minimap hingegen, kann aber leicht übersehen werden. Wir müssen wohl einfach abwarten und schauen wie es sich dann in der Praxis bewähren wird. Kann funktionieren, muss aber nicht. Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Der Commander hatte noch nie die Funktion Taktik ins Spielgeschehen zu bringen. Er setzt hier und da mal kleine Akzente aber diese meistens per Voice oder Chat indem er zB einem angagierten Squad sagt, dass eine Flagge in der Nähe gerade absolut unbewacht und for free ist und sie diese bitte nehmen sollen. Ein einfacher Befehl ist nichts wert ohne, dass man dieses Squad dann auch supportet indem man ihm sagt wieviele und wo die Gegner sind, ein Tank im Anmarsch ist und ähnliches. Seine Hauptfunktion ist jedoch einfach nur anwesend zu sein und seine Spielzeuge einigermassen sinnvoll einzubringen was da wäre die UAV auf die grösste Ansammlung von Gegnern oder vereinzelte herumschleicher zu werfen, die Artillerie (Tomahawk) ordentlich zu platzieren und die richtigen Offensiven mit Drops zu unterstützen. Das ist generell recht einfach umzusetzen, auch für Noobs. Seine allgemeine Anwesenheit sollte dem generellen Spielablauf ein wenig Richtung, Ordnung und Übersicht verschaffen. Sich durch Befehle und gewissenhaftem Support auch nur ein einziges Squad in einer Runde heranzuzüchten welches im SWAT Style auf einen hört ist ein ganz anderes Thema welches aber auch nur Commandern vorbehalten ist welche den Voice oder zumindest den Textchat nutzen (was die meisten wohl eher nicht machen werden). Schickt man dieses Squad 2x in den Tod ohne sich dafür zu entschuldigen oder die Kommunikation aufrecht zu halten, hat sich das schon wieder erledigt mit den Befehlen. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Da lief die Diskussion diesbezüglich schonmal in die falsche Richtung. Wenn die Runde gerade gut läuft kann man sich schon entscheiden taktische Schlüsselpositionen zu besetzen und dort auch gleich durch ein Battle-Pick-Up die eigene Wirksamkeit gegen den Feind zu steigern. Es macht auf jedenfall einen heiden Spaß die C-Flagge zu stürmen, zu säubern und anstatt gleich abhauen zu müssen kann man sich dann erstmal die M82 nehmen und die Gegner am Boden erledigen. Uhhh, soviel gehate gegen den Commander, echt traurig, gar bemitleidenswert. Als würde 24/7 die AC-130 kreisen und alle 10 Sekunden eine Tomahawk-Rakete einschlagen. Die Schwarzmaler hier haben wieder Hochkonjunktur. Und am schlimmsten wieder der Briefbeschwerer der irgendwas von Killstreaks faselt obwohl er nicht die leiseste Ahnung hat. ![]() Der einzig diskutabele Aspekt am Commander ist das Aktionssystem das sich am Flaggenerhalt orientiert. Hier muss man genau aufpassen das ein dominierendes Team nicht noch mehr als nötig dominiert. Die meisten vergessen aber das die primäre Rolle des Commanders ist die Squads anzuweisen was sie zu tun haben. Einige hier fühlen sich gleich düpiert obwohl doch niemand gezwungen wird. Die Befehle sind ausschließlich taktische Empfehlungen. Wenn man einen guten Commander hat kann man dieser Empfehlung auch vertrauen. Solange die map nicht zu komplex ist kann man die Squads relativ leicht entsprechenden Punkten auf der map zum Angriff oder zur Verteidigung zuordnen. Dann wird ein wichtiger Aspekt auch die Kommunikation unter den Befehlsführern sein. Der Commander kann sich ja mit den Squadleadern per VoIP austauschen. Das heißt das ein Befehl kein endgültiges Ultimatum ist sondern verhandelbar mit dem Squadleader sofern alle Parteien erwachsen oder wenigstens geistig reif sind. Die Offensivfähigkeiten vom Commander sind geradezu begrenzt. Einmal kurz die AC-130 spawnen lassen die zudem nicht autonom agiert sondern weiterhin von Spielern bemannt wird. Und dann eine Tomahawk-Rakete. Das ist absolut nicht übertrieben. Wer da rumheult der sollte sich überlegen ob er das falsche Spiel spielt. Das ist kein CS-Klon. Die großen BF-Titel waren so und im Notfall kann man ja wie jetzt bekannt auch ohne Commander zocken. Erstmal ist die Fähigkeit des Commanders ja direkt an den Fähigkeiten des eigenen Teams gebunden. Wenn ihr euch moderat in's Zeug legt und euer Team nicht komplett bedeppert ist werden euch keine Tomahawk-Raketen im Sekundentakt erschlagen. Zumal ihr vergesst das sie die Schlacht auch nicht nur um euch dreht. Es gibt mehrere Kampffelder auf der map. Erstmal ist die Chance das ihr Ziel eines Angriffs werden geschätzt 1 zu 4 und die Chance das ihr euch in der Zwischenzeit in der die Rakete abgefeuert werdet nicht aus dem Wirkungsradius entfernt ist auch nochmal locker 50/50. Dann bleibt ja nur die AC-130 und in ihrem Wirkungsbereich steht man ja auch nicht die ganze Zeit. ![]() Es gibt überhaupt keinen Grund zum jammern. | |
|
Wie war das noch mal mit der Polemik? _________________________________________________________________________________________ | |
|
| |
|
![]() Beiträge: 25.743
Artikel: 6 ![]() | Zitat:
Du bringst es auf dem Punkt. ![]() _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
|
Zitat:
Wie oben gesagt sehe ich die Squadanweisung absolut nicht zu den Aufgaben eines jeden Commanders. Nicht jeder hat Lust andauernd zu kommnizieren. Ein einfacher Befehl der befolgt wird aber dann mit nem Tod endet schürt sehr wahrscheinlich Hass auf den Commander weil er Schuld dran ist und schon wars das. 10x angenehmer ist, wenn man ne kleine Durchsage bekommt, dass an der Flagge 3 Enemies und auf dem Weg dahin 2 Camper sind. Wenn man dann stirbt wird das gleich ganz anders aufgenommen. Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | ||
|
Wie immer ! Hört sich alles schön an und wenn man es dann spielt kommt die Ernüchterung ![]() GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
| Zitat:
Zitat:
playlessNamer likes this. | ||
|
Absolut. ![]() Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Wahrscheinlich wäre es einfach das beste gewesen, wenn die Commander einfach die selben offensiven und defensiven Grundfähigkeiten haben und nur 2 oder 3 Flaggen spezielle Fähigkeiten zur Verfügung stellen anstelle das nahezu alle Fähigkeiten flaggenabhängig sind. playlessNamer and Shigera like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Zitat:
Ich würde es auch begrüßen das die Tomahawk auch FriendlyFire verursacht. | |
|
Wenn das so ist, dann hat Dice das nächste BF Feature verkackwurstet. Meiner Erfahrung nach war man mit den meisten Commandern weitgehenst zufrieden. Wenn das jetzt so kommt, dass Commander auch plötzlich jede Runde ein Idiot ist, ist wahrscheinlich der durchschnittliche Welt IQ gesunken oder es lässt sich aufs Spiel/Umsetzung zurückführen. Obwohl hier wohl eher dann die WeltIQ These supportet wird als dass man vor Ankündigung von BF5 einen Fail des Spiels eingestehen würde. GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Zitat:
![]() Und ja: Ich will da jetzt eine sinnvolle Erklärung von Gummikaktus oder playless hören.^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Zitat:
Unbalanced? Generelle Casualisierung der Serie? Fokus immer noch auf Technik statt Gameplay? Mapdesign, dass keine sinnvolle Nutzung zulässt? Es sind die Dinge um das Spiel, nicht der Commander selbst. 1. Der Commander wird nicht 1zu1 aus BF2 Übernommen. 2. Geht auch gar nicht, weil komplett anderes Spiel. | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |