- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. December 2014, 19:52
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Mal was für Uruks Beruhigung:
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
13. December 2014, 20:52
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Zitat:
Im idealen Fall gelingt einem (außerirdischen) Tester vielleicht eine stets nachvollziehbare, vollkommen logische und relativ chronologische Einschätzung plus Wertungsentwicklung, mit der er noch nach zehn Jahren genauso zufrieden ist wie all seine Leser – da passt einfach jedes Prozent wie angegossen. Da bereut man keinen einzigen Test, da gibt es eine ganz saubere Gerade. Ich bin allerdings bisher keiner dritten Art begegnet, der das gelungen wäre. Selbst jenen Magazinen, die sich objektiv nennen, gelingt das nicht. Selbst jenen, die Toaster oder Autos testen, gelingt das nicht. Quelle
...


Mal im Ernst@Uruk

Warum stören sich angeblich so viele Leser an deinen Testberichten? Der Running Gag mit der 9/10 hat ja auch seinen berechtigten Ursprung.

Meine Meinung: Deine Testberichte erscheinen zwanghaft objektiv mit einem Zusammentragen von nüchternen Fakten. Unter der Oberfläche schimmert dann doch deine extrem subjektive Meinung durch, besonders bei Spielen von EA. Manche Passagen wirken oftmals auch wie vorgefertigte Pressetexte, ohne Emotionen. Aber genau das will ich lesen. Also wie fühlt man sich als Spieler, subjektive Einschätzungen nachvollziehen, nicht ständig versuchen jedes negative Detail im bestmöglichen Licht erstrahlen zu lassen. Das ist nämlich auch nur ein anderes Extrem zu "möglichst alles negativ bewerten". Dadurch werden Kontrapunkte oft (bewusst) verfälscht dargestellt, für mich der größte Störfaktor - auch bez. deiner allgemeinen Argumentationsweise.

Du hast als Spieletester ja eine ganz persönliche Note, diese darf im Bericht ruhig erkennbar bleiben. Sonst wirkt es schnell zu verkrampft und liest sich wie ein Beipackzettel.^^

Jeder hat halt seine Vorlieben. Ich würde dir deshalb deine Wertungsphilosophie aber nicht absprechen wollen oder alles als Bullshit oder Target Audience bezeichnen. Es ist deine eigene Art und diese verfolgst du zumindest konsequent.

Diesbezüglich gibt es nicht nur eine Wahrheit.
ArcherV and Major Koenig like this.
 
Alt
13. December 2014, 21:04
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
4 mal in Folge Herbstmeister.
Respekt vor der Leistung und Glückwunsch FCB!
Sir Uruk.Inc and joja11 like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
13. December 2014, 21:43
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich versuche mal, da etwas ausführlicher drauf einzugehen. Ich hoffe mal, dass ich niemandem auf die Pfoten trete.
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
...


Mal im Ernst@Uruk

Warum stören sich angeblich so viele Leser an deinen Testberichten? Der Running Gag mit der 9/10 hat ja auch seinen berechtigten Ursprung.
Ich wüsste nicht, dass sich viele Leser dran stören. Es stören sich sicher mal ein paar Leser daran. Offen gestanden: Ich kann nunmal nicht alle Leute glücklich machen. Das funktioniert nicht. Egal was ich schreibe - irgend jemand sieht es aus irgendeinem Grund garantiert anders. Egal ob positiv oder negativ.

Lies dir nur mal die Comments irgendeines Tests auf irgeneiner Seite durch. Egal was drinsteht: Irgend jemand findet den Test scheisse. Zu negativ, zu positiv, zu irgendwas. So läuft das nunmal.

Zu dem Running Gag könnte ich jetzt viel sagen. Am Ende ist die Zahl dieser Leute sehr klein. Darum erspare ich mir das.
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
.Meine Meinung: Deine Testberichte erscheinen zwanghaft objektiv mit einem Zusammentragen von nüchternen Fakten. Unter der Oberfläche schimmert dann doch deine extrem subjektive Meinung durch, besonders bei Spielen von EA. Manche Passagen wirken oftmals auch wie vorgefertigte Pressetexte, ohne Emotionen. Aber genau das will ich lesen.
Meine Texte sind erstmal zu einem großen Teil sehr objektiv. Wenn es anders wäre, hätten einige Leute (nennen wir sie doch die 9/10-AG...) mir schon haarklein gezeigt, wo ich nicht ehrlich gewesen bin. Oder?

Das Thema, wie ein Review von mir generell konzeptiert wird, hatten wir ja schon ein paar Mal: Erst schön die Fakten, dann Vergleiche mit vergleichbaren Games (da kommt minimal eine Meinung rein) und dann die private Meinung von mir mit einer Begründung. Das Ergebnis: Der Leser weiß, was das Spiel kann und was es nicht kann. Da braucht er keine Emotion von mir. Er hat einen schönen und guten Überblick über das Spiel. Und genau das ist der Plan.

Ich bin nämlich - anders als manche Leute das glauben - kein arrogantes Überarschloch. ich bin sogar der Meinung, dass massenhaft Leute garantiert nicht meinen Geschmack haben. Und anstatt 8,3 Prozent der Leser total emotional näherzubringen, warum ich Game XY total geil oder total kacke finde (was die restlichen 91,7 Prozent der Leute dazu bringen würde, mir wahlweise zu sagen, warum ich Fanboy, Hater oder bestochen oder nicht bestochen genug sei), sage ich lieber den Leuten, was das Game halt kann oder nicht kann. Meine Meinung sage ich dabei irgendwo auch noch.

Nur mal am Rande: Ich glaube, es gibt kein Review, wo ich nicht zumindest andere Spielergruppierungen erwähne und sage, dass das Spiel für die halt etwas sein kann oder weniger etwas für sie ist, selbst wenn das Fazit mit meiner begründeten Meinung sich weniger auf sie bezieht...


Und was EA-Spiele angeht: Eigentlich behandle ich die wie andere Games auch. Dummerweise gibt es einen kleinen Trupp Leute, der ganz fest davon überzeugt ist, dass ich das nicht mache. Da werden dann ganz unverfängliche und gar nicht irgendwie böse gemeinte Sätze genommen, drei Mal interpretiert und schon hat man den Mini-Skandal. Das hat aber im Normalfall mehr was mit euren Erwartungen als dem, was da stand, zu tun. Die Erwartungshaltung beeinflusst nunmal in einem bestimmten Maß die Wahrnehmung.
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
.Also wie fühlt man sich als Spieler, subjektive Einschätzungen nachvollziehen, nicht ständig versuchen jedes negative Detail im bestmöglichen Licht erstrahlen zu lassen. Das ist nämlich auch nur ein anderes Extrem zu "möglichst alles negativ bewerten". Dadurch werden Kontrapunkte oft (bewusst) verfälscht dargestellt, für mich der größte Störfaktor - auch bez. deiner allgemeinen Argumentationsweise.
Das ist doch Unsinn.

Ich versuche nicht, jedes negative Detail gut dastehen zu lassen. Anders als einige Leute geile ich mich aber nicht an einem Fehler auf, der dazu noch in sehr vielen Fällen kaum relevant ist. Und ich setze mich auch nicht hin und kotze mich 9 von 14 Absätzen lang über das Genre des Spiels aus.

Natürlich könnte ich das mal machen. Ich könnte beispielsweise demnächst - ganz wie dein Lieblingsredakteur Luibl das bei einigen games halt so macht- mal Call of Duty testen. Und dann wird ein Großteil des Berichts daraus bestehen, dass kleine Maps und sehr schnelles Gameplay total doof sei, weil ich das halt so sage. Dummerweise wird dann das COD Defence Squad auftauchen und mich bösen Battlefield-Fanboy mit ganz vielen garantiert lustigen Comments in die Mangel nehmen.

Was übrigens total lustig ist. Battlefield wird hier von einigen für jeden kleinen Scheiss in die Mangel genommen. Aber wehe ich erwähne, dass P2P bei COD nicht so gaaaaanz obergeil und eigentlich eine ziemliche Schande ist. Schon erinnert man mich daran, dass Battlefield 4 auch so seine Macken hat. Weil das so viel miteinander zu tun hat. Und überhaupt bin ich doch ein böser COD-Hater!
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
.Du hast als Spieletester ja eine ganz persönliche Note, diese darf im Bericht ruhig erkennbar bleiben. Sonst wirkt es schnell zu verkrampft und liest sich wie ein Beipackzettel.^^
Ich habe meine persönliche Note, ja. Die gefällt nicht jedem. Aber wenn ich ehrlich bin: So what? Am Ende schreibe ich den Test und sehe, was das Feedback ist. Manche Sachen hätte ich rückblickend anders machen sollen (und damit ich ehrlich gesagt weniger Battlefield-Reviews als andere Titel). Aber ich werde sicher nicht grundlegend etwas ändern.
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
.Jeder hat halt seine Vorlieben. Ich würde dir deshalb deine Wertungsphilosophie aber nicht absprechen wollen oder alles als Bullshit oder Target Audience bezeichnen. Es ist deine eigene Art und diese verfolgst du zumindest konsequent.

Diesbezüglich gibt es nicht nur eine Wahrheit.
Es gibt sicher nicht nur eine Wahrheit. Es gibt auch definitiv mehr als nur eine Meinung. Ich vertrete meine Meinungen und Ansichten immer sehr offen und ehrlich. Das findet nicht jeder toll. Aber da muss man halt durch.
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Mal was für Uruks Beruhigung:
#Aww

Eigentlich brauche ich aber nichts zur Beruhigung. *Ganz relaxt ist*
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
14. December 2014, 14:50
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Jemand ne Idee wie der Track aus der der aktuellen Audiwerbung heißt? Ich glaube dass ist auch der letzte Song in dem Film Safe House. Finde den aber nicht... :/
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
14. December 2014, 14:59
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Jemand ne Idee wie der Track aus der der aktuellen Audiwerbung heißt? Ich glaube dass ist auch der letzte Song in dem Film Safe House. Finde den aber nicht... :/
Dieser hier?

_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
14. December 2014, 15:04
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Geändert von GummiKaktus (14. December 2014 um 15:12 Uhr).
 
Alt
15. December 2014, 09:25
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Das lief doch besser als erwartet gestern @ CSGO (was nicht heißt, dass es gut lief ). Unser Individualskill ist mehr als bescheiden (Pein ist mit Abstand der beste) und wir haben keinerlei Taktik/Teamplay. Dafür waren die Runden doch relativ knapp. Was natürlich in erster Linie am Baptisten lag.

Fuuucking rrrrrretarrrrrds!
 
Alt
15. December 2014, 09:58
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Das lief doch besser als erwartet gestern @ CSGO (was nicht heißt, dass es gut lief ). Unser Individualskill ist mehr als bescheiden (Pein ist mit Abstand der beste) und wir haben keinerlei Taktik/Teamplay. Dafür waren die Runden doch relativ knapp. Was natürlich in erster Linie am Baptisten lag.

Fuuucking rrrrrretarrrrrds!
Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich könnt's durchaus wieder ein oder zwei Monate spielen, vielleicht auch länger, aber dazu müssten wir uns auch auf neue Maps wagen. Auf Dauer immer nur Dust 2, Inferno und evtl. noch Mirage...naja.

Ohne Pein hätten wir gestern auf jeden Fall 100 mal schlechter ausgesehen.

"Keinerlei Taktik/Teamplay" ist völliger Schwachsinn. Es ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber das war für den Anfang schon mal ganz gut.

PS: Johannes der Täufer son of a bitch
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. December 2014, 11:34
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Die Gamestar macht aktuell einen Guide für CSGO.

Sollten wir uns vielleicht alle noch mal anschauen. Da werden auch viele Basics erklärt, die Klaus allerdings sowieso niemals mehr lernen wird. ^^

http://www.gamestar.de/spiele/counte...219,14862.html

Geändert von Fluffy Taffi (15. December 2014 um 11:41 Uhr).
 
Alt
15. December 2014, 12:09
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
warum zockt ihr eigentlich nicht wot? ^^
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. December 2014, 12:16
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
warum zockt ihr eigentlich nicht wot? ^^
Weil wir CSGO in der EPS spielen wollen.
Jolka248, Tillee and GummiKaktus like this.
 
Alt
15. December 2014, 12:16
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Die Gamestar macht aktuell einen Guide für CSGO.

Sollten wir uns vielleicht alle noch mal anschauen. Da werden auch viele Basics erklärt, die Klaus allerdings sowieso niemals mehr lernen wird. ^^

http://www.gamestar.de/spiele/counte...219,14862.html
Hab ich mir gestern schon angeguckt. Vor allem die Tipps zu dem Smokespots und Popflashes sind super. Unbedingt ansehen.

Mein Hauptproblem ist aber erstens prinzipiell das Zielen und zweitens das Ruhigbleiben. Ständig bratze ich los wie der letzte Depp. Das muss ich ganz dringend abstellen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. December 2014, 12:19
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Weil wir CSGO in der EPS spielen wollen.
Tut mir leid, einziger EPS Spieler hier bleibe ich.....und ich glaub Deserteur. Ihr habt keinen Skill und niemals werdet ihr meinen Fame erreichen...

_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. December 2014, 12:34
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Tut mir leid, einziger EPS Spieler hier bleibe ich.....und ich glaub Deserteur. Ihr habt keinen Skill und niemals werdet ihr meinen Fame erreichen...

Aber... aber... wir wollen auch so toll sein wie du!

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem ist aber erstens prinzipiell das Zielen und zweitens das Ruhigbleiben. Ständig bratze ich los wie der letzte Depp. Das muss ich ganz dringend abstellen.
Auf kurze Distanz ist bratzen schon ok, du musst nur wissen, wie du den Recoil ordentlich ausgleichst.
 
Alt
15. December 2014, 12:35
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Aber... aber... wir wollen auch so toll sein wie du!
Dafür hast du zu viele Haare! Wird nix. Hoschie hat sicher Chancen.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. December 2014, 12:40
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Dafür hast du zu viele Haare! Wird nix. Hoschie hat sicher Chancen.
Der hat auch noch genug Haare. Nur nicht mehr ganz so viele Zähne.
 
Alt
15. December 2014, 13:59
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Wären heute Abend denn alle wieder dabei?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
15. December 2014, 14:06
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Nein!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. December 2014, 14:15
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
hdf Calvo
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav