4. February 2010, 14:13
|
#21 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Aufgepasst, Chris..
Sonst bist du bald genauso kritikunfähig, wie ich..
PS:
..außerdem belebt ein gesundes Maß an Spam das Forum ^^
Geändert von Need2Kill (4. February 2010 um 14:23 Uhr).
| | |
4. February 2010, 15:52
|
#22 (permalink)
| | Beiträge: 1.835 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Jo,....von mir auch alles Gute im RL weiterhin,...hoffentlich kommt kein Mod der dir den Rang ablaufen könnte ^^
Wenn du kein Spam hier gewollt hättest, dann hättest du auch den Thread nach deiner Bekanntmachung direkt schliessen können, aber so lädt es ja grad zu ein hier rumzuspammen  | | |
4. February 2010, 18:29
|
#23 (permalink)
| | Beiträge: 5.858 Dabei seit: Aug 2007 User-Optionen | | solange es nicht überhand nimmt und einigermaßen zum Thema passt, fällts ja nicht unter Spam  | | |
4. February 2010, 19:05
|
#24 (permalink)
| | Beiträge: 12.704 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Need2Kill ...mehr Zeit auf dem Schlachtfeld.. und das sicher in 2142 und nicht in BC2. | haha^^...na dann machs gut und viel spaß  Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen. | | | |
17. February 2010, 14:14
|
#25 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Nun; das gehört hier ja nicht wirklich hin..
..aber eine Friendlist ist, nach meinem Verständnis, für diejenigen da, die ich Freunde schimpfen würde.
Nur solche finden sich in dieser/meiner Liste.
€dit: dieser Post ist verschoben worden; daher auch aus dem Kontext gerissen.
Geändert von Need2Kill (17. February 2010 um 15:00 Uhr).
| | |
17. February 2010, 14:21
|
#26 (permalink)
| | Beiträge: 14.604 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Ach, und weil jemand deine Kritikfähigkeit kritisiert, streichst du den dann?! Machst du das im echten Leben auch immer so, bei jedem scheiß? Naja egal, gehört wirklich nicht hier hin, nur war ich grad sehr überrascht. 
... Sein,... oder Sein... | | |
17. February 2010, 14:45
|
#27 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Ja natürlich.. wer mich im RealLife ankekst, wird von meiner kopfinternen Friendlist gestrichen
Ich find's im Grunde genommen traurig, dass das Verhalten von Usern immer gleich auf deren RL umgeschlagen werden muss.
Man kann im RL auch über eine komplett gegenteilige Persönlichkeit verfügen..
Manche sind vllt im realen Leben ne total kleine Nummer (z.B. jobtechnisch) und meinen dann, das hier kompensieren zu können/müssen.
So kann ein schüchterner Einzelgänger dann auch der totale Foren-Troll sein.
Hast du etwa schon so viel Zeit im I-Net/VL verbracht, dass du das verkennst?
Ansonsten wäre es dir auch Schnurz-Piep, dass du nicht mehr auf meiner FL stehst.
(Zumal vor allem hier, die FL keinerlei "nützliche" Funktionen bietet; sondern maximal eine nette Spielerei ist) | | |
17. February 2010, 14:54
|
#28 (permalink)
| | Beiträge: 14.604 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Tut mir leid, wenn ich versuche einen anständigen sozialen Umgang auch auf mein Verhalten im Netz zu projezieren (das gilt natürlich auch für einen ehrlichen Umgang mit Kritik und anderen Kontaktformen). Ich denke es sollten in einem Forum ähnliche Maßstäbe angesetzt werden, wie im RL. Und auch dort würde ich nicht zwischen den Zeilen jemanden beleidigen oder einen Fehler vorwerfen, den er gar nicht begangen hat. Ich brauch mir kein zweites Gesicht aufzusetzen um einen anderen Charakter im Netz vorzugaukeln. Dafür gibt es einfach zu viele Überschneidungen von VL und RL, allein durch die Arbeit an GU.
Mir ist es im übrigen total egal ob ich auf deiner F-Liste stehe oder nicht, nur darf ich mich ja wohl wundern, nachdem was da so gewesen ist, auf einmal gestrichen zu werden. Und das nachdem man stundenlang versucht hat zu überzeugen, zu vermitteln und wo natürlich auch Kritik kam. Das als Auslöser für eine derartige Reaktion zu nehmen ist eben einfach zum Schmunzeln. *Unverständniss zeigt*
Du kannst natürlich tun und lassen was du willst, nur kapier ich schlicht und ergreifend nicht, warum das so einen Lauf nehmen musste. Die hässliche Seite zum Schluss hat mich einfach zu sehr überrascht. Wahrscheinlich nicht nur mich.
Und um nochmal zu betonen wie ich überhaupt drauf gekommen bin: Die aggressive Haltung an vielen Stellen, und auch die Stichelein hier in diesem Thread gehören eben zu dieser hässlichen Seite, die du nicht nötig hast. Ich hoffe, wir können das in Zukunft lassen, irgendwelche derartigen Dinge zu bringen.
Bringt uns und dem Forum ja nichts 
17. February 2010, 15:10
|
#29 (permalink)
| | Beiträge: 1.874 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Bob_ROss Tut mir leid, wenn ich versuche einen anständigen sozialen Umgang auch auf mein Verhalten im Netz zu projezieren (das gilt natürlich auch für einen ehrlichen Umgang mit Kritik und anderen Kontaktformen). Ich denke es sollten in einem Forum ähnliche Maßstäbe angesetzt werden, wie im RL. Und auch dort würde ich nicht zwischen den Zeilen jemanden beleidigen oder einen Fehler vorwerfen, den er gar nicht begangen hat. Ich brauch mir kein zweites Gesicht aufzusetzen um einen anderen Charakter im Netz vorzugaukeln. Dafür gibt es einfach zu viele Überschneidungen von VL und RL, allein durch die Arbeit an GU.
Und um nochmal zu betonen wie ich überhaupt drauf gekommen bin: Die aggressive Haltung an vielen Stellen, und auch die Stichelein hier in diesem Thread gehören eben zu dieser hässlichen Seite, die du nicht nötig hast. Ich hoffe, wir können das in Zukunft lassen, irgendwelche derartigen Dinge zu bringen.
Bringt uns und dem Forum ja nichts  |
signed
Schön ist es das ihr Mod und Admins es endlich mal zu Kenntniss genommen habt was viele User schon gestört haben die "Nicht Kritikfähigkeit von Need" und die Kritik an den User des Forums.
Merke: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!
Er ist mir,der ihn auch öfters Kritisiert hat, ein wertvoller Mitspieler in BF 2142 ob als Gegner oder auf meiner Seite.
Er gefällt mir in der Rolle des Forenuser ungelogen besser als Mod mittlerweile.
Seine Arbeit war teilweise sehr gut uns sollte man im Nachhinein auch nicht schmälern. 
Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much! | | |
17. February 2010, 16:14
|
#30 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | @ Ace..
Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen:
Ich bin selbst gegangen; weil ich keine Lust mehr auf diese Arbeitsweise und auch auf Teile des Staff's mehr hatte.
Von daher ist "wie es in Wald schallt, schallt es hinaus" wohl eher deplatziert.
Wie im Eröffnungpost beschrieben; verbringe ich meine Freizeit inzwischen mit wichtigeren Dingen.
Man liest eventuell tagsüber noch 1-2Post's von mir; aber auch nur, weil mir @work imho ein wenig langweilig ist.
@ Bob Zitat:
nur darf ich mich ja wohl wundern, nachdem was da so gewesen ist, auf einmal gestrichen zu werden.
| ..hilf meinem alten Gedächtnis auf die Sprünge.
Ich erinnere mich nur, Zugang zum BackEnd und auf den FTP erhalten zu haben..
..und davon habe nicht ich, sondern maximal GU selbst profitiert. Ansonsten war genau garnichts !
Und mit besagtem FTP-Zugang bin ich dann maximal zum besagten "Upload-Äffchen" geworden.
Fortan kam man immer zu mir, wenn es galt, Dateien >1GB auf den Server zu laden
(Betas, Demos, Patches etc.) einfach weil ich über die stärkste Upload-Leitung verfüge.
Ansonsten passierte, soweit sich meine grauen Zellen erinnern, nichts.
Frei nach dem Motto: Ich komm zu dir, wenn ich was brauche. Ansonsten kannst du mir aber gestohlen bleiben.
(..das betrifft gewisse Teile des Staff's; die ich hier sicher nicht namentlich aufzählen werde)
Thats real teamwork.
Außerdem hast du auch die Eigenschaft, Sticheleien zwischen den Zeilen zu lesen; die garnicht vorhanden sind.
Ich bin halt niemand, der jeden Satz mit einem  -Smiley beendet.
Von daher mag es oft Auslegungssache sein. Manche erkennen Ironie, andere lesen dann wiederum "Sticheleien"
Wo wir gerade wieder, bei der angesrochenen "Zweigesichtigkeit" sind.
Das teaminterne Forum und auch mein PN-Postfach zeigen, dass du gerne auch mal -> 
Aber immer öffentlichen Forum ist es, ausnahmslos ein -> 
Wenn sich jeder User so verhalten würde, wäre der öffentliche Bereich der Himmel auf Erden (und damit auch stinklangweilig)
und die nicht öffentlichen Konversationen würden wohl eher der Hölle, denn dem Himmel gleichkommen.
Das kann jetzt jeder auslegen, wie er mag.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Streitgespräche dem Forum nichts bringen; deswegen kann man
aber nicht von den Usern (und auch nicht von Mods/Redaks) verlangen, dass sie mit einem virtuellem Dauergrinser durch's Forum rennen.
Und zumindest von mir wurde das ja indirekt "verlangt".. leider fehlen mir inzwischen die Zugriffsrechte
auf's interne Forum; sonst könnte ich ggf. die entsprechende Textstelle zitieren.
Durch so ein Posting-Verhalten wird man, meiner Meinung nach, zur gesichtlosen Posting-Maschine.
Persönlichkeit wird man so aber in keinem Falle reflektieren. (auch ein Grund, GU zu verlassen)
PS:
versuche diesen Text objektiv zu lesen und ebend NICHT nach versteckten Andeutungen zu durchforsten. 
Geändert von Need2Kill (17. February 2010 um 16:26 Uhr).
| | |
17. February 2010, 16:30
|
#31 (permalink)
| | Beiträge: 14.604 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Ich kann gern den ganzen Textzusammenhang hier reinhauen. Nur leider glaube ich nicht, dass irgendjemand deiner Meinung und deinem Ausdruck und vor allem deinen Schlussfolgerungen (der Weggang von GU) beipflichten wird. Nicht nachdem Uruk und ich, und auch Rhezzar tausendmal gesagt haben im internen Thread, dass du es dir genau überlegen sollst ob die nicht lieber bleiben willst, weil wir dich immer als Staffi geschätzt haben und nicht wollen das du gehst. Nachdem du dann im Anschluss gegen den GU-Staff geschossen und dich absolut zu unrecht unterdrückt gefühlt hast (nur weil wir gesagt haben, man kann auch mal einem Streit aus dem Weg gehen) habe ich gemotzt. Und das aber auch nur soweit, dass ich mich darüber ausgekotzt habe, dass es sinnlos ist auch nur ein weiteres Wort zu sagen, weil es eh wieder als Angriff gegen dich gewertet wird. Dann hab ich mich auch noch aufgeregt, dass du als Begründung für deinen Abgang ins öffentliche Forum teaminterne Differenzen schreibst, von denen einfach mal keiner was gewusst hat, da es auch nie Streit oder Differenzen gab. Allein du hast Differenzen gesehen, weil wir von dir erwartet haben auch mal zurückzustecken, was in letzter Zeit einfach nicht ging. Im Internen hast du davon gesprochen, dass du deine Zeit anders nutzen willst. Sich dann vor die Comm zu stellen und zu behaupten es gäbe Differenzen im Team, ist einfach gelogen.
Den Vogel hast du dann abgeschossen, als du geschrieben hast, dass dir scheißegal ist, was Uruk sagt und die ihn auch nie als Admin respektieren wirst. Allein das ist schon so ein Schock für mich gewesen, dass es verdammt schwer war da die Fassung zu behalten. Jetzt komm ja nicht, und stell dich als Unschuldslamm oder gar als Opfer von den tyrannischen GU-Staffis hin. So ehrlich musst du einfach sein, und den Punkt lieber streichen.
Was übrigens das Download-Äffchen angeht: Auch das haben wir im Internen schon geklärt. Jeder im GU Staff kann sich überall einbringen so wie er möchte. Er kann überall News schreiben, kann Spiele testen, usw. Nur hast du immer gesagt, dass dir der Mod-Posten reicht. Hinzu kommt, dass ich mehrfach versucht habe, dich für die Technik-Sektion zu begeistern. Es wäre sogar möglich gewesen Hardware-Testmuster zu organisieren um eine ordentliche Technik-Sektion aufzubauen. Wir haben unterm Strich also viel angeboten, und auch oft versucht mehr möglich zu machen - aber du wolltest nicht. Dass du dich da jetzt ausgenutzt fühlst, ist mir schleierhaft - und ja, nur GU hatte was davon das du was hochgeladen hast: Die ganze Community. Aber genauso hat auch nur GU etwas davon, wenn ich News und Artikel schreibe. Wenn man es aber gerne macht, macht mans einfach. Oder was hast du erwartet sollte ich/wir tun? Wie gesagt, du hast viele Angebote bekommen was zu machen, doch hast du nie wirklich drauf reagiert. Also schieb den Buhmann nicht anderen zu.
17. February 2010, 16:46
|
#32 (permalink)
| | Beiträge: 1.843 Dabei seit: May 2008 User-Optionen | | Also abgesehen davon, dass dieses Gespräch hier völlig fehl am Platz ist weil kein User weis was genau vorgefallen ist und wer und vor allem wie beteiligt war, möchte ich mal ganz kurz was fragen, bob:
Wenn Need sagt, ihm reicht der Mod posten und er möchte nicht an irgendwelchen anderen Projekten mitarbeiten.
Warum darf er sich dann nicht ausgenutzt fühlen wenn er jeden Scheiß hochladen darf den die anderen Staffis mit ihrer 6k Leitung anscheinend nicht hinbekommen?
Soll sich doch ein GU Admin über GU ne 50k Leitung von DSL bestellen.
Sponsoren wird es wohl geben denn die großen Ranked Server vor Jahren konnten schließlich auch bezahlt werden.
Aber wie gesagt, SOWAS, wies hier gerade abgeht gehört nicht ins öffentliche Forum.
Macht so was einfach über PM oder richtet etwas wie KmdT (Kommunikation mit dem Team) ein wo dann User Threads eröffnen können und nur ihren eigenen lesen können und wo alle Staffis drauf zugriff haben oder geht einfach auf den TS.
Aber Textet nicht das Forum voll welches eh schon vor Spam überläuft weil hier NIEMAND mal durchgreift und wirklich ALLE Posts löscht die nichts mehr mit dem Thema zutun hat.
Nein, das was ihr abzieht hat auch nichts mehr mit dem Thema zutun, hier geht es nur noch um Schuldzuweisung und darum anderen Leuten eine Meinung über das Team bzw. Need aufzudrängen. So was muss wirklich nicht sein... 
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ... | | |
17. February 2010, 16:56
|
#33 (permalink)
| | Beiträge: 14.604 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Ich hatte ja mit Absicht nichts zur verfälschten Darstellung im Eingangspost gesagt, weil es gar nicht nötig war, darüberjöffentlich zu diskutieren. Ich habs halt einfach eingesteckt, und auf sich beruhen lassen. Doch hört irgendwo der Spaß auf, wenn öffentlich regelrechte Lügen verbreitet werden. Und dann geht es schon alle etwas an, das so nicht stehen zu lassen.
Was dabei den Spam angeht: Dieser Thread hier hat eigentlich kein Thema. Es ist ein Abschiedsthread, wo keiner genau sagen kann worums genau geht. Was also hier drin steht, ist absolut irrelevant, und so gesehen alles Spam.
In anderen Threads mag das anders sein, doch frage ich mich gerade, warum in einem Forum, wo bedingt durch das Auslaufen des Spiels sowieso nur wenig gepost wird, kanallhart jeder Post gelöscht werden soll, der auch nur einen Hauch offtopic enthält. Ich selbst empfinde das als nicht wirklich herausragend schlimm, in diesem Fall. Natürlich nur unter diesen Umständen. Übrigens werden schon Posts gelöscht und verschoben. Nur eben nur dann, wenns echt fehl am Platze ist. Eine Community sollte auch lernen sich weitgehend selbst zu lenken. In den anderen GU-Foren klappt das jedenfalls ganz gut, und auch hier seh ichs derzeit nicht als problematisch.
Was das hochladen angeht: Glaubst du GU schwimmt im Geld?
Da ist keine Kohle für so eine Leitung da. Und warum auch eine anschaffen, wenn sich Need sogar dafür angeboten hat. Gedrängt wurde niemand, und soviel ich weiß war es auch nur sehr selten, dass er etwas hochgeladen hat. Eben dann, wenns was wichtiges war, wie zuletzt die BC2 Beta - und auch die hat er freiwillig hochgeladen, ohne dass er dazu gedrängt wurde, oder wie du es ausdrückst. Angesichts der hunderten Downloads die wir haben, sind die paar wo Need uns wunderbarerweise unterstützt hat, ein Bruchteil, und keinesfalls eine Form des Ausnutzens.
17. February 2010, 16:56
|
#34 (permalink)
| | Beiträge: 8.321 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Bringt das irgend jemand was?
Nein, die Fronten werden sich nur noch mehr verhärten, bis am Ende keine schönen Erinnerungen übrig bleiben.
Müssen wir das öffentlich lesen?
Nein, wir können vieles nicht nachvollziehen oder mitreden. Wollen das auch nicht denke ich mal.
Kann ich aus Erfahrung was dazu beisteuern?
JA, ich war (weil schon was älter) auf vielen grossen Boards, ob als User oder Mod.
Aber solche öffentliche Diskussionen hatten allen Boards nur geschadet und niemals geholfen.
Einige sind Heute noch wie Tod, oder existieren nicht mehr.
Habe ich einen Rat?
Ja, klärt es so das wir davon nichts mitbekommen. PN oder so etwas.
Habe ich das Recht hier was zu der Sache zu schreiben?
Nein, eigentlich nicht. Wollte aber allen ein wenig helfen, das zu überdenken.
Ich könnte noch ein Amen am Ende setzen, aber dann wäre meine Meinung ein Witz, und das soll sie auf keinem Fall sein.
So, ich bin dann wieder weg aus dem Beitrag.  | | |
17. February 2010, 16:58
|
#35 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | @Bob
Ich habe ganz sicher nicht gelogen.. 
Ist das denn keine Differenz? Glaubst du, dass wir durch diese Diskussion auf nen grünen Zweig kommen?
Wohl eher kaum..
Ich habe ein Problem mit dir und ich habe ein Problem mit Uruk.
Damit ist für mich die Grundlage für weitere Zusammenarbeit dahin.. Ganz einfach!
Und ja; ich sehe ihn nicht als Admin an..
Er schreibt gute Artikel und investiert viel Zeit.. das ist lobenswert, aber mehr sehe ich nicht.
Diese Zeit investiert auch jeder Redaktuer, der für GU News, Artikel etc. scheibt.. werden die jetzt auch alle Admin?
Er mag ein feiner Kerl sein; aber er wird sicher nie vor mir den dicken Max markieren..
Was die Möglichkeiten bei GU anbelangt:
Ich hätte mehr News und Artikel schreiben können..
Damit geht maximal meine restliche Freiziet flöten.. das war's dann.
Ich hätte auch noch mehr Sektionen moderieren können.. wozu?
Damit ich mich mit meinen Modrechten groß aufspielen kann? Sicher nicht.
Ich hatte 2142,BC2 und die komplette Technik-Rubrik.
Das ist mehr; als jeder andere Nicht-Admin hat.. ich bin ja nicht Rechte-geil 
Dann hätte ich mich höchstens mit noch mehr unreifen Usern rumschlagen dürfen; nein danke.
@Testsamples
Ich habe um Testsamples gebeten.. nur bekommen, habe ich keine.
Man wollte mich nach Köln schicken, damit ich einen Artikel über einen 3D-Monitor schreibe! LOL?
Wer weiß wo ich wohne, weiß auch wie absurd das ist..
Wenn wir von Testsamples reden, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Samples zu mir kommen
und nicht, dass ich 750km fahren muss; um ein Sample zu testen *sick*
(die Fahrt hätte ich dazu noch selbst berappen dürfen zzgl. Übernachtung in Köln  )
In diesem Falle ging es zwar garnicht anders; aber das war alles, was ich in 3 Jahren über das Thema Testsamples gehört habe..
Das ist jetzt von DIR schlichtweg erlogen.. und das darfst jetzt auch du gern mal zugeben.
@ Sturm
Da Bob scheinbar den Drang hat meine "Lügen" hier aufzuklären;
bin ich dann wohl auch gezwungen hier (öffentlich) darauf einzugehen..  | | |
17. February 2010, 16:58
|
#36 (permalink)
| | Beiträge: 1.874 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | @ Sturm28
Due weißt auch nicht von dem Internen.
Also kannst du auch nicht schreiben das man Need Schuldzuwiesungen(in deinen Augen zu unrecht) macht.
Lass es die Admins/Mods/Staff untereinander ausmachen. 
Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much! | | |
17. February 2010, 17:01
|
#37 (permalink)
| | Beiträge: 14.604 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | So, ihr habt vollkommen recht. Gehört hier nicht hin. Ich bin nur leider dem Glauben verfallen, es wäre doch möglich das Thema friedlich zu klären, und vor allem für die Zukunft zu vermeiden, dass Need weiter stinkig auf User oder Staffis von GU reagiert. Belassen wir es also dabei. Das wird ja sonst immer schlimmer hier. (Abschließend zu den Testsamples: Es gibt die Technik-Sektion nichtmal drei Jahre, und du wurdest nicht weiter gedrängt, weil du dich nicht hinter die Technik-Sektion klemmen wolltest. Seien das nun so grundlegende Sachen wie News, Downloads, Bilder... das ist einfach alles eingeschlafen. Da kann dann nichts mehr von uns kommen - einfache Sache).
EoT.