Tut mir leid, wenn ich versuche einen anständigen sozialen Umgang auch auf mein Verhalten im Netz zu projezieren (das gilt natürlich auch für einen ehrlichen Umgang mit Kritik und anderen Kontaktformen). Ich denke es sollten in einem Forum ähnliche Maßstäbe angesetzt werden, wie im RL. Und auch dort würde ich nicht zwischen den Zeilen jemanden beleidigen oder einen Fehler vorwerfen, den er gar nicht begangen hat. Ich brauch mir kein zweites Gesicht aufzusetzen um einen anderen Charakter im Netz vorzugaukeln. Dafür gibt es einfach zu viele Überschneidungen von VL und RL, allein durch die Arbeit an GU.
Mir ist es im übrigen total egal ob ich auf deiner F-Liste stehe oder nicht, nur darf ich mich ja wohl wundern, nachdem was da so gewesen ist, auf einmal gestrichen zu werden. Und das nachdem man stundenlang versucht hat zu überzeugen, zu vermitteln und wo natürlich auch Kritik kam. Das als Auslöser für eine derartige Reaktion zu nehmen ist eben einfach zum Schmunzeln. *Unverständniss zeigt*
Du kannst natürlich tun und lassen was du willst, nur kapier ich schlicht und ergreifend nicht, warum das so einen Lauf nehmen musste. Die hässliche Seite zum Schluss hat mich einfach zu sehr überrascht. Wahrscheinlich nicht nur mich.
Und um nochmal zu betonen wie ich überhaupt drauf gekommen bin: Die aggressive Haltung an vielen Stellen, und auch die Stichelein hier in diesem Thread gehören eben zu dieser hässlichen Seite, die du nicht nötig hast. Ich hoffe, wir können das in Zukunft lassen, irgendwelche derartigen Dinge zu bringen.
Bringt uns und dem Forum ja nichts