Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. February 2010, 16:56   #33 (permalink)
Bob_ROss
Benutzerbild von Bob_ROss

Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Ich hatte ja mit Absicht nichts zur verfälschten Darstellung im Eingangspost gesagt, weil es gar nicht nötig war, darüberjöffentlich zu diskutieren. Ich habs halt einfach eingesteckt, und auf sich beruhen lassen. Doch hört irgendwo der Spaß auf, wenn öffentlich regelrechte Lügen verbreitet werden. Und dann geht es schon alle etwas an, das so nicht stehen zu lassen.

Was dabei den Spam angeht: Dieser Thread hier hat eigentlich kein Thema. Es ist ein Abschiedsthread, wo keiner genau sagen kann worums genau geht. Was also hier drin steht, ist absolut irrelevant, und so gesehen alles Spam.

In anderen Threads mag das anders sein, doch frage ich mich gerade, warum in einem Forum, wo bedingt durch das Auslaufen des Spiels sowieso nur wenig gepost wird, kanallhart jeder Post gelöscht werden soll, der auch nur einen Hauch offtopic enthält. Ich selbst empfinde das als nicht wirklich herausragend schlimm, in diesem Fall. Natürlich nur unter diesen Umständen. Übrigens werden schon Posts gelöscht und verschoben. Nur eben nur dann, wenns echt fehl am Platze ist. Eine Community sollte auch lernen sich weitgehend selbst zu lenken. In den anderen GU-Foren klappt das jedenfalls ganz gut, und auch hier seh ichs derzeit nicht als problematisch.

Was das hochladen angeht: Glaubst du GU schwimmt im Geld?
Da ist keine Kohle für so eine Leitung da. Und warum auch eine anschaffen, wenn sich Need sogar dafür angeboten hat. Gedrängt wurde niemand, und soviel ich weiß war es auch nur sehr selten, dass er etwas hochgeladen hat. Eben dann, wenns was wichtiges war, wie zuletzt die BC2 Beta - und auch die hat er freiwillig hochgeladen, ohne dass er dazu gedrängt wurde, oder wie du es ausdrückst. Angesichts der hunderten Downloads die wir haben, sind die paar wo Need uns wunderbarerweise unterstützt hat, ein Bruchteil, und keinesfalls eine Form des Ausnutzens.

... Sein,... oder Sein...