|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
wenn dir nicht klar ist, dass angreifer sich bewegen müssen um ans ziel zu kommen und die verteidiger bereits vor ort sind und sich somit nicht bewegen müssen, und dir dann immer noch nicht der vorteil von hinlegen klar wird, dann muss ich dir leider ne 6 geben. setzen sechs! | ||
|
interpunktion | |
|
Zitat:
Zuallererst: Auch Spiele auf der Konsole haben sehr oft die Option, sich hinzulegen. COD:MW, Operation Flashpoint 2, etc., was weiß ich. Zweitens: Es gibt zwei Arten von Spielen. Realistische Spiele und Arcade-Spiele. Realismus ist - so viel muss gesagt werden - sehr oft nur sehr wenig spaßig. Da schießt der Sniper einen über die ganze Map ab, da kann man sich nicht heilen, etc. Und sowas ist für den Massenmarkt und abseits einiger extrem vereinzelt auftretender Hardcorefans nicht erwünscht, beliebt oder erfolgreich. Und darum gibt es bei den meisten Spielen etwas, dass sich Balancing nennt. What the fuck is Balancing?! Das Balancing ist mehr oder weniger das, was die Macher eines Spiels einstellen: Wie viel Schaden dürfen die Waffen machen, wie viel HP hat ein Spieler, wie viel Schaden nimmt der Panzer bei einem Schuss in die Ketten, etc... Dabei müssen die Designer immer daran denken, dass das Spiel Spaß machen soll. Es darf nicht die Überwaffe geben, es darf nicht die total überpowerten Kombination oder das unbesiegbare Fahrzeug geben, etc. Und genau das haben die Entwickler bei Dice auch gemacht. Und genau darum - und NUR darum - gibt es kein Hinlegen auf allen Systemen. Warum? 1. FrostBite-Engine: Große Weitsicht wird andauernd gefordert. Sieht toll aus, trägt zur Atmosphäre und dem Aufgeilen diverser Grafikfetischisten bei. Aber stellt die Designer vor ein Problem: Sniper. 2. Sniper schießen naturgemäß sehr weit und sind damit extrem tödlich. Und wenn man die Sichtweite nicht begrenzen kann, dann kann das sehr schnell sehr frustig werden - besonders, wenn Sniper so tolle Dinge wie Tarnanzüge haben. 3. Sniper sind auch so schon stark genug. Deckung findet man selber sehr schnell - im Notfall eine Granate auf den Boden werfen, und sich in das Loch verkriechen. Aber - um es kurz zu machen - der Sniper, der im Busch liegt, den man also ned sieht, der dich aber mal auf 1.5 Kilometer über den Jordan schickt, ist eine der fiesesten Vorstellungen, die es in Battlefield gibt. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Ernst Gräfenberg | Apropos Freaksprache: prone adj. <-> in Bauchlage prone position <-> die Bauchlage Sag das mal 'nem Engländer. Der zeigt dir wie freakig er werden kann Sonst bleibt mir noch zu sagen: Uruk hat Recht. Ein Sniper, der sich nicht total dämlich hinstellt ist jetzt schon nicht gut zu sichten(jdf. hab ich als Sniper so gut wie nie Probleme mit gegnerischen Snipern/Soldaten. Und um das zu sagen: Ich bin ein beschissener Sniper. Und selbst ich schaff es, mich zu verstecken.). Wenn der sich noch hinlegt dann aber mal gute Nacht. Camperfield Bad Campany 2! So und zum eigentlichen Thema: Der Patch hat wohl erstmal das dringendste Problem gefixxt(sprich: man kann tatsächlich spielen*große Augen mach*). Alles andere wird kommen, wenn genug feedback da war und ein paar Fixes zu einem Patch zusammengefasst werden können. Das wird schon, ich bin froh drum und spiel brav weiter _________________________________________________________________________________________ Zitat:
| |
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| Zitat:
Bevor du mir also vorwirfst ich wäre in irgendeiner Weise intolerant solltest du vielleicht mal lesen und verarbeiten was ich schreibe. Und hier möcht ich mich gerne dem typen anschließen der den Beitrag direkt über mir geschrieben hat. Ich find das Spiel toll so wie es ist. Der einzige der hier also ein Taschentuch brauch bist du kleiner . Im Übrigen kann man deine Argumente einfach vergessen. Es kommt nicht darauf an inwiefern etwas machbar oder nicht machbar ist sondern inwiefern die Community es will. Und durch diesen Absatz hast du eindrucksvoll gezeigt dass du das einfach nicht gerallt hast : Zitat:
Das Feature einfach außen vor zu lassen, war die einfachste möglichkeit. Und es ist doch auch ganz einfach. Wenn dir das mit dem hinlegen so sehr auf den Sack geht dann beweg dich doch wieder in bf2 zurück. Da kannste im Dreck rumkriechen soviel du willst. | ||
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| Also ich muss gestehen, es gab oft genug Situationen, wo ich durch Hinlegen bestimmt überlebt hätte; damit meine ich kein abuse der Funktion, sondern einfach natürliches in Deckung gehen. Was ich nicht verstehe ist das oftmals genannte Argument von Snipern und Verteidigern, die durch Hinlegen so bevorteilt werden??? Es gibt Killcam -> ich seh den Sniper Es gibt markieren durch Teammember -> ich seh den Sniper Und sobald ich ihn sehe, gibt es genug Möglichkeiten, ihn selbst in seiner Deckung zu erwischen; z.B. Mortar, UAV, Granate(-werfer) Insofern versteh ich die Angst vor einem Camperfield nicht; derzeit habe ich ohnehin oft Situationen, in denen die Attacker oben rumsnipern. Das da die Hinlegen-Funktion fehlt hat überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil, die beliebteste Camper-Taktik ist derzeit sich mit Knien und Aufrichten hinter den Steinen zu positionieren. Würden die da liegen, wären sie nicht mal so mobil, um Mortar/UAV zu entkommen, aber so ist dem so oft angeführten Argument auch nicht abgeholfen. Übrigens; an den "setzen sechs"-Typen: Vllt. hilft es ja mal über das vorher genannte Argument nachzudenken; Die Verteidiger haben nämlich auch aus meiner Sicht auch keinen Vorteil vom Hinlegen, wenn jmd. (zumindest am Anfang) von erhöhter Position auf sie drauf schaut. Selbst später nutzt es nix, weil man ja auch zum schießen hinter seiner Deckung hervor muss bzw. sich aufrichten muss. Für mich gehört Hinlegen nach wie vor zu einem Shooter und gibt Verteidigern oder Angreifern keinerlei Vorteile, die nicht durch gekonnte Spielweise ausgeglichen werden können (s.o. Mortar/UAV, Granaten, etc.). Im Netz grasiert ja ein richtiger Krieg zwischen den Fronten, von daher kann man auch kaum behaupten, DICE würde auf die Comm hören, denn die Comm ist sich uneins. Ich finds schade; klar hat man sich früher über Leute geärgert, die mit Hinlegen leichter Punkte geholt haben, aber das wurde behoben und jetzt darf man sich darüber ärgern, dass es ab und an Situationen gibt, wo man meint, dass man mit Hinlegen wahrscheinlich überlebt hätte. Wenn sich net abzeichnet, dass das eingefügt wird, werd ichs wohl auch abbestellen. Aber eher noch wegen der Grundsatzproblematik; Konsolenportierung ja oder nein |
|
Habe was interessantes entdeckt: (die deutsche Lokalisation klingt das etwas komisch... evtl macht jemand noch einen Screenshot von der eng Version... da steht PRONE!!!) _________________________________________________________________________________________ BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube | |
|
Dann kannst du ja mal gegen mich alten BF2142-Spieler in besagtem Spiel antreten und ich zeig dir, was man mit hinlegen alles machen kann. Wirkliches ProGaming in 2142 ist ohne hinlegen schlichtweg unmöglich! Aber BC2 wird auf Grund des besagten "WischiWaschi"-Aimings und der abartigen Kameraerschütterung eh nie wirklich seinen Weg in die E-Sport Sparte finden.. ..vom fehlenden Hinlegen nal ganz abgesehen. Außer die Final behebt da noch einige Sachen.. Entsprechende und interessante Modi wären ja theoretisch vorhanden. (Squad-Deathmatch etc.) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ich meine wenn hinlegen eh keine großen Vorteile bringt, warum sollte es dann nicht im Finalen Spiel vorkommen ? . Einige von euch haben so den Realismus gepriesen da frage ich mich, habt ihr schon mal einen Menschen gesehen der sich nicht hinlegen kann ? Oder haben alle Soldaten aus BfBc 2 eine seltene Krankheit die das unmöglich macht ? . Ich muss zugeben das ich kein großer Fan von Dolphin Diving und derartigen bin, habe schon zuoft deswegen in Bf2 leiden müssen aber es ist nun mal einfach ne Funktion die eingebracht werden sollte alles bringt seine Vor- und Nachtteile mit sich und manchmal will ich mich einfach nur hinlegen um richtig in Deckung zu gehen und nicht wie nen Penner beim Kaken hinter ner Mauer stehen während nen Panzer auf mich schießt. Außerdem mir tut der kleine Finger weh von dem ganzen Gesitze _________________________________________________________________________________________ Mein Bf 2142 Soldat Mein Bf 2 Soldat Mein Bf:BC 2 Soldat | |
|
Habt ihr schonmal Arica Harbor gespielt und euch die riesen Sanddünen mitten in der Map angeschaut? Da stehen vereinzelt ein paar Büsche und Felsen, mehr nicht. Die Ausmaße sind gigantisch, und von dort hat man eine weite Sicht auf einen großen Teil der Map. Wenn du dort nun zwei oder drei Sniper hinlegen würdest, könntest du die nie finden. Ehrlich - die sind schon im Hocken kaum zu erkennen. Wenn überhaupt auch nur mit fetten Objektiv. Es gibt bei BC2 einfach zu viel Details und Objekte auf der Map, die dann direkt einladen würden zum Campen, weil man sich schön daneben legen kann. Übrigens hab ich meist keine allzu großen Probleme Deckung zu finden. Man muss sich halt vorher überlegen was als nächstes Deckung liefert bevor alles weggesprengt wird. Btw ist die Diskussion eh fürn Arsch. Es wird kein Hinlegen geben, das ist beschlossene Sache, und da kann in den weltweiten Foren noch so sehr gemeckert werden, das bleibt so. Wer den Spaßfaktor bei BC2 vom hinlegen abhängig macht, der sollte also lieber gleich aufhören sich für das Spiel zu interessieren. Es gibt doch echt noch vieel mehr Aspekte von BC2, die entscheidender sind. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
In BF2 gehts seit 1.5 ja auch.. "Ich-knutsch-mal-den-Boden" ist abgestellt worden; ohne die Funktion des Hinlegens komplett aus dem Spiel zu schneiden.. sie wissen ja, wie's geht. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Nur wie lange hat 1.5 auf sich warten lassen? Jahre! Also vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen. Es wird kein Prone geben und damit ist beschlossen das die ganze Diskusion fürn Lokus. | |
|
Staff-Sergeant | Naja bisher habe ich nur die Meldung auf Twitter gesehen, denen traue ich nie so, gab es auch was wirklich offizielles? http://twitter.com/OfficialBFBC2 Twitter ist sowieso wieder so eine Phase vom Internet, genau wie Facebook usw. |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Zitat:
BFBC2 wird 2142 und 2 niemals richtig ablösen können. Auch wenn einige ausm Clan 2142 schon deinstalliert haben, ich behalts drauf und werde da auch weiterhin mal zocken auch wenn ich immer eine Zeit zum einspielen brauchen werde denn bei 2142 ist einfach genaueres schießen etc. möglich als bei bc2 ... Von der Grafik und der Zerstörung ist bc2 natürlich ganz nett zu zockn aber wie schon gesagt: Bei 2142 kann man einfach genauer spielen ... | |
|
Da weiß jemand wovon er redet.. thx. Ich spiele einen Shooter, um mich mit anderen zu messen und Teamplay zu erleben. Punkt 1 ist in diesem Falle nur bedingt gegeben.. Ich möchte gezielt zurückfeuern, wenn mich jemand auf's Korn nimmt und nicht blind in eine geschätzte Richtung zurückschießen...in der Hoffnung etwas zu treffen. In BF2/2142 reden wir von Aiming und Reaktionsvermögen.. Bei BC2 zugegebenermaßen natürlich auch von Reaktionsvermögen.. ..nur darf dieses hier wesentlich langsamer ausfallen. Und Aiming darf durch "Glück" ersetzt werden ^^ Aber nein; ich mache das Spiel nicht schlecht... Ich behaupte eher, dass es jetzt eine breite Masse an Spielern ansprechen soll.. (wenn dazu auch reaktionsarme und ziel-unfähige Halbrentner gehören; soll mir das ja egal sein) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
Weißt du was Need? Verschwinde doch in dein Elitäres 2142 Forum wo du mit deinem gelaber hingehörst. Ausserdem sei gesagt wenn Halbrenter dich abknallen, musst du ja verdammt abkacken in dem Spiel. Kommt daher diese Hetze dagegen? | ||
|
Ja ja.. passt schon. Versuch doch jemand anderen zu provzieren _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Wenn du Aiming und Reaktionsvermögen testen willst spiel ne Runde UT2k4 InstaGib. Da musst du sogar noch ausweichen können _________________________________________________________________________________________ Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder | |
|
Ausweichen kann er ja nicht sonst würde er nicht von leuten die kein Aim haben oder Halbrentnern in BC2 dauernt gekillt werden Achja das war jetzt mal provokation damit du sie auch erkennst. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |