Für mich uralter ex-CS Spieler (1.0-1.6) ist der Rush Modus sowieso nur ein erweitertes search and destroy, so wie es in vielen Spielen vorhanden ist, da war Hinlegen auch nicht möglich und keiner hat es gebraucht. Selbst in den CoDs wird Hinlegen nur selten effektiv benutzt.
Im Rush ist Hinlegen sinnlos, in Deckung gehen mit Hinlegen ist schwachsinn... spätestens 3 sek. später fliegt eine Granate vor dich hin. Jeder gute Panzer wird dich mit dem Hauptgestütz, egal ob du nun den Bodenküsst oder am Knien bist, aus der Deckung schiessen. Schleichen in slow-motion im Rush ist genau so sinnfrei, es würde einzig und allein als CamperMove benutzt werden.
Ich weiss ja nicht wie ihr spielt, aber sobald ich weiss wo ein Gegner ist, ist es egal ob er sich nun Hinlegen würde oder ich ihn noch sehe, explosionen treffen auch die Schnarchnasen. Bei Feindbeschuss hilft nur das Feuer zu erwidern und/oder Postitionswechsel, ansonsten ist man schnell tot. (..Grundlagen einer jeden Militärtaktik ab dem WW2..)
Mal sehen wie der Conquest Modus wird, darüber können wir noch nicht urteilen, ob Hinlegen irgendwie relevant wäre, genauso im Squad-Deathmatch.
Da BFBC2 kein BF2
PR ist, in der oftmals richtige Militärtaktiken angewandt werden, spielt in einem viel viel viel schneller Spielfluss wie es atm in BCBC2 Rush Modus der Fall ist, HInlegen also keine Rolle. Die Fiktion, dass Hinlegen bei Feindbeschuss einem das Leben Retten könnte, ist ein Hirngespinst.
Was ich allerdings nicht bestreite, ist dass man mit Hinlegen, die eigene Erkennung durch den Feind verhindern könnte. Das wäre allerdings ein Glücksspiel oder Camperei.
Das Einzige was ich wirklich vermisse, ist die Abstufung zwischen den einzelnen Haltungen und der Schussgenauigkeit. Nur Stehen und Knien ist da etwas mau.
@kone3