Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. February 2010, 00:20
Unregistriert

Also ich muss gestehen, es gab oft genug Situationen, wo ich durch Hinlegen bestimmt überlebt hätte; damit meine ich kein abuse der Funktion, sondern einfach natürliches in Deckung gehen.

Was ich nicht verstehe ist das oftmals genannte Argument von Snipern und Verteidigern, die durch Hinlegen so bevorteilt werden???
Es gibt Killcam -> ich seh den Sniper
Es gibt markieren durch Teammember -> ich seh den Sniper
Und sobald ich ihn sehe, gibt es genug Möglichkeiten, ihn selbst in seiner Deckung zu erwischen; z.B. Mortar, UAV, Granate(-werfer)

Insofern versteh ich die Angst vor einem Camperfield nicht; derzeit habe ich ohnehin oft Situationen, in denen die Attacker oben rumsnipern. Das da die Hinlegen-Funktion fehlt hat überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil, die beliebteste Camper-Taktik ist derzeit sich mit Knien und Aufrichten hinter den Steinen zu positionieren. Würden die da liegen, wären sie nicht mal so mobil, um Mortar/UAV zu entkommen, aber so ist dem so oft angeführten Argument auch nicht abgeholfen.

Übrigens; an den "setzen sechs"-Typen: Vllt. hilft es ja mal über das vorher genannte Argument nachzudenken; Die Verteidiger haben nämlich auch aus meiner Sicht auch keinen Vorteil vom Hinlegen, wenn jmd. (zumindest am Anfang) von erhöhter Position auf sie drauf schaut. Selbst später nutzt es nix, weil man ja auch zum schießen hinter seiner Deckung hervor muss bzw. sich aufrichten muss.

Für mich gehört Hinlegen nach wie vor zu einem Shooter und gibt Verteidigern oder Angreifern keinerlei Vorteile, die nicht durch gekonnte Spielweise ausgeglichen werden können (s.o. Mortar/UAV, Granaten, etc.). Im Netz grasiert ja ein richtiger Krieg zwischen den Fronten, von daher kann man auch kaum behaupten, DICE würde auf die Comm hören, denn die Comm ist sich uneins.
Ich finds schade; klar hat man sich früher über Leute geärgert, die mit Hinlegen leichter Punkte geholt haben, aber das wurde behoben und jetzt darf man sich darüber ärgern, dass es ab und an Situationen gibt, wo man meint, dass man mit Hinlegen wahrscheinlich überlebt hätte.

Wenn sich net abzeichnet, dass das eingefügt wird, werd ichs wohl auch abbestellen. Aber eher noch wegen der Grundsatzproblematik; Konsolenportierung ja oder nein