fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Technik & Support
Antwort LinkBack Optionen
Alt
18. August 2011, 01:52 - HD Textures & HiRes Videos für Hellgate Global (inkl. Download)
Orbile
messiahgov messiahgov ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Aug 2011

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen habe ich ein Repack der .dat/.idx Dateien mit den HD Texturen und HiRes Videos von HG:L getestet. Die modifizierten Dateien scheinen sehr gut zu laufen, zumindest bei mir.

Ich habe alle verfügbaren HG:G .dds Low Texturen mit dem Gegenstück von HG:L ersetzt. HG:G eigene Texturen sind unberührt, wie das GUI und neue Dateien, welche in HG:L nicht verfügbar sind. Also neue Texturen von HG:G werden weiterhin die bekannte Auflösung besitzen. Einige Texturen werden immer "High" sein, egal welche Einstellung vorgenommen wird. T3Fun/Hanbitsoft hat nicht alle Texturen verschlechtert, ein paar besitzen noch die Auflösung wie in HG:L, aber nur wenige. Selbst einige ohnehin in HG:L schon niedrig aufgelösten Texturen wurden nochmals reduziert.

Mit den modifizierten Video Dateien werden diese auch wieder gut aussehen, jedoch nicht das In-game Hintergrund Video Overlay, wo sich Global Online, Options & Exit, auswählen lässt, aber alle anderen! D.h. keine verpixelten Videos mehr! Nur die kurzen Logo Videos von HanbitSoft usw. werden in Low oder High sein. die ersetzen Videos sind in der entsprechenden .dat Datei immer noch mit "_low" benannt, aber es sind die High Versionen und können auch nicht geändert werden. Weil ich mit Reanimator nur die Dateien ersetzen konnte, die es aus den original HG:G .dat Dateien entpackt hat.

Nach nun also einigen Stunden testen, kann ich diese Repacks nur empfehlen! Soweit läufts bei mir sehr stabil und flüssig. Es laggt nur kurz wenn ich ein neues Gebiet durch einen Tunnel betrete, danach aber nicht mehr, auch bei viel Action. Hab aber auch noch nicht viel in Gruppen gespielt, vielleicht ist das da anders und es hängt natürlich auch von der Hardware ab.

Zur Installation, einfach downloaden und die .dat und .idx Dateien in euren HG:G "Data" Ordner entpacken. Wenn nötig gegebenenfalls Backups der original Dateien machen!

DOWNLOAD

Links sind untereinander kompatibel!

HD Textures (9x 500 MB / 4,36 GB)
Enthält: hellgate_bghigh000.dat/.idx + hellgate_graphicshigh000.dat/.idx + hellgate000.dat/.idx

Rapidshare | Megaupload | Multiupload (inkl. Direkt-DL)
Uploaded | Bitshare | Fileserve | Share-Online | x7

HiRes Videos (5x 500 MB / 2,07 GB)
Enthält: hellgate_movies000.dat/.idx + hellgate_movieslow000.dat/.idx

Rapidshare | Megaupload | Multiupload (inkl. Direkt-DL)
Uploaded | Bitshare | Fileserve | Share-Online | x7


Lieben Gruß!

Geändert von messiahgov (18. August 2011 um 17:08 Uhr).
 
Alt
19. August 2011, 04:12
Verfaulter Zombie
lecksor lecksor ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 166
Dabei seit: Oct 2008
lecksor eine Nachricht über ICQ schicken lecksor eine Nachricht über Skype™ schicken
soweit ich weiss verstoesst du damit gegen die EULA von Hellgate: Global
nuff said
______________________________________________________________________

Zitat:
war is peace, ignorance is strength and freedom is slavery
George Orwell 1949
 
Alt
19. August 2011, 18:29
Gequälter Zombie
mugg mugg ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 128
Dabei seit: Mar 2008

Endlich hat mal wer was gemacht. Im Moment ist das Thema Hellgate für mich ein Hass/Liebe Verbindung. Liebe weils endlich wieder da ist und Hass weils scheiße ausschaut. Hmm Nur ziemlich groß ist das File... Muss jedes einzeln nach einander runter laden ... wird bei mir sicher ewig dauern...

@messiahgov
wenns auch bei mir funkt^^ super arbeit!


@lecksor
wieso? ist im Grunde nichts anderes als ein "hack".. oder? Man könnte genau so auch die skins vermutlich verändern um sich einen Vorteil zu verschafen. Das ist ja eig bei jedem Spiel so, denk ich.
______________________________________________________________________
----------------------------------
  • Mugg lvl 34 Scharfschütze normal/Alptraum
  • Ic0n lvl 31 Beschwörer elite/Alptraum
  • Ste4k lvl 19 Hüter elite
  • Fragson lvl 37 Schwertmeister elite
  • Querry lvl 8 Kampfmagier elite

die tolle Antilope
Wo sind den die Göbels
*gg*
 
Alt
19. August 2011, 18:52
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

@messiahgov

schöne arbeit, aber ich werde es warscheinlich nicht mal testen, da ich mir nicht sicher bin, in wie weit die texturen überprüft werden, oder ob die überhaupt überprüft werden ...
kannst du mit 100%iger sicherheit bestätigen das man die texturen ohne bedenken in hinsicht auf eine accountsperre einbauen kann?
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
19. August 2011, 23:03
Orbile
messiahgov messiahgov ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Aug 2011

Spiele nun schon mehrere Tage mit dem Blademaster, hab gerade Act 5 abgeschlossen und bin Lv30, bis jetzt wurde noch nichts überprüft. Seit ca. Lv20 hab ich die Texturen in Benutzung. Vielleicht gibt es Probleme, beim Drücken auf "Check" im Launcher, idk. ^^

Im Grunde ist es so wie mugg schon schreibt. Damals bei Diablo 2 könnte man auch einfach seine Client-side Dateien ändern und so z.B. Runen besser erkennen, weil sie nun farbig waren und solches Zeug. Das ist vom Server aus praktisch nicht überprüfbar (genauso wie damalige mit AutoIt erstellte Bots). Natürlich werden die Dateien keinem Checksum-Check überstehen, d.h. da braucht man vielleicht wieder die alten Dateien. Z.b. bei einem Update, welches auch die Texturen oder Videos aktualisiert. Theoretisch müsste ich dann nochmals die ganze Prozedur mit den Texturen durchgehen. Wenn diese aktualisiert werden sollten, kann man nicht einfach meine modifizierten Dateien nehmen, darin fehlt ja dann das Update. Dennoch, selbst dann, wird ja nicht erkannt, dass dieser Client nun zu jenem Account gehört.

Und ich bezweifle sehr stark, dass die Entwickler einen Trojaner (oder Anti-Cheat) am laufen haben, der im Hintergrund die Checksums der Gigabyte großen Dateien berechnet. ^^ Das wird maximal bei einem Update getan und dann käme vielleicht eine Meldung wie "hellgate_bghigh000.dat beschädigt, Hellgate bitte neuinstallieren" (wenn genau diese Dateien aktualisiert werden sollen). Das muss man dann nicht machen, einfach die modifizierten wieder gegen die original Dateien austauschen (wenn Backup vorhanden, sonst wirklich Neuinstallation), dann sollte ein ganz normales Update wieder möglich sein, da die Checksums stimmen.

Wenn sie beim Update sogar innerhalb der .dat & .idx direkt Veränderungen vornehmen können und die Checksums der darin enthaltenen Dateien benutzen, kann es auch möglich sein, dass das Update sogar mit meinen modifizierten Dateien funktioniert. Auch wenn sie keine Checksums überprüfen und in die jeweilige .dat Datei einfach neue Inhalte hinzufügen, könnte das gut funktionieren. Das wird die Zukunft zeigen.

Geändert von messiahgov (20. August 2011 um 05:13 Uhr).
 
Alt
21. August 2011, 19:11
Gequälter Zombie
mugg mugg ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 128
Dabei seit: Mar 2008

Ich glaube es ist eher schlimmer das du die Daten von HG-L genommen hast und diese jetzt weiter verbreitest^^ Da könnt man eher ein Problem darin sehen weil es ja sowas wie urheber recht gibt odeR? Aber malen wir nicht alles Schwarz was glänzt im Endefekt interresierts doch eh kein Schwein.
Gunny likes this.
______________________________________________________________________
----------------------------------
  • Mugg lvl 34 Scharfschütze normal/Alptraum
  • Ic0n lvl 31 Beschwörer elite/Alptraum
  • Ste4k lvl 19 Hüter elite
  • Fragson lvl 37 Schwertmeister elite
  • Querry lvl 8 Kampfmagier elite

die tolle Antilope
Wo sind den die Göbels
*gg*
 
Alt
21. August 2011, 21:22
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von mugg Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist eher schlimmer das du die Daten von HG-L genommen hast und diese jetzt weiter verbreitest^^ Da könnt man eher ein Problem darin sehen weil es ja sowas wie urheber recht gibt odeR? Aber malen wir nicht alles Schwarz was glänzt im Endefekt interresierts doch eh kein Schwein.
das wird sich zeigen.

ich find es nähnlich nicht gut, dass hier irgendwelche dateien ausgetauscht werden, einen post tiefer uber das aussehen der rüssis geschwafelt wird, und einige posts tiefer über das einfache cheaten in D2 berichtet wird.

ich war mal so frei das ganze als kopie an T3fun zusenden, mit dem hinweis auf die eula, die natürlich keiner gelesen hat.

und wer meint ich waere ein A**** - damit kann ich leben ^^^.
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alt
22. August 2011, 04:45
Orbile
messiahgov messiahgov ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Aug 2011

Die Dateien sind frei im Netz, von der offiziellen Seite verfügbar. Sie liegen nach der Installation roh zur Verfügung. Dennoch will ich nicht ausschließen, dass T3fun etwas dagegen hat. Sie können nicht erkennen, dass ein Spieler die HD Texturen benutzt und demnach auch nichts dagegen unternehmen. Es ist weniger ein Hack, Cheat oder sonstwas, sondern ein Mod, der das Spiel wieder so macht wie Hellgate im Original war, nachdem T3fun amateurhaft praktisch alle Texturen in die 90er Jahre katapultiert hat. Auch an die die Angst um ihren Account haben. Wie mugg schon sagte und naja, damit hat er recht. Am Ende interessiert es keine Sau und T3fun wohl am wenigsten, wenn wir lediglich die original Texturen verwenden. Das ist etwas völlig anderes als ein Maphack oder ähnliches, es ist auch nur Client-side und aus Erfahrung wird sich da keiner vom Bürostuhl bewegen. ^^

@Ashborn
Sorry, aber du scheinst nicht zu wissen was ich mit Diablo 2 meinte. Mittlerweile, mit Patch 1.13c hat Blizzard selbst viele dieser, deiner Meinung nach "Cheats" eingebaut. Man erkennt Runen nun viel besser usw. Ergo, wären es Cheats, hätte sie Blizzard wohl kaum eingebaut. Das was du an T3fun gemeldet hast, hat "maeyan", der Admin von http://www.hellgateaus.net bereits getan (da er was mit T3fun am laufen hat) und so wie es aussieht, interessiert es sie nicht die Bohne, solange die Spieler im Premiumshop digitale Zahlen in einer Datenbank, ummantelt mit einer Textur kaufen - aber mal sehen.

Geändert von messiahgov (22. August 2011 um 04:52 Uhr).
 
Alt
22. August 2011, 08:07
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von messiahgov Beitrag anzeigen
Die Dateien sind frei im Netz, von der offiziellen Seite verfügbar.
wo? falls du dir niht sicher bist ob die URL wirklich koscha ist, kannst mir die auch per PM schicken

Zitat:
Zitat von messiahgov Beitrag anzeigen
Sie liegen nach der Installation roh zur Verfügung.
wozu muss man die dann runterladen? dann beschreib mal genau wie man vorgeht damit man die auch selbst einbauen kann

Zitat:
Zitat von messiahgov Beitrag anzeigen
Dennoch will ich nicht ausschließen, dass T3fun etwas dagegen hat. Sie können nicht erkennen, dass ein Spieler die HD Texturen benutzt und demnach auch nichts dagegen unternehmen.
klar können die das erkennen .. ich würde nicht ausschließen das die jetzt wo die startprobleme weg sind rangehen und etwas gegen "cheats" tun

Zitat:
Zitat von messiahgov Beitrag anzeigen
Es ist weniger ein Hack, Cheat oder sonstwas, sondern ein Mod
das zu beurteilen kann man nur T3 bzw hanbit überlassen
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
23. August 2011, 00:57
Orbile
messiahgov messiahgov ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Aug 2011

Link? Riesen groß wird hier der Download angeboten: http://hellgate.t3fun.com

Ein Beschreibung zu schreiben würde für mich länger dauern als die original Dateien noch einmal zu modifizieren. Bei http://www.hellgateaus.net hab ich das etwas beschrieben, dort findet sich auch Renanimator. Also falls jemand sehr viele Stunden Langeweile schiebt und einfach nicht weiß was er tun soll, kann es auch selbst machen. Es gibt halt Menschen, die wollen das Rad unbedingt neu erfinden. ^^

Ich glaube auch du musst noch etwas Erfahrung mit Online spielen sammeln. ^^ Es ist ein Mod, dadurch erhält man 0 Vorteile (manche ehr Nachteile, weils mehr laggen könnte), man kann keine Credits cheaten, es ist kein Bot, kein Hack der dir die Map komplett zeigt usw. Es ist ein sogenannter client-side Mod und naja, das wird ihnen völlig egal sein. ^^. Würde sogar wetten, dass ihnen das vollkommen egal ist, da hässliche Texturen lediglich gegen hübsche ausgetauscht wurden.
 
Alt
23. August 2011, 16:27
Gequälter Zombie
mugg mugg ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 128
Dabei seit: Mar 2008

lol...
Das ist aaber schon ziemlich low... gleich irgentwelche verläufe zu verschicken!


Auch wenn ich jetzt gefahr laufe der Zensur zum opfer zu fallen oder gekickt wenn nicht sogar gebannt werden könnte. Mach ichs trotzdem.

An Ashborn gemäß deiner Ausführung ein paar Posts weiter oben
Zitat:
und wer meint ich waere ein A**** - damit kann ich leben ^^^.
Muss ich sagen du bist echt ein riesen Arsch^^^. (Ich hoffe ich habe die vier Sterne richtig interpretiert)

Ich hoffe mal du kannst wircklich damit leben.

Das gehört sich in einem Forum nicht ohne Vorwarnungen die eigenen Rechte zu mießbrauchen... Es ist logisch das man sich an Regeln halten soll aber gleich vorzuwerfen das hier nur über cheaten und hacken diskutiert wird ist offensichtlich übertrieben!

Oder haben sich hier mancha Leute mehr mit der Eula Anstatt über diesen Threat informiert. Ich habe noch nichts gefunden was darauf hin deuten könnte das hier das cheaten oder schummeln befürwortet wird.

Hauptsache manche Leute machen sich wichtig! Und wieder hat man eine Mücke zu einem Elefanten gemacht
______________________________________________________________________
----------------------------------
  • Mugg lvl 34 Scharfschütze normal/Alptraum
  • Ic0n lvl 31 Beschwörer elite/Alptraum
  • Ste4k lvl 19 Hüter elite
  • Fragson lvl 37 Schwertmeister elite
  • Querry lvl 8 Kampfmagier elite

die tolle Antilope
Wo sind den die Göbels
*gg*
 
Alt
23. August 2011, 19:45
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

es geht ihm hierbei nicht um nen cheat, sondern darum das er dateien von der HGL DVD(die man käuflich erwerben müsste) für jedermann als download anbietet, was ein verstoß gegen urheberrechte ist, denn man kann den client zwar runterladen, aber die HD texturen befinden sich nicht im download ... also müssen die von der DVD sein ...

da in solche fällen erstmal der forenbetreiber zu zahlungen ermahnt wird hat ash das einzig richtige gemacht und T3 gleich drauf hingewiesen, wer denn die zahlungen für die rechtsverletzungen zu machen hat ... klingt sehr hart, aber als mod hat er richtig gehandelt, da seh ich auch keinen rechtemißbrauch
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
24. August 2011, 03:17
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

um es mal klar zustellen... ich habe keine probleme damit der A mit den sternen zu sein, ich krieg dafür ogar geld und urlaunb, aber das ist was ganz anderes.

es sollte zum nachdenken anregen, was hier unter dem deckmantel von angelichen verbesserungen gemacht wird. heute sind es video-dateien, morgen werden dann in dem forum ganz offen cheats ausgetauscht oder etsprechende seiten hier verlinkt.

das hat Gamersunity nicht verdient. es ist ein fanprojekt, dass von der community lebt und die muss funktionieren.

ich habe das NICHT an t3fun gesendet, sowas mache ich nicht ohne vorher mit den entsprechenden leuten persönlich in kontakt zu treten.
es könnte ja sein dass sie unwissentlich über die möglichen folgen gehandelt haben.

warum gelich die keule schwingen wenn man den leuten eine schreck einjagen kann. das regt manchmal das nachdenken viel besser an.
gerade im berech der urheberrechte kennen einige leute keinen spass und es kann sehr schnell sehr teuer werden.
achso.... für den fall dass man die kohle nicht hat, die man bezahlen soll, oder will. es gibt landauf / land ab viele einrichtungen die einen für die dauer der erzwingungshaft aufnehmen. und erzwingugshaft heisst du sitzt und bezahlst dann trotzdem.

soweit muss es nicht kommen.

@ napper - stimmt ich hatte mich mal als mod beworben, hatte dann aber abgesagt, weil ich die verantwortung nicht tragen wollte und mit der rechtschreibung auf kriegsfuss stehe ^^.

warum das noch nicht geändert wurde entzieht sich meiner kenntniss und ich werde auch in garkeinem fall von irgendwelchen mod-rechte gebrauch machen, da sie mir nicht zustehen.
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alt
28. September 2011, 12:29
Ghoul
da_kolben da_kolben ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 81
Dabei seit: Nov 2007

Ich will niemandem etwas unterstellen, nur mal den Faden weiterspinnen....

Veränderte Texturen sind das Eine, oft aber modelieren clientseitige Daten die Levels etc.
In der Vergangenheit durfte ich zusehen wie ein sehr interessantes Spiel eben durch Modifikation der Clientdaten komplett in Grund und Boden gecheatmodded wurde indem einfach Texturen "geändert" wurden.

Da hier sogar schon konkret nach einer Anleitung gefragt wurde(no offense) und alle möglichen Tricks und Exploits offen diskutiert werden braucht sich wohl keiner hier im Forum beschweren.

Natürlich ist es richtig Exploits etc. offen zu behandeln, nur so wird der Betreiber genötigt diese zu fixxen. Aber ich hab bei T3F noch keinen gesehen der irgendas gemeldet hat.

Versteht mich nicht falsch, das mit den Urheberrechten is ne andere Kiste
 
Alt
28. July 2012, 06:46
Ctying Freeman
sammo82 sammo82 ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 230
Dabei seit: Mar 2009
Starcraft 2 Profil von Sammo
Leider sind alle Links down. Kann die nochml jemand hochladen bitte?
 
Alt
4. September 2012, 02:26
Orbile
Articfire Articfire ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Sep 2012

Bin auch auf der Suche nach einem funktionierenden Download! Wäre super nett, wenn jmd diese noch zur Verfügung stellen würde!
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav