Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. August 2011, 23:03
messiahgov messiahgov ist offline
 
Beiträge: 9
Dabei seit: Aug 2011

Spiele nun schon mehrere Tage mit dem Blademaster, hab gerade Act 5 abgeschlossen und bin Lv30, bis jetzt wurde noch nichts überprüft. Seit ca. Lv20 hab ich die Texturen in Benutzung. Vielleicht gibt es Probleme, beim Drücken auf "Check" im Launcher, idk. ^^

Im Grunde ist es so wie mugg schon schreibt. Damals bei Diablo 2 könnte man auch einfach seine Client-side Dateien ändern und so z.B. Runen besser erkennen, weil sie nun farbig waren und solches Zeug. Das ist vom Server aus praktisch nicht überprüfbar (genauso wie damalige mit AutoIt erstellte Bots). Natürlich werden die Dateien keinem Checksum-Check überstehen, d.h. da braucht man vielleicht wieder die alten Dateien. Z.b. bei einem Update, welches auch die Texturen oder Videos aktualisiert. Theoretisch müsste ich dann nochmals die ganze Prozedur mit den Texturen durchgehen. Wenn diese aktualisiert werden sollten, kann man nicht einfach meine modifizierten Dateien nehmen, darin fehlt ja dann das Update. Dennoch, selbst dann, wird ja nicht erkannt, dass dieser Client nun zu jenem Account gehört.

Und ich bezweifle sehr stark, dass die Entwickler einen Trojaner (oder Anti-Cheat) am laufen haben, der im Hintergrund die Checksums der Gigabyte großen Dateien berechnet. ^^ Das wird maximal bei einem Update getan und dann käme vielleicht eine Meldung wie "hellgate_bghigh000.dat beschädigt, Hellgate bitte neuinstallieren" (wenn genau diese Dateien aktualisiert werden sollen). Das muss man dann nicht machen, einfach die modifizierten wieder gegen die original Dateien austauschen (wenn Backup vorhanden, sonst wirklich Neuinstallation), dann sollte ein ganz normales Update wieder möglich sein, da die Checksums stimmen.

Wenn sie beim Update sogar innerhalb der .dat & .idx direkt Veränderungen vornehmen können und die Checksums der darin enthaltenen Dateien benutzen, kann es auch möglich sein, dass das Update sogar mit meinen modifizierten Dateien funktioniert. Auch wenn sie keine Checksums überprüfen und in die jeweilige .dat Datei einfach neue Inhalte hinzufügen, könnte das gut funktionieren. Das wird die Zukunft zeigen.

Geändert von messiahgov (20. August 2011 um 05:13 Uhr).