- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. May 2015, 01:11
 #81 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Die Quests mit der ollen Hexe sind echt frustierend !

Spoiler Spoiler: Aufklappen
Erst die 3-4 Mitternachtserscheinungen auf einmal. An sich ja kein Problem, aber die hauen halt gewaltig Schaden raus. Hab da bestimmt 4 Anläufe gebraucht weil ich immer bei der letzten oder vorletzten Erscheinung verreckt bin.
Die Erscheinungen sind reeelativ einfach, wenn man weiß wie's geht. Aber wenn es 3, 4 oder mehr sind, wird's natürlich schwierig. Das wichtigste bei den Erscheinungen ist wirklich immer in Bewegung zu bleiben. Wenn man sieht, dass sich eine von den Erscheinungen auflöst, sollte man direkt wie bekloppt Ausweichschritte machen, damit man direkt ausweicht, wenn sie hinter einem erscheint und direkt angreift.

Und so geht das Spiel dann halt immer. Immer die Ausweichschritte machen wie ein Bekloppter, sobald man sieht, dass sich eine Erscheinung auflöst und dazwischen einfach immer ein paar schnelle Schläge landen.

Zitat:
Spoiler: Aufklappen
Danach der Golem. Den konnte ich zwar im ersten Durchgang plattmachen, war aber extrem zäh. Und dann die Gargoyle, wieder so ein zäher Gegner..
Bei dem Gargoyle war es wirklich etwas knifflig, weil diese Höhle so verfickt eng war und er auch gerne mal "kleine Kieselsteinchen" geworfen hat - aber denen konnte man auch ziemlich gut ausweichen, wenn man Katze getrunken hat und da was sehen konnte. Donner hilft generell unwahrscheinlich viel bei starken Gegnern. Und ansonsten habe ich mir da auch mit Drachentraum und Kartätschen beholfen.

Und der Golem ist ja ziemlich einfach, wenn man weiß wie. Rush hatte es ja schon gesagt: Einfach immer schön auf Abstand bleiben und nicht zu viel wollen. Und auch hier hilft Donner wieder viel.

Einfach immer ausweichen und wenn die Gelegenheit günstig ist versuchen 1, 2, oder gar 3 schwere Schläge zu landen und dann direkt wieder verpissen. Und noch ein bisschen mit Igni nachhelfen.

Zitat:
Jetzt bin ich gerad an der Stelle wo die Hexe diese Risse schliessen muss. bin jetzt schon zweimal am letzten Riss verreckt weil ich wegen den blöden Köttern immer ungewollt aus der Kugel spring - erstmal ne Pause.
Hm, die Passage fand ich eigentlich ziemlich einfach.

Und danach kommt ja noch ein Kampf...

...gegen Nithral oder wie er heißt. Im Witcher-Forum hatte einer einen Thread aufgemacht, weil er ihn nicht geschafft hat. Ich hatte schon Angst bekommen, habe ihn dann aber doch direkt im ersten Anlauf besiegt.

Auch hier wieder nach der selben Grundformel: Viel Distanz wahren und in günstigen Momenten ein paar schwere Schläge landen. Und auch hier ist Donner wieder sehr sehr nützlich.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
23. May 2015, 02:19
 #82 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
...

@Rush: Sag mir Bescheid wie die Keira Metz Questkette bei dir ausgeht.

Spoiler Erst lesen, wenn Keira Metz Questkette erfüllt!: Aufklappen
Ich hab sie gefickt und dann gekillt.

War halt echt super aufgemacht diese Questkette.

...
Spoiler ...: Aufklappen
Ich hab sie auch ordentlich durchgewitchert

Aber nicht gekillt. Hab die Bitch nach Keal Morg...oder wie auch immer die Burg von Geralt da heißt, geschickt

Zitat:
....die Ziege....lol
Oh ja xD

Also der einzige Gegner bei dem ich bisher sehr oft gestorben und mir einen aus der Krone gebrochen habe, war "Der Kreischer". Ist ein Hexerauftrag den es in der Burg beim Baron gibt. Was ein Mistvieh

Spoiler Die Risse und Nithral: Aufklappen
Die Risse fand ich nicht allzu schwer. Man kann auch kurz mal aus der Blase raus hab ich gemerkt. Aber nicht zu lange.

Nithral war schon etwas knifflig, aber machbar. Also auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner eigentlich recht annehmbar.

Bin jetzt gerade auf der Suche nach Triss. Aber genug gezockt für heute.
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
23. May 2015, 10:24
 #83 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Spoiler ...: Aufklappen
Ich hab sie auch ordentlich durchgewitchert

Aber nicht gekillt. Hab die Bitch nach Keal Morg...oder wie auch immer die Burg von Geralt da heißt, geschickt
Ah cool. Wusste nicht, dass das geht. Ich dachte man kann sie entweder töten, um sicher zu gehen, dass die Forschung nicht in die falschen Hände fällt oder aber sie gehen lassen, oder aber sie gehen lassen und einfach hoffen, dass sie doch nix blödes macht.

Und da ich schon ein paar Entscheidungen bereut habe, weil ich zu leichtgläubig war, bin ich da auf Nummer sicher gegangen. Zum Beispiel habe ich Anabelle von der Reuseninsel befreit und am Ende hat sie dann Graham getötet und sich als Pestmaid entpuppt, die jetzt durch die Welt zieht und Krankheiten verbreitet.

Und die Burg der Hexer heißt Kaer Morhen.

Zitat:
Oh ja xD
Wie kann ein Hexer mit Himbeeren konkurieren?

Zitat:
Also der einzige Gegner bei dem ich bisher sehr oft gestorben und mir einen aus der Krone gebrochen habe, war "Der Kreischer". Ist ein Hexerauftrag den es in der Burg beim Baron gibt. Was ein Mistvieh
Hm, den will ich jetzt angehen. Ich bin allerdings auf Level 10 und die Quest ist für Level 8 gedacht, mal schauen wie es wird.

Zitat:
Spoiler Die Risse und Nithral: Aufklappen
Die Risse fand ich nicht allzu schwer. Man kann auch kurz mal aus der Blase raus hab ich gemerkt. Aber nicht zu lange.

Nithral war schon etwas knifflig, aber machbar. Also auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner eigentlich recht annehmbar.
Ja, ich bin auch ständig aus der Sphäre rausgegangen, aber auch nur kurz über den Rand hinaus und dann direkt wieder rein. Das macht überhaupt nichts.

Zitat:
Bin jetzt gerade auf der Suche nach Triss. Aber genug gezockt für heute.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wann ich nach Novigrad gehe. Erstmal stehen jetzt noch 3 oder 4 Nebenquestst an. Und dann nach Oxenfurt für den Baron und dann noch mal zurück zum Buckelsumpf. Ich bin gespannt wie die Reise in den Buckelsumpf ausgeht.

Und dann entweder noch ein paar geheime Orte erkunden oder aber nach Novigrad. Mal schauen.

Es gibt so viel zu tun. Habe etwa 25 Stunden auf dem Buckel und bin wie gesagt Level 10.

Und Mindsplitting wartet noch wegen dem "Downgrade" auf die EE oder was auch immer...oh Gott...dieser Gedanke...
Jolka248

Alt
23. May 2015, 10:48
 #84 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Und so geht das Spiel dann halt immer. Immer die Ausweichschritte machen wie ein Bekloppter, sobald man sieht, dass sich eine Erscheinung auflöst und dazwischen einfach immer ein paar schnelle Schläge landen.
Ja, genauso habe ich das dann auch gemacht. Zusätzlich habe ich noch versucht die Erscheinungen mit Yrden zu verlangsamen. Bei der letzten Erscheinung habe ich dann noch zu Quen gegriffen da ich keine Schwalbe-Tränke mehr hatte.

Zitat:
Bei dem Gargoyle war es wirklich etwas knifflig, weil diese Höhle so verfickt eng war und er auch gerne mal "kleine Kieselsteinchen" geworfen hat - aber denen konnte man auch ziemlich gut ausweichen, wenn man Katze getrunken hat und da was sehen konnte. Donner hilft generell unwahrscheinlich viel bei starken Gegnern. Und ansonsten habe ich mir da auch mit Drachentraum und Kartätschen beholfen.
Donner hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Aktuell benutze ich Schwalbe + Waldkraut (Igni Spammen... vor allem menschliche Gegner brennen so schön ).
Katze habe ich noch garnicht gecraftet, wär eine Überlegung wert.

Zitat:
Und der Golem ist ja ziemlich einfach, wenn man weiß wie. Rush hatte es ja schon gesagt: Einfach immer schön auf Abstand bleiben und nicht zu viel wollen. Und auch hier hilft Donner wieder viel.

Einfach immer ausweichen und wenn die Gelegenheit günstig ist versuchen 1, 2, oder gar 3 schwere Schläge zu landen und dann direkt wieder verpissen. Und noch ein bisschen mit Igni nachhelfen.
Genauso habe ich es auch gemacht. Wie bei der Erscheinung habe ich noch zusätzlich versucht den Golem mit Yrden zu verlangsamen. Und immer schön von hinten die Treffer landen, gibt Bonusschaden.

Vlllt ist mein Level auch einfach noch zu gering. Bin gerade Stufe 4 geworden, hab den Quest auch erstmal nur genommen weil es der mit der niedrigsten Level-Empfehlung war. Die anderen sind alle 6,7,11 oder gar 33.

Nach dem Quests werde ich auch erstmal die Entdeckungen/Nebenquests machen damit ich ein bissl Leveln kann..

/E
Nachdem dritten anlauf habe ich den ...

....Nithral auch endlich platt bekommen.
Quen + Donner + Hit and Run und zwischendurch mit Schwalbe vollpumpen, mehr muss ich nicht sagen, oder?
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
23. May 2015, 13:11
 #85 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Seit ich die zweite Stufe von Quen geskillt und voll ausgbaut habe, esse ich kaum noch was und trinke Schwalbe auch nur noch selten. Meditieren, um Tränke aufzufüllen muss ich daher auch weit weniger machen.

Die HP kann man so ziemlich easy wiederkriegen und auch in harten Kämpfen viel viel länger durchhalten. Damit ist es eigentlich sogar schon zu einfach, weil man kaum noch Angst hat zu verrecken.

@Rush: Der Kreischling war total easy für mich. Direkt im ersten Anlauf geschafft. Aber ich hab da ja auch wieder viel Quen benutzt, um mich zu heilen. Je stärker der Angriff, desto mehr HP bekommt man zurück.

PS: Es nervt ein bisschen, dass gefühlt jeder zweite weibliche NPC die Stimme von FemShep hat.
Jolka248

Alt
23. May 2015, 15:08
 #86 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Ja, die Ausbaustufe von Quen werde ich mir als nächstes holen. Bin jetzt eigentlich total happy das ich endlich das blaue Mutagn craften konnte, hab jetzt Zeichenintensität +28%

@hexe

Jo nach dem Vögeln hab ich die auch nach Kaer Morhen geschickt. Aber eigentlich nur weil ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich damals in Teil 1 die Hexe Abigail nach dem Vögeln halt gekillt hatte. Einmal reicht ja.

Alt
23. May 2015, 15:09
 #87 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
@Rush: Der Kreischling war total easy für mich. Direkt im ersten Anlauf geschafft. Aber ich hab da ja auch wieder viel Quen benutzt, um mich zu heilen. Je stärker der Angriff, desto mehr HP bekommt man zurück.
...
Hm, vielleicht sollte ich das Ding auch mal skillen.

Zitat:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wann ich nach Novigrad gehe. Erstmal stehen jetzt noch 3 oder 4 Nebenquestst an. Und dann nach Oxenfurt für den Baron und dann noch mal zurück zum Buckelsumpf. Ich bin gespannt wie die Reise in den Buckelsumpf ausgeht.

Und dann entweder noch ein paar geheime Orte erkunden oder aber nach Novigrad. Mal schauen.
Irgendwie hab ich das Gefühl kaum voran zu kommen. Ich mache so viele Nebenquests und entdecke die ?-Orte, aber es scheint nicht wenger zu werden. Bin jetzt Level 12 und hab noch sooooo saumäßig viel zu tun. Jetz schau ich erstmal nach Triss. Dann geh ich zurück nach Oxenfurt, entdecke wieder paar Orte, geh nach Novigrad und.....wann soll ich das alles fertig kriegen?

Zitat:
Und Mindsplitting wartet noch wegen dem "Downgrade" auf die EE oder was auch immer...oh Gott...dieser Gedanke...
Tja, jedem das seine. Downgrade hin oder her, The Witcher ist einfach schön, basta!

Alt
23. May 2015, 15:38
 #88 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Was mich noch viel mehr wundert ist ehrlich gesagt diese rosa rote brille die viele bei CDPR aufsetzen.

Sobald DICE, EA oder Ubisoft eine klitze kleine falschaussage oder den kleinsten unbedachten Tweet raushauen geht sofort der Bullshitbingo los.

Zeigt aber CDPR noch 2 Monate vor Release ein Video mit atemberaubender Fernsicht, extrem beeindruckenden Lichteffekten und tollen Strukturen an den Natursteinhäusern durch Tesselation und realistische Vegetation. Behauptet dann noch stolz es seien noch nicht einmal die Ultrasettings und haut dann einfach ein Spiel raus das 1:1 so aussieht wie auf den Konsolen juckt es auf einmal keinen.

Zudem habe ich nicht gesagt ich kauf es mir nicht. Ich habe konsequent gehandelt und wegen offensichtlicher PR Lügen von einer Vorbestellung abgesehen und geäussert das ich vermute das die Modder die abgeschalteten Features die mir wichtig sind reaktivieren.

Die Medien lassen sich da auch noch um dem Finger wickeln und schreiben den Quatsch mit dem Trailer von 2013. Dabei hat man die tolle Optik noch bis in dieses Frühjahr hin präsentiert, sogar in mehrere Ingame Videos.

Ergo, die Engine KANN die Optik definitiv darstellen, das Game lief auch auf "normalen" Rechnern in dieser Optik.

Also sorry, wer hier durch seine rosarote Brille keinen Downgrade erkennen kann den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Aber es ist ja nicht der Downgrade der mich von der Vorbestellung abgehalten hat, sondern die dreiste rumlügerei im Vorfeld. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber eine Vorbestellung ist ein Vertrauensbeweis des Kunden. Und das hatten se sich einfach verspielt warum ich erstmal den Release und die Testberichte abwarten wollt.

Und auf ne EE wart ich bestimmt nicht, ich spiel gemütlich Witcher 2 durch und dann hole ich mir auch Witcher 3. Aber halt für 25€ und nicht für 50. Die 50 hätts gegeben wenn se gesagt hätten:

"Sorry Leute, wir wurden nicht mit der Optimierung fertig. Aber alle die jetzt kaufen bekommen späte die EE umsonst"

Denn dann wäre mein Vertrauen erhalten geblieben.

Alt
23. May 2015, 16:02
 #89 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Die EE werden später auch alle umsonst bekommen.

So war es bei Witcher 1, so war es bei Witcher 2, und so wird es auch bei Witcher 3 sein.

Ich find's nur lächerlich sich wegen solcher Details ein solch geniales Spiel entgehen zu lassen. Wenn du später die EE spielst, wirst du es vielleicht auch so sehen.

Aber bei dir ist es ja eine Prinzipienfrage und du scheinst ein Idealist zu sein, von daher also doch eher unwahrscheinlich.

Und warum unterstellst du mir, dass ich bei EA und Ubi den großen Shitstorm starten würde? Die EA- und Ubispiele interessieren mich ehrlich gesagt größtenteils einen feuchten Dreck von daher würde mir das Thema komplett egal sein. Wie z.B. bei Watch_Dogs. Mir doch egal was mit dem Spiel gepfuscht wurde, das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Das einzige was ich mache, ist Ubi und EA hin und wieder einen verbalen Seitenhieb zu verpassen. Den haben die sich durch ihre jahrelange Praxis aber auch wirklich verdient. CDPR macht es einfach prinzipiell anders - warum sollte ich das alles vergessen, weil ein mal etwas in die Hose gegangen ist?

Und CDPR kann sich zurecht gewisse Schnitzer erlauben, die sich andere nicht erlauben sollten. Das ist einfach eine Imagefrage. Manche Leute mögen vielleicht meinen, dass das keinen Unterschied macht, aber man sieht ja, dass es eben doch einen macht. Guck dir die Bewertungen bei Amazon an.

4,5 Sterne für jedes System. Wäre es ein Ubititel wären es 3 Sterne bei der PC-Version. Zwar nicht nur wegen dem Grafik-Downgrade, sondern zusätzlich auch noch wegen uPlay und blablabla, was auch immer Ubi halt noch für Kacke baut. EA und Ubi sind gar nicht in der Lage so ein Spiel wie Witcher 3 zu produzieren - erst recht nicht mit DRM-freier Infrastruktur - und der Draht zur Community ist auch ein ganz anderer.

Das spielt da alles mit rein. Für dich vielleicht nicht, aber für die meisten schon. Und das hat dann auch nichts mehr mit rosaroter Brille zu tun, sondern es ist das abwägen von positiven und negativen Sachen. Und wenn es 50 positive Sachen gibt und 3 negative...warum soll man sich an diesen beschissenen 3 Dingen so derartig aufhängen und den 50 positiven Dingen ihren Wert absprechen?

Am Ende sei noch gesagt, dass ich gar nicht in Worte fassen kann wie sehr mir dieser Grafikdowngrade am Arsch vorbeigeht. Fakt ist nämlich: Grafikmäßig vermisse ich absolut gar nichts in dem Spiel. Warum sollte ich mir deshalb also ins Hemd machen?
Desert3ur and Benerophon like this.
Jolka248

Alt
23. May 2015, 16:05
 #90 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Also sorry, wer hier durch seine rosarote Brille keinen Downgrade erkennen kann den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Natürlich erkennen wir den. Aber dieser ganze Downgrade-Diskussions-Circle Jerk der hier bei nahezu jedem neuen Spiel entflammt, geht mir dermaßen auf die Eier!

Klar isses unschön wenn die Grafik nicht so toll wird wie zuerst angekündigt. Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vielleicht hat irgendwer wirklich die Entscheidung gefällt, die PC Version mit den Konsolen gleichzuschalten. Ich finds auch nicht schön, aber die armen Schweine können einem ja eh schon leid tun mit ihr CurrentGen-Konsolen mit Technik von Vorgestern. (Nichts für Ungut Leute )

Kauf ich mir das Game wegen der Grafik oder wegen des Inhalts? Definitiv letzteres! Zudem arbeiten sie ja an einem Patch mit dem man die Grafik auf dem PC noch mehr verbessern kann.

Und zumindest gibts auf dem PC die NVidia Hairworks und HBAO+. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

Alt
23. May 2015, 17:00
 #91 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
@Ru$h: Schau mal unter den Grafikoptionen den ersten Menüpunkt an. Anzeigeeinstellungen oder so. Dort kann man viele Einstellungen vornehmen, dass das Hud nicht ganz so vollgekleistert ist. Zum Beispiel kannst du gleich den obersten Punkt nehmen und von Groß auf Klein stellen.
Damit ist die Minimap und Questvorgabe deutlich kleiner. Ich zum Beispiel hab die Questanzeige ganz ausgestellt, weil ich eh im Journal nachlese, was ich tun muss und das nicht ständig auf meinem Bildschirm haben muss.

@Grafikdowngrade:
Da ich die Vorberichterstattung absichtlich ausgelassen habe, um mich nicht spoilern zu lassen, kann ich nicht genau sagen, wie groß da die Unterschiede zum Endprodukt ausfallen.
Allerdings kann ich sagen, dass das Spiel auch so immer noch unheimlich gut aussieht. Für mich auch besser als DA:I, was aber auch am Grafikstil liegt, der mir bei DA:I so gar nicht gefällt.
Benerophon

Alt
23. May 2015, 17:09
 #92 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
@Ru$h: Schau mal unter den Grafikoptionen den ersten Menüpunkt an. Anzeigeeinstellungen oder so. Dort kann man viele Einstellungen vornehmen, dass das Hud nicht ganz so vollgekleistert ist. Zum Beispiel kannst du gleich den obersten Punkt nehmen und von Groß auf Klein stellen.
Damit ist die Minimap und Questvorgabe deutlich kleiner. Ich zum Beispiel hab die Questanzeige ganz ausgestellt, weil ich eh im Journal nachlese, was ich tun muss und das nicht ständig auf meinem Bildschirm haben muss.
Der Regler steht auf klein

Das mit der Questanzeige find ich schon ok so, ich hampel auch so schon sehr viel im Bestiarium, Inventar, Alchemie und sonstigen Menüs rum.

Wenn ich das Game ein zweites mal zocke, schalte ich sicher einiges weg, weil ich eh schon weiss was ich machen und wohin ich muss.

Alt
23. May 2015, 17:38
 #93 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Colonel

Zitat:
Und ich glaube Desi hat Witcher 2 auch nur kurz angeworfen und es dann direkt wieder sein gelassen. Vielleicht war er ja von den abgefuckt abgehackten Animationen von Geralts Gang dermaßen angekotzt, dass er dachte, dass das ganze Spiel so amateurhaft gemacht ist wie diese Animationen.
Ich habe mir das Spiel nur schon mal fertig eingerichtet und das neue Tutorial aus der EE absolviert. Hatte ja früher bereits einige Stunden die normale Version gespielt. Also wenn ich in dem momentanen Tempo weiterspiele, dann bin ich rechtzeitig bei Erscheinen der TW3 Enhanced Edition fertig.

Ich freue mich über den Erfolg von TW3. Weil hier mit Herzblut und viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Diese fehlende Substanz und Nachhaltigkeit ist halt leider Publisher abhängig. Stichwort EA und Ubisoft.

Rush und Benerophon haben ja den direkten Vergleich mit FedEx Age: Inquisition und können deshalb auch gut einschätzen, in welchen Bereichen sich TW3 deutlich abhebt.

Völlig egal, welche dämlichen Diskussionen rund um Spiele entstehen. Qualität setzt sich bekanntlich immer durch.

Alt
23. May 2015, 18:11
 #94 (permalink)
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Die EE werden später auch alle umsonst bekommen.

Sehr gut

So war es bei Witcher 1, so war es bei Witcher 2, und so wird es auch bei Witcher 3 sein.

Ich find's nur lächerlich sich wegen solcher Details ein solch geniales Spiel entgehen zu lassen. Wenn du später die EE spielst, wirst du es vielleicht auch so sehen.

Ich lass es mir ja nicht entgehen. Als Kunde habe ich mit einer Vorbestellung, oder eben keiner Vorbestellung die Wahl meinen Unmut kundzutun und das tat ich. Das ist alles Kaufen werd ich es wenn ich Witcher 2 durch habe. Warum also jetzt kaufen

Aber bei dir ist es ja eine Prinzipienfrage und du scheinst ein Idealist zu sein, von daher also doch eher unwahrscheinlich.

Richtig, bin in der Hinsicht idealist und ziehe meine Linie durch. Keine Vorbestellungen mehr wenn im Vorfeld nicht durch Wahrheitsgetreues Marketing gepunktet wurde. Das etwas weggefallen ist stört mich weniger als die Tatsache das es nicht kommuniziert wurde.

Und warum unterstellst du mir, dass ich bei EA und Ubi den großen Shitstorm starten würde? Die EA- und Ubispiele interessieren mich ehrlich gesagt größtenteils einen feuchten Dreck von daher würde mir das Thema komplett egal sein. Wie z.B. bei Watch_Dogs. Mir doch egal was mit dem Spiel gepfuscht wurde, das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Das einzige was ich mache, ist Ubi und EA hin und wieder einen verbalen Seitenhieb zu verpassen. Den haben die sich durch ihre jahrelange Praxis aber auch wirklich verdient. CDPR macht es einfach prinzipiell anders - warum sollte ich das alles vergessen, weil ein mal etwas in die Hose gegangen ist?

Das du ihn startest unterstelle ich nicht dir, sondern der Allgemeinheit. Quasi der bei XYZ ist alles Kacke Fraktion

Und CDPR kann sich zurecht gewisse Schnitzer erlauben, die sich andere nicht erlauben sollten. Das ist einfach eine Imagefrage. Manche Leute mögen vielleicht meinen, dass das keinen Unterschied macht, aber man sieht ja, dass es eben doch einen macht. Guck dir die Bewertungen bei Amazon an.

Nicht nur Amazon, auch die Spieleseiten und MEtascores sind hervorragend, darum lass ich mir Witcher 3 auch nicht entgehen.

4,5 Sterne für jedes System. Wäre es ein Ubititel wären es 3 Sterne bei der PC-Version. Zwar nicht nur wegen dem Grafik-Downgrade, sondern zusätzlich auch noch wegen uPlay und blablabla, was auch immer Ubi halt noch für Kacke baut. EA und Ubi sind gar nicht in der Lage so ein Spiel wie Witcher 3 zu produzieren - erst recht nicht mit DRM-freier Infrastruktur - und der Draht zur Community ist auch ein ganz anderer.

Find ich auch gut das CD da Flagge zeigt und FÜR die ehrliche Kundschschaft produziert. Die Verkaufszahlen beweisen ja das Modding und kostenlose DLC von deR community belohnt werden. Durch Gängelei vertreibt man eher noch die ehrlichen Kunden.

Das spielt da alles mit rein. Für dich vielleicht nicht, aber für die meisten schon. Und das hat dann auch nichts mehr mit rosaroter Brille zu tun, sondern es ist das abwägen von positiven und negativen Sachen. Und wenn es 50 positive Sachen gibt und 3 negative...warum soll man sich an diesen beschissenen 3 Dingen so derartig aufhängen und den 50 positiven Dingen ihren Wert absprechen?

Mich stört lediglich die Respektlosigkeit für eine begründete Entscheidung. Mehr nicht Für wen was wie gewichtet ist ja meine Sache und wenn man mich deswegen lächerlich macht, schieße ich zurück.

Am Ende sei noch gesagt, dass ich gar nicht in Worte fassen kann wie sehr mir dieser Grafikdowngrade am Arsch vorbeigeht. Fakt ist nämlich: Grafikmäßig vermisse ich absolut gar nichts in dem Spiel. Warum sollte ich mir deshalb also ins Hemd machen?

Sagt doch keiner So wie wir jedem seine Meinung im BF Bereich zugestehen tu ich das hier auch. Erwarte aber den gleichen Respekt wie ich auch den Leuten erweise die anderer Meinung wie ich sind. Warum sollte ich also respektvoll bleiben wenn man es mir nicht gleich tut.
Habs mal kommentiert. De Rosarote Brille war vielleicht etwas überzogen, es regten mich ein paar Dinge einfach auf und irgendwie war das Fass halt grad voll

Alt
23. May 2015, 18:16
 #95 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Rush und Benerophon haben ja den direkten Vergleich mit FedEx Age: Inquisition und können deshalb auch gut einschätzen, in welchen Bereichen sich TW3 deutlich abhebt.
Ich kann schon mal so viel sagen, dass Bioware verdammtes Glück hatte als The Witcher auf 2015 verlegt wurde und sie somit unzählige RPG-Awards abräumen konnten. Hätte DA:I in direkter Konkurrenz zu TW gestanden, wäre das so glaube ich nicht der Fall gewesen.

DA:I hat einfach zu viele unnötige und einfach nur Spielzeitstreckende Quests, die absolut langweilig sind das einem die Galle hoch kommt. Da kann man stundenlang zocken, durch die großen Gebiete reisen und es passiert nichts aufregendes. Ein paar Kämpfe hier und da gemischt mit kleinen Dialogen, aber das Gefühl etwas zu vollbringen und die Geschichte voranzutreiben hat man nur sehr sehr selten. Zwar gibt es Ausnahmen und auch Nebenquests die recht gut sind, aber das sind halt nur wenige. (Es gibt noch mehr was mich am Spiel stört, aber das wird hier sonst zu lang)

TW packt selbst kleinste Nebenquests in kurzweilige Geschichten und man hat am Ende das Gefühl, hier wurde etwas vollbracht. Ich kann mehrere Stunden am Stück nur Nebenquests etc. spielen und am Ende wurde ich bestens unterhalten. Hier und da trifft man auch NPCs einfach an der Straße und erlebt kurz etwas lustiges. Die Qualität ist hier einfach eine wesentlich andere und auch bessere.

Ich war viele Jahre lang großer Fan der Bioware Spiele, aber das hat sich ziemlich gewandelt. Ich will nicht behaupten das BW schlechte Spiele macht, gerade die MassEffect-Trilogie zieht mich immer wieder in ihren Bann, aber auch da wurde ziemlich viel verwässert. Oder anders ausgedrückt:

Waren die damaligen Spiele wie Dragon Age: Origins, Mass Effect 1 oder auch Neverwinter Nights, ausgelesene Whiskeysorten für feinste Geschmäcker. So sind die späteren Erzeugnisse des Entwicklers eher mit einem hippen Cocktailgemisch zu vergleichen. Viel drin und schön farbenfroh, aber der enthaltene Whiskey wurde gepanscht bis zum geht nicht mehr.
Mindsplitting likes this.

Alt
23. May 2015, 18:44
 #96 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
]Waren die damaligen Spiele wie Dragon Age: Origins, Mass Effect 1 oder auch Neverwinter Nights, ausgelesene Whiskeysorten für feinste Geschmäcker. So sind die späteren Erzeugnisse des Entwicklers eher mit einem hippen Cocktailgemisch zu vergleichen. Viel drin und schön farbenfroh, aber der enthaltene Whiskey wurde gepanscht bis zum geht nicht mehr.
Das muss ja nichts schlechtes sein, z.B wenn man Whisky nicht so gerne mag wie Cocktails..
ME2 und 3 fand ich vom Gameplay her besser als Teil 1.

Alt
23. May 2015, 18:47
 #97 (permalink)
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Zitat:
Das muss ja nichts schlechtes sein, z.B wenn man Whisky nicht so gerne mag wie Cocktails..
Ich fand die mischung von me2 am besten. Gut waren aber alle 3 teile. Der dritte war aber der schwaechste teil find ich.

Alt
23. May 2015, 18:49
 #98 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ich fand die mischung von me2 am besten. Gut waren aber alle 3 teile. Der dritte war aber der schwaechste teil find ich.
Ja, da stimme ich zu.

Vom Gameplay her fande ich Teil 2 und 3 einfach deutlich besser als Teil 1. Ich mochte die Shoouter Elemente.
Von der Story her find ich Teil 1 und 2 besser als 3, wie du schon sagtest.

Aber nun BTT .

Alt
23. May 2015, 19:11
 #99 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Es ging mir eher darum, dass in den letzten Spielen zu viel reingemischt wurde was nicht hätte sein müssen. Gerade Dragon Age hat darunter ziemlich gelitten wie ich finde. Das Gameplay von ME ist gut, aber nicht gut genug.

Aber egal, BTT jetzt. Sonst artet das hier aus

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass die Waffen in TW zu schnell verschleißen?

Alt
23. May 2015, 19:15
 #100 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass die Waffen in TW zu schnell verschleißen?
Ja, Rüstungen genauso.
Und Reperaturen bei Händlern sind schweine teuer.. naja gibt ja noch die Rep Kits.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.