|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Und so geht das Spiel dann halt immer. Immer die Ausweichschritte machen wie ein Bekloppter, sobald man sieht, dass sich eine Erscheinung auflöst und dazwischen einfach immer ein paar schnelle Schläge landen. Zitat:
Spoiler:
Aufklappen
Und der Golem ist ja ziemlich einfach, wenn man weiß wie. Rush hatte es ja schon gesagt: Einfach immer schön auf Abstand bleiben und nicht zu viel wollen. Und auch hier hilft Donner wieder viel. Einfach immer ausweichen und wenn die Gelegenheit günstig ist versuchen 1, 2, oder gar 3 schwere Schläge zu landen und dann direkt wieder verpissen. Und noch ein bisschen mit Igni nachhelfen. Zitat:
Und danach kommt ja noch ein Kampf... Spoiler:
Aufklappen
...gegen Nithral oder wie er heißt. Im Witcher-Forum hatte einer einen Thread aufgemacht, weil er ihn nicht geschafft hat. Ich hatte schon Angst bekommen, habe ihn dann aber doch direkt im ersten Anlauf besiegt. Auch hier wieder nach der selben Grundformel: Viel Distanz wahren und in günstigen Momenten ein paar schwere Schläge landen. Und auch hier ist Donner wieder sehr sehr nützlich. _________________________________________________________________________________________ | ||||
|
Zitat:
Spoiler ...:
Aufklappen
Ich hab sie auch ordentlich durchgewitchert Aber nicht gekillt. Hab die Bitch nach Keal Morg...oder wie auch immer die Burg von Geralt da heißt, geschickt Zitat:
Also der einzige Gegner bei dem ich bisher sehr oft gestorben und mir einen aus der Krone gebrochen habe, war "Der Kreischer". Ist ein Hexerauftrag den es in der Burg beim Baron gibt. Was ein Mistvieh Spoiler Die Risse und Nithral:
Aufklappen
Die Risse fand ich nicht allzu schwer. Man kann auch kurz mal aus der Blase raus hab ich gemerkt. Aber nicht zu lange. Nithral war schon etwas knifflig, aber machbar. Also auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner eigentlich recht annehmbar. Bin jetzt gerade auf der Suche nach Triss. Aber genug gezockt für heute. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | |||
|
Zitat:
Spoiler:
Aufklappen
Ah cool. Wusste nicht, dass das geht. Ich dachte man kann sie entweder töten, um sicher zu gehen, dass die Forschung nicht in die falschen Hände fällt oder aber sie gehen lassen, oder aber sie gehen lassen und einfach hoffen, dass sie doch nix blödes macht. Und da ich schon ein paar Entscheidungen bereut habe, weil ich zu leichtgläubig war, bin ich da auf Nummer sicher gegangen. Zum Beispiel habe ich Anabelle von der Reuseninsel befreit und am Ende hat sie dann Graham getötet und sich als Pestmaid entpuppt, die jetzt durch die Welt zieht und Krankheiten verbreitet. Und die Burg der Hexer heißt Kaer Morhen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spoiler:
Aufklappen
Ja, ich bin auch ständig aus der Sphäre rausgegangen, aber auch nur kurz über den Rand hinaus und dann direkt wieder rein. Das macht überhaupt nichts.
Zitat:
Und dann entweder noch ein paar geheime Orte erkunden oder aber nach Novigrad. Mal schauen. Es gibt so viel zu tun. Habe etwa 25 Stunden auf dem Buckel und bin wie gesagt Level 10. Und Mindsplitting wartet noch wegen dem "Downgrade" auf die EE oder was auch immer...oh Gott...dieser Gedanke... _________________________________________________________________________________________ | ||||||
|
Artikel: 6 | Zitat:
Zitat:
Aktuell benutze ich Schwalbe + Waldkraut (Igni Spammen... vor allem menschliche Gegner brennen so schön ). Katze habe ich noch garnicht gecraftet, wär eine Überlegung wert. Zitat:
Spoiler:
Aufklappen
Genauso habe ich es auch gemacht. Wie bei der Erscheinung habe ich noch zusätzlich versucht den Golem mit Yrden zu verlangsamen. Und immer schön von hinten die Treffer landen, gibt Bonusschaden.
Vlllt ist mein Level auch einfach noch zu gering. Bin gerade Stufe 4 geworden, hab den Quest auch erstmal nur genommen weil es der mit der niedrigsten Level-Empfehlung war. Die anderen sind alle 6,7,11 oder gar 33. Nach dem Quests werde ich auch erstmal die Entdeckungen/Nebenquests machen damit ich ein bissl Leveln kann.. /E Nachdem dritten anlauf habe ich den ... Spoiler:
Aufklappen ....Nithral auch endlich platt bekommen. Quen + Donner + Hit and Run und zwischendurch mit Schwalbe vollpumpen, mehr muss ich nicht sagen, oder? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |||
|
Seit ich die zweite Stufe von Quen geskillt und voll ausgbaut habe, esse ich kaum noch was und trinke Schwalbe auch nur noch selten. Meditieren, um Tränke aufzufüllen muss ich daher auch weit weniger machen. Die HP kann man so ziemlich easy wiederkriegen und auch in harten Kämpfen viel viel länger durchhalten. Damit ist es eigentlich sogar schon zu einfach, weil man kaum noch Angst hat zu verrecken. @Rush: Der Kreischling war total easy für mich. Direkt im ersten Anlauf geschafft. Aber ich hab da ja auch wieder viel Quen benutzt, um mich zu heilen. Je stärker der Angriff, desto mehr HP bekommt man zurück. PS: Es nervt ein bisschen, dass gefühlt jeder zweite weibliche NPC die Stimme von FemShep hat. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Ja, die Ausbaustufe von Quen werde ich mir als nächstes holen. Bin jetzt eigentlich total happy das ich endlich das blaue Mutagn craften konnte, hab jetzt Zeichenintensität +28% @hexe Spoiler:
Aufklappen Jo nach dem Vögeln hab ich die auch nach Kaer Morhen geschickt. Aber eigentlich nur weil ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich damals in Teil 1 die Hexe Abigail nach dem Vögeln halt gekillt hatte. Einmal reicht ja. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||||
|
Zitat:
Sobald DICE, EA oder Ubisoft eine klitze kleine falschaussage oder den kleinsten unbedachten Tweet raushauen geht sofort der Bullshitbingo los. Zeigt aber CDPR noch 2 Monate vor Release ein Video mit atemberaubender Fernsicht, extrem beeindruckenden Lichteffekten und tollen Strukturen an den Natursteinhäusern durch Tesselation und realistische Vegetation. Behauptet dann noch stolz es seien noch nicht einmal die Ultrasettings und haut dann einfach ein Spiel raus das 1:1 so aussieht wie auf den Konsolen juckt es auf einmal keinen. Zudem habe ich nicht gesagt ich kauf es mir nicht. Ich habe konsequent gehandelt und wegen offensichtlicher PR Lügen von einer Vorbestellung abgesehen und geäussert das ich vermute das die Modder die abgeschalteten Features die mir wichtig sind reaktivieren. Die Medien lassen sich da auch noch um dem Finger wickeln und schreiben den Quatsch mit dem Trailer von 2013. Dabei hat man die tolle Optik noch bis in dieses Frühjahr hin präsentiert, sogar in mehrere Ingame Videos. Ergo, die Engine KANN die Optik definitiv darstellen, das Game lief auch auf "normalen" Rechnern in dieser Optik. Also sorry, wer hier durch seine rosarote Brille keinen Downgrade erkennen kann den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Aber es ist ja nicht der Downgrade der mich von der Vorbestellung abgehalten hat, sondern die dreiste rumlügerei im Vorfeld. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber eine Vorbestellung ist ein Vertrauensbeweis des Kunden. Und das hatten se sich einfach verspielt warum ich erstmal den Release und die Testberichte abwarten wollt. Und auf ne EE wart ich bestimmt nicht, ich spiel gemütlich Witcher 2 durch und dann hole ich mir auch Witcher 3. Aber halt für 25€ und nicht für 50. Die 50 hätts gegeben wenn se gesagt hätten: "Sorry Leute, wir wurden nicht mit der Optimierung fertig. Aber alle die jetzt kaufen bekommen späte die EE umsonst" Denn dann wäre mein Vertrauen erhalten geblieben. | ||
|
Die EE werden später auch alle umsonst bekommen. So war es bei Witcher 1, so war es bei Witcher 2, und so wird es auch bei Witcher 3 sein. Ich find's nur lächerlich sich wegen solcher Details ein solch geniales Spiel entgehen zu lassen. Wenn du später die EE spielst, wirst du es vielleicht auch so sehen. Aber bei dir ist es ja eine Prinzipienfrage und du scheinst ein Idealist zu sein, von daher also doch eher unwahrscheinlich. Und warum unterstellst du mir, dass ich bei EA und Ubi den großen Shitstorm starten würde? Die EA- und Ubispiele interessieren mich ehrlich gesagt größtenteils einen feuchten Dreck von daher würde mir das Thema komplett egal sein. Wie z.B. bei Watch_Dogs. Mir doch egal was mit dem Spiel gepfuscht wurde, das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Das einzige was ich mache, ist Ubi und EA hin und wieder einen verbalen Seitenhieb zu verpassen. Den haben die sich durch ihre jahrelange Praxis aber auch wirklich verdient. CDPR macht es einfach prinzipiell anders - warum sollte ich das alles vergessen, weil ein mal etwas in die Hose gegangen ist? Und CDPR kann sich zurecht gewisse Schnitzer erlauben, die sich andere nicht erlauben sollten. Das ist einfach eine Imagefrage. Manche Leute mögen vielleicht meinen, dass das keinen Unterschied macht, aber man sieht ja, dass es eben doch einen macht. Guck dir die Bewertungen bei Amazon an. 4,5 Sterne für jedes System. Wäre es ein Ubititel wären es 3 Sterne bei der PC-Version. Zwar nicht nur wegen dem Grafik-Downgrade, sondern zusätzlich auch noch wegen uPlay und blablabla, was auch immer Ubi halt noch für Kacke baut. EA und Ubi sind gar nicht in der Lage so ein Spiel wie Witcher 3 zu produzieren - erst recht nicht mit DRM-freier Infrastruktur - und der Draht zur Community ist auch ein ganz anderer. Das spielt da alles mit rein. Für dich vielleicht nicht, aber für die meisten schon. Und das hat dann auch nichts mehr mit rosaroter Brille zu tun, sondern es ist das abwägen von positiven und negativen Sachen. Und wenn es 50 positive Sachen gibt und 3 negative...warum soll man sich an diesen beschissenen 3 Dingen so derartig aufhängen und den 50 positiven Dingen ihren Wert absprechen? Am Ende sei noch gesagt, dass ich gar nicht in Worte fassen kann wie sehr mir dieser Grafikdowngrade am Arsch vorbeigeht. Fakt ist nämlich: Grafikmäßig vermisse ich absolut gar nichts in dem Spiel. Warum sollte ich mir deshalb also ins Hemd machen? Desert3ur and Benerophon like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Klar isses unschön wenn die Grafik nicht so toll wird wie zuerst angekündigt. Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vielleicht hat irgendwer wirklich die Entscheidung gefällt, die PC Version mit den Konsolen gleichzuschalten. Ich finds auch nicht schön, aber die armen Schweine können einem ja eh schon leid tun mit ihr CurrentGen-Konsolen mit Technik von Vorgestern. (Nichts für Ungut Leute ) Kauf ich mir das Game wegen der Grafik oder wegen des Inhalts? Definitiv letzteres! Zudem arbeiten sie ja an einem Patch mit dem man die Grafik auf dem PC noch mehr verbessern kann. Und zumindest gibts auf dem PC die NVidia Hairworks und HBAO+. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
@Ru$h: Schau mal unter den Grafikoptionen den ersten Menüpunkt an. Anzeigeeinstellungen oder so. Dort kann man viele Einstellungen vornehmen, dass das Hud nicht ganz so vollgekleistert ist. Zum Beispiel kannst du gleich den obersten Punkt nehmen und von Groß auf Klein stellen. Damit ist die Minimap und Questvorgabe deutlich kleiner. Ich zum Beispiel hab die Questanzeige ganz ausgestellt, weil ich eh im Journal nachlese, was ich tun muss und das nicht ständig auf meinem Bildschirm haben muss. @Grafikdowngrade: Da ich die Vorberichterstattung absichtlich ausgelassen habe, um mich nicht spoilern zu lassen, kann ich nicht genau sagen, wie groß da die Unterschiede zum Endprodukt ausfallen. Allerdings kann ich sagen, dass das Spiel auch so immer noch unheimlich gut aussieht. Für mich auch besser als DA:I, was aber auch am Grafikstil liegt, der mir bei DA:I so gar nicht gefällt. | |
|
Zitat:
Das mit der Questanzeige find ich schon ok so, ich hampel auch so schon sehr viel im Bestiarium, Inventar, Alchemie und sonstigen Menüs rum. Wenn ich das Game ein zweites mal zocke, schalte ich sicher einiges weg, weil ich eh schon weiss was ich machen und wohin ich muss. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
| Zitat:
Ich freue mich über den Erfolg von TW3. Weil hier mit Herzblut und viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Diese fehlende Substanz und Nachhaltigkeit ist halt leider Publisher abhängig. Stichwort EA und Ubisoft. Rush und Benerophon haben ja den direkten Vergleich mit FedEx Age: Inquisition und können deshalb auch gut einschätzen, in welchen Bereichen sich TW3 deutlich abhebt. Völlig egal, welche dämlichen Diskussionen rund um Spiele entstehen. Qualität setzt sich bekanntlich immer durch. | |
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
DA:I hat einfach zu viele unnötige und einfach nur Spielzeitstreckende Quests, die absolut langweilig sind das einem die Galle hoch kommt. Da kann man stundenlang zocken, durch die großen Gebiete reisen und es passiert nichts aufregendes. Ein paar Kämpfe hier und da gemischt mit kleinen Dialogen, aber das Gefühl etwas zu vollbringen und die Geschichte voranzutreiben hat man nur sehr sehr selten. Zwar gibt es Ausnahmen und auch Nebenquests die recht gut sind, aber das sind halt nur wenige. (Es gibt noch mehr was mich am Spiel stört, aber das wird hier sonst zu lang) TW packt selbst kleinste Nebenquests in kurzweilige Geschichten und man hat am Ende das Gefühl, hier wurde etwas vollbracht. Ich kann mehrere Stunden am Stück nur Nebenquests etc. spielen und am Ende wurde ich bestens unterhalten. Hier und da trifft man auch NPCs einfach an der Straße und erlebt kurz etwas lustiges. Die Qualität ist hier einfach eine wesentlich andere und auch bessere. Ich war viele Jahre lang großer Fan der Bioware Spiele, aber das hat sich ziemlich gewandelt. Ich will nicht behaupten das BW schlechte Spiele macht, gerade die MassEffect-Trilogie zieht mich immer wieder in ihren Bann, aber auch da wurde ziemlich viel verwässert. Oder anders ausgedrückt: Waren die damaligen Spiele wie Dragon Age: Origins, Mass Effect 1 oder auch Neverwinter Nights, ausgelesene Whiskeysorten für feinste Geschmäcker. So sind die späteren Erzeugnisse des Entwicklers eher mit einem hippen Cocktailgemisch zu vergleichen. Viel drin und schön farbenfroh, aber der enthaltene Whiskey wurde gepanscht bis zum geht nicht mehr. Mindsplitting likes this. _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
ME2 und 3 fand ich vom Gameplay her besser als Teil 1. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
|
Vom Gameplay her fande ich Teil 2 und 3 einfach deutlich besser als Teil 1. Ich mochte die Shoouter Elemente. Von der Story her find ich Teil 1 und 2 besser als 3, wie du schon sagtest. Aber nun BTT . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
Aber egal, BTT jetzt. Sonst artet das hier aus Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass die Waffen in TW zu schnell verschleißen? _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
|
Und Reperaturen bei Händlern sind schweine teuer.. naja gibt ja noch die Rep Kits. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |