Zitat:
Zitat von ArcherV Die Quests mit der ollen Hexe sind echt frustierend !
Erst die 3-4 Mitternachtserscheinungen auf einmal. An sich ja kein Problem, aber die hauen halt gewaltig Schaden raus. Hab da bestimmt 4 Anläufe gebraucht weil ich immer bei der letzten oder vorletzten Erscheinung verreckt bin.
|
Die Erscheinungen sind reeelativ einfach, wenn man weiß wie's geht. Aber wenn es 3, 4 oder mehr sind, wird's natürlich schwierig. Das wichtigste bei den Erscheinungen ist wirklich immer in Bewegung zu bleiben. Wenn man sieht, dass sich eine von den Erscheinungen auflöst, sollte man direkt wie bekloppt Ausweichschritte machen, damit man direkt ausweicht, wenn sie hinter einem erscheint und direkt angreift.
Und so geht das Spiel dann halt immer. Immer die Ausweichschritte machen wie ein Bekloppter, sobald man sieht, dass sich eine Erscheinung auflöst und dazwischen einfach immer ein paar schnelle Schläge landen.
Zitat:
Danach der Golem. Den konnte ich zwar im ersten Durchgang plattmachen, war aber extrem zäh. Und dann die Gargoyle, wieder so ein zäher Gegner..
|
Bei dem Gargoyle war es wirklich etwas knifflig, weil diese Höhle so verfickt eng war und er auch gerne mal "kleine Kieselsteinchen" geworfen hat - aber denen konnte man auch ziemlich gut ausweichen, wenn man Katze getrunken hat und da was sehen konnte. Donner hilft generell unwahrscheinlich viel bei starken Gegnern. Und ansonsten habe ich mir da auch mit Drachentraum und Kartätschen beholfen.
Und der Golem ist ja ziemlich einfach, wenn man weiß wie. Rush hatte es ja schon gesagt: Einfach immer schön auf Abstand bleiben und nicht zu viel wollen. Und auch hier hilft Donner wieder viel.
Einfach immer ausweichen und wenn die Gelegenheit günstig ist versuchen 1, 2, oder gar 3 schwere Schläge zu landen und dann direkt wieder verpissen. Und noch ein bisschen mit Igni nachhelfen.
Zitat:
Jetzt bin ich gerad an der Stelle wo die Hexe diese Risse schliessen muss. bin jetzt schon zweimal am letzten Riss verreckt weil ich wegen den blöden Köttern immer ungewollt aus der Kugel spring - erstmal ne Pause.
|
Hm, die Passage fand ich eigentlich ziemlich einfach.
Und danach kommt ja noch ein Kampf...
...gegen Nithral oder wie er heißt. Im Witcher-Forum hatte einer einen Thread aufgemacht, weil er ihn nicht geschafft hat. Ich hatte schon Angst bekommen, habe ihn dann aber doch direkt im ersten Anlauf besiegt.
Auch hier wieder nach der selben Grundformel: Viel Distanz wahren und in günstigen Momenten ein paar schwere Schläge landen. Und auch hier ist Donner wieder sehr sehr nützlich.