Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. May 2015, 16:02
 #89 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Die EE werden später auch alle umsonst bekommen.

So war es bei Witcher 1, so war es bei Witcher 2, und so wird es auch bei Witcher 3 sein.

Ich find's nur lächerlich sich wegen solcher Details ein solch geniales Spiel entgehen zu lassen. Wenn du später die EE spielst, wirst du es vielleicht auch so sehen.

Aber bei dir ist es ja eine Prinzipienfrage und du scheinst ein Idealist zu sein, von daher also doch eher unwahrscheinlich.

Und warum unterstellst du mir, dass ich bei EA und Ubi den großen Shitstorm starten würde? Die EA- und Ubispiele interessieren mich ehrlich gesagt größtenteils einen feuchten Dreck von daher würde mir das Thema komplett egal sein. Wie z.B. bei Watch_Dogs. Mir doch egal was mit dem Spiel gepfuscht wurde, das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Das einzige was ich mache, ist Ubi und EA hin und wieder einen verbalen Seitenhieb zu verpassen. Den haben die sich durch ihre jahrelange Praxis aber auch wirklich verdient. CDPR macht es einfach prinzipiell anders - warum sollte ich das alles vergessen, weil ein mal etwas in die Hose gegangen ist?

Und CDPR kann sich zurecht gewisse Schnitzer erlauben, die sich andere nicht erlauben sollten. Das ist einfach eine Imagefrage. Manche Leute mögen vielleicht meinen, dass das keinen Unterschied macht, aber man sieht ja, dass es eben doch einen macht. Guck dir die Bewertungen bei Amazon an.

4,5 Sterne für jedes System. Wäre es ein Ubititel wären es 3 Sterne bei der PC-Version. Zwar nicht nur wegen dem Grafik-Downgrade, sondern zusätzlich auch noch wegen uPlay und blablabla, was auch immer Ubi halt noch für Kacke baut. EA und Ubi sind gar nicht in der Lage so ein Spiel wie Witcher 3 zu produzieren - erst recht nicht mit DRM-freier Infrastruktur - und der Draht zur Community ist auch ein ganz anderer.

Das spielt da alles mit rein. Für dich vielleicht nicht, aber für die meisten schon. Und das hat dann auch nichts mehr mit rosaroter Brille zu tun, sondern es ist das abwägen von positiven und negativen Sachen. Und wenn es 50 positive Sachen gibt und 3 negative...warum soll man sich an diesen beschissenen 3 Dingen so derartig aufhängen und den 50 positiven Dingen ihren Wert absprechen?

Am Ende sei noch gesagt, dass ich gar nicht in Worte fassen kann wie sehr mir dieser Grafikdowngrade am Arsch vorbeigeht. Fakt ist nämlich: Grafikmäßig vermisse ich absolut gar nichts in dem Spiel. Warum sollte ich mir deshalb also ins Hemd machen?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248