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Alt
19. March 2015, 22:25
 #41 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Hast du schon die Richtlinie für kostenlosen Nahverkehr probiert?
ja... hat kaum zuwachs der nutzung gebracht
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
21. March 2015, 14:04
 #42 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Benutzerbild von GummiKaktus
sie wächst...






momentan ist mein einziges problem die verkehrsentlastung im industriegebiet und die weiterhin maue benutzung der öffentlichen verkehrsmittel...
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
21. March 2015, 19:53
 #43 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
@Gummi,

ich sehe das du viele Lärmquellen nahe der Häuser hast, autobahnen und pumpen, eventuell auch industrie und unterhaltung.

Lad dir mal die App "Treebrush" runter und pflanz an den an lärmquellen angrenzenden Häuser viele Eichen und Laubbäume. Das reduziert den lärm massiv und die Grundstückswerte steigen.

Guck auch das du viele Parks und Spielplätze baust, die steigern die Grundstückswerte auch massiv.

Dann kommen auch wieder mehr einwohner
 
Alt
22. March 2015, 11:32
 #44 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Extended Public Transport UI: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=411164732

Features
  • Toggle visibility of all lines with one click
  • Toggle visibility of individual public transport lines
  • Automatically hides transport lines of all other types
  • Hover over line name to highlight

Spoiler Screenshot: Aufklappen
Jolka248 and Mindsplitting like this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
22. March 2015, 12:31
 #45 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Extended Public Transport UI: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=411164732

Features
  • Toggle visibility of all lines with one click
  • Toggle visibility of individual public transport lines
  • Automatically hides transport lines of all other types
  • Hover over line name to highlight

Spoiler Screenshot: Aufklappen
Genau sowas hab ich mir gewünscht. Danke.

Echt abartig wie unübersichtlich das normalerweise mit den Buslinien ist. Alles ist einfach nur blau und wenn du gerade eine Linie baust, die sich irgendwie mit einer anderen überlappt, weißt du gar nicht mehr was was ist.
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Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
22. March 2015, 13:21
 #46 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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wie sieht das bei euch mit gewerbe/häuser aus?
ich bau gewerbe immer irgendwo ins wohngebiet, kenne das noch so als optimale lösung aus SimCity4 macht ihr das anders?

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genau sowas hab ich mir gewünscht. Danke.

Echt abartig wie unübersichtlich das normalerweise mit den Buslinien ist. Alles ist einfach nur blau und wenn du gerade eine Linie baust, die sich irgendwie mit einer anderen überlappt, weißt du gar nicht mehr was was ist.
schlimmer ist da nur noch die ubahn-linie

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
@Gummi,

ich sehe das du viele Lärmquellen nahe der Häuser hast, autobahnen und pumpen, eventuell auch industrie und unterhaltung.

Lad dir mal die App "Treebrush" runter und pflanz an den an lärmquellen angrenzenden Häuser viele Eichen und Laubbäume. Das reduziert den lärm massiv und die Grundstückswerte steigen.

Guck auch das du viele Parks und Spielplätze baust, die steigern die Grundstückswerte auch massiv.

Dann kommen auch wieder mehr einwohner
den bodenrichtwert will ich nicht mal unbedingt erhöhen... will keine reine hyperbrainstadt in villen und teuren luxusappartment, da spare ich teilweise bewusst an parks

bzgl bäume, ja, ich weiß, aber meckern tut keiner, ausserdem sind das dann immer so arbeiten die getätig werden, wenn ich meine nächsten schritte plane..
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
23. March 2015, 21:33
 #47 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Benutzerbild von GummiKaktus
okay, hatte große Probleme mit der Nachfrage nach Wohnraum...
hab nach kurzem googeln heraus gefunden, dass diese stark davon abhängt wie gut das gewerbe beliefert wird....

habe also bei meinem einen Full-Gewerbegebiet einen Güterbahnhof gebaut (vorher Zulieferung nur per LKW), viele Autos/LKW's sind von der Straße verschwunden und siehe da Nachfrage nach Wohnraum ist massiv hoch.

ABER: Plözlich brach meine Industrie komplett ein, 80-90% meiner Fabriken hatten plötzlich zu wenig Arbeiter kurze Zeit später hatte ich 90% Ödland dastehen, weil die Fabriken halt irgendwann leer standen...

WTF, Stadt wohl für den Eimer, bekomme das irgendwie nicht mehr geregelt.

edit: WELCOME TO RUSSIA
http://steamcommunity.com/sharedfile...88&searchtext=
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Geändert von GummiKaktus (23. March 2015 um 21:51 Uhr).
 
Alt
24. March 2015, 01:02
 #48 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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200000 einwohner, tendenz steigen ^^

@Gummi:

Du solltest unbedingt gucken das deine Wohngebiete und Gewerbegebiete im Wert steigen. Denn wenn die Bürger sich weiterbilden und bessere Jobs haben, wollen sie auch besser Wohnorte und bessere Jobs haben.

Bekommen die die nicht, wandern die aus und dann stagniert deine Einwohnerzahl und vor allem die Zufriedenheit sinkt.

Gewerbegebiete sollten in Skylines nicht im Wohngebiet liegen weil die eine sehr hohe Lärmbelästigung haben und die Lebensqualität sinkt. Und dann ziehen auch keine neuen Bürger zu.

Ich baue immer ein Wohngebiet, ziehe das auf maximallevel hoch und wenn das passiert ist ist wieder so viel bedarf entstanden das ich ein neues Wohngebiet hochziehen kann.

Die "billigen Arbeitskräfte" also, schlecht ausgebildete bekommt man mit "vororten" die keinen Zugang zu universitäten und einen künstlichen Mangel an Schulen haben. Die unzufriedenheit kann man dann mit vielen Buslinien, U-Bahn und Spielplätzen/Parks hoch halten..

Ist halt wie in einer echten stadt, gibt es keine Jobs wandern die leute ab. Gibt es keine Schulen gehen sie auch, gibt es viele schulen aber keine Jobs für Gutverdiener ziehen diese eben weg und wenn es keine Facharbeiter für die Fabriken mehr gibt, siedeln sich auch keine neuen mehr an usw usw.

Man muss halt alle Bedürfnisse abdecken, je größer die Stadt ist desto schwieriger wird das
 
Alt
28. March 2015, 05:32
 #49 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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Hab mir mal für mein Macbook geholt. Jemand ne kleine Einweisung parat?

Klang mir interessant genug zum zeitvertreib
 
Alt
28. March 2015, 09:26
 #50 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Hab mir mal für mein Macbook geholt. Jemand ne kleine Einweisung parat?

Klang mir interessant genug zum zeitvertreib
Ganz hilfreich für den Start: http://www.gamestar.de/spiele/cities...573,15125.html
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
28. March 2015, 09:58
 #51 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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ja... wenn es starten würde..

Okay evtl noch mehr vereinfachte grundschritte? Ich fühle mich grade etwas mental zurückgeblieben ... und mein macbook schmilzt wohl grade mehr als unter SC

okay also das ist mein erster versuch:

Taugt das einigermaßen? Wie funktioniert diese spezialisierte Industrie?
Agrar wohin?

Geändert von AnarchieXMCI (29. March 2015 um 14:13 Uhr).
 
Alt
30. March 2015, 17:40
 #52 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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noch einfacher? uff... glaube da gibts nichts... probieren.. hab meine ersten 4-5 städte auch in den sand gesetzt, obwohl ich doch viel erfahrung bzgl städtebau habe...

bzgl industrie... imo macht da nur agrar oder Forstwirtschaft sinn. im prinzip ist es egal wohin damit, aber es gibt eben bereiche in denen es mehr sinn macht. klick links oben auf den button, dann geht ein fenster mit weiteren buttons aus, da kannst du viele statistiken etc anschauen.
unter anderem auch wo fruchtbarer boden für die jeweiligen spezialindustrien sind. Der Ertrag und damit der Gewinn ist auch solchen Böden einfach besser als es irgendwo hin zu klatschen

Öl und Erz mag ich nicht, da sind die vorräte nämlich endlich und dann fängt die industrie an das zu importieren... macht langfristig keinen sinn oder du holst dir eine mod wo die rohstoffe unendlich sind
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
31. March 2015, 10:24
 #53 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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naja meine erste und einzige Stadt ist bei 40k citizen habe jetzt für 1.2 mio nen neuen industriekomplex mit atomkraftwerk der größe meiner stadt plus ersten neuen Stadtteil angelegt...

die strassen in der Altstadt kacken eben langsam ab weshalb ich versuche das auf neue Wege zu bringen

Okay also meine zufahrten ins altstadt Industriegebiet etc sind jetzt vollkommen stuck... bei 48k .. ich meine die neuen Bezirke laufen deutlich besser aufgrund von Kreisverkehren aber wie löse ich die Probleme in den alten Bezirken nun? Wie bekomme ich Lkw von den Straßen? Güterzüge ? wie müssen die Linien dafür denn verlaufen oO?

Geändert von AnarchieXMCI (31. March 2015 um 13:19 Uhr).
 
Alt
31. March 2015, 18:13
 #54 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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naja, anders als in SimCity beispielsweise würde ich in C:S die Gewerbegebiete etwas deutlicher von den WOhngebieten trennen, da sie deutlich mehr Lärm und Verkehr produzieren, was die Anwohner stört..

Wirklich merkbare Abhilfe verschafft definitiv der Einsatz von Schienenverkehr. Auf der Karte sind ja bereits einige Schienen vorhanden, diese sollte man in den selbst gebauten Schienenkomplex mit einbauen, da dann auch Importe/exporte weniger über LKW gehandelt werden.
Dann einen Güterbahnhof ins Industriegebiet und verbinden, das selbe gilt für das Gewerbegebiet, da dann die Lieferungen hierfür nicht nur über die Straße laufen.

Ubahnen verringern den Autoverkehr auch massiv, sofern sinnvoll angelegt.
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
31. March 2015, 20:00
 #55 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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Habe jetzt nochmal neugestartet mit deutlich besserem Stadtverkehr... Meine Gewerbe sind zwischen Industrie und Wohnvierteln da doch alles etwas zusammen rückt.... Kann man auch einfach nur dichtbesiedelt bauen insofern der verkehr klar geht oder hat das zum Beispiel bei Wohnviertel altersbedingt in form von Arbeitern schwächen??? Da ich moment mächtig ausgefächert bin aber nur 9,5k Einwohner habe.... danke für die tipps mit dem Schienenverkehr .. ich hab nur festgestellt das die auch nicht unbedingt im Wohnviertel liegen sollten ( direkt) (Bahnhöfe)
 
Alt
31. March 2015, 20:32
 #56 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Habe jetzt nochmal neugestartet mit deutlich besserem Stadtverkehr... Meine Gewerbe sind zwischen Industrie und Wohnvierteln da doch alles etwas zusammen rückt.... Kann man auch einfach nur dichtbesiedelt bauen insofern der verkehr klar geht oder hat das zum Beispiel bei Wohnviertel altersbedingt in form von Arbeitern schwächen??? Da ich moment mächtig ausgefächert bin aber nur 9,5k Einwohner habe.... danke für die tipps mit dem Schienenverkehr .. ich hab nur festgestellt das die auch nicht unbedingt im Wohnviertel liegen sollten ( direkt) (Bahnhöfe)
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst bzgl der dichten besiedelung. Was meinst du mit altersbedingt?

Du weißt dass du deine Stadtgrenzen mit wachsender Anzahl an Einwohnern erweitern kannst? Du bekommst ja regelmäßig Belohnungen (Meilensteine) für das Erreichen neuer Einwohnerzahlen und ab und zu darfst du dann eben auch deine Stadtgrenzen erweitern, ergo mehr Platz

Bahnhöfe (also die für Personenbeförderung) selbst bringen leider sehr wenig (vllt wird das noch gepatcht). Für Personenbeförderung sind Ubahnen und Busse die bessere Wahl.
Paar Meter Platz lassen und den Bahnhof außen herum mit Bäumen schmücken hilft.
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
31. March 2015, 20:45
 #57 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Es lohnt sich btw auch die Fußgängerwege zu bauen. Elastet den Verkehr auch enorm.
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Alt
31. March 2015, 23:49
 #58 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
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Irgendwie hab ich das Gefühl das bei 250k EInwohnern ne Art Softcap greift. So richtig nachkommen tut da nichts.

Mal en bissl experimentieren mit suburbs und so.

So richtige Verkehrsprobleme habe ich immer noch nicht. Beziehungsweise konnte sie gut in den Griff bekommen. Viel schwieriger ist es eigentlich für mich zu gucken das ich für jeden Bildungsgrad genug jobs habe.

Vor allem den Fabriken geht das Personal aus. Obwohl ich schon Orte ohne große Bildungsmöglichkeiten geschaffen habe.

Spontan Tipp:

Wenn ihr Staus abseits deR autobanen habt, guckt in welche richtung der Stau immer steht. Ist der nur in eine Richtung, macht die Straße zu ner Einbahnstraße. Der Pillepalle Verkehr der sich in die andere Richtung nicht staut, sucht sich schon seinen weg.

Achtet aber drauf das ihr dem nicht ne Autobahnauffahrt versperrt. Wenn ja, baut ne neue an anderer stelle.

Und Einbahnstraßen so kurz wie möglich halten, quasi nur das Abbiegen regeln bis zur nächsten Kreuzung, sonst kommen rettungsdienste zu spät irgendwo an.
 
Alt
1. April 2015, 14:06
 #59 (permalink)
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
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Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst bzgl der dichten besiedelung. Was meinst du mit altersbedingt?

Du weißt dass du deine Stadtgrenzen mit wachsender Anzahl an Einwohnern erweitern kannst? Du bekommst ja regelmäßig Belohnungen (Meilensteine) für das Erreichen neuer Einwohnerzahlen und ab und zu darfst du dann eben auch deine Stadtgrenzen erweitern, ergo mehr Platz

Bahnhöfe (also die für Personenbeförderung) selbst bringen leider sehr wenig (vllt wird das noch gepatcht). Für Personenbeförderung sind Ubahnen und Busse die bessere Wahl.
Paar Meter Platz lassen und den Bahnhof außen herum mit Bäumen schmücken hilft.
Ja weiß ich.

Es ging darum das Dicht besiedelt -> mehr junge Leute -> uni -> Büro etc
Gering besiedelt -> Familien -> älter -> arbeiter?

Güterzug sagtest du Industrie -> Gewerbe -> import Export ?

Wie schaut das mit den Büros insgesamt aus ? Verhalten die sich wie die Gewerbe gebiete sprich das sie von der Industrie beliefert werden müssen ?

Ich finde es nur krass das ich bei 9k bin und nicht bei 50k wie im spiel vorher und der bedarf trotz nahe zu vollausbau an lebensraum (im Osten...) Industrie etc einfach übermäßig ist.
 
Alt
3. April 2015, 12:50
 #60 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ja weiß ich.

Es ging darum das Dicht besiedelt -> mehr junge Leute -> uni -> Büro etc
Gering besiedelt -> Familien -> älter -> arbeiter?
Junge Leute bevorzugen die dicht bebauten Gebiete, die Älteren aber vor allem Familien die gering besiedelten Gebiete. Beide haben ihre Wichtigkeit, so werden vor allem in gering besiedelten Gebieten die Familien für neue Einwohner (also für Kinder sorgen), während die Senioren halt früher oder später sterben. Auch der Grund dafür, dass die Einwohnerzahl in stätiger Bewegung ist, wegen Leben und Ableben.

Das Alter per se hat aber keine Auswirkung darauf wo jemand arbeiten geht. Das entscheidet der Bildungsstand.

Jeder Hochgebildete wird in aller erster Linie einen arbeitsplatz annehmen der für Hochgebildete ist. Was bei einem Überschuss an Hochgebildeten dann passiert ist, dass sie minderwertigere Jobs annehmen.
Soweit so gut, das große Problem hierbei ist aber, das sobald ein Hochgebildeter Arbeitsplatz frei wird, werden sie ihren alten niedrigeren Arbeitsplatz aufgeben. Das ist vor allem in der Industrie fatal, da hier viele Ungebildete Arbeitskräfte gebraucht werden.

Alles mit Schulen vollklatschen kann also auch hart nach hinten losgehen.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Güterzug sagtest du Industrie -> Gewerbe -> import Export ?
was genau willst du da jetzt wissen. verstehe die Frage leider nicht ganz.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Wie schaut das mit den Büros insgesamt aus ? Verhalten die sich wie die Gewerbe gebiete sprich das sie von der Industrie beliefert werden müssen ?
Büros können durchaus einen Importbedarf haben, dieser ist aber um ein Vielfaches geringer als der Bedarf des Gewerbe. (Importstatistik aufrufen, dann sieht mans. idR ist der Bedarf aber bei 0.)
Der eigentliche Sinn der Büros ist, dass sie massiv viele Arbeitsplätze für die Hochgebildeten anbieten. In der Industrie sind es ja immer nur 1-2 Arbeitsplätze von 10-15 freien Stellen.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich finde es nur krass das ich bei 9k bin und nicht bei 50k wie im spiel vorher und der bedarf trotz nahe zu vollausbau an lebensraum (im Osten...) Industrie etc einfach übermäßig ist.
Hast du vielleicht viele Hochgebildete die in niedrigeren Jobs unterwegs sind?
Das Problem momentan ist, dass beim Industriebedarf der Bürobedarf nicht exlizit angezeigt wird.
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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