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ja... hat kaum zuwachs der nutzung gebracht | |
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@Gummi, ich sehe das du viele Lärmquellen nahe der Häuser hast, autobahnen und pumpen, eventuell auch industrie und unterhaltung. Lad dir mal die App "Treebrush" runter und pflanz an den an lärmquellen angrenzenden Häuser viele Eichen und Laubbäume. Das reduziert den lärm massiv und die Grundstückswerte steigen. Guck auch das du viele Parks und Spielplätze baust, die steigern die Grundstückswerte auch massiv. Dann kommen auch wieder mehr einwohner | |
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Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Extended Public Transport UI: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=411164732 Features
Spoiler Screenshot:
Aufklappen Jolka248 and Mindsplitting like this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
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Zitat:
Echt abartig wie unübersichtlich das normalerweise mit den Buslinien ist. Alles ist einfach nur blau und wenn du gerade eine Linie baust, die sich irgendwie mit einer anderen überlappt, weißt du gar nicht mehr was was ist. _________________________________________________________________________________________ | ||
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wie sieht das bei euch mit gewerbe/häuser aus? ich bau gewerbe immer irgendwo ins wohngebiet, kenne das noch so als optimale lösung aus SimCity4 macht ihr das anders? Zitat:
Zitat:
bzgl bäume, ja, ich weiß, aber meckern tut keiner, ausserdem sind das dann immer so arbeiten die getätig werden, wenn ich meine nächsten schritte plane.. | |||
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okay, hatte große Probleme mit der Nachfrage nach Wohnraum... hab nach kurzem googeln heraus gefunden, dass diese stark davon abhängt wie gut das gewerbe beliefert wird.... habe also bei meinem einen Full-Gewerbegebiet einen Güterbahnhof gebaut (vorher Zulieferung nur per LKW), viele Autos/LKW's sind von der Straße verschwunden und siehe da Nachfrage nach Wohnraum ist massiv hoch. ABER: Plözlich brach meine Industrie komplett ein, 80-90% meiner Fabriken hatten plötzlich zu wenig Arbeiter kurze Zeit später hatte ich 90% Ödland dastehen, weil die Fabriken halt irgendwann leer standen... WTF, Stadt wohl für den Eimer, bekomme das irgendwie nicht mehr geregelt. edit: WELCOME TO RUSSIA http://steamcommunity.com/sharedfile...88&searchtext= _________________________________________________________________________________________ Zitat:
Geändert von GummiKaktus (23. March 2015 um 21:51 Uhr). | ||
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200000 einwohner, tendenz steigen ^^ @Gummi: Du solltest unbedingt gucken das deine Wohngebiete und Gewerbegebiete im Wert steigen. Denn wenn die Bürger sich weiterbilden und bessere Jobs haben, wollen sie auch besser Wohnorte und bessere Jobs haben. Bekommen die die nicht, wandern die aus und dann stagniert deine Einwohnerzahl und vor allem die Zufriedenheit sinkt. Gewerbegebiete sollten in Skylines nicht im Wohngebiet liegen weil die eine sehr hohe Lärmbelästigung haben und die Lebensqualität sinkt. Und dann ziehen auch keine neuen Bürger zu. Ich baue immer ein Wohngebiet, ziehe das auf maximallevel hoch und wenn das passiert ist ist wieder so viel bedarf entstanden das ich ein neues Wohngebiet hochziehen kann. Die "billigen Arbeitskräfte" also, schlecht ausgebildete bekommt man mit "vororten" die keinen Zugang zu universitäten und einen künstlichen Mangel an Schulen haben. Die unzufriedenheit kann man dann mit vielen Buslinien, U-Bahn und Spielplätzen/Parks hoch halten.. Ist halt wie in einer echten stadt, gibt es keine Jobs wandern die leute ab. Gibt es keine Schulen gehen sie auch, gibt es viele schulen aber keine Jobs für Gutverdiener ziehen diese eben weg und wenn es keine Facharbeiter für die Fabriken mehr gibt, siedeln sich auch keine neuen mehr an usw usw. Man muss halt alle Bedürfnisse abdecken, je größer die Stadt ist desto schwieriger wird das | |
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Hab mir mal für mein Macbook geholt. Jemand ne kleine Einweisung parat? Klang mir interessant genug zum zeitvertreib | |
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Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Zitat:
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ja... wenn es starten würde.. Okay evtl noch mehr vereinfachte grundschritte? Ich fühle mich grade etwas mental zurückgeblieben ... und mein macbook schmilzt wohl grade mehr als unter SC okay also das ist mein erster versuch: Taugt das einigermaßen? Wie funktioniert diese spezialisierte Industrie? Agrar wohin? Geändert von AnarchieXMCI (29. March 2015 um 14:13 Uhr). | |
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noch einfacher? uff... glaube da gibts nichts... probieren.. hab meine ersten 4-5 städte auch in den sand gesetzt, obwohl ich doch viel erfahrung bzgl städtebau habe... bzgl industrie... imo macht da nur agrar oder Forstwirtschaft sinn. im prinzip ist es egal wohin damit, aber es gibt eben bereiche in denen es mehr sinn macht. klick links oben auf den button, dann geht ein fenster mit weiteren buttons aus, da kannst du viele statistiken etc anschauen. unter anderem auch wo fruchtbarer boden für die jeweiligen spezialindustrien sind. Der Ertrag und damit der Gewinn ist auch solchen Böden einfach besser als es irgendwo hin zu klatschen Öl und Erz mag ich nicht, da sind die vorräte nämlich endlich und dann fängt die industrie an das zu importieren... macht langfristig keinen sinn oder du holst dir eine mod wo die rohstoffe unendlich sind | |
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naja meine erste und einzige Stadt ist bei 40k citizen habe jetzt für 1.2 mio nen neuen industriekomplex mit atomkraftwerk der größe meiner stadt plus ersten neuen Stadtteil angelegt... die strassen in der Altstadt kacken eben langsam ab weshalb ich versuche das auf neue Wege zu bringen Okay also meine zufahrten ins altstadt Industriegebiet etc sind jetzt vollkommen stuck... bei 48k .. ich meine die neuen Bezirke laufen deutlich besser aufgrund von Kreisverkehren aber wie löse ich die Probleme in den alten Bezirken nun? Wie bekomme ich Lkw von den Straßen? Güterzüge ? wie müssen die Linien dafür denn verlaufen oO? Geändert von AnarchieXMCI (31. March 2015 um 13:19 Uhr). | |
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naja, anders als in SimCity beispielsweise würde ich in C:S die Gewerbegebiete etwas deutlicher von den WOhngebieten trennen, da sie deutlich mehr Lärm und Verkehr produzieren, was die Anwohner stört.. Wirklich merkbare Abhilfe verschafft definitiv der Einsatz von Schienenverkehr. Auf der Karte sind ja bereits einige Schienen vorhanden, diese sollte man in den selbst gebauten Schienenkomplex mit einbauen, da dann auch Importe/exporte weniger über LKW gehandelt werden. Dann einen Güterbahnhof ins Industriegebiet und verbinden, das selbe gilt für das Gewerbegebiet, da dann die Lieferungen hierfür nicht nur über die Straße laufen. Ubahnen verringern den Autoverkehr auch massiv, sofern sinnvoll angelegt. | |
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Habe jetzt nochmal neugestartet mit deutlich besserem Stadtverkehr... Meine Gewerbe sind zwischen Industrie und Wohnvierteln da doch alles etwas zusammen rückt.... Kann man auch einfach nur dichtbesiedelt bauen insofern der verkehr klar geht oder hat das zum Beispiel bei Wohnviertel altersbedingt in form von Arbeitern schwächen??? Da ich moment mächtig ausgefächert bin aber nur 9,5k Einwohner habe.... danke für die tipps mit dem Schienenverkehr .. ich hab nur festgestellt das die auch nicht unbedingt im Wohnviertel liegen sollten ( direkt) (Bahnhöfe) | |
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Zitat:
Du weißt dass du deine Stadtgrenzen mit wachsender Anzahl an Einwohnern erweitern kannst? Du bekommst ja regelmäßig Belohnungen (Meilensteine) für das Erreichen neuer Einwohnerzahlen und ab und zu darfst du dann eben auch deine Stadtgrenzen erweitern, ergo mehr Platz Bahnhöfe (also die für Personenbeförderung) selbst bringen leider sehr wenig (vllt wird das noch gepatcht). Für Personenbeförderung sind Ubahnen und Busse die bessere Wahl. Paar Meter Platz lassen und den Bahnhof außen herum mit Bäumen schmücken hilft. | ||
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Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Es lohnt sich btw auch die Fußgängerwege zu bauen. Elastet den Verkehr auch enorm. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
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Irgendwie hab ich das Gefühl das bei 250k EInwohnern ne Art Softcap greift. So richtig nachkommen tut da nichts. Mal en bissl experimentieren mit suburbs und so. So richtige Verkehrsprobleme habe ich immer noch nicht. Beziehungsweise konnte sie gut in den Griff bekommen. Viel schwieriger ist es eigentlich für mich zu gucken das ich für jeden Bildungsgrad genug jobs habe. Vor allem den Fabriken geht das Personal aus. Obwohl ich schon Orte ohne große Bildungsmöglichkeiten geschaffen habe. Spontan Tipp: Wenn ihr Staus abseits deR autobanen habt, guckt in welche richtung der Stau immer steht. Ist der nur in eine Richtung, macht die Straße zu ner Einbahnstraße. Der Pillepalle Verkehr der sich in die andere Richtung nicht staut, sucht sich schon seinen weg. Achtet aber drauf das ihr dem nicht ne Autobahnauffahrt versperrt. Wenn ja, baut ne neue an anderer stelle. Und Einbahnstraßen so kurz wie möglich halten, quasi nur das Abbiegen regeln bis zur nächsten Kreuzung, sonst kommen rettungsdienste zu spät irgendwo an. | |
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Zitat:
Es ging darum das Dicht besiedelt -> mehr junge Leute -> uni -> Büro etc Gering besiedelt -> Familien -> älter -> arbeiter? Güterzug sagtest du Industrie -> Gewerbe -> import Export ? Wie schaut das mit den Büros insgesamt aus ? Verhalten die sich wie die Gewerbe gebiete sprich das sie von der Industrie beliefert werden müssen ? Ich finde es nur krass das ich bei 9k bin und nicht bei 50k wie im spiel vorher und der bedarf trotz nahe zu vollausbau an lebensraum (im Osten...) Industrie etc einfach übermäßig ist. | ||
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Zitat:
Das Alter per se hat aber keine Auswirkung darauf wo jemand arbeiten geht. Das entscheidet der Bildungsstand. Jeder Hochgebildete wird in aller erster Linie einen arbeitsplatz annehmen der für Hochgebildete ist. Was bei einem Überschuss an Hochgebildeten dann passiert ist, dass sie minderwertigere Jobs annehmen. Soweit so gut, das große Problem hierbei ist aber, das sobald ein Hochgebildeter Arbeitsplatz frei wird, werden sie ihren alten niedrigeren Arbeitsplatz aufgeben. Das ist vor allem in der Industrie fatal, da hier viele Ungebildete Arbeitskräfte gebraucht werden. Alles mit Schulen vollklatschen kann also auch hart nach hinten losgehen. was genau willst du da jetzt wissen. verstehe die Frage leider nicht ganz. Zitat:
Der eigentliche Sinn der Büros ist, dass sie massiv viele Arbeitsplätze für die Hochgebildeten anbieten. In der Industrie sind es ja immer nur 1-2 Arbeitsplätze von 10-15 freien Stellen. Zitat:
Das Problem momentan ist, dass beim Industriebedarf der Bürobedarf nicht exlizit angezeigt wird. | ||||
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