Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. April 2015, 12:50
 #60 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ja weiß ich.

Es ging darum das Dicht besiedelt -> mehr junge Leute -> uni -> Büro etc
Gering besiedelt -> Familien -> älter -> arbeiter?
Junge Leute bevorzugen die dicht bebauten Gebiete, die Älteren aber vor allem Familien die gering besiedelten Gebiete. Beide haben ihre Wichtigkeit, so werden vor allem in gering besiedelten Gebieten die Familien für neue Einwohner (also für Kinder sorgen), während die Senioren halt früher oder später sterben. Auch der Grund dafür, dass die Einwohnerzahl in stätiger Bewegung ist, wegen Leben und Ableben.

Das Alter per se hat aber keine Auswirkung darauf wo jemand arbeiten geht. Das entscheidet der Bildungsstand.

Jeder Hochgebildete wird in aller erster Linie einen arbeitsplatz annehmen der für Hochgebildete ist. Was bei einem Überschuss an Hochgebildeten dann passiert ist, dass sie minderwertigere Jobs annehmen.
Soweit so gut, das große Problem hierbei ist aber, das sobald ein Hochgebildeter Arbeitsplatz frei wird, werden sie ihren alten niedrigeren Arbeitsplatz aufgeben. Das ist vor allem in der Industrie fatal, da hier viele Ungebildete Arbeitskräfte gebraucht werden.

Alles mit Schulen vollklatschen kann also auch hart nach hinten losgehen.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Güterzug sagtest du Industrie -> Gewerbe -> import Export ?
was genau willst du da jetzt wissen. verstehe die Frage leider nicht ganz.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Wie schaut das mit den Büros insgesamt aus ? Verhalten die sich wie die Gewerbe gebiete sprich das sie von der Industrie beliefert werden müssen ?
Büros können durchaus einen Importbedarf haben, dieser ist aber um ein Vielfaches geringer als der Bedarf des Gewerbe. (Importstatistik aufrufen, dann sieht mans. idR ist der Bedarf aber bei 0.)
Der eigentliche Sinn der Büros ist, dass sie massiv viele Arbeitsplätze für die Hochgebildeten anbieten. In der Industrie sind es ja immer nur 1-2 Arbeitsplätze von 10-15 freien Stellen.

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich finde es nur krass das ich bei 9k bin und nicht bei 50k wie im spiel vorher und der bedarf trotz nahe zu vollausbau an lebensraum (im Osten...) Industrie etc einfach übermäßig ist.
Hast du vielleicht viele Hochgebildete die in niedrigeren Jobs unterwegs sind?
Das Problem momentan ist, dass beim Industriebedarf der Bürobedarf nicht exlizit angezeigt wird.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.