|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Habe es heute durch Zufall gefunden, soll schon jetzt der Renner sein Los Santos MAP von GTA 5 http://www.pcgames.de/Cities-Skyline...kshop-1153527/ |
|
Zitat:
Die Map ruckelt bei mir aber wie bekloppt. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
_________________________________________________________________________________________ | |
|
Hier mal meine Stadt, musste ein bissl weit rauszoomen. Das ganze mit 120k Einwohnern, positiver Bilanz und kaum Verkehrschaos. Hier und da an den Auffahrten etwas knubbelei. Ansonsten sind nur Frachthafen und Güterbahnhöfe die Hölle. Da habe ich Straßenschleifen gelegt und die Warteschlangen in den Griff zu bekommen. Spoiler bild:
Aufklappen Jolka248 and GummiKaktus like this. Geändert von GummiKaktus (16. March 2015 um 01:34 Uhr). | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Hey Mind, kannst du vielleicht paar aufnahmen von näher machen... vor allem die verwendeten straßen, die anordnung und die Aus/auffahrten interessieren mich... stoße gerade bei ~50k an ein massives verkehrsproblem und daraus resultieren viele neue Probleme und so weiter und sofort... spiele gerade auch auf der selben karte... ArcherV likes this. | |
|
Mach ich sobald ich nochmal spiele. Morgen denke ich wenn nix dazwischen kommt. | |
|
|
Wenn ihr nützliche Mods kennt (oder in Zukunft noch entdeckt), bitte mal posten. Ich bin gerade über diese hier gestolpert: Report Traffic Tool: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=408092246 Man klickt auf einen Straßenabschnitt und bekommt angezeigt wie stark alle anderen Straßen zur Be- und Entlastung der Straße beitragen. So ist es viel leichter festzustellen woher die Belastung kommt. Sehr cool. Extended Road Upgrade: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=408209297 Wenn man Einbahnstraßen oder normale Straßen ins jeweils andere umwandeln will, muss man normalerweise wohl erst alles abreißen. Mit der Mod hier kann man ganz normal "einfach drüberpinseln". GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
werde mich die tage auch mal im workshop vor allem nach skins umsehen... sehe doch viel zu oft den selben, gerade wenns richtung hochhäuser geht stehen teilweise 2-4 mal die gleichen in näherer umgebung rum... | |
|
Artikel: 6 | meine benutzten Mods: Automatic Bulldoze: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=406132323 verlassene/abgebrannte Gebäude werden automatisch zerstört, Funktion kann bei Bedarf über den Bulldozer abgeschaltet werden All 25 Areas purchaseable: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=405810376 Der letzte Meilenstein schaltet anstatt einer Kachel alle verbleiben 17 Kacheln frei. FPS Display: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=407683828 selbsterklärend Extended Road Upgrade, wurde ja schon genannt. Habt ihr schon Sachen mit dem Map/Objekt-Editor erstellt? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Hier mal ein paar gute Beispiele aus meiner City. Schön verpackt in einem Miniguide Erstmal eines das nicht so gut ist Hier sieht man einen ziemlichen Bedarf nach Entlastung. Aber der Stau auf der autobahn ist relativ egal, weil die Services kaum behindert werden und auch im Stau rechtzeitig ankommen. Lösung: Auf und Abfahrt nicht über EINE Hauptader führen, sondern eine von den Beiden auf die Autobahn richtung süden legen. Dann hat man eine Ampelphase weniger. Ergo halbiert nicht nur den Verkehr, der Durchsatz steigt auch Spoiler Noch nicht sooo gut ^^:
Aufklappen Als nächstes Beispiel die bereits besser optimierte Innenstadt. Von links nach rechts. Kleiner schmaler Schwerindustriestreifen, extrem dichtes Office-Zentrum, Luftiger Wohnbereich (da habe ich reserven für Unique Buildings gelassen), dann einen Unterhaltungsbereich, vorletzte von rechts noch ein extrem dicht bebauter officebereich und ein dicht bebauter Wohnbereich. Da wohnen und arbeiten ca. 80000 meiner 120000 cims. Also ne Menge Man sieht hier und da sehr kurze rote Strecken an den Auf und Durchfahrten, was aber null problemo ist. Hier übertreibt das spiel nur ein wenig. Der FLuss ist trotzdem völlig okay und man erkennt das es an jedem Engpass umgehungsstraßen für Dienste gibt. Meist kommen die aber auch durch den Engpass sehr schnell durch. Spoiler Downtown:
Aufklappen Und noch ein schönes Beispiel. Frachtumschlagsplätze! Seeeeehr wichtig, die bringen mächtig Asche ins dorf, vor allem der hafen!!!!! Hier keine Scheu vor Investitionen. Hier mal ein stark frequentierter Bahnhof da Nähe zur Ölindustrie. Nur wegen der Öl Kacke musste ich einen eigene Frachtgüterbahnhof bauen weil die LKW mir die halbe Stadtautobahn verstopft haben Gebändigt habe ich sie mit einer Einbahnstraßenschlaufe die rechts im Industriegebiet startet und links endet. Beide Straßen führen zur Autobahn. Trotz starker Optimierung bildet sich wie man sieht eine Straße. AUF KEINEN FALL 2 wege straßen nehmen, die LKW blockieren sich sonst am Gebäude! Zoomt mal ran, in FLussrichtung des Verkehrs fahren die LKW zuerst IN die Halle, und oben kommen die wieder raus, so das man rein UND raus rechts abbiegen muss. Läuft die EInbahnstraße anders herum, blockieren sich die LKW an der Bahnhofshalle und man hat Staus die bis zur Autobahn und noch darüber hinaus bilden. Das selbe Prinzip gilt für Frachthäfen. Die liegen aber weeeeeit ausserhalb und sind verkehrstechnisch leicht zu handeln. Bitte setzt aber eine Feuerweh, Polize, Krankenhaus und Leichenwagen dorthin. Keine Scheu vor den Kosten, ein Frachhafen bringt ein vielfaches dessen ein Zudem: Frachtumladestellen entlasen die Autobahnen ungemein, aber nur, wenn sie nahe an der Produktion sind. Aud dem Screenshot erkennt man, das die meisten LKW das Industriegebiet gar nicht erst verlassen, nur ganz wenige die Lieferungen an den Flughafen oder die Schwerindustrie machen verlassen das Gebiet. Alles an Export fährt quasi im Kreis. Spoiler Frachtverladung:
Aufklappen Wenn sich das jemand genauer anschauen will, hier das Savegame zum rumstöbern. Es sieht aber noch nicht alles optisch schön aus aber durch die Macken kann man noch gut vergleichen wo es hakt und warum es dort hakt. http://filehorst.de/d/behoysxo | |
|
werde mal einer meiner weiterbasteln und dann ergebnisse posten, sobald vorhanden, aktuell bringt mich der verkehr etwas um | |
|
Artikel: 6 | Nun seitdem ich auf Einbahnstraßen umgestellt habe geht es eigentlich... Bus, Züge und U-Bahn regelt halt schon stark. Ich fang aber nochmal einen neuen Save an und plane von Anfang an die Autbahn vernünftig. Ich denke die Anleitung von Mind wird da helfen _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Erster Patch ging heute live... Zitat:
| ||
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
nie mehr als 1, wobei ich mehr als genug habe, die auslastung der teile liegt bei 30-40%, 150% budget und ordentlich verbrauch durch die verbrennungsanlagen... Zitat:
ich mach mal morgen ein/zwei bilder, vielleicht erkennst du ja was, was ich übersehe | ||
|
Artikel: 6 | Hast du schon die Richtlinie für kostenlosen Nahverkehr probiert? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |