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![]() | @Archi: Kampfstern Galactica TOS solltest du dringend nachholen. Die Handlung unterscheidet sich ja teilweise deutlich von der neuen Serie. Als Fan von BSG musst du diese Bildungslücke schließen. ![]() Spoiler Epic Theme:
Aufklappen Die Serie besitzt viel Charme, Humor und hat einen eigenwilligen Charakter. Dieser spezielle trashige Mix aus Western und Sci-Fi kommt in der Serie viel besser rüber. Der Film dient als Fortführung der Serienstory bzw. Abschluss und ist für Fans deshalb auch so eine Art Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren. Das frühe Absetzen der Serie hat natürlich auch zum Kultstatus beigetragen. Seufz ![]() Tillee likes this. |
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![]() Beiträge: 25.743
Artikel: 6 ![]() | Zitat:
Ich hab BSG als TNS kennen gelernt, und so will ich es auch in Erinnerung behalten. Wenn ich schon alleine sehen das die in dem Theme mit Laserkanonen rumballern... Ein Teil was ich an BSG TNS so geil fand war ja das es so "nahe an der Realität" war. Also kein Beamen, keine magischen Schilde, keine Laserwaffen... Vllt werde ich es mir irgendwann mal geben... aber großartig lust verspüre ich darauf nicht. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
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![]() Beiträge: 25.743
Artikel: 6 ![]() | Zitat:
Nur die Handfeuerwaffen? Bewaffnung der Viper oder die des Kampfsterns? Die Bewaffnung der Galactica wird in der Wiki nicht genau beziffert (es wird nur von gun turrets gepsprochen was ja ziemlich allgemein gehalten ist..), ich hatte mal aber gelesen das die Hauptbewaffnung (neben den Flaks und den Nukes) eben aus Railguns besteht. Das die Railguns nicht für die Vipers und Handfeuerwaffen genutzt wurden könnte man ja mit den hohen Energiebedarf begründen.. aber das ist letztendlich ja auch scheiß egal - Hauptsache es knallt in den Actionszenen ![]() (Achtung Spoiler!) Jo, wobei in der Serie ja immer nur vom FTL (also Faster than Light) gesprochen wurde ohne genau zu erklären was dahinter steckt. Da fand ich die Idee des Warp Antriebs aus Star Trek ja auch so geil welche ja laut Aussage der Nasa durchaus möglich wäre... ![]() Zitat:
Klar, hing damals mit dem geringen Budget und co zusammen. Das ist mir in dem Moment aber egal da es für mich einfach die Atmosphäre zerstört. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||
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Pupsi, was soll der Scheiß, dass du mich bislang nicht für Door Kickers rekrutiert hast? ![]() Das Gameplay sieht sehr geil aus. Und die Nutzerreviews sprechen auch eine eindeutige Sprache. ![]() Erinnert mich an einen Mix aus R6 Raven Shield und Full Spectrum Warrior. Alles schön durchplanen mit Optistäben, Flashbangs, Türladungen hab ich noch nicht gesehen, gibt's aber bestimmt auch, Sichtbereiche einstellen und dann koordinierter Zugriff auch unter Zuhilfenamen von Go-Codes. https://youtu.be/orcXzrSszpM?t=2140 Geiler Scheiß. Morgen hol ich's mir. _________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (7. May 2015 um 02:18 Uhr). | |
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![]() Ich dachte sowas interresiert dich nicht.^^ Jo Türladung gibt es und ein Multiplayer war glaub auch geplant. ![]() _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | ||
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Jawohl, mein polnischer Kamerrrrad! Aber erst heute Abend, wenn ich ein bisschen länger gespielt hab. edit: Ersteindruck nach 100 Minuten Spielzeit: Ich feiere es total! SO muss ein Taktikspiel aussehen! Raven Shield war damals und ist eigentlich auch noch bis heute die Referenz, wenn es um puristische Taktikspiele im Szenario einer Sondereingreiftruppe geht. Wie viele Jahre habe ich mir einen würdigen Nachfolger gewünscht? Vor allem habe ich im letzten Jahrzehnt die taktische Tiefe vermisst, die bei der Planungsphase von Raven Shield aufgekommen ist. Und jetzt ist genau das in Door Kickers wieder da. Ein Traum wird wahr! In Raven Shield war es am Ende dann immer die Kameraden-KI, die die Schwachstelle des eigenen Plans war. Die KI hat nämlich oft irgendwo festgehangen oder die Aktionen einfach nicht exakt so durchgeführt wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. An die haarigen Stellen ist man immer am liebsten selber drangegangen, aber überall zur gleichen Zeit konnte man ja auch nicht sein. Wie auch immer...in Door Kickers agiert die KI bislang sehr zufriedenstellend. Wenn meine kleinen Bullenmännchen Fehler machen, dann weil ich die einzelnen Schritte schlecht ausgearbeitet habe. Es ist tatsächlich nur meine eigene Schuld, wenn's schief geht. Zumindest war das in meiner kurzen Anspielzeit bislang immer so. Ich habe bis jetzt nur "Terroristenjagd" gespielt. Also Geiseln gerettet oder Bomben entschärft habe ich noch nicht. Außerdem habe ich auch nur einige der 70 Einzelmissionen gespielt. Eine der bislang 5 verfügbaren Kampagnen habe ich bislang auch noch nicht gespielt. Es macht wirklich Spaß immer wieder aus seinen Fehlern zu lernen und direkt den Erfolg zu sehen, wenn man nun gewisse Dinge erwartet und sich drauf vorbereitet an die man vorher nicht so richtig gedacht hat. Außerdem ist es extrem befriedigend, wenn ein Plan funktioniert. Vor allem dann, wenn ein synchroner Zugriff von mehreren Seiten perfekt funktioniert. Was auch cool ist: Man kann direkt nach dem Level ein Replay speichern oder auch direkt ein Video davon ingame aufnehmen und rendern lassen. So kann man seine Glanzmomente nachträglich immer festhalten. Ich hab's ein mal ausprobiert: https://www.dropbox.com/s/5psb3mps5e...ouse.mpeg?dl=0 Das Video ist nur 20 MB groß, kann man runterladen, dann hat man eine deutlich bessere Quali als es direkt im Browser zu gucken. Dass es ein 2D-Draufsicht-Spiel ist, stört mich nicht im Geringsten. Die Planung und Ausführung des Plans funktioniert nämlich weitaus zufriedenstellender als in Raven Shield damals - und das war ja gerade das Faszinierende an dem Spiel. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich das lieber als Egoshooter selbst spielen würde, von daher vermisse ich bislang nichts in dem Spiel. Diese Meinung ist natürlich recht früh gebildet, aber ich wüsste beim besten Willen nicht was jetzt noch großartig passieren soll, was meine Faszination schmälern könnte. Ich kann mir höchstens noch KI-Macken vorstellen, die ich bislang noch nicht bemerkt habe. Das Spieldesign selbst ist für Taktikliebhaber auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. edit 2: Ein fast perfekter Plan. ![]() ![]() -------------------------- ############### -------------------------- Tobi und ich würden heute Abend GTA Online spielen wollen. Jemand dabei? GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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Ich habe inzwischen ja auch GTA ![]() _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
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![]() _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | ||
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![]() Beiträge: 25.743
Artikel: 6 ![]() | Zitat:
![]() Naja hab für GTA Online jetzt eh keine Zeit.... Witcher 1+2 und dann noch KSP + Warthunder ![]() _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
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So, bin jetzt auch durch mit GTA V. Ein kurzes Fazit. --- ACHTUNG SPOILER --- Die Spielwelt: Unglaublich. Riesig, wunderschön, abwechslungsreich, voller Highlights, mit unglaublicher Liebe zum Detail. Ich habe etliche Stunden einfach nur damit verbracht, die Map zu erkunden oder mit einem geilen Song vom "Los Santos Rock Radio" über den Highway zu brettern. Schade nur, dass man in der Solo-Kampagne zu großen Teilen nur in Los Santos direkt unterwegs ist. Militärbasis, Gefängnis, Staudamm oder das "Umland" generell wären doch eigentlich geniale Schauplätze für Missionen gewesen. Die Charaktere: Michael mit seiner durchgeknallten Familie, Franklin, der Ghetto-Nigger wider Willen und der völlig irre Trevor - ein ziemlich cooles und total gegensätzliches Trio. Der Charakterwechsel hat mir sehr gut gefallen und fügt sich perfekt ins Gameplay ein. Leider hat man manchmal das Gefühl, etwas in den Missionen zu verpassen, wenn man nicht ständig hin und her switcht. Das nervt. Die Missionen: 69 Mal großer Spaß. Extrem viel Abwechslung, man macht eigentlich nie dasselbe. Aber: Mir fehlt DAS Highlight. Irgendwas, woran man sich auch in 10 Jahren noch erinnert. Alles ist weit über Durchschnitt, aber nichts lässt einen wirklich "baff" vor dem Monitor sitzen. Vor allem den letzten Heist fand ich ziemlich enttäuschend. Bisschen Bohren, bisschen ballern, Flucht. Ich hatte wenigstens auf eine krachende Verfolgungsjagd einmal über die ganze Map gehofft, aber nichts da. Man wird nicht mal von einem Heli verfolgt. Nach zwei Minuten ist alles vorbei. ![]() Einhergehend mit den Missionen will ich noch kurz was zum "Geld" sagen. Man hat im normalen Spielverlauf nie genug, um sich beispielsweise Immobilien oder andere kostspielige Anschaffungen leisten zu können (wobei die Immobilien sowieso sinnlos sind. "Nice to have", mehr aber auch nicht). Das liegt daran, dass man seinen Gewinn bei den "großen Dingern" direkt wieder abdrücken darf oder gar nichts bekommt. Beim Juwelier geht die Kohle an Madrazo, Merryweather wird einfach komplett rückgängig gemacht (das war für mich ein totaler "wtf"-Moment...), Paleto ist für's FIB. Klasse. -.- Einzig nach dem letzten Coup hat man Kohle ohne Ende - und kann jetzt sowieso nichts mehr damit anfangen. Wenn ihr mich fragt, ist das Belohnungssystem ziemlich mies gelöst. Die Story: Für mich der große Minuspunkt des Spiels. Es gibt keinen konkreten Handlungsstrang. Alles passiert einfach irgendwie. Charaktere kommen und gehen, ohne dass man es groß registriert. Am schlimmsten ist aber der fehlende oder die fehlenden Antagonisten. Es gibt gefühlt 100 Leute, die Michael, Franklin und Trevor auf den Sack gehen - aber keiner so richtig. Ich habe im Finale "Todeswunsch" gewählt - und wusste letztendlich überhaupt nicht mehr, warum ich die ganzen Leute jetzt eigentlich umlegen soll. Man konnte die ganze Zeit nicht mitfiebern oder sich auf den Showdown freuen - es gibt schlicht und einfach keinen. Das Ende ist wie die ganze Story - zusammenhanglos und langweilig. Ich will jetzt nicht alles schlechtreden, Michaels Familie ist höchst unterhaltsam, Trevors Ausraster verstörend, und auch Franklin hat natürlich Highlight-Momente. Aber das sind für mich eher Nebenschauplätze, die in GTA V zur Mainstory gemacht werden. Da wäre viel mehr Potential drin gewesen. Jolka248 and GummiKaktus like this. | |
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Es kommt kein neues Layout. Das war jetzt mehr oder weniger das Stabilisieren eines Zombies... ![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
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