Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. May 2015, 23:58
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.743
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Naja, BSG neu war in dieser Hinsicht etwas unrealistisch. Hatte mal gelesen, dad es nur deshalb normale Waffen, so wie wir es heute haben gab, um Kosten bei der Produktion zu sparen.
Wovon redest du jetzt genau?
Nur die Handfeuerwaffen? Bewaffnung der Viper oder die des Kampfsterns?

Die Bewaffnung der Galactica wird in der Wiki nicht genau beziffert (es wird nur von gun turrets gepsprochen was ja ziemlich allgemein gehalten ist..), ich hatte mal aber gelesen das die Hauptbewaffnung (neben den Flaks und den Nukes) eben aus Railguns besteht.
Das die Railguns nicht für die Vipers und Handfeuerwaffen genutzt wurden könnte man ja mit den hohen Energiebedarf begründen.. aber das ist letztendlich ja auch scheiß egal - Hauptsache es knallt in den Actionszenen - und ich denke das ist in BSG exzellent umgesetzt,, z.B

(Achtung Spoiler!)



Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
bzw. FTL
Jo, wobei in der Serie ja immer nur vom FTL (also Faster than Light) gesprochen wurde ohne genau zu erklären was dahinter steckt.
Da fand ich die Idee des Warp Antriebs aus Star Trek ja auch so geil welche ja laut Aussage der Nasa durchaus möglich wäre...

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Aus heutiger Sicht ist das aber komisch, bei Star wars gibt's hyperraum antrieb der keine Ahnung wieviel mal schneller als LichtGeschwindigkeit ist und auch sonst moderne Sachen, aber die Schalter und Knöpfe in Raumschiffen als Beispiel sind so altmodisch und primitiv, nichtmal Touchscreens
Und genau deswegen mag ich Star Trek TOS nicht. moderne Raumschiffe - aber 2m große Knöppe zum drücken.
Klar, hing damals mit dem geringen Budget und co zusammen. Das ist mir in dem Moment aber egal da es für mich einfach die Atmosphäre zerstört.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.