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Prinzipiell ist das erst einmal nur eine Korrelation: Eine Kausalität besteht da nicht immer. Dank hervorragendem Marketing können sich auch qualitativ schlechtere Spiele ausgezeichnet verkaufen. An Hardline scheiden sich bisher wirklich die Geister: Unwiderlegbar ist am Ende aber die Tatsache, dass es weiter in die Richtung geht, die Bfbc2 damals begründet hat. Das Battlefield aus Bf2142 und Bf2-Zeiten hat sich seitdem deutlich verändert - ich persönlich konnte dies nicht so stark beobachten, weil ich die alten Spiele nie gespielt habe. Ob bei Hardline die reinen Plug & Play-Spieler mit Fokus auf sehr geringen Spielphasen, also eben eher Casual-Spieler, die Hauptzielgruppe darstellen, ist eine interessante Frage. Zunächst einmal sind auch Casuals teil von Spielen und es gibt keinen rationalen Grund auf ihnen so herumzuhacken, wie es die "Core-Gamer" so gern tun. Ganz unabhängig davon, glaube ich nicht, dass die Zielgruppe von Hardline so aussieht, wie "20 Minuten das Hirn ausschalten und ballern..." es implizieren würde. Tatsächlich findet sich in diesem neuen Titel ein Überhang an etwas taktischeren Modi, ähnlich wie Rush seiner Zeit einer war. Dies ist ein deutlicher Unterschied zu Bf4, das hauptsächlich seinen Fokus auf Conquest legt. Ich will damit Conquest nicht den Stempel aufdrücken, dass man in dem Modus brainafk herumrennen kann, aber die einzelnen Aktionen des Teams haben in Rush, und auch in Heist, deutlich größere Auswirkungen und das gesamte Match ist konzentrierter. In wenigen Zeilen kann ich das schwer beschreiben Tatsächlich finden sich viele von den Core-Fans gewollte Features und Verbesserungen auch in Hardline. Visceral hat aktiv mit der Community zusammengearbeitet und vieles getan, was der Sicht von Spielern entspricht, die gern und häufig Multiplayershooter wie Battlefield spielen. Warum Battlefield Hardline zu Release jetzt nicht so eingeschlagen ist, wie vorherige Titel es haben: Darüber kann ich nur mutmaßen: Vielleicht hat die Beta Hardline etwas entzaubert und der Hype konnte nicht so greifen. Vielleicht widerstrebt einem großen Teil der Community das neue Setting zu sehr. Vielleicht fühlen sich die alten Fans endgültig fallen gelassen, weil Hardline die alten Wurzeln nahezu komplett leugnet. Eventuell ist es aber auch was anderes oder eine Kombination aus allem. Tatsache ist, dass es genug Spieler gab und gibt, die seit der Beta festgestellt haben, dass Hardline mehr als nur ein Bf4-Reskin und mehr als nur ein COD-Klon ist. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (20. March 2015 um 15:19 Uhr). | ||
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@Tarvos, wenn du mich zitierst, dann bitte auch richtig Dir scheinen da 2 oder mehrere Zitate durcheinander gerutscht zu sein. Kannst du das bitte korregieren? Danke Tarvos likes this. | |
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...er hat mich zitiert. Warum du da als "Autor" stehst weiß nur er selbst. Tarvos likes this. | |
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Sorry bin da wohl leicht durcheinander gekommen, korrigier ich gleich mal. Zitieren ist halt etwas Kompliziertes @Mindsplitting versteh meine Verpeiltheit, dir versehentlich Sachen in den Mund zu legen, die du nicht gesagt hast, bitte nicht als Angriff Achja und es fehlt noch was: Ich finde es zwar falsch, Casuals als Feindbild zu stilisieren, will aber trotzdem nicht, dass die Entwickler/Publisher ihre Spiele immer weiter simplifizieren, damit auch Leute sie spielen, die nicht viel spielen. Das schadet dann schlicht der ursprünglichen Community eines Titels. "Coregames" sollten Coregames bleiben und nicht immer dünner werden. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (20. March 2015 um 15:22 Uhr). | |
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Tillee likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
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In diesem Sinne könnte man wiederum Conquest die größere Taktik zu sprechen, da man auf mehr Raum agieren muss. Wow, die Spielerzahlen am PC sind bei Hardline echt überraschend klein: Der Peak lag heute bei 22k Spielern, bei Bf4 hingegen bei 33k. edit2: Am Ende denke ich allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad, unabhängig von der Zielgruppe des Spiels, verglichen zu Battlefield 4 nicht geringer geworden ist. In Sachen von Gunplay ist wahrscheinlich sogar ein wenig mehr Anspruch dazugekommen. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (20. March 2015 um 16:25 Uhr). | ||
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"Hallo sge_tobi, Ihre Bestellung wurde als verschickt markiert und an folgende Adresse verschickt" Fuck yea, meine Highend-Hardware kommt! Tarvos likes this. | |
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Klar, habe mich von Anarchie beraten lassen. Ich meine, wie sonst soll ich den Athlon 3200+ (!) unter Volllast (Splinter Cell Pandora Tomorrow!) kühl halten?! Da muss schon das beste vom besten her! Ist übrigens meine erste AMD CPU überhaupt. Und hat 2004 fast 300 € gekostet. Geändert von Fluffy Taffi (20. March 2015 um 16:34 Uhr). | |
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Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Auto wieder da.... die Felge ist wie neu ^^. Stickstoff? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
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Kann man das überhaupt bei dem Ding? _________________________________________________________________________________________ | |
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gott selbst die ganzen Gamingwebsites sind so abartig verblendet... wie schlecht teilweise Cities Skylines wegkommt... mit tollen begründungen wie: - geringerer spielanspruch als in SimCity, weil immer genug bauplatz - nervige soundkulisse - keine wettereffekte und tag/nachtwechsel - anspruchslos... sponsored by EA or what?! immerhin der metascore bei fairen 86... Mindsplitting likes this. | |
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Verblendet oder bestochen - hm. Wann ich darf ich eigentlich so was mal schreiben? _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
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Tust du sowieso _________________________________________________________________________________________ | |
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Unzählige Male schon _________________________________________________________________________________________ | |
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Zitat:
Und Wettereffekte und Tag-Nacht-Wechsel wären schon cool - aber dafür abwerten? Naja fragwürdig, aber wenn sie meinen, dass das so gewichtet werden sollte... Anspruchslos ist aber Bullshit. Und "weil immer genug Bauplatz" ist noch tausend mal größerer Bullshit. Der Anspruch kommt durch die Verwaltung der gesamten Stadt und dem Optimieren der Infrastruktur zustande, nicht durch den Versuch möglichst viel Zeug auf möglichst kleinen Raum unterzubringen. Mongos. Doch klar, ständig in deinen Dementi. Zitat:
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Ich bin weder von EA bestochen, noch verblendet. #classyUrukisclassy #catz Best line ever. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
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