- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. July 2012, 15:11
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Hier geht ja grade die Post ab...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. July 2012, 15:25
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Irgendwie gibt es hier so paar Zeiten, an denen extreme Tiefs das Forum beherrschen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
4. July 2012, 15:29
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Leute
in Cern wurde heute das Higgs-Boson Teilchen nachgewiesen.
fein fein fein

Sehr wichtiger Schritt.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
4. July 2012, 15:36
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Leute
in Cern wurde heute das Higgs-Boson Teilchen nachgewiesen.
fein fein fein

Sehr wichtiger Schritt.
Schon gehört, aber satt werde ich davon trotzdem nicht
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
4. July 2012, 15:41
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Higgs-Boson Teilchen.


sorry den konnte ich mir nicht verkneifen....
Ich hoffe da kommen in Zukunft noch mehr gute Ergebnisse bei rum, hat ja auch genug gekostet das Teil!!!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Geändert von GummiKaktus (4. July 2012 um 15:42 Uhr).
 
Alt
4. July 2012, 15:49
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ach Leute - Physik ist total wichtig.
Allgemeinwissen, das Verständnis der Welt - ist doch klasse, wenn man sowas nachweist.

*Sein GW2-Preview fertigmacht*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. July 2012, 15:58
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Wenns euch nicht interessiert ist ja ok, aber hier gibts auch einige angehende Physik-Studenten und da ist sowas schon ne bedeutende News.
Zumal das ein Ergebnis ist auf das man Jahre lang drauf hingearbeitet hat.

Zu den Kosten: Ich halte die Grundlagenforschung für wichtig genug um da auch zu investieren, weil es etwas ist was die Menschheit insgesamt weiterbringt.
Wenn ich mir dagegen mal die Militär-Etats einiger Länder ansehe...

Ausserdem arbeiten hier Wissenschaftler aus aller Welt gemeinsam und ziehen an einem Strang. Insgesamt gibt es auch nur 2 Teilchenbeschleuniger auf dieser Welt.
ArcherV and GummiKaktus like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
4. July 2012, 16:06
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Absolut richtig @Major.

Sodele, mein großes GW2-Preview. And it's awesome...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. July 2012, 16:19
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
...

Zu den Kosten: Ich halte die Grundlagenforschung für wichtig genug um da auch zu investieren, weil es etwas ist was die Menschheit insgesamt weiterbringt.
Wenn ich mir dagegen mal die Militär-Etats einiger Länder ansehe...

Ausserdem arbeiten hier Wissenschaftler aus aller Welt gemeinsam und ziehen an einem Strang. Insgesamt gibt es auch nur 2 Teilchenbeschleuniger auf dieser Welt.
Versteh mich nicht falsch, ich finde so etwas ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich kein Physikstudent bin. Nur löst sowas nicht gerade die Probleme dieser Welt.

Denn was nützt uns das beste technische Verständniss, wenn sich unser weltweit soziales Verständniss noch auf Steinzeit Niveau bewegt? Frag mal die Syrer ob ihnen diese Entdeckung zur zeit etwas bringt! Verstehst du was ich meine?
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
4. July 2012, 16:39
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Gibt sovieles was die Probleme dieser Welt nicht löst

Die Syrer haben zur Zeit wohl genauso wenig was von der Frostbyte 2 Engine, dem neuen iPhone 5 mit Siri 2 oder dem Porsche 911er mit serienmäßigem Doppelkupplungsgetriebe oder?^^

Ich geb dir in einem Punkt recht: Die technische Umsetzung des Grundlagenwissens hängt etwas stark hinterher. Die letzte bedeutende physikalische Entdeckung, die man technisch nutzbar machen konnte ist die Radioaktivität. Die Forschung dazu hat Marie Curie 1895 geleistet.
Auch heute beherrscht man dies technisch nicht wirklich. Es scheitert ja schon daran, dass es kein Material gibt was mehrere Millionen Grad Kelvin aushält.

Die Experimentalphysik hat ja erst heute wieder einen neuen Meilenstein gelegt und wahrscheinlich gibts in 100 Jahren noch keine technische Umsetzung des Wissens. Die theoretische Physik ist nochmal um einiges weiter.
Trotzdem für mich alles keine Gründe die Grundlagenforschung einzustellen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
4. July 2012, 16:41
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Wenns euch nicht interessiert ist ja ok, aber hier gibts auch einige angehende Physik-Studenten und da ist sowas schon ne bedeutende News.
Zumal das ein Ergebnis ist auf das man Jahre lang drauf hingearbeitet hat.

Zu den Kosten: Ich halte die Grundlagenforschung für wichtig genug um da auch zu investieren, weil es etwas ist was die Menschheit insgesamt weiterbringt.
Wenn ich mir dagegen mal die Militär-Etats einiger Länder ansehe...

Ausserdem arbeiten hier Wissenschaftler aus aller Welt gemeinsam und ziehen an einem Strang. Insgesamt gibt es auch nur 2 Teilchenbeschleuniger auf dieser Welt.
Wenn man bedenkt das Deutschland 27 Mal in die USA reinpasst und Deutschland ca.40Mil. Militärausgaben hat (x27) 1080Mil.

USA 640Mil.

Gemessen an der Landesfläche geben die USA wenig für's Militär aus, da ist überhaupt nix verwerfliches dran zumal sie auch engagiert unsere Weltordnung schützen, so unpopulär das auch sein mag- ohne Militär kein technologischer Fortschritt.

Period

Gemessen am GDP: Wären das

USA - ca. 4.5 Prozent

GER - ca. 1.3 Prozent


Alles Auslegungssache also wenn dazu irgendwas im Deutschen TV kommt am besten ausmachen denn das ist unausgeglichene Rote-Grüne Propaganda
 
Alt
4. July 2012, 16:44
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das Deutschland 27 Mal in die USA reinpasst und Deutschland ca.40Mil. Militärausgaben hat (x27) 1080Mil.

USA 640Mil.

Gemessen an der Landesfläche geben die USA wenig für's Militär aus, da ist überhaupt nix verwerfliches dran zumal sie auch engagiert unsere Weltordnung schützen, so unpopulär das auch sein mag- ohne Militär kein technologischer Fortschritt.

Period
Ich würde Ausgaben einer Landes ja eher an die EInwohnerzahl binden... also Kosten pro Kopf...

Wobei nie einer gewinnen wird, denn jeder hat eine andere Auslegung seines Staates.. Angefangen bei der Gesundheitsreform
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
4. July 2012, 16:50
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ich würde Ausgaben einer Landes ja eher an die EInwohnerzahl binden... also Kosten pro Kopf...

Wobei nie einer gewinnen wird, denn jeder hat eine andere Auslegung seines Staates.. Angefangen bei der Gesundheitsreform
Wie gesagt, Alles Auslegungssache. Gemessen am GPD müssten das bei den USA schätzungsweise 4,8 Prozent sein. GER wie oben schon nacheditiert 1,3.

Also ich denke das ist immernoch im Bereich des Verkraftbaren. Wenn die USA es noch schaffen sich aufzurappeln müssten sie auch die Schulden auf lange Sicht stemmen können.

Pro Kopf rechnen nur die Linksgrüne weil die USA *nur* 350Millionen Einwohner haben. Ich rechne mit GDP und das jemand den nuklearen Counterpart zum Osten und ganz besonders zum nahen Osten bilden muss.

Ohne USA wäre mir Angst und Bange wenn ich mir unsere Bundesregierung angucke. Wenigstens haben Frankreich und England noch nötige Mittel...
 
Alt
4. July 2012, 16:59
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Leute
in Cern wurde heute das Higgs-Boson Teilchen nachgewiesen.
fein fein fein

Sehr wichtiger Schritt.
Jep .

Was mich aber imho sehr viel mehr interessiert ist der Quanten-bereich. Soweit ich weiß sind die doch atm dabei Arbeitsspeicher bzw Speicher allgemein auf Qubit-Basis zu bauen?
Die ersten Quanten CPUs gabs ja schon. *feucht die Hände reib*
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (4. July 2012 um 17:07 Uhr).
 
Alt
4. July 2012, 17:30
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Das Higgs Boson gilt schon seit längerem als "praktisch bestätigt".
Die Messergebnisse müssen nur oft genug wiederholt werden, um wissenschaftlich annerkannt zu werden.
das ist heute passiert... nicht mehr, nicht weniger.

es ist nicht so- wie viele glauben- dass sie das Teilchen heute zum ersten Mal gemessen hätten und alle total am ausrasten sind... die Entdeckung liegt schon ein paar Jährchen zurück, aber heute is es offiziell



... jedenfalls nach dem Kenntnisstand eines zukünftigen Physikstudenten, der sich auch mal in der Freizeit mit so einem hochinteressantem Zeugs beschäftigt
Wer zum Higgsteilchen, zum Standartmodell oder zum CERN Fragen hat, dem kann ich sie gern beantworten... ein bisschen Ahnung hab ich davon

---------------------------------

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Zu den Kosten: Ich halte die Grundlagenforschung für wichtig genug um da auch zu investieren, weil es etwas ist was die Menschheit insgesamt weiterbringt.
Wenn ich mir dagegen mal die Militär-Etats einiger Länder ansehe...

Ausserdem arbeiten hier Wissenschaftler aus aller Welt gemeinsam und ziehen an einem Strang. Insgesamt gibt es auch nur 2 Teilchenbeschleuniger auf dieser Welt.
Die Grundlagenforschung (Quantenphysik Anfang der 20 Jahre des letzten Jhd.) hat uns den Laser gebracht und hat die Basis für Solarzellen, Supraleiter, Kernfusion und -spaltung geliefert. Außerdem könntet ihr ohne kein Battlefield spielen, weil niemand Halbleiter kennen würde -> keine Transistoren -> keine schnellen PC's
Ob wir für das Higgs auch einen Anwendungsbereich finden, wird die Zukunft zeigen... den Laser hielt man ursprünglich auch für ein nutzloses Ding

...und es gibt definitiv mehr als zwei Teilchenbeschleuniger... im DESY in Hamburg stehen schon 4 (HERA, FLASH, DORIS, PETRA), Cern hat auch mehrere... und in den USA gibt es auch noch diverse andere, die u.a auch mit an den Higgs Bosonen mitgearbeitet haben.
Der LHC (Large Hardron Collider) am CERN ist aber z.Z. der stärkste und größte Beschleuniger den wir haben




...und nein ich bin kein freak
T1reV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
4. July 2012, 17:56
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Ich will eure wissenschaftliche Diskussion nicht stören...

Wollte mich nur kurz vorstellen bzw. als Neuling hier im Forum outen und habe keinen passenden Thread entdecken können.

Ich bin 31 Jahre alt und bei Battlefield relativ neu. Früher war ich recht aktiv, was Counter-Strike, Quake und Half-Life anging, bin dann aber ein bisschen vom Spielen abgekommen. Erst im letzten Jahr bin ich über die Anschaffung einer PS3 und später von Battlefield 3 wieder darauf zurückgekommen. Und nun zocke ich BF3 fleißig auf PS3 und PC (und auf letzterem auch ein wenig BFBC2)
Den PC habe ich angeschafft, nachdem ich das Spiel erstmals auf dem PC gesehen habe

In dem Sinne, euch allen einen schönen Tag und man sieht sich vielleicht mal auf dem Schlachtfeld.
 
Alt
4. July 2012, 17:58
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Hallo Hummel_1980 und willkommen im Forum von BF3.org
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
4. July 2012, 17:58
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha & Welcome to the Forums.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. July 2012, 18:03
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Moinsen @Hummel^^

*Gleich geht es zum Abschusszelten.*
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
4. July 2012, 18:08
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Da wünsche ich viel Spaß.
*Wissen muss wann du zurückkommst*^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav