fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Down Street Station
Antwort LinkBack Optionen
Alt
14. December 2007, 20:47
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Bitte, bitte geh an einen Verlag und bring das ding raus!
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
14. December 2007, 20:55
Minion
SethSteiner SethSteiner ist offline
Minion
 
Beiträge: 428
Dabei seit: May 2007
SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Ich danke, danke, danke.^^ In den Ferien werde ich Zeit haben um es zu korrigieren und umzuschreiben wo es nötig ist. Dafür allerdings darf ich ganz herzlich euch in den neuesten Thread einladen, zum Pfad des Edelrots, in der die Geschichte im zweiten Roman weitergeht. Trotz der sehr streßigen Arbeit konnte ich die letzten Tage immer ein paar Zeilen tippseln.
 
Alt
16. December 2007, 23:51
Großer Reaper
Alexa Alexa ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 17
Dabei seit: Nov 2007
Alexa eine Nachricht über MSN schicken
wo kann man das Buch bestellen?

kisses Alexa
______________________________________________________________________
"Wer der Einheit die Treue bricht soll hinabfahren in die Ewige Dunkelheit!"

Keine Angst, ich beisse nicht, ausser vielleicht wenn ich spielen will
 
Alt
30. December 2007, 01:29
Orbile
Tuck3r Tuck3r ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 3
Dabei seit: Dec 2007

Hi,
zu dieser Geschichte kann ich nur eins sagen: GÖTTLICH

Also wirklich respeckt für so eine Grossartige Geschichte.
Die hatt mich nächte an den Bildschirm gebannt

Achja und ich hatte auch gern ein pic von Kassandra und die unzensierte version ^^

Liebe Grüße
Tuck3r
 
Alt
3. February 2008, 04:10
Verfaulter Zombie
nissen nissen ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 199
Dabei seit: Oct 2007

hey, hast du vll nen pdf oder irgendwas in der art hiervon? ich hab vergessen wo ich aufgehört hab, ist auch schon nen paar monate her und im forum lesen is etwas mühselig, würde mich sehr über ne pm freuen, vielen dank und weiter so!
______________________________________________________________________
sydonai (eu):
normal/alptraum:
- Mastodon lvl 31 Guardian -retired-
- T711 lvl 31 Blademaster -retired-
 
Alt
5. June 2008, 13:33
 
Beiträge: n/a

Sodele, es hat zwar lange gedauert, bis ich durch war, aber ich habe es geschafft.

Eine wahnsinnige Leistung, sehr schoen zu lesen die Geschichte und sie fesselt auch sehr.

Du koenntest entweder einen Buch fuer Fantasyliteratur anschreiben oder auch ueberlegen, es als Print-on-Demand zu veroeffentlichen.

Ich helfe dir auch gerne, wenn du noch jemand brauchst um ueber Alles zu lesen und kleine Fehler auszumerzen.

Vielen Dank fuer die erstklassige Geschichte und nun mache ich mich daran, die 2. anzufangen.

Es war schon Schade, als ich mich so dem letzten Teil widmete. Du hast es wirklich sehr gut und fesselnd geschafft, eine runde Geschichte zu verfassen. Ich bin sogar etwas traurig, dass die Donnerfeste nun verlassen wird. Immerhin war sie ein fester Bestandteil und etwas, worauf ich mich freute, in meiner Freizeit und Gedanken einen Ausflug hin zu unternehmen, genauso wie mit Seth und Kass. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten beschaeftigte mich deine auch sonst, ich dachte dran, wie kann es nun weitergehen und war ueber manche Entwicklungen ueberrascht.

Ich hoffe, dass du gut vorankommst mit dem 2. Teil, denn das Warten ist immer das Schlimmste fuer mich
 
Alt
9. June 2008, 10:13
Minion
SethSteiner SethSteiner ist offline
Minion
 
Beiträge: 428
Dabei seit: May 2007
SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo, es freut mich sehr das nach so langer Zeit immer noch jemand die Geschichte entdeckt und sie von Anfang bis Ende durchliest, das ist wirklich schön zu hören, wenn ich es tatsächlich schaffe Menschen in diese Welt eintauchen zu lassen, sie zu inspirieren, das bedeutet mir viel.

Durch meine Prüfung an der ich hänge schleift es momentan leider mit schreiben und wird wohl noch eine Weile brauchen (Auf Nick läuft ein Avatar Gewinnspiel, dafür schreibe ich eine kleine Geschichte wie die dritte Staffel weiterlaufen könnte). Danach kümmer ich mich wieder drum und bearbeite das erste Buch um es absolut perfekt zu machen und im Anschluß geht es dann auf Verlagssuche.

Gerade das umschreiben ist wichtig, damit die Geschichte um Kass und Seth am Ende wirklich rund ist. Das ist nicht ganz einfach auch ein paar Klischees müssen entfernt werden, mehr Logik, dazu wird es nötig sein einige Dinge noch einmal grundlegend zu ändern.

Jedes der drei Bücher erweitert das Universum, was es nötig macht, das die Donnerfeste verlassen wird. Es ist vielleicht eine Art... erwachsen werden. In der zukünftigen Version werden Kass und Seth 19 und 21 sein, wenn sie sie verlassen 22 und 23. Sie lassen damit einen Lebensabschnitt hinter sich und starten in eine neue Zukunft, in einer neuen Welt. Der Pfad des Edelrot unterscheidet sich grundlegend von Die Erben der Götterdämmerung, ebenso wird sich die noch namenlose 3 wieder grundlegend von dPdE unterscheiden. Am Ende wird sich eine ganz eigene Welt ergeben (was hoffe ich auch schon jetzt der Fall ist), um den Weg frei zu machen, für neue Geschichten die vollkommen unabhängig von Seth und Kass sein können, wobei ich die beiden allerdings sehr lieb gewonnen habe, weswegen ich selbst da sicherlich noch einmal irgendwann etwas mit ihnen tue, selbst wenn ich fertig bin. Sollte ich das große Glück haben einmal einen großen Gewinn zu haben, darf man aufjedenfall schon mal davon ausgehen das ich bei Top Cow anrufe, Stjepan Sejic kontaktiere und Excidium Terra neben dem Buch auch als Comicserie raus gebe. Wer weiss, vielleicht gibt es dann irgendwann mal ein nettes Crossover mit der Witchblade.^^
 
Alt
9. June 2008, 10:34
 
Beiträge: n/a

Was noch problematisch sein koennte, ist, dass du viele kleine Kapitel geschrieben hast.
Diese solltest du, wenn du wirklich ein Buch verfassen magst, etwas zusammenhaengender gestalten.

Ausserdem solltest du etwaige Mittel wie zum Beispiel Szenenspruenge benutzen um Spannung aufzubauen.
Es ist ein bekanntes und effektives Mittel, einen Spannungsbogen aufzubauen und dann das Kapitel enden zu lassen, ohne dass es wirklich zu Ende ist und an einem anderen Ort weiterzumachen.
Als Beispiel koenntest du zum Beispiel beschreiben, wie Seth und Kass im Einkaufszentrum sind, und mit so etwas wie : "...dabei bemerkten sie nicht, wie ein Augenpaar in der Dunkelheit jeden ihrer Schritte aufmerksam verfolgte. <KAPITEL ENDE> <NEUES KAPITEL>Man konnte es deutlich merken, dass die Stimmung in der Donnerfeste angespannt war..."

Dies traegt dazu bei, dass der Leser das Buch noch weniger aus der Hand legen mag.
Solch ein "geteilter" bzw "verwobener" Handlungsstrang wird sehr, sehr oft genutzt.

Allerdings solltest du dieses, genauso wenig wie andere "Hilfmittel" nicht ueberstrapazieren.

Wenn du noch etwas Hilfe magst beim Ueberarbeiten, Korrekturlesen (es gab noch ein paar Fehler) oder sonst was brauchst, helfe ich dir gerne.

Ich bin schonmal sehr froh, dass du noch an der Geschichte arbeitest. Sie ist wirklich sehr sehr gut geschrieben und so schon packend. Wie oben beschrieben kannst du sie noch etwas polieren und noch etwas besser gestalten, vor allem, wenn du dir wirklich einen Verlag dafuer suchen willst.

Ich weiss auch, dass die Geschichte nicht nur in der Donnerfeste handeln kann/wird. Ist ja auch ganz normal, dass sich so etwas weiterentwickelt. Es war aber trotzdem so ein kleiner Abschnitt, bei dem man etwas "sentimental" wird, schliesslich (er)lebt man ja eine Zeit mit den Charakteren an und um diesen Ort.

Das Angebot mit dem unzensierten Teil und Bild von Kass steht noch?
 
Alt
9. June 2008, 13:41
Minion
SethSteiner SethSteiner ist offline
Minion
 
Beiträge: 428
Dabei seit: May 2007
SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Was die ganzen Kapitel angeht, wobei ich ja noch gar keine habe da ich ja nur Tiele schrieb, wird das selbstverständlich noch gemacht. Das Buch ist ja wirklich verdmamt dick geraten und es wird noch dicker werden, da ich das meiste ja hintereinander weg geschrieben habe und das noch geordnet werden will.

Dein Angebot zur Korrektur ist sehr nett, allerdings schaut bereits jemand darüber und da ich sowieso noch einmal von Anfang bis Ende rübergucken muss, kann es leicht sein das ich noch einmal einen ganzen Batzen neuschreibe. Daher wäre das momentan nicht gut, dennoch Danke.

Ich finde es aber auch ganz gut wenn es mit der Donnerfeste tatsächlich etwas sentimentales ist he he, ist ja wirklich wie ein Zuhause geworden. Ich freue mich da insbesondere, wenn ich den Anfang neu schreibe und so die ganze "Bevölkerung" sag ich mal realistischer rüberkommen wird, ebenso wie die Machtübernahme von Seth die so nun wirklich argh unrealistisch und Klischeehaft rüberkam. Im neuen wird das weitaus... nun sagen wir düsterer sein und vor allem mehr Seths Charakter entsprechen.

Das Angebot besteht selbstverständlich immer noch, dazu eine E-Mail an mich.^^
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav