Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. June 2008, 10:34
 
Beiträge: n/a

Was noch problematisch sein koennte, ist, dass du viele kleine Kapitel geschrieben hast.
Diese solltest du, wenn du wirklich ein Buch verfassen magst, etwas zusammenhaengender gestalten.

Ausserdem solltest du etwaige Mittel wie zum Beispiel Szenenspruenge benutzen um Spannung aufzubauen.
Es ist ein bekanntes und effektives Mittel, einen Spannungsbogen aufzubauen und dann das Kapitel enden zu lassen, ohne dass es wirklich zu Ende ist und an einem anderen Ort weiterzumachen.
Als Beispiel koenntest du zum Beispiel beschreiben, wie Seth und Kass im Einkaufszentrum sind, und mit so etwas wie : "...dabei bemerkten sie nicht, wie ein Augenpaar in der Dunkelheit jeden ihrer Schritte aufmerksam verfolgte. <KAPITEL ENDE> <NEUES KAPITEL>Man konnte es deutlich merken, dass die Stimmung in der Donnerfeste angespannt war..."

Dies traegt dazu bei, dass der Leser das Buch noch weniger aus der Hand legen mag.
Solch ein "geteilter" bzw "verwobener" Handlungsstrang wird sehr, sehr oft genutzt.

Allerdings solltest du dieses, genauso wenig wie andere "Hilfmittel" nicht ueberstrapazieren.

Wenn du noch etwas Hilfe magst beim Ueberarbeiten, Korrekturlesen (es gab noch ein paar Fehler) oder sonst was brauchst, helfe ich dir gerne.

Ich bin schonmal sehr froh, dass du noch an der Geschichte arbeitest. Sie ist wirklich sehr sehr gut geschrieben und so schon packend. Wie oben beschrieben kannst du sie noch etwas polieren und noch etwas besser gestalten, vor allem, wenn du dir wirklich einen Verlag dafuer suchen willst.

Ich weiss auch, dass die Geschichte nicht nur in der Donnerfeste handeln kann/wird. Ist ja auch ganz normal, dass sich so etwas weiterentwickelt. Es war aber trotzdem so ein kleiner Abschnitt, bei dem man etwas "sentimental" wird, schliesslich (er)lebt man ja eine Zeit mit den Charakteren an und um diesen Ort.

Das Angebot mit dem unzensierten Teil und Bild von Kass steht noch?