![]() |
|
![]() | LinkBack | Optionen |
![]() | Mal aus meiner Sicht, warum Hellgate wohl bei Weitem nicht die Erwartungen von T3/Hanbit erfüllen wird - oder anders: Warum Hellgate nicht die Bevölkerung hat, die es haben KÖNNTE. Punkt 1: Einen Tag vor einer Beta anzukündigen, dass selbige Geld kostet, wird bei vielen Europäern, die das Spiel vorher nicht gespielt haben, schon mal den potentiellen Stecker gezogen haben. Punkt 2: Das Ticketsystem ist für Leute, die darüber nicht Bescheid wissen, nur mittels Chat zu lösen. Hat man kein Ticket, kann man schlicht nicht die Waterloo Bridge bereisen, es wird einem nicht nicht mal gesagt, dass man ein Ticket braucht. Leute, die sich nicht unbedingt durch x Medien (nicht jeder mag den Chat aus guten Gründen, aber dazu komme ich noch später) fragen wollen, werden einfach aufhören zu spielen. Punkt 3: Laut News ist offenbar der Kauf von TCoins auch nicht gerade das Leichteste, dazu kommt, dass in Europa zwar PayPal durchaus bekannt, aber nicht von allen genutzt wird. Viele haben diverse... Schwirigkeiten mit PayPal und etwas größeren Firmen eventuell mitbekommen und schrecken so wie ich eher davor zurück, sein Geld teilweise online zu verwalten und der aufwand ist einfach zu groß für so etwas unwichtiges wie ein Spiel. Punkt 4: Abgesehen davon, dass das PartyPlay die ersten Tage fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Server in einem vorhersehbaren katastrophalen Zustand UND das Ticketsystem sehr undurchsichtig war - gab es (und gibt es bis Heute aber darum dreht sich das Thema weniger) massige Performance-Einbrüche. Und das bei einem Spiel, was 5 Jahre auf dem Buckel hat. Gerade modernste Mörderkisten, die sich für FarCry3 oder BattleField3 rüsten wollen, haben mit dem Spiel weitaus mehr Probleme als als Kisten (wie meine *g*). Punkt 5: GEFÜHLT(!!!) waren die Server in den ersten paar Tagen der Beta mehr down als online, was angesichts der sich nicht gebesserten Spielperformance (Die Pings haben sich sehr wohl gebessert), für etwas ratlose Gesicher bei vielen gesorgt haben wird. Fazit für mich: Wären alle diese Punkte gar nicht oder wenigstens in sehr weit abgeschwächter Form aufgetreten und wären zahlreiche PartyPlay-Bugs, die es bis Heute gibt, nicht aufgetreten und beseitigt wurden, würden wir eine viel größere Spielpopulation haben. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass es sich für T3 LOHNT(!), denn die sind auch kein Wohlfahrtsverein, Tokyo rauszubringen und eventuell einen europäischen Server aufzustellen (wobei der gar nicht notwendig ist) - mit anderen Worten: Dass genug Spieler noch da sind, damit die Zahlen schwarz und nicht rot werden. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
![]() | ich kann dir nur zustimmen! was mir persönlich noch aufgefallen ist: einige leute werden durch die englische sprachausgabe abgeschreckt. ich hab anfangs ein paar meiner kumpel überreden können das spiel zu installieren, mittlerweile ist aber nur einer dabei geblieben. die anderen sind alle laut ihrer aussage nur wegen der sprachausgabe abgesprungen. dabei handelt es sich aber um leute, die alle ein abi in englisch gemacht haben und daher wenigstens die sprache bis zu einem gewissen grad verstehen sollten ^^ angeblich wird man am anfang von zu vielen informationen "erschlagen" und es war für sie frustrierend das alles auf englisch zu haben. ich hab auch schon in anderen foren werbung für das spiel gemacht und jedesmal tauchte recht schnell die frage auf ob es das spiel auch in deutsch gibt. ich kann nicht sagen wie groß die anzahl der leute ist, die wegen der sprachausgabe auf das spiel verzichten, aber es gibt definitiv diese gruppe. wäre es denn so schwer gewesen mehrere sprachausgaben zum download bereit zu stellen? ich mein... immerhin waren diese ja mal vorhanden |
|
![]() | Das muss ich sagen, hätte ich am liebsten in einem Hasspost gegenüber der deutschen Community erwähnt. Diese "Anti-Englisch"-Einstellung sowohl ingame als auch sonst bei deutschen Communites treibt mir so manches Mal die Zonresröte ins Gesicht... ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
![]() | Im Grundprinzip nur das zusammengefasst was an vielen Stellen schon einzeln Stand. T3 hätte es verdammt nochmal wissen müssen. Flagship ist mit den Erstwochenproblemen vor die Wand gefahren, in Korea und Japan gabs wohl auch derbe Probleme, aber entweder ist man dort lernresistent oder die Hellgate Serversoftwareteile sind so zickig und kompliziert das es anders gar nicht geht. Die Performance in Hinblick auf die Pings ist besser geworden, ich habe aber die Beführchtung das das eher daran liegt bereits 50% der potentiellen Kunden vergrault zu haben ![]() Die 1fps Hänger ... ich sag da nix mehr zu, ich hab inzwischen soviel Ursachenforschung betrieben das es mir fast zum Hals raushängt. Fazit? Prinzipiell ne saubere Leistung alles der Reihe nach ab Start zu verkacken was zu verkacken geht. Wenn die es wirklich auf mehr Spieler anlegen sollten muß der 1fps Bug weg und ganz schnell Tokyo zum Kundenlocken an den Start. Und mit der Sprachausgabe habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme, da solltet ihr mal Fallen Earth zocken, da blickt ihr am Anfang nämlich gar nix ![]() ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer |
|
![]() | Wir sind so durch die Syncronisation in DTL verwöhnt, dass viele Ihre Englishkenntnisse nichtmal versuchen anzuwenden. Ein echtes Problem, wenn man sieht wie selbstverständlich die englische Sprache in unseren Nachbarländern ohne Syncro aufgenommen wird. Imho ein echter Wettbewerbsnachteil. Für Hellgate muss man nun wirklich nicht viel Englisch können. Die Orte und Gegner kann man im Questtext usw nachlesen und es ergibt sich ein Zusammenhang. Das ist echt nicht schwer. Man muss es halt mal versuchen. Lediglich für die Blödeleien/Witze sind Englischkenntnisse von Vorteil. Sonst sicher nicht. ______________________________________________________________________ Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind, Er erreicht das Tor mit Müh und Not, Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot. www.kuhbaner.de |
|
![]() | wenn jemand nur über sehr wenige englischkenntnisse verfügt kann ich es ja noch verstehen. natürlich nervt es dann wenn man nicht versteht was dort steht. aber wenn jemand eine schule abgeschlossen hat muss er eig. genügend basiswissen haben. ich vermute auch, dass einige sich einbilden gewisse hellgate-ausdrücke wären vermeintliche englische wörter, die sie nicht verstehen ^^ im grunde genommen ist es wie wenn man nen englischen film guckt, nach einer weile bekommt man gar nicht mehr mit, dass der film in einer "fremdsprache" ist. |
|
![]() | Zitat:
Zitat:
ich spiel vielen eh nur auf englisch, weil das gecutte einfach bescheiden ist .. ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
Zitat:
Ich hab in Japan gespielt, die Beta dort, das war hart, andere Sprache (ich glaube die haben da zwei Sprachen gemischt, gibt wohl zwei Sprachen in Japan) und dann auch noch andere Schriftzeichen. Wenn man etwas spielen will, dann spielt man es, egal welche Sprache. Denkt mal an die Leute, die in Korea spielen bzw. gespielt haben. Ich denke, dass es ein vorgeschobener Grund ist. haddel likes this. | ||
|
![]() | Hab schon wesentlich üblere Beta Starts mitgemacht. Dagegen war das hier Sahne. Die Lag-Probleme sind auch relativ zeitnah gelöst worden. Und an Bezahloptionen mangelt es nun wirklich nicht. Mit Paysafe geht es supereasy und sicher. ______________________________________________________________________ Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo. Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten) |
|
![]() | Mit Click&Buy gehts bei mir auch ruckzuck. Was mir noch einfällt ist das Abrupte Ende des aktuellen Spielfortlaufs was nirgendwo Erwähnung findet. Auf einmal steht man bei Titus und soll nach Upheavel (wenn sich das so schrub) wofür man aber wieder nen Ticket braucht. Was dieses Upheavel ist, wo das ist, und warum das dafür benötigte Ticket fehlt...wird einem nirgendwo mitgeteilt. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer |
|
![]() | hi, als stiller beobachter des spiels und jemand der sich überlegt eventuell wieder einzusteigen möchte ich sagen, das die sprache doch eine große rolle spielt. ich habe zwar keine/kaum probleme mit englisch, aber das ständige parallele gedankliche übersetzen hat mich schon immer genervt (und wahrscheinlich viele andere auch) und da genügend andere spiele in deutsch auf dem markt sind vergrault man sich damit viele potentielle kundschaft im deutschsprachigem raum. |
|
![]() | wenn man nur die quests erfüllen will, muss man eh nur immer die kurzbeschreibung über der kurzanzeige folgen, und da brauch man nichmal seinen kopf anstrengen ... naja, n bissl musste ich manchmal schon denken, denn ich suchte hin und wieder den boss einer anderen quest in der instanz in der ich grad war ^^ ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook |
|
![]() | Ich finds gut, dass es keine deutsche Version gibt. Ich finds schrecklich, dass das bei vielen Spielen gemacht wird. Bei sowas wie Hellgate gehts ja noch, richtig schlimm ist es bei so Sachen wie z.B. Mass Effect. Da wird super aufwändig mit guten Schauspielern wie Martin Sheen, Tricia Helfer, Yvonne Strahovski, Carrie-Anne Moss, Seth Green und weiteren den Charakteren unglaublich gute Stimmen verliehen und dann gibt es auf deutsch so eine lieblose Synchro, wo jeglicher Flair des Originals verloren geht und das Game einfach von der Atmosphäre her nur noch lächerlich rüberkommt. Der Aufwand für so eine Produktion und die Kosten sind ziemlich hoch und ich verstehe nicht warum man das dann durch Übersetzungen und Synchros kaputt macht, da diese niemals so aufwändig sind wie die Originale. Wenn man sich da ein bisschen mit der Produktion behind the scenes auskennt und weiss wie das gearbeitet wird, dann kann man das sehr schnell erkennen. Die Spiele verkaufen sich auch im Original gut. Da finde ich z.B. Rockstar ganz gut, die so Spiele wie Red Dead Redemption ausnahmslos in Englisch vertreiben und man sich halt wenn nötig Untertitel zuschalten kann. Und ein Flop ists nicht und es wird trotzdem gekauft wie blöd, wenn das Game an sich gut ist. Audio und vor allem Voice Overs sind so ein krass wichtiger Bestandteil einiger Spiele, dass der Wert durch schlechte Synchro enorm sinkt. Das ist bei Hellgate nun nicht der Fall, weil die auch auf Englisch scheisse klingen, aber wer spielt das Game schon wegen der lächerlichen "aktiviere 4 hiervon und töte 10 davon" Quests statt zum Mobs platthauen und nettes Zeug looten? Die Leute sollten alle mal mehr Englisch lernen, ist es zum kotzen, dass so viele Leute auf der Welt so viele unterschiedliche Sprachen sprechen statt einer gemeinsamen. Ich würde ein (story- und charaktergetriebenes) Spiel niemals in anderen Sprachen zulassen. Und wenns Englisch für sowas simples wie Hellgate nicht reicht oder einem zu anstrengend ist, dann sollte man eher mal etwas Englisch lernen statt zu zocken. Wenn sich jetzt jemand angepisst fühlt: mir egal, ist halt meine Meinung. Lernt mehr Englisch, kann man überall brauchen. |
|
![]() | Exakt so, Korjyan und nicht anders. Ein multilinguales Online-Spiel wird IMMER auf englisch gespielt. Das schlimmste, was in so einem Fall passieren kann - und es ist damals passiert - ist eine grauenhafte deutsche Übersetzung. Dann lieber alles fein auf English, so wie es der Entwickler gedacht hat. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
![]() | och die witzstellen mit dem orakel kamen trotzdem echt lustig rüber(schade das die stelle entfernt wurde -.-) ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook |
|
![]() | |
|
![]() | Das nennt sich Rift Warrior ![]() ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer |
|
![]() | Fröhlichen guten Morgen gepfiffen ! Ich persönlich finde, daß HGG inzwischen relativ "annehmbar" läuft. Im Vergleich zu den ersten Tagen haben die doch eine Menge getan, auch wenn sich das eigentlich still und leise abspielte: Disconnects halten sich in Grenzen, ich habe da tagelang keine Probleme Das AH arbeitet, es verschwindet nichts mehr. Mit Mails kann man auch inzwischen alles verschicken. Gruppenspiele funktionieren, mal von den FPS Problemen abgesehen. Was verbesserungswürdig ist: Eindeutig die Frameraten-Einbrüche. Wenn das Problem gelöst ist, läuft das Game in meinen Augen völlig ausreichend und von meiner Seite aus gibt es keine Klagen. Einige Level-Nachlade-Probleme. Fallen mir im Augenblick extrem auf. Selbst The Wild in Stonehenge dauert in einer Gruppe "ewig". War vorher bei mir nicht der Fall. Westminster dito. Bei mir sind (seit dem letzten Patch/Update ?) diese neuen "Bugs" hinzugekommen: Totaler Freeze des Games. Nix geht mehr. Passiert in der Gruppe, ging nur noch über den Task-Manager raus. Fehler in Hellgate.exe, Programm mußte beendet werden. Einladen in die Party: Aufforderung muß man bis 10 x schicken, damit es klappt. Zum Englisch: respektiere alle Meinungen, aber ich werde es nicht mehr wegen diesem Spiel lernen. Warum auch, ist doch kein Rollenspiel. Diese paar Sachen bekomme ich noch so hin, ansonsten kann ich ja im Chat fragen oder hier Leute nerven. ![]() Meine Wünsche, außer den o.g. Problemen: Einen Mini-Molly als Pet ![]() Im Chat nicht mehr 20 mal diesselbe Frage in 2 Minuten (aussichtslos) Tokyo nicht auf Eis legen Für Hellgate 2 hier alles liegen lassen und sich nicht mehr drum kümmern, bzw. HGG wieder abschalten. ![]() ![]() ![]() Mir würde das so reichen. Bin ja bescheiden. ![]() Schönes Wochenende allen......Dierk Chiefonline likes this. ______________________________________________________________________ Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ? Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt ! |
|
![]() | Auch von mir einen guten Morgen. Die englische Sprache im Spiel stört mich am wenigsten, was mich aber am meisten stört ist, dass nach mehreren Jahren es immer noch nicht gelungen ist ein stabiles Spiel abzuliefern. Permanent Lags und 1 Frame-Bugs. Das muss doch nicht mehr sein. Dann ist es für mich, als Gelegenheitsspieler (nur Wochenende möglich) fast unmöglich in vertretbarem Zeitrahmen auf höhere Levels zu kommen. Die Gruppen im Mit-Dreißiger Bereich sind einfach zu gering und wenn man mal in einer Gruppe ist, schmeissen die einen raus wenn mal nicht schnell genug geht. Das nervt. Einziger Lichtblick ist derzeit meine Gilde, mit der ich gemeinsam im Hellmode spielen kann. Ich habe damals Hellgate bis zum bitteren Ende gespielt, aber nun wirds, aufgrund des unglücklich eingefügten Contents (2. Invasion), langweilig. Ich muss immer wieder in SH leveln um die nächsten Levels der 2. Invasion zu machen. Eigentlich sollte man meinen, warum spielt der überhaupt noch. Dummerweise übt dieses Spiel immer noch eine gewisse Faszination auf mich aus. Ziehe mir gerade eine Hüter hoch, um meine Gilde beim Hell-Event mit einem Tank zu unterstützen. Gerade das zügige Leveln am Anfang macht immer wieder Spass. Hoffentlich wird es nicht in der Gruppe später wieder so zäh, aber ma hat ja seine Gildenkollegen. Und vor allen Dingen, bloss nicht schon vor Ende der Betaphase ein "Aus" für das Spiel. lg Chief |
|
![]() | Also mich nerven am meisten diese Mysteriösen Crashes Gestern in 1ner stunde min. 10mal aufm desktop gelandet (hellgate funktionier nicht mehr)... Das ist echt zum Kotzen vor allem wenn mann grad molloch runs macht ![]() ______________________________________________________________________ ForTheLiving - ZuranOrb |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |