Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. August 2011, 15:55
Korjyan Korjyan ist offline

Ich finds gut, dass es keine deutsche Version gibt. Ich finds schrecklich, dass das bei vielen Spielen gemacht wird. Bei sowas wie Hellgate gehts ja noch, richtig schlimm ist es bei so Sachen wie z.B. Mass Effect. Da wird super aufwändig mit guten Schauspielern wie Martin Sheen, Tricia Helfer, Yvonne Strahovski, Carrie-Anne Moss, Seth Green und weiteren den Charakteren unglaublich gute Stimmen verliehen und dann gibt es auf deutsch so eine lieblose Synchro, wo jeglicher Flair des Originals verloren geht und das Game einfach von der Atmosphäre her nur noch lächerlich rüberkommt. Der Aufwand für so eine Produktion und die Kosten sind ziemlich hoch und ich verstehe nicht warum man das dann durch Übersetzungen und Synchros kaputt macht, da diese niemals so aufwändig sind wie die Originale. Wenn man sich da ein bisschen mit der Produktion behind the scenes auskennt und weiss wie das gearbeitet wird, dann kann man das sehr schnell erkennen. Die Spiele verkaufen sich auch im Original gut. Da finde ich z.B. Rockstar ganz gut, die so Spiele wie Red Dead Redemption ausnahmslos in Englisch vertreiben und man sich halt wenn nötig Untertitel zuschalten kann. Und ein Flop ists nicht und es wird trotzdem gekauft wie blöd, wenn das Game an sich gut ist. Audio und vor allem Voice Overs sind so ein krass wichtiger Bestandteil einiger Spiele, dass der Wert durch schlechte Synchro enorm sinkt. Das ist bei Hellgate nun nicht der Fall, weil die auch auf Englisch scheisse klingen, aber wer spielt das Game schon wegen der lächerlichen "aktiviere 4 hiervon und töte 10 davon" Quests statt zum Mobs platthauen und nettes Zeug looten? Die Leute sollten alle mal mehr Englisch lernen, ist es zum kotzen, dass so viele Leute auf der Welt so viele unterschiedliche Sprachen sprechen statt einer gemeinsamen. Ich würde ein (story- und charaktergetriebenes) Spiel niemals in anderen Sprachen zulassen. Und wenns Englisch für sowas simples wie Hellgate nicht reicht oder einem zu anstrengend ist, dann sollte man eher mal etwas Englisch lernen statt zu zocken. Wenn sich jetzt jemand angepisst fühlt: mir egal, ist halt meine Meinung. Lernt mehr Englisch, kann man überall brauchen.