Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. August 2011, 18:17 - Die Fehler von Hellgate
xzarnado xzarnado ist offline

Artikel: 73

Mal aus meiner Sicht, warum Hellgate wohl bei Weitem nicht die Erwartungen von T3/Hanbit erfüllen wird - oder anders: Warum Hellgate nicht die Bevölkerung hat, die es haben KÖNNTE.

Punkt 1: Einen Tag vor einer Beta anzukündigen, dass selbige Geld kostet, wird bei vielen Europäern, die das Spiel vorher nicht gespielt haben, schon mal den potentiellen Stecker gezogen haben.

Punkt 2: Das Ticketsystem ist für Leute, die darüber nicht Bescheid wissen, nur mittels Chat zu lösen. Hat man kein Ticket, kann man schlicht nicht die Waterloo Bridge bereisen, es wird einem nicht nicht mal gesagt, dass man ein Ticket braucht. Leute, die sich nicht unbedingt durch x Medien (nicht jeder mag den Chat aus guten Gründen, aber dazu komme ich noch später) fragen wollen, werden einfach aufhören zu spielen.

Punkt 3: Laut News ist offenbar der Kauf von TCoins auch nicht gerade das Leichteste, dazu kommt, dass in Europa zwar PayPal durchaus bekannt, aber nicht von allen genutzt wird. Viele haben diverse... Schwirigkeiten mit PayPal und etwas größeren Firmen eventuell mitbekommen und schrecken so wie ich eher davor zurück, sein Geld teilweise online zu verwalten und der aufwand ist einfach zu groß für so etwas unwichtiges wie ein Spiel.

Punkt 4: Abgesehen davon, dass das PartyPlay die ersten Tage fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Server in einem vorhersehbaren katastrophalen Zustand UND das Ticketsystem sehr undurchsichtig war - gab es (und gibt es bis Heute aber darum dreht sich das Thema weniger) massige Performance-Einbrüche. Und das bei einem Spiel, was 5 Jahre auf dem Buckel hat. Gerade modernste Mörderkisten, die sich für FarCry3 oder BattleField3 rüsten wollen, haben mit dem Spiel weitaus mehr Probleme als als Kisten (wie meine *g*).

Punkt 5: GEFÜHLT(!!!) waren die Server in den ersten paar Tagen der Beta mehr down als online, was angesichts der sich nicht gebesserten Spielperformance (Die Pings haben sich sehr wohl gebessert), für etwas ratlose Gesicher bei vielen gesorgt haben wird.

Fazit für mich: Wären alle diese Punkte gar nicht oder wenigstens in sehr weit abgeschwächter Form aufgetreten und wären zahlreiche PartyPlay-Bugs, die es bis Heute gibt, nicht aufgetreten und beseitigt wurden, würden wir eine viel größere Spielpopulation haben.
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass es sich für T3 LOHNT(!), denn die sind auch kein Wohlfahrtsverein, Tokyo rauszubringen und eventuell einen europäischen Server aufzustellen (wobei der gar nicht notwendig ist) - mit anderen Worten: Dass genug Spieler noch da sind, damit die Zahlen schwarz und nicht rot werden.