- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. September 2012, 17:17
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mein Argument für Elektro wär auch nicht der Umweltschutz. Vor allem, wenn der Strom dafür am Ende eh nur wieder aus einem scheiß Kohlekraftwerk oder sowas kommt. Wichtigster Punkt wäre für mich die laufenden Kosten gering zu halten. Auch wenn der Anschaffungspreis etwas höher ist, so wird man dann aber dadurch belohnt zum erlesenen Kreis der Elektroauto-Pioniere zu gehören.
Ja das stimmt.
Wobei gebraucht kannste die ja auch nicht kaufen. Bezahlste meinetwegen so und soviel fürn gebrauchtes E-Auto und dann geht nach nem Jahr der Akku kaputt und dann darfste dann auch wieder X Tausend € reinstecken..
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. September 2012, 17:19
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ja das stimmt.
Wobei gebraucht kannste die ja auch nicht kaufen. Bezahlste meinetwegen so und soviel fürn gebrauchtes E-Auto und dann geht nach nem Jahr der Akku kaputt und dann darfste dann auch wieder X Tausend € reinstecken..
Das Problem wäre mit einem standardisierten Batterieaustauschsystem (sprich es gibt vllt. 5 Batterietypen, so wie es heute verschiedenen Kraftstofftypen gibt und an einer Austauschstation tauschst du das Ding einfach aus, wenn deine Batterieladung leer ist) auch hinfällig.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
19. September 2012, 17:20
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das Problem wäre mit einem standardisierten Batterieaustauschsystem auch hinfällig.
Naja aber das ist auch wieder Zukunftsmusik.
Da wird doch eher der Warp Antrieb fertig.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. September 2012, 17:21
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das einzige Problem ist dass das ewig aufladen muss und dass man damit noch nicht so viel Strecke fahren kann wie mit Sprit. Doch das Ladeproblem kann man mit Austauschbatterien umgehen, was in Frankreich schon erprobt wird, und das Kapazitätsproblem wird sich in den nächsten Jahren sicher auch erübrigt haben, wenn es effizientere Batterien gibt. Alles schon in der Entwicklung ... wird aber eben tatsächlich noch Jahrzehnte dauern bis sich das gescheit etabliert. Immerhin müssten dafür ja Tankstellen Austauschstationen weichen.

Doch zu der Reichweite: Man kann auch heute schon ca. 150km nur mit dem Akku schaffen und leistungsschwach ist das auch nicht gerade. Tesla hat zum beispiel schon einen Sportwagen gefertigt, der elektrisch fährt (auch schon einige Jahre her). Ich glaube Elektrofahrzeuge sind die Zukunft, doch das wird eben noch sehr lange dauern bis sich das etabliert hat. Und wenn ich die Kohle dazu habe, dann bin ich gerne bereit auch mit einem Elektroauto zu fahren, das noch in den Kinderschuhen steckt.

Hab jetzt gerade sogar das hier gefunden: http://www.zeit.de/auto/2012-06/tesla-model-s-2
Ich seh das nicht so, denn die Lithium-Ionen Technologie ist am Ende. Da kannst du nichts mehr rausholen weder was Leistungsdichte angeht noch Aufladegeschwindigkeit. An anderen Technologien forscht man schon ne halbe Ewigkeit mehr als seit 10 Jahren und bisher ist noch nichts in Sichtweite.
150 km ist immernoch n Witz und dafür fährst du 400Kg Batteriegewicht sinnlos rum.

Das mit den Austauschbatterien kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Wieviel braucht man denn da wenn auch nur 10% aller Fahrzeuge auf den Autobahnen alle 150km ihre Gesamten 400kg Batterien austauschen müssen? So günstig sind die nicht und man braucht dafür auch strategische Rohstoffe, die zukünftig auch nicht einfacher zu beschaffen sind.

In den 90er Jahren stand man schonmal genauso vor Elektro-Autos. Damals hat man sich aus den selben Gründen wie heute dagegen entschieden. Daimler war ja dann Vorreiter für die Brennstoffzellen-Technologie. Die hatten da ein riesen Projekt. Leider ist auch das an einem Punkt nicht mehr weitergekommen, wodurch das Projekt quasi ruht.

Der Elektro-Antrieb ist nur ne Verlegenheitslösung, weils bisher noch nichts besseres gibt mehr nicht. Es gab in den letzten Jahrzehnten keinen großen technologischen Fortschritt wodurch diese Technologie plötzlich attraktiv geworden ist.

Es läuft also darauf hinaus, dass wir a) eine neue Akku-Technologie erforschen mit ner Energiedichte vom Benzin b) einen neuen Prozess finden der eine effizientere Wasserstoff-Herstellung oder Förderung ermöglicht c) oder wir fahren mit auch in 30 Jahren noch mit fossilen Brennstoffen, denn davon gibts auch noch genug
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. September 2012, 17:22
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Naja aber das ist auch wieder Zukunftsmusik.
Da wird doch eher der Warp Antrieb fertig.
Ja, sicher. Aber wie schon gesagt: In Frankreich wird das bereits erprobt. Das aber in die Tat umzusetzen, also alle Tankstellen und Austauschstationen zu ersetzen - DAS dauert noch etliche Jahrzehnte. Wenn sich das denn überhaupt durchsetzt.


Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Ich seh das nicht so, denn die Lithium-Ionen Technologie ist am Ende. Da kannst du nichts mehr rausholen weder was Leistungsdichte angeht noch Aufladegeschwindigkeit. An anderen Technologien forscht man schon ne halbe Ewigkeit mehr als seit 10 Jahren und bisher ist noch nichts in Sichtweite.
150 km ist immernoch n Witz und dafür fährst du 400Kg Batteriegewicht sinnlos rum.

Das mit den Austauschbatterien kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Wieviel braucht man denn da wenn auch nur 10% aller Fahrzeuge auf den Autobahnen alle 150km ihre Gesamten 400kg Batterien austauschen müssen? So günstig sind die nicht und man braucht dafür auch strategische Rohstoffe, die zukünftig auch nicht einfacher zu beschaffen sind.

In den 90er Jahren stand man schonmal genauso vor Elektro-Autos. Damals hat man sich aus den selben Gründen wie heute dagegen entschieden. Daimler war ja dann Vorreiter für die Brennstoffzellen-Technologie. Die hatten da ein riesen Projekt. Leider ist auch das an einem Punkt nicht mehr weitergekommen, wodurch das Projekt quasi ruht.

Der Elektro-Antrieb ist nur ne Verlegenheitslösung, weils bisher noch nichts besseres gibt mehr nicht. Es gab in den letzten Jahrzehnten keinen großen technologischen Fortschritt wodurch diese Technologie plötzlich attraktiv geworden ist.

Es läuft also darauf hinaus, dass wir a) eine neue Akku-Technologie erforschen mit ner Energiedichte vom Benzin b) einen neuen Prozess finden der eine effizientere Wasserstoff-Herstellung oder Förderung ermöglicht c) oder wir fahren mit auch in 30 Jahren noch mit fossilen Brennstoffen, denn davon gibts auch noch genug
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
19. September 2012, 17:25
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ja, sicher. Aber wie schon gesagt: In Frankreich wird das bereits erprobt. Das aber in die Tat umzusetzen, also alle Tankstellen und Austauschstationen zu ersetzen - DAS dauert noch etliche Jahrzehnte. Wenn sich das denn überhaupt durchsetzt.

Bauen wir uns einfach nen kleinen Fusionsreaktor ins Auto. Problem solved ^^.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. September 2012, 17:26
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Bauen wir uns einfach nen kleinen Fusionsreaktor ins Auto. Problem solved ^^.
Inklusive Fluxkompensator?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
19. September 2012, 17:27
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Inklusive Fluxkompensator?
Yay
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
19. September 2012, 17:36
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ich guck mir jetzt doch kein 40 min Video an o_O

1. Niemand weiss wie groß die Öl-Felder in Arabien sind (ausser sie selber) das kann man nur schätzen.
2. Auch Erdgas ist ein fossiler Brennstoff von dem noch ne Menge vorhanden ist
3. Es dreht sich auch nicht alles nur um den Privatmensch der mit dem Auto mal zum Bäcker fährt. Es geht auch um die Logistik Branche und dem gesamten physischen Gütertransport. Tesla ist ein ziemlich schlechtes Beispiel.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. September 2012, 17:42
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Wir brauchen ein "euer Smartphone Hintergrund Bild" Fread.

Spoiler S3 Hintergrund: Aufklappen

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. September 2012, 17:48
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Wir brauchen ein "euer Smartphone Hintergrund Bild" Fread.

Spoiler S3 Hintergrund: Aufklappen

Tits or gtfo
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. September 2012, 17:49
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Tits or gtfo
besser ein FETTS PONY. Pony-wurs(ch)t. ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. September 2012, 17:58
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Ich guck mir jetzt doch kein 40 min Video an o_O
Schaus dir vielleicht mal an, wenn du Zeit hast oder wenn dir langweilig ist. Ist durchaus interessant.

Zitat:
1. Niemand weiss wie groß die Öl-Felder in Arabien sind (ausser sie selber) das kann man nur schätzen.
Sicher. Es reicht auch noch einige Jahrzehnte, wenn nicht sogar noch mehr als ein Jahrhundert, aber trotzdem sind die Vorkommen endlich und je weniger es wird, desto teurer wird es.

Zitat:
2. Auch Erdgas ist ein fossiler Brennstoff von dem noch ne Menge vorhanden ist
Ja, aber auch endlich.

Zitat:
3. Es dreht sich auch nicht alles nur um den Privatmensch der mit dem Auto mal zum Bäcker fährt. Es geht auch um die Logistik Branche und dem gesamten physischen Gütertransport. Tesla ist ein ziemlich schlechtes Beispiel.
Das ist wahr, und die Industrie wird sicherlich noch länger aufs Öl setzen, als der Privatmensch, doch endliche Vorkommen sind nach wie vor endlich und irgendwann wird sich eben was ändern müssen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
19. September 2012, 20:35
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Also heute wieder dem FC Bayern die Daumen drücken.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. September 2012, 20:36
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Das sie nicht stolpern?
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
19. September 2012, 20:44
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Gomez spielt doch gar nicht oder?

Vor allem wollen wir doch ein schönes Spiel
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. September 2012, 20:51
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Gomez spielt doch gar nicht oder?

Vor allem wollen wir doch ein schönes Spiel
Und einen deutlichen Sieg.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. September 2012, 22:15
Shigera
Beiträge: n/a

Weiß jemand wie ich möglichst ungefährlich bereits Borderlands 2 spielen kann?
Habe einen Key aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich das jetzt "zum laufen" bringen soll.
 
Alt
19. September 2012, 22:22
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie ich möglichst ungefährlich bereits Borderlands 2 spielen kann?
Habe einen Key aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich das jetzt "zum laufen" bringen soll.
kA einfach installieren
Ich kenne paar die haben es genauso gemacht, bei denen läufts auch normal...

edit: spielen darfst du es laut irgendeinem recht sogar, nur darfst du keine video etc, vor release publishen, wobei das so viele machen ^^
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Geändert von GummiKaktus (19. September 2012 um 22:30 Uhr).
 
Alt
19. September 2012, 22:29
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
kA einfach installieren
Ich kenne paar die haben es genauso gemacht, bei denen läufts auch normal...
Echt? Können die schon BL2 zocken?

Aber dann per VPN oder net?
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav