- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. February 2012, 18:42
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Is denn abzusehen dass die Preise mal wieder zurück gehen?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. February 2012, 18:47
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Da würde ich aktuell nicht drauf wetten; wann das der Fall sein wird.
Ich denke nicht, dass sie ihr altes Preisniveau vor Juli erreichen werden... wenn überhaupt.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
15. February 2012, 18:55
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zum Glück bin ich sehr begnügsam. Meine 1,3TB reichen mir ein Leben lang, die werden höchstens mal erneuert in 4-5 Jahren
60GB SSD reichen mir auch noch für einige Jahre, BF3 + WoT und alle wichtigen Programme passen drauf und ich habe immernoch 9,33GB
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. February 2012, 19:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

krank -.-
Apropo SSD, bräuchte da auf mal eine neue. 40 GB sind doch zu wenig... und sie ist halt noch erste Postville Generation von Intel... recht langsam. ^^

@Need
Hast du Erfahrung mit den PCIe SSDs? Laut Alternate haben die ja eine Lese/schreibrate von 970 mb/s - 2800 mb/s, je nach Modell. Halten die wirklich diese hohen Geschwindigkeiten?

Die mit 120 GB kostet von OCZ kostet 319€. Das wär ja noch verschmerzbar. Nur ich will die jetzt nicht blint kaufen und nacher sind das wieder so Schwindelangaben.

Weil hab da schon von Bootproblemen etc gehört.

Die Kundenbewertung von dem Teil scheint ja recht positiv zu sein, nur da will ich mich auch nicht so verlassen. ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
15. February 2012, 20:59
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Mass Effct 3 ist sooo toll...
*Schwärmt*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. February 2012, 21:03
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Geil oder?

Sir Uruk.Inc and ArcherV like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. February 2012, 21:03
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Mass Effct 3 ist sooo toll...
*Schwärmt*
Japp, aber sowas von


Der MP macht auch echt Fun. Nur schade das wir vorhin immer nur bis zur 10ten Welle kamen. Diese fiesen Mechs sind echt hart

_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
15. February 2012, 21:07
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Yep. Gegen 10 oder so versuche ich es dann nochmal...^^

Wegen der Mechs fällt mir nur ein: In Deckung und weit weg bleiben...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. February 2012, 21:14
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Wenn du später nochmal zocken willst sag bescheid
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
15. February 2012, 21:24
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
krank -.-
Apropo SSD, bräuchte da auf mal eine neue. 40 GB sind doch zu wenig... und sie ist halt noch erste Postville Generation von Intel... recht langsam. ^^

@Need
Hast du Erfahrung mit den PCIe SSDs? Laut Alternate haben die ja eine Lese/schreibrate von 970 mb/s - 2800 mb/s, je nach Modell. Halten die wirklich diese hohen Geschwindigkeiten?

Die mit 120 GB kostet von OCZ kostet 319€. Das wär ja noch verschmerzbar. Nur ich will die jetzt nicht blint kaufen und nacher sind das wieder so Schwindelangaben.

Weil hab da schon von Bootproblemen etc gehört.

Die Kundenbewertung von dem Teil scheint ja recht positiv zu sein, nur da will ich mich auch nicht so verlassen. ^^
Das Teil ist nicht wirklich brauchbar...
Diese Leistung kannst du in keinster Weise spüren... nur messen.

Und außerdem ist das nichts anderes als eine Platine, auf der 2 Sandforce-Controller (SF2281) sitzen;
welche im RAID0 laufen.

Da kannst du dir auch 2 beliebige 60GB SSD's mit SF2281-Controller für unter 100€ kaufen
und ein RAID0 daraus machen. Dann hast du nochmals deutlich mehr Leistung und sogar noch ca. 130€ gespart.

In beiden Konstellationen hast du aber die selben Wehwechen.
Streikt einer der beiden Controller, sind alle Daten weg.
Und Datenrettung auf einer SSD kann man quasi gänzlich vergessen.

TRIM-Befehl funktioniert dann auch nicht mehr und man darf das von Hand machen
(unter der Zuhilfenahme von Intel-Tools).
Macht man das nicht, sinkt die Leistung der SSD immer weiter, je mehr man mit ihr arbeitet.

Die Möchtegern-Fachmänner auf Alternate wissen das aber wahrscheinlich allesamt nicht
Und vor allem kann man diese Leistung erst mit einer richtig flotten CPU (+ genügend RAM) wirklich nutzen.
Ein hochgezüchteter 2500K oder 2600K darf es schon gerne sein...
Ein Q6600 würde da ziemlich abstinken... zumindest sehr viel verschenktes Potential.

Kauf lieber eine anständige 120GB SATAIII-SSD und freu dich darüber, das Geld nicht ausgegeben zu haben.
Das "Geschwindigkeitsgefühl" ist identisch und du hast nicht die Problemchen eines RevoDrive.

Das Teil wird nämlich gerne mal nicht erkannt und bootet dann nicht. Sehr zickig.
BIOS-Update auf die neueste Version ist eigentlich Pflicht und selbst dann weiß man nicht,
ob das Teil 100%-ig rund laufen wird.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
15. February 2012, 22:38
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Japp, aber sowas von


Der MP macht auch echt Fun. Nur schade das wir vorhin immer nur bis zur 10ten Welle kamen. Diese fiesen Mechs sind echt hart

Der MP ist wirklich hart. Gut, liegt auch daran, dass die Charakter noch nicht so gelevelt sind, aber wenn man überlegt, dass wir vorhin nur auf Bronze gespielt haben. ^^
Einmal habe ich Gold gespielt mit einem Level 1 Charakter. Erster Gegner hat mich gleich tödlich erwischt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. February 2012, 22:39
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Japp, noch in bissl mehr leveln und dann flutscht das

Aber die andere Map würd ich gern nochmal zocken. Die war ja nun nicht so schwer, ausser das beim ersten mal die Zeit abgelaufen ist....ohne das ich´s gepeilt hab
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
15. February 2012, 22:47
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Das war ja deine erste Runde...
Eben grad mit einen Neuling zu zweit gespielt... oh man.
Ich durfte mehr oder weniger die Wellen alleine bekämpfen. Bis Welle 4 bin ich gekommen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. February 2012, 22:49
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Der Hammer


Also noch bin ich online....und hätte lust auf ne runde


*Nur kurz rauchen geht*
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
15. February 2012, 22:50
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Kannst mich ja dann einladen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
16. February 2012, 06:32
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Guten Morgähn.
Ich brauche einen Tee.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
16. February 2012, 09:24
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Morgen ihr Shepards und Sherpardinnen! ^^

Hab gerad gesehen dass man im MP ja seine Waffen anpassen kann. Geht das auch im SP? Das war ja mit das Hauptfeature was ich bei ME2 vermisst hatte. ^^

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das Teil ist nicht wirklich brauchbar...
Diese Leistung kannst du in keinster Weise spüren... nur messen.

Und außerdem ist das nichts anderes als eine Platine, auf der 2 Sandforce-Controller (SF2281) sitzen;
welche im RAID0 laufen.

Da kannst du dir auch 2 beliebige 60GB SSD's mit SF2281-Controller für unter 100€ kaufen
und ein RAID0 daraus machen. Dann hast du nochmals deutlich mehr Leistung und sogar noch ca. 130€ gespart.

In beiden Konstellationen hast du aber die selben Wehwechen.
Streikt einer der beiden Controller, sind alle Daten weg.
Und Datenrettung auf einer SSD kann man quasi gänzlich vergessen.

TRIM-Befehl funktioniert dann auch nicht mehr und man darf das von Hand machen
(unter der Zuhilfenahme von Intel-Tools).
Macht man das nicht, sinkt die Leistung der SSD immer weiter, je mehr man mit ihr arbeitet.

Die Möchtegern-Fachmänner auf Alternate wissen das aber wahrscheinlich allesamt nicht
Und vor allem kann man diese Leistung erst mit einer richtig flotten CPU (+ genügend RAM) wirklich nutzen.
Ein hochgezüchteter 2500K oder 2600K darf es schon gerne sein...
Ein Q6600 würde da ziemlich abstinken... zumindest sehr viel verschenktes Potential.

Kauf lieber eine anständige 120GB SATAIII-SSD und freu dich darüber, das Geld nicht ausgegeben zu haben.
Das "Geschwindigkeitsgefühl" ist identisch und du hast nicht die Problemchen eines RevoDrive.

Das Teil wird nämlich gerne mal nicht erkannt und bootet dann nicht. Sehr zickig.
BIOS-Update auf die neueste Version ist eigentlich Pflicht und selbst dann weiß man nicht,
ob das Teil 100%-ig rund laufen wird.
Okay danke Need! Dann kauf ich mir irgendwann eine normale 128GB SSD. Die sind ja auch schon recht "günstig" geworden".

Wobei, welche würdest du empfehlen? Wieder von Intel, oder lieber Corsair? Die Speicherzellen dürften doch identisch sein, nur anderer Controller`?

Wegen der CPU.. sollte da mein i7 920er nicht reichen? Gut, der ist noch nicht übertaktet, dass wollt ich aber erst machen, kurz bevor ich mir eine neue CPU kauf. Noch reicht die Leistung dicke.

Und Ram ist bei mir 12 GB mit 1600Mhz, wobei die jetzt natürlich noch nicht voll ausgelastet werden.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
16. February 2012, 09:46
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Guten Morgähn.
Ich brauche einen Tee.
Bist du Engländer oder Schwul?

Moin!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
16. February 2012, 09:51
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Moinsen allerseits...

Hab mir wieder selber ne kleine Bastelaufgabe aufgezwungen.

Gestern Abend habe ich mir mal meinen Fileserver etwas zur Brust genommen.
In erster Linie, weil die SSD ein Firmware-Update brauchte...

Allerdings war mir das Ding schon von Anfang an etwas zu laut. (der Server, nicht die SSD ^^)
Ich dachte bis dato, dass man nur die Festplatten mal entkoppeln müsste; zwecks Vibrationsübertragung etc.

Allerdings wurde das Teil selbst mit abgeschalteten Festplatten nicht leiser -.-
Da allerdings nur 2 Lüfter in dem Gehäuse stecken, war ja klar, wer der Schuldige ist.



Es ist ein FractalDesign Array R2-Gehäuse.
Der Frontlüfter ist bereits ein 140mm DarkWings von BeQuiet.

Der zweite Lüffi allerdings steckt im Netzteil; das dem Gehäuse beilag.
Das wurde nicht ersetzt, da es SFX-Formfaktor hat und mir recht gut gefallen hat (techn. Eckdaten, Kabellängen etc.).

Laut FractalDesign steckt ein 80mm Lüfter drin, mit 25mm Höhe; kugelgelagert und temperaturgeregelt.
Also erstmal das Netzteil zerrissen und nachgeguckt.



80mm hat er... Kugellager steckt auch drin.
Allerdings nur 15mm Bauhöhe und NICHT temperaturgeregelt

Permanente 2000 U/Min; egal bei welcher Last... FUUU
Hab jetzt erstmal nen schönen Noiseblocker in 80mm bestellt...
Der wird am Freitag reingelötet...

Allerdings ist der 25mm hoch und passt "eigentlich" nicht ins Netzteil.
Deswegen wird noch das Lüftergitter rausgedremelt und der Lüfter von außen draufgeschraubt.
Hauptsache ordentliche leise



@ ArcherV
i7 920 reicht in jedem Falle.
Interessante SSD's mit 120GB sind aktuell Intel 520 (Favourit), Extrememory XLR8 Express und Samsungs 830er.
Alle anderen würde ich aktuell nicht in Betracht ziehen;
zumindest nicht, wenn man auf "Premium-Performance" aus ist...
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (16. February 2012 um 10:19 Uhr).
 
Alt
16. February 2012, 10:09
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Bist du Engländer oder Schwul?

Moin!
Tee ->> Kaffee. Kaffee ist einfach nur ekelhaft.

@Need ok !
Btw sehr schickes Gehäuse hast du da! Mag solche schlichten Sachen.
Ah und wo ich dein UEFI seh... wohlt auch mal gucken ob das für meine beiden Boards vom Server und PC gibt... muss eh mal wieder neuinstallieren .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav