- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. June 2014, 23:02
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Wieviel Scheine hat Arsenal noch gleich für Özil hingelegt?
Würds ok finden wenn der zu Hause bleibt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
2. June 2014, 00:36
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Da ist man mal kurz weg...


Schon wieder?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. June 2014, 00:49
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Da ist man mal kurz weg...


Schon wieder?
Calvo schon wieder gebannt? Das ist natürlich bedauerlich.

Und dabei war ich mir so sicher, dass er sich ändern würde.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. June 2014, 07:21
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
2. June 2014, 09:01
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Calvo banniert? Was hat er jetzt wieder verbrochen?
 
Alt
2. June 2014, 10:43
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Er hat ein ganz böses Bildchen gepostet. Warum auch immer er sowas macht - was erwartet er denn, was bei sowas passiert?

Aloha allerseits.
Einzelkind likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. June 2014, 12:16
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Irgendwelche Tipps für Action-Spiele/Shooter um die 10 Euro?

Hab Spec Ops The Line durch, schon cool, üble (gute!) Story, leider 08/15-Gameplay. Sticht trotzdem sehr angenehm aus dem CoD-Einheitsbrei der letzten Jahre hervor.
 
Alt
2. June 2014, 12:24
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Spoiler Mass Effect 3 Ende: Aufklappen
Alles klar, habe nun auch das "Reaper-Vernichten"-Ende gesehen.

Puh, also das macht mich alles schon sehr nachdenklich.

Beim ersten mal hab ich mich ja für die Synthese entschieden, weil es (bei Vernichten) irgendwann dann ja ohnehin wieder zu einem Konflikt zwischen organischem und dem von ihnen erschaffenen synthetischen Leben geführt hätte(*) - vor allem da ja nur Shepard um die Hintergründe der Reaper weiß, warum es sie gibt und welchen Zweck sie erfüllen sollten.

*Allerdings ist es ja schon naiv zu glauben man könnte für alle Zeiten alle Gewalt und jeden Machtkampf durch einen Masterplan für alle Zeiten ausmerzen.

Außerdem gibt es da dann noch einen ethischen Konflikt. Nämlich zu entscheiden, ob synthetisches Leben wirklich "nur Maschinen" sind - de facto sprechen wir hier von den Geth und EDI. Am Ende habe ich den Eindruck, dass sie durch ihr Bewusstsein genau so eine Existenzberechtigung haben wie organisches Leben.

Vor allem scheinen die Geth weitaus vernünftiger zu sein als alle anderen; Stichwort "Konsens". Allerdings gibt es auch Gefahren - EDI hat ja langsam Gefühle entwickelt - und das könnte synthetisches Leben dann am Ende genau so "unberechenbar" machen wie z.B. Menschen. Heißt also es kann dann am Ende Gute und Böse geben. So oder so bleibt meine Meinung dann aber: Bewusstseinsfähiges synthetisches Leben hat das selbe Anrecht auf Leben wir Organisches.

Das fand ich beim "Vernichten"-Ende auch etwas schade. Die Reaper wurden vernichtet, ja. Aber eben auch EDI und die Geth.

Wenn man sich nun ins Gedächtnis ruft, dass EDI im Grunde eine gute Freundin war und die Geth gute Verbündete, die dann selbst den Quarianern beim Wiederaufbau halfen (ohne jeglichen Hass, den sie aus der Vergangenheit mitschleppen, was bei Organischen ja leider(!) niemals so ist) - und man dann dieses Ende nimmt - dann ist das doch nichts anderes als mieser Verrat. Wenn die Geth das gewusst hätten, dass es dann so kommt...

An EDI erinnert dann nur ihr Name an der Gedenktafel, wenn man dran denkt da mal nachzuschauen, wo gerade Shepards Name angehängt werden soll. Und von den Geth sieht man quasi gar nichts, das muss man sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass sie auch Opfer dieser Entscheidung sind. Dieser Verrat an den Geth und EDIs Opfer werden leider absolut gar nicht aufgezeigt oder erwähnt. Finde ich schade und eine vertane Chance auf einen emotionalen Augenblick.


Darum gefällt mir das Synthese-Ende doch besser. Es ist zwar wirklich echt gruselig und die Vorstellung, dass man die DNS aller organischen Lebewesen verändert und mit synthetischen Komponenten erweitert, ist irgendwie pervers. Andererseits gewinnen so alle. Organisches Leben bleibt bestehen, synthetisches Leben bleibt bestehen, die Reaper helfen beim Wiederaufbau und koexistieren mit allen anderen Spezies. Eine neue Evolution.

Die Folge, dass organisches Leben irgendwann wieder synthetisches Leben erschafft bis es irgendwann so weit entwickelt ist, dass es eine unabhängige Existenz anstrebt und sich ein Konflikt analog zu dem Geth-Konflikt entwickelt, ist ausgeschlossen.

Zudem kann man sich auch vorstellen, dass der Verstand eines organischen Wesens mit Anteilen syntethischer DNS wesentlich leistungsfähiger wird. Stellt euch mal vor man hätte die selben Speicherqualitäten eines Speicherlaufwerks. Alles Wissen 1 zu 1, perfekt abrufbar. Jederzeit fehlerfreies und blitzschnelles rechnen. Das wäre der absolute Wahnsinn.

Die Nachteile einer solchen Verschmelzung kann ich nicht beurteilen. Mir fallen spontan keine ein.



Und jetzt noch eine Frage: Was war das ganz am Ende? Shepard, völlig verkohlt und verbrannt, trotzdem am Leben?

So viel also dazu. Ich werde mir gleich noch mal das "Kontrollieren"-Ende geben.
Wall of text incoming.

Spoiler Mass Effect 3 Ende: Aufklappen
Ich hatte beim ersten Mal auch lange überlegt, weil ich so geflasht war. Ich hatte geschwankt zwischen Synthese und Kontrolle. Der Katalysator sagte aber sinngemäß, dass Synthese die optimale Entscheidung wäre und ich vertraue der KI nicht Vorher wurde von den ganzen Weggefährten immer von Vernichtung der Reaper gesprochen und schlussendlich fand ich noch, dass bei Synthese die Veränderung zu groß ist als dass sie eine Person alleine entscheiden sollte. Deshalb hatte ich mich dann für Destroy entschieden, auch wenn die Geth und EDI dabei draufgehen (womit die Versöhnung Geth/Quarianer umsonst war). Dass man nur dort den atmenden Shepard am Ende zu sehen bekommt hat es dann wieder zumindest etwas herausgerissen Legion steht übrigens auch auf der Gedenktafel.

Rückblickend kann man nun natürlich sagen, dass jedes Ende (bis auf Refuse) auf die eine oder andere Art gut ist aber auch Gefahren birgt bzw. Opfer gebracht werden müssen:

Control: Shepard stirbt, lebt aber im Geist der Reaper weiter bzw. wird selbst der Katalysator und hilft beim Wiederaufbau. Größter Nachteil: Wer weiß was aus Shepard wirklich geworden ist und ob sich diese neue KI (?) nicht auch wieder gegen das organische Leben wendet? - Option des Unbekannten.

Synthese: Shepard stirbt, dafür gibt es einen nie dagewesenen Evolutionssprung, die Folgen sind unabsehbar. Durch Verschmelzung wird aber sowohl augenscheinlich der Ernte-Zyklus als auch der angeblich unvermeidbare Krieg Organisch vs. Synthetisch gestoppt. - Option des Katalysators

Destroy: Shepard lebt, alle synthetischen Wesen sterben. Erntezyklus gestoppt aber Zukunft offen z.B. ob es trotzdem zum Krieg Organisch vs. Synthetisch kommt. Dies haben aber die Rassen der Galaxie wieder selbst in der Hand und werden nicht abgeerntet bevor sie es herausfinden können - Option von Anderson?

Normalerweise würde ich auch zu Synthese tendieren aber das setzt voraus, dass es wirklich immer zu dem Konflikt kommen würde. Nimmt es den Völkern nicht die Freiheit, selbst die Zukunft zu gestalten? Ist der Katalysator unfehlbar bei seiner Einschätzung? Shepard steht am Ende vor dem Katalysator... es zeigt sich also, dass der K. nicht ganz so unfehlbar sein kann.

Man sieht also es gibt wohl nicht die optimale Lösung und gerade das finde ich unglaublich stark gelöst von BW und auch vom vielgescholtenen Casey Hudson. Selbst wenn oder gerade wenn das Ende ein Alleingang von ihm war, so etwas muss man sich erst mal ausdenken.



Zu der IT: BW hat ja verlauten lassen, dass die IT auch eine Option ist für die Leute die daran glauben wollen. BW wollte, dass die Spieler die eigene Fantasie anstrengen. Die Träume z.B. habe ich eher als Zeichen der inneren Zerissenheit von Shepard gesehen, dass er quasi Angst hat nicht alle retten zu können. Aber andere Sachen sind schwerer zu erklären, die schwarzen Schleier beim Gespräch mit dem Unbekannten etwa oder wie Anderson auf einmal vor Shepard in der Citadel ist bzw. einen anderen Weg gegangen ist obwohl es nur den einen gibt.

"Lots of speculation of everyone" oder so ähnlich wurde das Ende im Vorfeld bei der Entwicklung skizziert und das haben sie voll erreicht, zumindest für mich. Unglücklicherweise waren wohl zu viele Leute damit nicht zufrieden und der riesige Shitstorm zum Ende hat der Branche meiner Meinung nach sehr geschadet...mehr als manch einer glauben will.

Auch wenn ich dieses Meme trotzdem nach wie vor göttlich finde


Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Irgendwelche Tipps für Action-Spiele/Shooter um die 10 Euro?

Hab Spec Ops The Line durch, schon cool, üble (gute!) Story, leider 08/15-Gameplay. Sticht trotzdem sehr angenehm aus dem CoD-Einheitsbrei der letzten Jahre hervor.
Wie wäre es mit den Metro Games? Oder Arma 3, der SP ist überraschend bugfrei und lässt teilweise OFP-Feeling aufkommen.
Jolka248 likes this.

Geändert von Sch3v (2. June 2014 um 12:30 Uhr).
 
Alt
2. June 2014, 12:44
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Wall of text incoming.
Da haben sich zwei gefunden.


Zitat:
Wie wäre es mit den Metro Games? Oder Arma 3, der SP ist überraschend bugfrei und lässt teilweise OFP-Feeling aufkommen.
Bei Metro schreckt mich das Szenario ab und bei Arma wusste ich nicht mal, dass das einen SP hat...^^
 
Alt
2. June 2014, 13:37
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Irgendwelche Tipps für Action-Spiele/Shooter um die 10 Euro?

Hab Spec Ops The Line durch, schon cool, üble (gute!) Story, leider 08/15-Gameplay. Sticht trotzdem sehr angenehm aus dem CoD-Einheitsbrei der letzten Jahre hervor.
Jo, schon richtig krass, oder?
Dieses Trauma haben sie richtig gut rübergebracht. Vor allem die Auflösung am Ende ist krass, aber auch schon an früheren Stellen gibt es krasse Szenen - die Szene mit dem Mörser fällt mir da als aller erstes ein - das war ja aber auch eine der krassesten Szenen im ganzen Spiel.

Richtig gut fand ich dann auch noch den kleinen Epilog.

Wie hast du dich am Ende denn entschieden?
Gibt ja 5 verschiedene Enden.
ab 9:00
https://www.youtube.com/watch?v=C06C1tbv1-A


Gibt's außer Crysis und Spec Ops eigentlich noch andere Shooter aus Deutschland? Wenn nein, dann ist das ja fast schon ein Qualitätssiegel für "etwas besseres" in dem Genre.

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Bei Metro schreckt mich das Szenario ab und bei Arma wusste ich nicht mal, dass das einen SP hat...^^
Arma ist nix für dich. Weißt du ja aber auch selber.

Metro hab ich btw nie zu Ende gespielt. Kann also gut sein, dass es dir gefällt. Siehe Hitman Absolution.

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Da haben sich zwei gefunden.
Das Ende von Mass Effect ist halt sehr "aufwühlend". Vergleiche es einfach mal mit deinen Gedanken über das Ende von Breaking Bad. Nur, dass du bei Mass Effect ständig irgendwelche Entscheidungen treffen kannst - so auch am Ende und so kann man bei jedem Ende über die krassen Konsequenzen der jeweiligen Entscheidung diskutieren.








Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Wall of text incoming.

Spoiler Mass Effect 3 Ende: Aufklappen
Legion steht übrigens auch auf der Gedenktafel.
Spoiler ME3 Spoiler: Aufklappen
Ja, aber nicht erst am Ende. Er steht schon nach der Mission auf Rannoch auf der Gedenktafel. Also ist sein Tod keine Konsequenz des Endes, sondern die der Entscheidung, ob man sich für Quarianer oder Geth oder eben für eine Koexistenz beider entscheidet.


Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Spoiler: Aufklappen
Rückblickend kann man nun natürlich sagen, dass jedes Ende (bis auf Refuse) auf die eine oder andere Art gut ist aber auch Gefahren birgt bzw. Opfer gebracht werden müssen:

Control: Shepard stirbt, lebt aber im Geist der Reaper weiter bzw. wird selbst der Katalysator und hilft beim Wiederaufbau. Größter Nachteil: Wer weiß was aus Shepard wirklich geworden ist und ob sich diese neue KI (?) nicht auch wieder gegen das organische Leben wendet? - Option des Unbekannten.

Synthese: Shepard stirbt, dafür gibt es einen nie dagewesenen Evolutionssprung, die Folgen sind unabsehbar. Durch Verschmelzung wird aber sowohl augenscheinlich der Ernte-Zyklus als auch der angeblich unvermeidbare Krieg Organisch vs. Synthetisch gestoppt. - Option des Katalysators

Destroy: Shepard lebt, alle synthetischen Wesen sterben. Erntezyklus gestoppt aber Zukunft offen z.B. ob es trotzdem zum Krieg Organisch vs. Synthetisch kommt. Dies haben aber die Rassen der Galaxie wieder selbst in der Hand und werden nicht abgeerntet bevor sie es herausfinden können - Option von Anderson?

Normalerweise würde ich auch zu Synthese tendieren aber das setzt voraus, dass es wirklich immer zu dem Konflikt kommen würde. Nimmt es den Völkern nicht die Freiheit, selbst die Zukunft zu gestalten? Ist der Katalysator unfehlbar bei seiner Einschätzung? Shepard steht am Ende vor dem Katalysator... es zeigt sich also, dass der K. nicht ganz so unfehlbar sein kann.
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen
Genau so seh ich das auch. Es gibt kein perfektes Ende und das finde ich auch gerade gut so. Das macht die Entscheidung umso schwieriger. Jede Entscheidung birgt, neben der Lösung, auch nachteilige Konsequenzen.

Ob Shepard beim Vernichten-Ende aber wirklich überlebt ist nicht klar. Wie wir gestern schon (ohne dein Beisein) besprochen haben, kann es auch einfach nur Shepards letzter Atemzug gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war er sicher noch am Leben, die Frage ist nur für wie lange. Sein völlig verkohlter Körper lässt ja eher auf sein baldiges Ableben schließen.

Weiterhin seh ich es beim Vernichten-Ende auch so wie du. Die Auflehnung der Synthetischen ist eben nicht immer vorprogrammiert. Es kommt auf jede Zivilisation jetzt an. Hätten die Menschen die Ruinen auf dem Mars bzw. die Massenportale nicht entdeckt, wären sie technologisch nicht so weit fortgeschritten und wären in diesem Zyklus womöglich von den Reapern ignoriert worden. Das ist aber ein etwas anderer Ansatz als der von dem du sprichst.

Du meinst ja, dass es jeder Spezies selbst überlassen sein sollte vernünftig zu sein und infolge von Unvernunft dann eben mit einem Krieg gegen ihre synthetischen Schöpfungen den Preis dafür zu bezahlen. Darum braucht es die Reaper dazu nicht, um das zu verhindern.

Der Gedanke organisches Leben zu ernten, um es für ihren "Erhalt" zu synthetischem Leben umzuformen - nämlich in eine Reaper-Form - ist auch schon sehr fragwürdig. Allein das stellt schon den Katalysator in Frage. (du hattest seine Empfehlung mit der Synthese ja oben in Frage gestellt). Also in wie weit wäre so ein Ernten besser als etwaige Vernichtung durch synthetisches Leben? Zumal ja auch die Chance besteht dieser Vernichtung zu entgehen, indem der Krieg gegen die Synthetischen gewonnen werden kann. Antwort aus Sicht des Katalysators: Es ist für organisches Leben keine Auslöschung, sondern eine Umformung von Leben. Aus Sicht der Organiker ist es aber einfach nur die Vernichtung.


Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Man sieht also es gibt wohl nicht die optimale Lösung und gerade das finde ich unglaublich stark gelöst von BW und auch vom vielgescholtenen Casey Hudson. Selbst wenn oder gerade wenn das Ende ein Alleingang von ihm war, so etwas muss man sich erst mal ausdenken.
Alles was ich oben geschrieben habe, habe ich geschrieben, bevor ich das gelesen habe. Also stimmen wir hier beide hier völlig überein. Wie schon oben erwähnt finde ich genau das auch super und empfinde für die ganze Story eine gewisse Ehrfurcht.



Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Spoiler: Aufklappen
Zu der IT: BW hat ja verlauten lassen, dass die IT auch eine Option ist für die Leute die daran glauben wollen. BW wollte, dass die Spieler die eigene Fantasie anstrengen. Die Träume z.B. habe ich eher als Zeichen der inneren Zerissenheit von Shepard gesehen, dass er quasi Angst hat nicht alle retten zu können. Aber andere Sachen sind schwerer zu erklären, die schwarzen Schleier beim Gespräch mit dem Unbekannten etwa oder wie Anderson auf einmal vor Shepard in der Citadel ist bzw. einen anderen Weg gegangen ist obwohl es nur den einen gibt.

"Lots of speculation of everyone" oder so ähnlich wurde das Ende im Vorfeld bei der Entwicklung skizziert und das haben sie voll erreicht, zumindest für mich. Unglücklicherweise waren wohl zu viele Leute damit nicht zufrieden und der riesige Shitstorm zum Ende hat der Branche meiner Meinung nach sehr geschadet...mehr als manch einer glauben will.
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen
Jop, habe mich damit auch "ein wenig" beschäftigt und sehe es auch wie du.

Wegen Andersons Weg zum Kontrollpult: Er hatte ja gesagt, dass sich die Wände bewegen. Und kurz bevor man sich entscheidet, kommen ja auch erst dann die beiden Zugänge nach links und rechts hochgefahren. Also kann sich Andersons Weg genau so "gebildet" haben, bevor er dann wieder verschwunden ist.
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. June 2014, 14:54
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Jo, schon richtig krass, oder?
Dieses Trauma haben sie richtig gut rübergebracht. Vor allem die Auflösung am Ende ist krass, aber auch schon an früheren Stellen gibt es krasse Szenen - die Szene mit dem Mörser fällt mir da als aller erstes ein - das war ja aber auch eine der krassesten Szenen im ganzen Spiel.

Richtig gut fand ich dann auch noch den kleinen Epilog.

Wie hast du dich am Ende denn entschieden?
Gibt ja 5 verschiedene Enden.
ab 9:00
https://www.youtube.com/watch?v=C06C1tbv1-A


Gibt's außer Crysis und Spec Ops eigentlich noch andere Shooter aus Deutschland? Wenn nein, dann ist das ja fast schon ein Qualitätssiegel für "etwas besseres" in dem Genre.



Arma ist nix für dich. Weißt du ja aber auch selber.

Metro hab ich btw nie zu Ende gespielt. Kann also gut sein, dass es dir gefällt. Siehe Hitman Absolution.


Spoiler Spec Ops Ende: Aufklappen
Ich habe "Konrad" erschossen und mich danach "festnehmen" lassen. Hab's nicht über's Herz gebracht die Soldaten am Ende auch noch zu killen.


Ich hab leider den Fehler gemacht und ziemlich lange gebraucht (~3 Wochen), um es durchzuspielen. So ist die Story zwischenzeitlich ein wenig eingeschlafen, zumindest in meinem Kopf.


Toll, jetzt hab ich wieder nix zu zocken.
 
Alt
2. June 2014, 15:21
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Toll, jetzt hab ich wieder nix zu zocken.
Schon mal World in Conflict gespielt?
http://www.gamestar.de/videos/tests,...ult,11942.html

Extrem geil.

http://www.amazon.de/World-in-Confli...ld+in+conflict


Gibt bei Steam sogar eine Demo. Wahnsinn, oder?
http://store.steampowered.com/app/21760/

Probier die einfach mal aus. Ich bin mir zu 80% sicher, dass es dir gefallen wird.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. June 2014, 15:29
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Schon mal World in Conflict gespielt?
http://www.gamestar.de/videos/tests,...ult,11942.html

Extrem geil.

http://www.amazon.de/World-in-Confli...ld+in+conflict


Gibt bei Steam sogar eine Demo. Wahnsinn, oder?
http://store.steampowered.com/app/21760/

Probier die einfach mal aus. Ich bin mir zu 80% sicher, dass es dir gefallen wird.
Mach ich.
 
Alt
2. June 2014, 16:09
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Da haben sich zwei gefunden.

Bei Metro schreckt mich das Szenario ab und bei Arma wusste ich nicht mal, dass das einen SP hat...^^
Naja in so ziemlich jedem Forum in dem ich unterwegs bin hat man BW für das Ende aufs übelste beleidigt und es auch so dargestellt als ob das die Meinung der großen Masse wäre (was mit ziemlich großer Sicherheit nicht stimmt). Aber die Kritiker schreien halt immer am lautesten. Und bei so einer Spieleserie mit so einem Ende ist man einfach dann froh wenn man anständig darüber diskutieren kann statt sich zuflamen zu lassen, weil man das Ende gut findet

Was gefällt dir an dem Szenario von Metro nicht, das apokalyptische oder das russische? Sind auf jeden Fall beides atmosphärische Shooter mit einer gut erzählten Story...zumindest beim 1. Teil. Den zweiten hab ich noch nicht angefangen aber da soll es im gleichen Stil weitergehen. Falls du dir unsicher bist: Metro 2033 gibt es in nahezu jedem Steam-Sale mittlerweile für max. 3 EUR und die Grafik geht auch heute noch vollkommen klar.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen

Spoiler ME3 Spoiler: Aufklappen
Ja, aber nicht erst am Ende. Er steht schon nach der Mission auf Rannoch auf der Gedenktafel. Also ist sein Tod keine Konsequenz des Endes, sondern die der Entscheidung, ob man sich für Quarianer oder Geth oder eben für eine Koexistenz beider entscheidet.
Spoiler ME3 Spoiler: Aufklappen
Korrekt. Hatte das falsch verstanden weil du von EDI auf der Gedenktafel geschrieben hattest und von den Geth bliebe nichts.


Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen


Ob Shepard beim Vernichten-Ende aber wirklich überlebt ist nicht klar. Wie wir gestern schon (ohne dein Beisein) besprochen haben, kann es auch einfach nur Shepards letzter Atemzug gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war er sicher noch am Leben, die Frage ist nur für wie lange. Sein völlig verkohlter Körper lässt ja eher auf sein baldiges Ableben schließen.
Spoiler ME3 Spoiler: Aufklappen

BW hat auf Nachfrage bestätigt, dass Shep bei diesem Ende (über)lebt. Nun gut, die Frage ob er kurz darauf stirbt hat sich wahrscheinlich keiner getraut zu stellen Man sieht ja auch nur den Brustschutz und der ist auch schon auf der Citadel nach dem Harbinger-Beam so "verkohlt".



Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen
Jop, habe mich damit auch "ein wenig" beschäftigt und sehe es auch wie du.

Wegen Andersons Weg zum Kontrollpult: Er hatte ja gesagt, dass sich die Wände bewegen. Und kurz bevor man sich entscheidet, kommen ja auch erst dann die beiden Zugänge nach links und rechts hochgefahren. Also kann sich Andersons Weg genau so "gebildet" haben, bevor er dann wieder verschwunden ist.
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen

So könnte man es vielleicht erklären aber da bleibt trotzdem vieles offen. Wieso ist er überhaupt auf der Citadel? Warum kommt man an zwei verschiedenen Orten raus? Ist er mitgelaufen und wenn ja warum hat man ihn nicht vorlaufen gesehen? Mit EC könnte man sich zwar vorstellen, dass Anderson die von Shepard "verplemperte" Zeit an der abholenden Normandy genutzt hat um (vorher) in den Strahl zu laufen aber ursprünglich war man ganz klar der erste der dort ankommt und das hat mit zu der IT geführt. Und warum zur Hölle sieht der Katalysator aus wie der Junge aus den Träumen als auch aus der realen Welt (wenn er nicht auch da schon eine Halluzination ist wenn man z.B. darauf achtet, dass die Soldaten im Shuttle ihn gar nicht beachten). Im Gegensatz zu den Kritikern finde ich offene Fragen dieser Art sehr viel besser als wenn einem alles im Detail vorgekaut wird. Deshalb war ich auch ohne EC mit dem Ende zufrieden, auch wenn der EC es noch verbessert hat.


Aber wie schon geschrieben wird BW so etwas nie wieder machen aus Angst, wieder so einen Shitstorm heraufzubeschwören. ME4 bzw. die Folgetitel werden ein schönes vorgekautes Ende haben bei dem man ja nicht zu viel nachdenken muss. Das ist das traurigste an der Geschichte, die Gamer zerstören sich ihr Hobby selbst....und sind auch noch stolz drauf.

Und deswegen kann ich mich auf ME4 gar nicht freuen, zumal ich ein Prequel nicht spielen möchte
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen
(was kann bitte epischer sein als über das Schicksal der ganzen Galaxie zu entscheiden?).
Ein Sequel hingegen hat entweder nicht mehr viel mit dem ME-Universum zu tun weil es entweder ziemlich weit in der Zukunft spielen müsste oder aber man bestimmt ein Canon-Ende. Letzteres wird BW aber der Trilogie zuliebe zu 99% nicht tun, außer EA schreibt es vor

Jetzt bin ich aber der Spoiler müde, wenn es weitergehen soll bin ich dafür wir verschieben die Diskussion in einen neuen Thread mit Spoilerwarnung im Titel
 
Alt
2. June 2014, 17:01
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Wall of text incoming.

Spoiler Mass Effect 3 Ende: Aufklappen
Ich hatte beim ersten Mal auch lange überlegt, weil ich so geflasht war. Ich hatte geschwankt zwischen Synthese und Kontrolle. Der Katalysator sagte aber sinngemäß, dass Synthese die optimale Entscheidung wäre und ich vertraue der KI nicht Vorher wurde von den ganzen Weggefährten immer von Vernichtung der Reaper gesprochen und schlussendlich fand ich noch, dass bei Synthese die Veränderung zu groß ist als dass sie eine Person alleine entscheiden sollte. Deshalb hatte ich mich dann für Destroy entschieden, auch wenn die Geth und EDI dabei draufgehen (womit die Versöhnung Geth/Quarianer umsonst war). Dass man nur dort den atmenden Shepard am Ende zu sehen bekommt hat es dann wieder zumindest etwas herausgerissen Legion steht übrigens auch auf der Gedenktafel.

Rückblickend kann man nun natürlich sagen, dass jedes Ende (bis auf Refuse) auf die eine oder andere Art gut ist aber auch Gefahren birgt bzw. Opfer gebracht werden müssen:

Control: Shepard stirbt, lebt aber im Geist der Reaper weiter bzw. wird selbst der Katalysator und hilft beim Wiederaufbau. Größter Nachteil: Wer weiß was aus Shepard wirklich geworden ist und ob sich diese neue KI (?) nicht auch wieder gegen das organische Leben wendet? - Option des Unbekannten.

Synthese: Shepard stirbt, dafür gibt es einen nie dagewesenen Evolutionssprung, die Folgen sind unabsehbar. Durch Verschmelzung wird aber sowohl augenscheinlich der Ernte-Zyklus als auch der angeblich unvermeidbare Krieg Organisch vs. Synthetisch gestoppt. - Option des Katalysators

Destroy: Shepard lebt, alle synthetischen Wesen sterben. Erntezyklus gestoppt aber Zukunft offen z.B. ob es trotzdem zum Krieg Organisch vs. Synthetisch kommt. Dies haben aber die Rassen der Galaxie wieder selbst in der Hand und werden nicht abgeerntet bevor sie es herausfinden können - Option von Anderson?

Normalerweise würde ich auch zu Synthese tendieren aber das setzt voraus, dass es wirklich immer zu dem Konflikt kommen würde. Nimmt es den Völkern nicht die Freiheit, selbst die Zukunft zu gestalten? Ist der Katalysator unfehlbar bei seiner Einschätzung? Shepard steht am Ende vor dem Katalysator... es zeigt sich also, dass der K. nicht ganz so unfehlbar sein kann.

Man sieht also es gibt wohl nicht die optimale Lösung und gerade das finde ich unglaublich stark gelöst von BW und auch vom vielgescholtenen Casey Hudson. Selbst wenn oder gerade wenn das Ende ein Alleingang von ihm war, so etwas muss man sich erst mal ausdenken.



Zu der IT: BW hat ja verlauten lassen, dass die IT auch eine Option ist für die Leute die daran glauben wollen. BW wollte, dass die Spieler die eigene Fantasie anstrengen. Die Träume z.B. habe ich eher als Zeichen der inneren Zerissenheit von Shepard gesehen, dass er quasi Angst hat nicht alle retten zu können. Aber andere Sachen sind schwerer zu erklären, die schwarzen Schleier beim Gespräch mit dem Unbekannten etwa oder wie Anderson auf einmal vor Shepard in der Citadel ist bzw. einen anderen Weg gegangen ist obwohl es nur den einen gibt.

"Lots of speculation of everyone" oder so ähnlich wurde das Ende im Vorfeld bei der Entwicklung skizziert und das haben sie voll erreicht, zumindest für mich. Unglücklicherweise waren wohl zu viele Leute damit nicht zufrieden und der riesige Shitstorm zum Ende hat der Branche meiner Meinung nach sehr geschadet...mehr als manch einer glauben will.

Auch wenn ich dieses Meme trotzdem nach wie vor göttlich finde




Wie wäre es mit den Metro Games? Oder Arma 3, der SP ist überraschend bugfrei und lässt teilweise OFP-Feeling aufkommen.
Spoiler me spoiler: Aufklappen
Das Syntheseende ist aber nicht durch dem Katalysator repräsentiert sondern eher durch Saren. ^^
Und Destroy defintiv von Anderson.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. June 2014, 17:09
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Alter! Ich würg mir hier ein ab mit tausenden [spoiler] getippe und du schreibst es einfach hin?? Ich erwarte einen Edit damit das nicht alles umsonst war Und von der Logik her hast du recht aber der K. sagt sinngemäß, dass das das höchste Ziel sein würde also ist es in seinem Sinne
 
Alt
2. June 2014, 17:14
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Alter! Ich würg mir hier ein ab mit tausenden [spoiler] getippe und du schreibst es einfach hin?? Ich erwarte einen Edit damit das nicht alles umsonst war Und von der Logik her hast du recht aber der K. sagt sinngemäß, dass das das höchste Ziel sein würde also ist es in seinem Sinne
Nur weil du es bist
Ich mach mal einen neuen Thread auf weil ich kb mehr auf Spoiler habe..

/E
http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/60862-spoiler-mass-effect-3-extended-cut-ende-spoiler.html#post1011583
Sch3v likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. June 2014, 17:25
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Spoiler ME3 Spoiler: Aufklappen
Korrekt. Hatte das falsch verstanden weil du von EDI auf der Gedenktafel geschrieben hattest und von den Geth bliebe nichts.
Spoiler: Aufklappen
Bei den Geth isses ja noch mal was anderes. EDI ist ja nur eine Entität. Die Geth sind hingegen ein ganzes Volk. Das kann man nicht einfach so mit "Legion" an der Tafel abspeisen. Vor allem, weil Legion ja wie schon gesagt wegen völlig anderen Umständen da an der Tafel steht, nicht wegen dem Ende.


Zitat:
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen

So könnte man es vielleicht erklären aber da bleibt trotzdem vieles offen. Wieso ist er überhaupt auf der Citadel? Warum kommt man an zwei verschiedenen Orten raus? Ist er mitgelaufen und wenn ja warum hat man ihn nicht vorlaufen gesehen? Mit EC könnte man sich zwar vorstellen, dass Anderson die von Shepard "verplemperte" Zeit an der abholenden Normandy genutzt hat um (vorher) in den Strahl zu laufen aber ursprünglich war man ganz klar der erste der dort ankommt und das hat mit zu der IT geführt. Und warum zur Hölle sieht der Katalysator aus wie der Junge aus den Träumen als auch aus der realen Welt (wenn er nicht auch da schon eine Halluzination ist wenn man z.B. darauf achtet, dass die Soldaten im Shuttle ihn gar nicht beachten). Im Gegensatz zu den Kritikern finde ich offene Fragen dieser Art sehr viel besser als wenn einem alles im Detail vorgekaut wird. Deshalb war ich auch ohne EC mit dem Ende zufrieden, auch wenn der EC es noch verbessert hat.
Joa, naja. Ich zerbrech mir darüber ehrlich gesagt nicht allzu sehr den Kopf bzw. beschäftigt mich dieses Thema nicht besonders. Ich gehe einfach strikt davon aus, dass in dem Fall keine Indoktrination vorliegt.

Zitat:
Aber wie schon geschrieben wird BW so etwas nie wieder machen aus Angst, wieder so einen Shitstorm heraufzubeschwören. ME4 bzw. die Folgetitel werden ein schönes vorgekautes Ende haben bei dem man ja nicht zu viel nachdenken muss. Das ist das traurigste an der Geschichte, die Gamer zerstören sich ihr Hobby selbst....und sind auch noch stolz drauf.

Und deswegen kann ich mich auf ME4 gar nicht freuen, zumal ich ein Prequel nicht spielen möchte
Spoiler ME3 Ende: Aufklappen
(was kann bitte epischer sein als über das Schicksal der ganzen Galaxie zu entscheiden?).
Ein Sequel hingegen hat entweder nicht mehr viel mit dem ME-Universum zu tun weil es entweder ziemlich weit in der Zukunft spielen müsste oder aber man bestimmt ein Canon-Ende. Letzteres wird BW aber der Trilogie zuliebe zu 99% nicht tun, außer EA schreibt es vor
Ja, ich bin auch skeptisch was ME4 angeht. Allerdings aus anderen Gründen. Mir missfällt es einfach, dass die Serie nur deshalb fortgesetzt wird, weil sie eine Menge Kohle einfährt. Die Trilogie hingegen ist entstanden, weil jemand eine Vision hatte - eine geile Idee, die er umsetzen wollte.

ME4 wird im Gegensatz zur Trilogie, die ja von Anfang an als Trilogie geplant war, einfach total gezwungen sein. Das baut einen Druck auf "du musst dir jetzt was einfallen lassen!" und das ist einfach nur eine Schranke für die Kreativität.

Außerdem stimme ich dir auch zu. Geiler kann es nicht mehr werden. Mehr Epik geht einfach nicht - und die selbe Suppe noch mal aufwärmen, um das selbe epische Level zu erreichen ist auch der falsche Weg.

Spoiler ME4 Vermutung - Spoiler: Aufklappen
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in ME4 verstärkt um die Leviathane gehen wird. Als Sequel, Prequel wäre einfach zuuuu unbedeutend, wenn man es dem Plot der Trilogie entgegenstellt, wo es um sämtliches fortschrittliches Leben in der Galaxie geht.


Zitat:
Jetzt bin ich aber der Spoiler müde, wenn es weitergehen soll bin ich dafür wir verschieben die Diskussion in einen neuen Thread mit Spoilerwarnung im Titel
Lohnt sich nicht. Wir werden uns nicht mehr allzu lange darüber austauschen. Wenn wir jetzt einen Thread aufmachen, ist er nach 3 bis 6 Posts wieder tot.

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Nur weil du es bist
Ich mach mal einen neuen Thread auf weil ich kb mehr auf Spoiler habe..

/E
http://forum.gamersunity.de/showthread.php?p=1011583
Wie gesagt, das lohnt sich hinten und vorne nicht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. June 2014, 17:30
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Klassischer Archer.
 
Alt
2. June 2014, 17:32
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Klassischer Archer.
.. ban
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav