- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. April 2013, 23:16
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
@Archer: CS ist ein extrem taktisches Spiel.

Klar gibt es dort auch Deathmatch und Wettrüsten und den "normalen" Wettkampf, wo es 10vs10 sein kann (in etwa wie Metro 32 im CQ-Modus). Die kannste aber alle in die Tonne treten. Wobei ich ganz gerne mal Wettrüsten spiele, wenn ich ganz schnell was knackiges für die schnelle Action will.

Die Taktik, und der größte Spielspaß und die größte Herausforderung und der größte Reiz, gibt es aber beim klassischen Wettkampf.
5 on 5. Jeder Mann zählt. Es ist verdammt wichtig wie das Team verteilt ist und dass es miteinander kommuniziert. Skill ist dann natürlich auch noch sehr wichtig.
Natürlich kann man auch gewinnen, wenn man 2 Naps im Team hat und die nur Scheiße bauen, aber dafür muss das Gegnerteam auch entsprechende Naps stellen.

Also Taktik ist im klassischen Wettkampf extrem, extrem wichtig. Auch der richtige Einsatz von Rauch-, Blend- und Splittergranaten ist oftmals spielentscheidend.

Wer auf Dust II zum Beispiel die Mitte nicht smoked, wenn er A kurz angreifen will, dann muss er sich nicht wundern, wenn die obligatorische AWP in der Mitte ein oder zwei Teammates wegholt. Und dann heißt es schon 3 vs 5. Mit einer Rauchgranate kann man das aber leicht verhindern.

Oder es ist auch sehr wichtig, dass man als CT immer 2 Leute bei B hat und mindestens 2 bei A. Evtl ist man auch zu dritt bei A oder einer deckt die Mitte. Und wenn ein Bombenplatz von allen 5 Gegner gerusht wird, dann ist es auch wichtig das per VoIP den anderen mitzuteilen, damit die ihre Posten verlassen und zum entsprechenden Bombenplatz laufen. Wenn aber nicht alle T's einen Platz auf einmal angreifen, ist es sehr wichtig, dass die anderen ihre Position halten und sie erst dann verlassen, wenn Bombe im Begriff ist gelegt zu werden.

Oder wenn einer gekillt wurde, sagt er seinen Mates wo das war und wie viele da sind, damit die Leute bescheid wissen wo sie besonders Acht geben müssen und so weiter.

Also wenn das alles keine Taktik sein soll, dann weiß ich auch nicht was sonst Taktik sein soll.

Ein Taktikshooter muss nicht immer zwangsläufig nur auf Taktik setzen und den ganzen Skill außen vor lassen (Raven Shield Singleplayer zB). Das kann auch anders abgemischt sein. In CS kann man mit Skill und Luck so einiges kompensieren, aber auch nicht so viel, dass man zu zweit versuchen könnte mit 3 Bots echte Menschen aufhalten zu wollen. Ne, wenn man zwei ausgeglichene Teams hat und einer das Spiel verlässt und durch einen Bot ersetzt wird, der nur dumm durch die Gegend rennt, dann hat man das Spiel schon so gut wie verloren, wenn man keinen ordentlichen Vorsprung hat. Daher ist es auch gut, dass der klassische Wettkampf strikt geregelt ist. Wer zum Beispiel das Spiel vorzeitig verlässt, wird für eine bestimmte Zeit vom Spiel ausgeschlossen.
Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (29. April 2013 um 23:25 Uhr).
 
Alt
29. April 2013, 23:31
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Ich habs begriffen und verstanden, danke Klaus.
Ich könnte jetzt noch search/destroy als Vergleich ranziehen, lass ich lieber sonst krieg ich noch von Fluffy auf die Fresse ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 00:40
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen
Servus allerseits
Zockt jemand von euch Sim City? Hab mir gestern geholt
wieviel € in den Sand gesetzt?!
Es macht zwar von Patch zu Patch mehr Spaß, kommt aber keinen Meter an die guten alten Teile ran und das nicht nur wegen der Größe der Maps-.....
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
30. April 2013, 07:57
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator





Da wird man von BF3 gleich wieder gehyped. Los, ich will für BF4 128Player Megaserver sehen!

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 08:02
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen




Da wird man von BF3 gleich wieder gehyped. Los, ich will für BF4 128Player Megaserver sehen!
Bloß nicht!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 08:03
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bloß nicht!
Du hast doch nur Angst das du in deinem Heli noch mehr Raketen in die Fresse bekommst .
Geht in PS2 doch auch gut!
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 08:11
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Du hast doch nur Angst das du in deinem Heli noch mehr Raketen in die Fresse bekommst .
Geht in PS2 doch auch gut!
Nein, ich hab eher Angst, dass es dann NOCH chaotischer wird als ohnehin schon. 128 Spieler sind einfach so was von unnötig. Größer und mehr ist nicht immer gleich besser.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 08:13
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nein, ich hab eher Angst, dass es dann NOCH chaotischer wird als ohnehin schon. 128 Spieler sind einfach so was von unnötig. Größer und mehr ist nicht immer gleich besser.
Musst du dann ja nicht spielen
Aber wird eh nicht kommen, also brauchen wir da eher nicht diskutieren
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. April 2013, 08:18
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Musst du dann ja nicht spielen
Eins der dümmsten Argumente in BF3.
Nein, ich muss es dann nicht spielen, aber ich muss mit den Konsequenzen rechnen, die das wieder auf alles andere haben wird.
Sprich: Server mit ordentlichen Settings wird es nur selten geben. Stattdessen werden es wieder Canal TDM und Metro-Server sein, die zum Bersten gefüllt sind, weil die ganzen Spackos alle das spielen. Es sind einfach die Spielerplätze, die falsch verteilt sind imo.

Ach es wird in BF4 sowieso wieder die Bad Company v3.0 am Start sein mit denen das Spiel ohnehin keinen Spaß machen wird. Ach wie mich diese Affen einfach nur aufregen. Eigentlich sollte ich mich dran gewöhnt haben....aber irgendwie isses immer noch nicht so weit.


@Tobi: Will jetzt CS zocken. Das lief so gut gestern. Muss aber noch bis Mittwoch warten.
Hab gestern Nacht auch noch mal 2 Runden gezockt und ist ähnlich gut gelaufen. Nur leider beide male verloren, aber meine Leistung war gut. Ich glaub ich mach mich langsam.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (30. April 2013 um 08:27 Uhr).
 
Alt
30. April 2013, 09:51
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
@Archer: CS ist ein extrem taktisches Spiel.

Klar gibt es dort auch Deathmatch und Wettrüsten und den "normalen" Wettkampf, wo es 10vs10 sein kann (in etwa wie Metro 32 im CQ-Modus). Die kannste aber alle in die Tonne treten. Wobei ich ganz gerne mal Wettrüsten spiele, wenn ich ganz schnell was knackiges für die schnelle Action will.

Die Taktik, und der größte Spielspaß und die größte Herausforderung und der größte Reiz, gibt es aber beim klassischen Wettkampf.
5 on 5. Jeder Mann zählt. Es ist verdammt wichtig wie das Team verteilt ist und dass es miteinander kommuniziert. Skill ist dann natürlich auch noch sehr wichtig.
Natürlich kann man auch gewinnen, wenn man 2 Naps im Team hat und die nur Scheiße bauen, aber dafür muss das Gegnerteam auch entsprechende Naps stellen.

Also Taktik ist im klassischen Wettkampf extrem, extrem wichtig. Auch der richtige Einsatz von Rauch-, Blend- und Splittergranaten ist oftmals spielentscheidend.

Wer auf Dust II zum Beispiel die Mitte nicht smoked, wenn er A kurz angreifen will, dann muss er sich nicht wundern, wenn die obligatorische AWP in der Mitte ein oder zwei Teammates wegholt. Und dann heißt es schon 3 vs 5. Mit einer Rauchgranate kann man das aber leicht verhindern.

Oder es ist auch sehr wichtig, dass man als CT immer 2 Leute bei B hat und mindestens 2 bei A. Evtl ist man auch zu dritt bei A oder einer deckt die Mitte. Und wenn ein Bombenplatz von allen 5 Gegner gerusht wird, dann ist es auch wichtig das per VoIP den anderen mitzuteilen, damit die ihre Posten verlassen und zum entsprechenden Bombenplatz laufen. Wenn aber nicht alle T's einen Platz auf einmal angreifen, ist es sehr wichtig, dass die anderen ihre Position halten und sie erst dann verlassen, wenn Bombe im Begriff ist gelegt zu werden.

Oder wenn einer gekillt wurde, sagt er seinen Mates wo das war und wie viele da sind, damit die Leute bescheid wissen wo sie besonders Acht geben müssen und so weiter.

Also wenn das alles keine Taktik sein soll, dann weiß ich auch nicht was sonst Taktik sein soll.

Ein Taktikshooter muss nicht immer zwangsläufig nur auf Taktik setzen und den ganzen Skill außen vor lassen (Raven Shield Singleplayer zB). Das kann auch anders abgemischt sein. In CS kann man mit Skill und Luck so einiges kompensieren, aber auch nicht so viel, dass man zu zweit versuchen könnte mit 3 Bots echte Menschen aufhalten zu wollen. Ne, wenn man zwei ausgeglichene Teams hat und einer das Spiel verlässt und durch einen Bot ersetzt wird, der nur dumm durch die Gegend rennt, dann hat man das Spiel schon so gut wie verloren, wenn man keinen ordentlichen Vorsprung hat. Daher ist es auch gut, dass der klassische Wettkampf strikt geregelt ist. Wer zum Beispiel das Spiel vorzeitig verlässt, wird für eine bestimmte Zeit vom Spiel ausgeschlossen.
Sehr gut beschrieben.

CS ist so angenehm zu spielen, weil es vergleichsweise einfach gestrickt ist. Es zählen nur Individualskill und Taktik/Teamplay - keine BF3-Randomscheiße. Wenn du einen Gegner nicht triffst, weißt du, dass es an dir liegt. Und nicht an irgendeiner beknackten Suppression oder einem wackelnden Bild, weil irgendwas 50m entfernt von dir in die Luft fliegt.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
@Tobi: Will jetzt CS zocken. Das lief so gut gestern. Muss aber noch bis Mittwoch warten.
Hab gestern Nacht auch noch mal 2 Runden gezockt und ist ähnlich gut gelaufen. Nur leider beide male verloren, aber meine Leistung war gut. Ich glaub ich mach mich langsam.
Ich hab auch voll Bock. Ich will endlich meinen 4. Stern zurück! Ja, du machst dich echt langsam. Manchmal bist du noch ein wenig verwirrt, aber grundsätzlich weißt du jetzt, wie's läuft. ^^
Jolka248 likes this.
 
Alt
30. April 2013, 09:54
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Sehr gut beschrieben.

CS ist so angenehm zu spielen, weil es vergleichsweise einfach gestrickt ist. Es zählen nur Individualskill und Taktik/Teamplay - keine BF3-Randomscheiße. Wenn du einen Gegner nicht triffst, weißt du, dass es an dir liegt. Und nicht an irgendeiner beknackten Suppression oder einem wackelnden Bild, weil irgendwas 50m entfernt von dir in die Luft fliegt.
Oder weil du mit dem Panzer in einen Einschlagkrater runterrutschst oder, oder oder...
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 10:10
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen

deshalb flieg ich auch ganz gerne Jet. Viel weniger random mist
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. April 2013, 11:18
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Moin moin
 
Alt
30. April 2013, 11:32
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha allerseits.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
30. April 2013, 11:36
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Haha, Vorlesung geht seit 15 Minuten. Dann haut plötzlich schon der erste ab. Kann also nur ein Wirtschaftsnap sein, der sich im Raum geirrt hat.

Aber Hauptsache erst mal 15 Minuten zuhören bis er sich entscheidet sich endlich mal zu verpissen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 11:38
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Haha, Vorlesung geht seit 15 Minuten. Dann haut plötzlich schon der erste ab. Kann also nur ein Wirtschaftsnap sein, der sich im Raum geirrt hat.

Aber Hauptsache erst mal 15 Minuten zuhören bis er sich entscheidet sich endlich mal zu verpissen.
Oder jemand findet es brutal langweilig...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
30. April 2013, 11:41
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Oder die betreffende Person hat akuten Sprühschiss und musste schnell das WC aufsuchen. Wir werden es nie erfahren.
 
Alt
30. April 2013, 11:42
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Oder jemand findet es brutal langweilig...^^
Nix langweilig. Das ist keine Wirtschaft. Das ist Informatik, Alter.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. April 2013, 11:45
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nix langweilig. Das ist keine Wirtschaft. Das ist Informatik, Alter.
Als ich Informatik als Pflichtfach hatte, bin ich teilweise auch gegangen, wenn es brutal langweilig war...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
30. April 2013, 11:49
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Als ich Informatik als Pflichtfach hatte, bin ich teilweise auch gegangen, wenn es brutal langweilig war...^^
Informatik-Studenten haben aber eine leicht höhere Affinität für Informatik-Themen als du.

Außerdem ist das hier ein höheres Semester wo die Themen schon weitaus interessanter sind als ein Einblick in die Grundlagen.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (30. April 2013 um 11:54 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav