|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Halo Reach hat hat sich alleine am Ersten Tag 5,3 Millionen mal verkauft CoD Black Ops in den Ersten 24h 5,6 Millionen mal. Black Ops hat nach 6 Wochen 1 000 000 000 $ eingespielt. Auch wenn die Titel gameplaytechnisch nicht miteinander vergleicht werden sollten sind die bis heute 7 Millionen verkauften Exemplare von BC2 ein Witz im Vergleich zu den Konkurenten | |
|
Es zeichnet sich aber jetzt, zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon ab, dass Battlefield 3 in eine ganz andere Verkaufzahlenscharrte hauen wird als seine Vorgänger. Alles andere wäre bei dem finanziell betriebenen Aufwand auch ein Desaster. Und genau das ist doch der Punkt. Dieses Ziel ist nur mit einem auf die Masse zugeschnittenem Game realisierbar. Und die breite Gamermasse hat nunmal andere Ansichten und Wünsche als Battlefield Veteranen. Da beisst die Maus kein Faden ab. Wenn ich mir die ganzen "Was wünscht ihr euch in Battlefield 3?" Threads in sämtlichen Foren durchlese wird mir ...sry... schlecht. Du schreibst ja selber. Call of Duty sprengt seid Jahren die Verkaufszahlen. Und ein anspruchvolles Game ist was anderes. | |
|
Stimm ich dir voll zu ist ja auch gut dass BF3 schon sehr oft vorbestellt worden ist, alles andere wäre schwachsinn. Ich mein halt bloß dass Dice die Balance zwischen dem Benutzerfreundlichem Spiel und der anspruchsvolleren Unterhaltung für BF3 finden sollte, die Zeiten haben sich seit BF2 halt auch ein bisschen geändert und wenn Dice dass nicht realisiert wird es irgendwann kein BF mehr geben. | |
|
Achja, bauen wir doch einfach 2 Modi ein: Modus eins für Clanspieler, empathiefähige Menschen und ernsthafte Spieler. Modus zwei für die denen gerade gekündigt wurde, Kiddies, realitätsfremde Nerds: 1 Shotgun in jeder Hand, Raketenwerfer aufm Rücken und dann eben die Rambovariante. Das Problem ist eben alle Zielgruppen unter einen Hut zu bringen. Denn wenn man zu viel Teamplay hat, finden das die Gelegenheitsspieler (verständlicherweise) langweilig und zu anspruchsvoll. Mit zu wenig ... naja CoD. Und ich hoffe auch dass man bei den Klassen eine gute Mischung aus neuem und altbewährtem findet. Zu viel BF2 bzw. 2142 Feeling will ich auch nicht haben, ich will eben ein neues Battlefield. Mir ist egal wie die Klassen sind, Hauptsache sie sind ausbalanciert und gut zu spielen. Und auch wenn BC2 ne Menge verbockt hat, die Klassendesigns sind doch wohl genial! Ich mag die Skins und Sprüche, jedesmal wenn der Assault ein "Come on, get some" ablässt muss ich lächeln _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Zitat:
Battlefield muss sich nicht groß verändern. Jedes Game hat seine Fans und Anhänger, die es lieben, weil es ist wie es ist. Veränderungen pro Gelegenheitsspieler wird es nur geben, weil sowohl Entwickler als auch Vertreiber den Hals nich voll bekommen können. Das ist zwar eine Tatsache, aber deswegen muss es mir noch lange nicht gefallen und ich denke ich spreche da für alle, die Battlefield seid Jahren zoggen. Bad Company 2 ist in meinen Augen schon ein Rückschritt in Sachen Battlefield- Gameplay. Viel Effekthascherei und im Gegensatz zu Battlefield 2 doch arg geschrumpftes Game und Teamplay eben. Was aus Battlefield 3 wird steht noch in den Sternen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. | ||
|
Nicht zu vergessen das BFBC2 nach einiger Langweilt, während man sich in 2142 oftmals über die ein oder andere Vorgehensweise gedanken gemacht hat, stürm in BFBC2 die Spieler nur noch. Der Medic ist nutzlos, zumindest im Public- Betrieb, da man bei jeden Squadmember zu jeder Zeit spawnen kann, die Laufwege verdammt kurz sind und die eigene Position im Gefecht selber eher eine untergeordnete Stellung beschreibt. Des weiteren sind die Maps klein genug das man ständig über Munition stolpert oder aber von irgendwas gekillt werde bevor ich wirklich Minutionsmangel erdulden muss. Somit sind 2 Klassen Teamplaytechnisch keine Schwergewichte. Die Pioniere bringen da eher schon was, weil sie alles bekämpfen, und den Rest reparieren kann, während der Sniper zum Camper verkommt. Es langweilt mich mitlerweile weil es nicht mehr darum geht wer nun wirklich besser/schlauer ist. Man kann also getrost behaupten das BFBC2 bis auf Grafik, Animationen und die Zerstörung nur ein Rückschritt ist. 9liv3s-I3eA$T- likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Ich mag die Klassendesigns. Und die Sprüche. Und man muss BC2 auch mal für ne zeitlang beiseite legen. Mich hat es vor 3 Wochen total angekotzt, ich hab mich echt gefragt warum ich es überhaupt noch spiele. Aber mittlerweile kann ich mich nichtmal mehr entscheiden welche Klasse oder Waffe ich nehmen soll. Manchmal spiel ich aus Spaß auch nur mit der 1911er^^ Ich kann echt den ganzen Tag lang problemlos auf einer einzigen Map zocken ohne dass mir langweilig wird. Vorausgesetzt das Spiel ist dynamisch und der Gegner herausfordernd. Mir gehts mittlerweile nur noch um ein schönes Spiel und eine möglichst lange Killserie. _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Private | also wenn Dice es diesmal wieder authentischer halten will mit bf3 (was sie auch mal gesagt haben in nem interview) Dann gibts keine andere Wahl als den corpsemen der usmc (medics) ingame Sturmgewehre zu verpassen. wie in guten alten bf2 zeiten , ach herrlich ich denke das eine Einteilung wie sie bf2142 hatte am besten wäre für bf3 sprich, die Assaultklasse als assault oder medics...die anderen Klassen sind mir eigentlich egal |
|
First Lieutenant | also ich spiele bc2 echt gerne habe aber auch schon festgestellt das sehr viele noobs im gegensatz zu bf2 rumlaufen auf den servern,wenn man teamplay will dann muss man echt glück haben oder einfach mit kollegen zocken denn ich finde bzw. sehe immer mehr baserape auf den servern,kiddies die versuchen zu fliegen und sachen zu testen und echt ma garnichts können und ganz besonders kein teamplay... ich gehe stark davon aus das bf3 nun auf zb. karkank,sharqi ne menge an spaß verlieren wird da es einfach zu viele kiddies/nerds geben wird die den sinn von bf garnicht verstehen (sprich teamplay um das andere team in grund und boden zu zerballern und um einfach haus hoch zu gewinnen, oder einfach geile front kämpfe wo es echt schwierig ist durch zu brechen denn das fande ich am geilsten auf karkand oder generell auf 64 mann servern, man hat richtig viel action und erlebt immer was neues ) ausserdem werden sich das game viele kaufen die mit der bf reihe nicht viel am hut hatten einfach nur um die grafik zu checken weil es geil aussieht und somit hat man noch mehr affen da rum laufen... ich kann mich irren und hoffe das bf3 ein super spiel wird und was mit sicherheit noch geiler wie bf2 oder bc2 wird, ich lasse mich überraschen und hoffe das beste, bis dahin gucke ich jeden tag in mein mail ordner und hoffe ne einladung für die beta zu bekommen |
|
Ich finde ein jeder ist dafür verantwortlich ein gutes Spiel zu machen. Es gibt Spieler die denken wenn andere Noobtuben darf man das auch. Wenn alle Baserapen macht man mit. Und das ist sowas von überflüssig! JEDER muss so spielen dass es den anderen auch Spaß machen KANN! Klar wenn die Gegnerseite nur noobbesetzt ist fällt's schwer aber das ist doch kein Freibrief! Es ist eben ein Spiel und ich finde es egoistisch und albern anderen den Spaß zu nehmen. Das fördert nur das allgemeine Trolltum und die unheilbare CoD-Krankheit. Fackler187 likes this. _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
First Lieutenant | also gegen wie man so schön sagt noobtuber hab ich garnichts denn erstens is ne 40mm granate festerbestandteil von dem sturmgewehr bzw meistens jedenfalls und man hat doch selber nur vorteile wenn man damit zockt besonders bei BF denn niemand kann sich verstecken weil das sind löcher in wände reisst, von daher schreibe ich niemals fucking noobtuber oder son dreck denn tuben ist astrein und gehört zum "krieg" dazu... ich finde ebenfalls das jeder die chance verdient spaß bei den games zu haben aber bitte doch nicht so ein dreck wie baserape.. sowas machen wirklich nur idioten die es ebenfalls lustig finden vor team leuten rum zu springen, ins unterstützungsfeuer zu laufen, und tks machen für fahrzeuge so ein dreck hasse ich nämlich wirklich und bin froh wenn ich ab januar ca. meinen eigenen bf3 server habe, denn diese leute werden sofort gebannt und das für immer |
|
So belebt ich den Thread nochmal. Ich hoffe, die Klassen orientieren sich an BF2142. Da war das Klassensystem stimmig und gut balanciert. Die Zusammenlegung von Medic und Assault fand ich gut, wäre für mich ein Beispiel für BF3. Hoffen wir, dass sich das Team an die Serie hält und nicht abschweift und das Setting von BC2 benutzt, was ich nicht sehr gelungen fand. | |
|
Ich habe die Tage in einem Wahn an Entertainmentmangel sämtliche mir bekannten Vietnamkriegsfilme angesehen. Und danach konnte ich nicht mehr zocken. Die Klassen waren so derbst imba irgendwie, ich hab mich zu sehr an den Filmen orientiert Es ist SCHWACHSINN dem Medic ein LMG zu geben. In BC2 ist das gesamte Setting durcheinander, ich finde es auch schlimm dass jeder Assault unbegrenzt Ammopacks rumwerfen kann, dadurch ist Munitionsmangel überhaupt kein Thema und alle kloppen raus was sie haben Munition muss BEGRENZT sein! Sonst kann ich doch gleich von vorneherein unlimited Ammo geben! Hatte hier jemand ernsthaft mal Probleme an Munition zu kommen? Nein? Komisch. Ich könnte jetzt so weitermachen, z.B. hab ich immer noch nicht verstanden warum ausgerechnet der Engineer eine schallgedämpfte MP hat. Er ist ja auch ansonsten sooo leise, er der er mit Panzern, Raketen und Minen rumspielt... _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Bie der Muni stimme ich dir zu. Meinetwegen können die Kugeln weiterhin unendlich oft aufladbar sein aber ich finde man sollte nur eine gewisse Anzahl an Granaten (jeglicher Art) in einem Leben benutzen dürfen. Ist einfach nur lame wenn jeder unendlich Nades hat. Bei den schallgedämpften Waffen stimme ich dir aber nicht zu. Der Engineer ist gegen Infanterie relativ schwach, er hat keine unendlich Ammo und durchschlagskräftigen Waffen wie der Assault, keine 1-2 Hit Waffen wie der Sniper und auch kein nahezu unendlich großes Magazin + Medpacks wie der Medic. Dann muss man ihm wenigstens die möglichkeit einräumen einzelne Gegner zu überrumpeln/auszuschalten ohne dass man durch Schussgeräusche die Aufmerksamkeit des halben Gegnerteams auf sich lenkt, denn dann bleibt einem nur noch sterben oder rennen. Somit kann der Engineer auch viel leichter Attentate gegen Fahrzeuge vorbereiten wenn er sich lautlos durch die Gegnerreihen schleichen/kämpfen kann. Wenn man aber dem Assault oder Medic schallgedämpfte Waffen geben würde wäre das nur noch imba, unendlich Muni + starke Waffen + lautlose Waffen bzw. eine lautlose Waffe die man fast nie nachalden muss + Medpacks wären zu viel. Der Sniper hat ne schallgedämpfte und das reicht, ansonsten wäre es fast ein Ding der unmöglichkeit auf 300m einen Sniper ausfindig zu machen der mit nem schallgedämpften M24 schießt. | |
|
Der Engi ist ja auch nicht dazu gedacht Inf zu bekämpfen... Die MPs rocken schon, zumindest auf kurze Distanz sind die Hammer. Was ich auch bescheuert finde ist die Art wie Munition gezählt wird: nicht in Mags sondern in Schüssen. Das find ich unlogisch und unnötig, weil man nach jedem Kill, obwohl nur 2 Schuss raus sind, das Mag wechseln kann und wieder ein volles drin hat ohne Einbußen zu haben. _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Naja, BFBC2 war i. O... und das Problem das man hier oft liest, dafür kann DICE ja eig. nicht viel. Die wollen Ihr Spiel verkaufen, was uns ja nicht wundern sollte. Und mehr Spieler bedeutet nunmal, mehr leute, die kein Teamplay betreiben und recht häufig rumtuben. Das Tuben sehe ich allerdings als das größte Problem vor dem BF3 steht. Durch die sehr genial gemachte zerstörung und den dadurch entstehenden Schaden für die gegner in unmittelbarer umgebung, könnte ich mir vorstellen das ganze squads aus Pio's bestehen die einfach wahllos jeden ausm Haus sprengen. Da hat DICE ne aufgabe.. den das zu balancen bzw. einzuschränken, ist n mörderding. Es ist ja schön, wenn alles dynamisch ist, aber wenn deckungen ihren sinn verlieren, weil der gegner kurz ne rocket in deine richtung schießt, dann ist das auch nicht sinn der sache... aber wird schon.. die machen das schon recht^^ | |
|
hmm seit wann gibt es das "tuben"? sry bin da iwi nicht auf dem laufenden ^^ was ist da genau gemeint und warum nennt ihr das so? ich denke ihr meint was mit der zerstörung? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Mit (Noob-)Tuben ist gemeint, dass man die Spieler halt mit Waffen wie der Carl Gustav oder dem 40mm Grenade Launcher weghaut, was unter umständen sehr nervig sein kann. CreytaX likes this. | |
|
Naja, das ist ja an für sich nicht schlimm.. unter noobtuben verstehe ich noch, das es gespammed wird. D. h. juhu juhey, ich hab ne cg, ne cg, und noch ne cg, die ich dir andauernd um den schädel haue weil ich keinen skill hab : D | |
|
fuck is der song geil!!!! xD _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |