- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > Artikel
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. August 2011, 00:31
 #41 (permalink)
red<>don ist offline  
red<>don
First Lieutenant I
First Lieutenant
red<>don eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
2. Das mit dem 2. Soldaten steht nicht auf einem anderen Blatt. Der Grund für Rang 20 Server ist, dass Spieler mit wenig Erfahrung das Spiel "lernen" sollen. Na schön, dann erstelle ich mir eben einen zweiten Soldaten und gehe dann mal den Noobs richtig auf die Nerven. Was soll der Admin dann machen? Bannen wegen Cheatverdacht obwohl mittlerweile PBBans und GGC richtig sauber streamen?
Das ich nicht lache. Da hätte sich das dann mit der Rangbeschränkung wieder erleidigt.
Man kann niemals den Skill eines Spielers am Rang festmachen.
Sicher kannst du das machen, wenn es Dir spass macht Noobs zu ärgern und ihnen den Spielspaß zu verderben.
Aber es ist eben nicht sinn der Sache.

Zitat:
3. Um sich mit der Steuerung, den Waffen und dem Spiel vertraut zu machen gibt es den Singleplayer in folgenden Modi: Leicht, Mittel, Schwer, Hardcore, Godlike. Nicht umsonst hat man im Singleplayer immer ein Tutorial, und im Multiplayer nicht.
Die KI ist mit sicherheit nicht mit realen Gegnern zu vergleichen.
Du willst mir doch nicht erzälen das dich BF2 oder2142 Bot Matches auf das richtige Spiel vorbereitet haben.
Sicher konnte man Jet Fliegen üben, aber da es in BF3 keine Bots gibt fällt das dann auch weg.

Zitat:
4. Könnte ich. Aber wenn ich einen Server gefunden habe auf dem die Map läuft die ich gerne spiele und grad woanders kein Platz ist, dann joine ich dem Noob Server. Jeder hat das Recht auf jedem Server zu spielen (Cheater ausgenommen). Da lasse ich mir mein Recht doch nicht von solchen Servern zerschießen.
Wir reden ja hier über besagte 2142 server und das waren offiziele EA (oder dessen Partner) Server.
Man konnte mit höherem Rang nicht beitreten.

Zitat:
5. Ich bin froh das Bad Company 2 für den PC raus gekommen ist. Aber man hätte einige Sachen noch an den PC anpassen müssen bevor es auf dieser Plattform überhaupt spielbar bleibt und über lange Strecken motiviert.
Da geb ich Dir recht!

Es gab zum Start von 2142 genug Server um nicht darauf angewiesen zu sein einen Newbie server beizutreten. Dazu noch div. Clan und Fan Server.

Im übriegen hab auch noch in keiner News gelesen das soetwas für BF3 angekündigt wäre.
Aber sollten solche Server zur verfügung stehen und auch wie gedacht genutzt werden kann ich nichts schlechtes daran sehen.
Jeder hier im forum hat schon online Schlachten geführt aber es gibt eben auch Leute für die so etwas Neuland ist. Und die können meiner meinung nach mehr Lernen wenn sich nich alle paar sekunden gekillt werden und garnicht wissen warum.
Das kommt dann eben mit einem etwas höheren Rang wenn sie zumindest die Grundlagen beherschen.
SolKutTeR likes this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
4. August 2011, 09:15
 #42 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von woggly4 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie bzw. wo er Shooter spielen will, aber Anmerkungen wie "Shooter gehören auf den PC" sind ganz einfach falsch.
Einen Shooter auf einer Konsole zu spielen, ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.
Das ist einfach so...

Ich verwette meinen Ar***, dass ich (nur mal als Beispiel) mit <100h Spielerfahrung in BC2 am PC (Maus/Tastatur),
jeden vermeintlichen "Konsolen-Veteranen" (Controller) einfach umholzen würde;
egal wieviel Stunden er das Spiel schon geübt hat.
Ein Controller kann einfach nicht an die Präzision und die Geschwindigkeit einer Maus/Tastatur-Kombi herankommen...

Hat jemand schonmal ein gut zu bedienendes Strategie/Aufbauspiel auf einer Konsole gesehen?
Spiele wie Anno, Starcraft oder C&C sind mit einem Controller praktisch unspielbar.

Und um noch ein paar weitere Gründe zu nennen:

- Dedicated Server

- Kommunkation mit beliebig vielen Leuten via Voice (TS3, xFire, Skype o.ä.)

- Wesentlich mehr Frames; was den ohnehin schnelleren Spielablauf noch flüssiger erscheinen lässt
(als Stichwort mal -> BF3 auf Konsole mit nur 30FPS )

- via Tastatur kann ich meinem Team/Squad binnen Sekunden komplexe Info's in den Teamchat schreiben,
sollte mal kein Voice vorhanden sein. Kriegt das irgendjemand mit einem Controller hin?

- ich kann jedes Spiel nach meinem Belieben einstellen
(Höhere Auflösung, Kantenglättung, variable Sichtweite, Texturen, Schatten etc.)
Eine Konsole packt von Haus ja nur maximal 1366x720 und das immer ohne Kantenglättung.

- auf dem PC kann ich bequem Videos und Screenshots aus meinem laufenden Spiel aufnehmen;
z.B. um einen Guide anzufertigen.
Das geht zwar auch auf Konsolen; nur ist's hier wesentlich umständlicher und
ein PC hat ein x-faches an Speicherplatz dafür zu Verfügung.

Und mir würden noch mehr Argumente einfallen...
(nur bin ich grade zu schreibfaul )
So falsch ist die Behauptung "Shooter gehören auf den PC" also nicht.

Ich sehe momentan nur 2 Vorteile, die eine Konsole gegen einen PC bezüglich Shooter aufweisen kann:

1. Es gibt weniger Cheater.
2. Jeder kann es gleich schlecht steuern und es sieht bei jedem auch gleich "bescheiden" aus
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 10:57 Uhr).

Alt
4. August 2011, 10:45
 #43 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Bad Company 2 Profil von Becks666
Also einige von euch PClern sind ja ganz schon eingebildet, was Skill angeht. Natürlich könnt nur ihr Shooter spielen, Konsoleros sind Noobs.

Es gibt genug Spieler, die es richtig drauf haben, wo man bei diversen Youtube-Videos schon genau hingucken muss, ob es ein PCler oder ein Konsolero ist. Ohne deinen Skill zu kennen, verwette ich aber mehr als nur meinen Arsch, dass du überhaupt keine Ahnung hast und deinen Arsch 100%ig verlieren würdest. Schließlich geht es bei BF nicht grundsätzlich darum, wer sich schneller um die eigene Achse drehen kann, sondern mitunter ist taktisches Geschick gefragt. Aber das wollt ihr den PS3lern und XBoxlern sicher auch absprechen.

Ein paar der Argumente kann ich ja durchaus nachvollziehen (z. B. für Clans), aber das grundsätzliche Absprechen von Daseinsberechtigungen für Shooter auf der Konsole, ist einfach lachhaft. Könnte ja genauso gut behaupten, dass Konsolenspieler viel mehr Skill haben, weil die Steuerung schwerer und langsamer ist.
woggly4 likes this.
CPU: Cell Broadband Engine
VGA: Nvidia RSX 256MB GDDR3
RAM: 256 MB
HDD: 60GB

Alt
4. August 2011, 10:56
 #44 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Die Stats stehen in meiner Sig..
Dann kannst du dir ein Bild von meinem "Skill" machen..

Stats#1 = Erstoldat mit 0 Erfahrung
Stats#2 = Ein kleines Projekt um LieutenentGeneral zu werden (Rang 52) ohne Beusch von Knife-Servern etc.

ESL-Erfahrung bring ich inzwischen auch zu Genüge mit.
Und ja, ich habe all das geschrieben, weil ich unbedingt einen auf dicke Hose machen will
Die meisten hier wissen von den zahlreichen Community-Zocken bereits wie
gut/schlecht ich spiele bzw. wie gut/schlecht ich im Squadplay bin.
Poserei habe ich nicht nötig und ist auch nicht mein Ding.

Hier gehts auch nicht darum, wie gut ich meine Peripherie beherrsche
und ich habe auch keinem Konsolero fehlendes Geschick oder taktisches Verständnis unterstellt;
sondern nur meine Meinung geäußert, warum ein Shooter auf der Konsole nie an einen PC-Shooter herankommen kann.

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 11:06 Uhr).

Alt
4. August 2011, 11:11
 #45 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Nö, dein Posting ist einfach nur ein halbwahres Getrommel gegen Konsolen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mit Unwissen macht man ja gerne im Internet Stimmung.

Um mal etwas Positives FÜR Konsolen loszuwerden. Ich spiele NUR auf der PS3. Zusammen mit Kollegen in einem reinen Fun Clan, erleben wir sehrwohl das Battlefield-Gefühl, genau wie ihr am PC. Und das Wichtigste: wir haben alle Spaß bei der Sache. Und alleine das berechtigt uns Konsoleros aber ganz bestimmt dazu, auch Shooter spielen zu dürfen. Und ob das nu langsamer oder ungenauer ist als bei euch, ist absolut unwichtig. 1. spielen alle so und 2. kommt es bei BF nicht auf hohe Spielgeschwindigkeit an. Wer was schnelles spielen will, greift wohl nicht zu BF.

Alt
4. August 2011, 11:36
 #46 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Ich denke mal eher, dass du es garnicht verstehen willst, weil du
dich angegriffen bzw. in deiner Spieler-Ehre verletzt fühlst..

Ich sprach nicht davon, dass BF schnell sein muss oder soll.
Es ging um den Vergleich von BFBC2 auf Konsole und auf PC.
BC2 spielt sich auf PC einfach um Welten schneller und präziser, als auf einer Konsole.
(Von der Optik etc. mal ganz abgesehen)

Wenn du das bestreitest; hast du BC2 wahrscheinlich bisher nur auf deiner PS3 live erlebt.
btw. gibt es auch Maus und Tasta für Konsolen. Wäre wahrscheinlich meine erste Anschaffung;
würde ich mit Konsole zocken.

Es gibt auch Spiele, die sich auf Konsole besser zocken lassen.
z.B. Jump&Run oder Rennspiele...

In Rennspielen gibt's mit der Tastatur nur eine sehr grobe Steuerung,
weil ich die Tasten nicht dosiert nutzen kann, wie z.B. die Schultertasten eines XBox360-Controllers
oder auch die AnalogSticks.

Da gibts nur Vollgas, Vollbremsung oder rollen lassen bzw.
bei der Lenkung nur links, rechts oder geradeaus/rückwärts... keine Dosierung möglich.
Deswegen besitzen ambitionierte Rennspielfans (PC) aber auch eine Lenkrad/Pedal-Kombi..wahlweise mit Schaltung.
Oder man nutzt, (so wie ich) einen XBox360-Controller mit USB-Adapter.

Aber auf Ego-Shooter trifft das alles nicht zu.
Da brauche ich keine dosierbare Tastenauslöung.
Hier geht es größtenteils um die Präzision im Umgang mit der Maus... und dagegen kann kein AnalogStick anstinken.

Das Auslösen von Aktionen in FPS-Games (via Tastendruck) ist ebenfalls komfortabler,
als mit den paar Knöpfchen eines Controllers.

Als Beispiel:
Ein diagonaler DuckJump; zoomend und schießend über eine Hindernis hinweg.
Für einen PC'ler wohl die leichteste Übung (auch in BF).
Mit Controller ein Krampf ohnegleichen.

PS:
Ich übersehe es auch einfach mal, dass du mir Unwissen in Bezug auf Hardware bzw. Gaming unterstellst.
Wenn ich mich irgendwo auskenne, dann dort...
Die alten Hasen im Forum wissen das ... aber du bist ja keiner
Sma[CH]down likes this.

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 11:53 Uhr).

Alt
4. August 2011, 12:12
 #47 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Also ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Es nervt halt nur, wenn ständig gemeint wird, dass Shooter auf Konsole ein absolutes NoGo sind. Ich hab das früher auch so gesehen, als ich nur auf dem PC gespielt habe. Es hat auch gedauert, bis man mit dem Controller klar kommt. Mittlerweile geht es aber ganz locker von der Hand, dafür kann ich mit Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr. Hätte auch nicht gedacht, dass man sowas verlernen kann.

Ich habe auch nie bestritten, dass Maus und Tastatur komfortabler, präziser und schneller sind. Das ist ja definitiv Fakt. Mir geht es nur darum, dass es mit Controller eben auch funktioniert.

Mit Unwissenheit wollte ich auch nicht auf dein Wissen bzgl. Hardware oder dergleichen hinweisen. Lediglich ein paar Details aus deinem ersten Posting sind definitiv falsch. Z. B. kann man auch auf der PS3 schnell dem Team irgendwelche Hinweise schreiben -> Tastatur. Die PS3 packt auch eine höhere Auflösung als die 720p, wird nur von den Entwicklern ungern genutzt. Vermutlich aufgrund zu weniger Power der Konsole. Screenshots klappen bei BC2 nicht, weil Dice es zwar implementiert hat, es aber nicht funktioniert (warum auch immer). Videos können auch zuhauf aufgenommen werden -> externe Festplatte. Aber hast recht, man braucht dafür natürlich zusätzliche Hardware wie z. B. das Hauppauge HD PVR. Und mit 30fps kann man auch sehr gut leben, wenn die Framerate auch bei viel Action stabil bleibt, was bei BC2 in seltenen Fällen eben nicht mehr passiert.

Falls das mit dem Unwissen falsch angekommen sein sollte oder ich da ein wenig übertrieben habe, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Und zu dem alten Hasen: ich denke, dass ich mit 39 Jahren sehrwohl einer bin.

Lass es uns doch einfach mal so auf einen Nenner bringen: Shooter machen auch auf Konsole Spaß (jedenfalls Battlefields) und haben ab sofort deinen Segen.

Alt
4. August 2011, 13:18
 #48 (permalink)
woggly4 ist offline  
woggly4
Lance Corporal
Lance Corporal

Irgendwo kann man Need2Kill ja noch verstehen. Wenn man Konsole und PC - so wie er - direkt miteinander vergleicht ist es natürlich klar, wer den Kürzeren zieht. Doch wenn man jede Plattform in seiner eigenen "Welt" betrachtet, wird man Vor- und Nachteile bei allen Plattformen entdecken.

Es ist ja auch total logisch, dass der PC einen schnelleren Einstieg bietet, weil jeder tagtäglich am Rechner sitzt und Maushandling etc. lernt man auch beim Surfen - der Sprung zu Onlineschlachten ist dann nicht mehr ganz so groß. Trotzdem finde ich es ein wenig unfair, bei derartigen Diskussionen die Systeme immer direkt miteinander zu vergleichen und nicht insich zu betrachten. Und was den Speicherplatz angeht: Bei einer PS3 kann man ganz normale 2,5"-Festplatten einbauen und damit ebenso - vom Speicherplatz betrachtet - an die Kapazitäten eines Rechners rankommen.

Und wie ich schon in einem früheren Post angemerkt hatte, sind Mäuse und Tastaturen für Konsolen nicht mit Spielen kompatibel und können lediglich im Menü bzw. Browser/Chat genutzt werden.

Alt
4. August 2011, 13:21
 #49 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Leute, back to topic...

Wenn man einen Shooter auf Konsolen spielt, dann tut man das - und man hat da mehr als genug Spaß. Gerade wenn ich Killzone 3, Gears of War 3 oder Resistance 3 sehe kann ich nicht kapieren, warum Leute Konsolen-Shooter schlechtreden. Natürlich ist man mit Maus und Keyboard schneller und präziser - aber das hat doch nichts mit Skill und noch ganz viel weniger mit Spaß zu tun. Ich brauche wegen Killzone und Restistance vielleicht eine PS3...
9liv3s D4rk$ld3 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
4. August 2011, 13:33
 #50 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Ich möchte noch ergänzen, dass die PS3 nur 1080i beherrscht und kein 1080p.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Bei 1080i werden mit dem Zeilensprungverfahren 2 Halbbilder dargestellt.
Es sind also (rein theoretisch) zwei versetzt dargestellte 540p-Bilder.

Bei 1080p (progressive) wird ein komplettes 1080er Bild dargestellt.
Die PS3 nutzt 1080i aus 2 Gründen nicht (oder nur äußerst selten):

1. Die Leistung der Konsole ist bei aufwendigeren Spielen dafür viel zu gering.
Das kann man bei anspruchslosen Games, ála FiFA Street machen;
wo nur ein paar Männchen über den Platz springen.

Bei Shootern mit Physikberechnungen etc. wirst du das nicht finden.
Hier wird die verbratene Leistung anderweitig benötigt (wie z.B. in BF3).

2. Die Bildstabilität leidet extrem; denn ein interlace'tes Bild neigt stark zum Flimmern.

PS:
In die PS3 geht nur eine einfache 2,5" HDD rein.
Also maximal 750GB.. sollte der Controller es beherrschen eventuell
noch die bald erscheinenden 1TB Platten in 9,5mm Bauhöhe.
Also mein PC hat Bedeutung mehr Speicher, als nur 1TB xD

PSS:
Man kann auch mit Maus und Tastatur auf der PS3 zocken..!
Dafür gibt es Adapter wie >diesen< hier..

Nur mal so als Info am Rande...

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 13:47 Uhr).

Alt
4. August 2011, 14:07
 #51 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ich möchte noch ergänzen, dass die PS3 nur 1080i beherrscht und kein 1080p.

Weiter brauchte ich nicht zu lesen.

Alt
4. August 2011, 14:10
 #52 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Du glaubst du spielst in 1080p, weil auf der Verpackung der Spiele 1080p-Support angepriesen wird?
SSKM

Alt
4. August 2011, 14:12
 #53 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Hab ich nicht behauptet. Du behauptest dagegen, dass die PS3 gar kein 1080p KANN. Unabhängig davon, dass viele 1080"p"-Titel nur hochskaliert sind.

Alt
4. August 2011, 14:13
 #54 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

1080 i 60 = 1080 i / 30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 60 Halbbilder pro Sekunde

1080 p 30 = 1080 p / 30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 30 Vollbilder pro Sekunde

1080 p 24 = 1080 p / 24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 Vollbilder pro Sekunde

720 p 50 = 720 p / 50 = 1280 × 720 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 50 Vollbilder pro Sekunde

Welche nativen 1080p Titel sind dir bekannt? (Und ich rede von 1080p30 nicht 1080p24)

Alt
4. August 2011, 14:16
 #55 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
http://www.bluray-disc.de/forum/ps3-...-upscaled.html

Alt
4. August 2011, 14:18
 #56 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Und wieviele von dieser "wahnwitzigen Anzahl" an Spielen sind nun 1080p30;
damit meine Frage mal beantwortet wird..?

PS: Ich kenne kein einziges.

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 14:26 Uhr).

Alt
4. August 2011, 14:26
 #57 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Corporal
Corporal
Wahnwitzig stimmt wohl. Du behauptest, die PS3 kann kein 1080p, was defintiv falsch ist. Danach begrenzt du deine Aussage schon auf fps. Ach je. Wat weiß denn ich, wieviel Bilder bei 1080p geliefert werden. Außerdem ist eh egal, was ich schreibe, du windest dich da eh wieder raus.

Machen wirs einfach, damit Sir Uruk nicht ausrastet: Du hast recht.

Alt
4. August 2011, 14:33
 #58 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Das behaupte ich auch einfach mal weiterhin ^^
Sicher kannst du 1080p einstellen.. sehr schön.

Allerdings ist das alles 1080p24...
Mein Gott, sogar wenn ich analoges Fernsehen genieße habe ich mehr Frames

Es gibt keine 1080p30 Games auf der PS3.
Zumindest ist das mein aktuller Wissensstand.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sofern ich richtig informiert bin kann die PS3 folgendes:

720 progressive Bilder mit 60er Framerate

1080 interlace'te Bilder; was 60 Halbbilder bzw. 30er Framerate (ganzes Bild) bedeutet

1080p24 ... ein Schmalspur 1080p mit max 24 Frames; meist sind es sogar weniger
(siehe WipeOut HD und andere Games)

1080p30 ... Das eigentlich gängige HD-Format mit 30er Framerate; was die PS3 zumindest in Spielen nicht kann (Leistungsmangel)

Aber ich wünsche weiterhin noch viel Spaß mit deiner PS3...
Bzw. @BF3 mit 30Fps, 720p und verringerten Details *hrhr*
...ja ich weiß, das war ein Seitenhieb... aber ein lieb gemeinter ^^
Sma[CH]down likes this.

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 14:44 Uhr).

Alt
4. August 2011, 14:37
 #59 (permalink)
Unregistriert

Darf man kurz unterbrechen und fix fragen, warum das gerade auch nur irgendeine Rolle spielt? Thema: Q&A - Die Fragen von euch beantwortet

...

Alt
4. August 2011, 14:39
 #60 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Naja... es schreibt ja seit gestern niemand mehr aktiv. (außer uns zweien)
Warum sollte man also in einem Forum nicht einfach mal ne Runde diskutieren dürfen..?!

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.