|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
General | Kommentare zu folgender News: Zitat: _________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
|
Skelly Beiträge: n/a
| Dass man trotz Wiederbelebung einen Tod angerechnet bekommt ist ja mal echt Sau doof. Das hat mich in Bad Company 2 schon genervt. Warum machen die das nicht einfach wie in BF2, wo ein Reanimierter Soldat den Tod NICHT angerechnet bekommt. Ich seh schon kommen das keiner Reanimiert werden will, weil e Angst hat 2 mal hintereinander zu Sterben. Das versaut mir jetzt richtig die Freude... Sma[CH]down likes this. |
|
Zitat:
Trotzdem gebe ich dir Recht, denn ich hätte auch gern das dies so gehandhabt würde, wie in den alten Battlefield Teilen. Ich bin einfach immernoch der Meinung, dass diese Kleinigkeit unglaublich das Teamplay fördert. Aber leider ist es anders und wir sollten damit leben können. | ||
|
Aber nur, wenn du da mit der Pistole noch liegst. Sobald du nach dem Revive mit der Leertaste aufstehst und direkt abgeknallt wirst bekommst du doch noch einen Tod. Aber dann ist man selber schuld, wenn man aufsteht, obwohl überall Gegner sind. Wer da nicht sterben will soll liegenbleiben und sich mit der Pistole wehren bis man draufgeht - und nicht noch einen Tod dafür bekommt - oder bis alle oder genug Feinde gestorben sind, sodass man wieder sicher aufstehen kann. Ich finde das ist ein sehr guter Kompromiss. Denn ich finde, wenn man abgeschossen wird soll man den Tod auch angerechnet bekommen, egal ob man reanimiert wird oder nicht. | |
|
Zum Thema K/D muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Die Diskussion welche Zählung den nun die richtige ist haben wir ja seit BFBC2 das Abschussverhältnis "Brutto" sowohl für kills als auch für death wiedergibt. Also ohne Abzug von Reanimationen bei kills und death. Das BF2-System war eigentlich spielseitiges statspadding, da zwar ein death abgezogen wurde,wenn man selbst reanimiert wurde, aber kein kill, wenn der Gegner reanimiert wurde. Das System ist daher inkonsequent, da es einerseits "Bruttokills", aber andererseits "Nettodeath" anzeigt. Die Statistik ist, bei dieser Art der Zählung, streng genommen falsch. Das BFBC2-System, welches jetzt auch für BF3 gilt, zählt nun konsequent wie oft man einen Gegner umgelegt hat und wie oft man umgelegt wurde, ungeachtet einer Reanimation. Damit bekommen wir auch eine korrekte Statistik. Wenn man so zählen will, dass man nach einer Reanimation keinen death angerechnet bekommt, müsste man konsequenterweise auch keinen kill anrechnen, wenn der Gegner wieder aufgestellt wird. Das will wohl keiner. Obwohl das genauso konsequent wäre. Sprachlich besser als kill/ death wäre hier tödliche Verwundung zugefügt/ tödliche Verwundung erlitten. Da das aber ziemlich sperrig ist kann man auch bei k/d bleiben und dabei im Hinterkopf behalten, dass tödliche Verwundung gemeint ist. Mir hat das geholfen mich auf das "neue" System einzustellen. Und ganz nebenbei: Gegen 0,x k/d hilft besser schießen und öfter mal den Kopf unten halten utti1887 likes this. Geändert von AngryVyper (1. August 2011 um 16:07 Uhr). Grund: Die Tippfehler von 3 Uhr morgens korrigiert. | |
|
Private | Zitat:
Zitat:
Die Stats sind im allgemeinen auch so schon verzerrt, denn wenn jemand dauernd geheilt werden muss, dann nimmt das schließlich auch keinen negativen Einfluß auf seine Statistik. Ebenso wie wenn jemand dauernd Munition braucht, weil seine Trefferquote nicht so gut ist. Also kann man genauso gut die Regelungen mit den K/D Stats wieder lockern. Geändert von Skelly (1. August 2011 um 06:16 Uhr). | ||
|
Zitat:
Aber gerade das ist es ja. Man gönnt dem Gegner den kill auf dessen "Habenseite" will aber den death nicht im eigenen "Soll". Zitat:
| |||
|
bin eig auch der meinung von Skelly das thema hatten wir schon paar mal... _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Ich bin auf das revives gespannt, wie es funktioniert Wenn man wiederbeleben wird, ist man auch nicht für kurze Zeit unverwundbar. Es wurde doch schon mal erwähnt, gel? Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
Wollt ihr es nicht verstehn oder seid ihr einfach nur stur? Worum geht es denn in Battlefield hauptsächlich? Ich hab mir immer eingebildest, das es ein Spiel ist, in dem nichts wichtiger ist wie das Teamplay. Und für mich steht außer Frage, dass der nicht gewertete Tod nach einem Revive extrem Teamplayfördernd ist. Genau das war der Punkt, warum das Teamplay in Battlefield 2 so gut funktioniert hat. Die Leute sind auf die Flaggen gerusht und haben sich schon rein zwangsweise revived um schnell und effektiv weiter zu kommen. Camper gab es in diesem Spiel einfach nicht. Mit Bad Company 2 wurde der gewertete Tod nach revive eingeführt und was dabei rum gekommen ist, kann ich jeden Tag auf unserem Server sehn. Die hälfte der Spieler campt sich den Allerwertesten ab um nicht unterzugehn und wirkliches Teamplay ist doch sehr selten anzutreffen. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Am Ende schaut jeder einzelne von euch doch auf seine Stats. Ich habe das ewige "MEEEDIIIIIC" geschreie in Battlefield 2 immernoch im Ohr. Zitat:
DerGepard and Sma[CH]down like this. | ||
|
gut geschrieben dark @AngryVyper war ja nicht böse gemeint... _________________________________________________________________________________________ | |
|
Weiß ich doch. Aber unter uns beiden: Ich muss doch meinem Nick gerecht werden. @ 9liv3s D4rk$ld3 Mir für meinen Teil ist die Zählweise völlig schnurz. Ich wollte eigentlich nur denjenigen, die mit der Zählung unzufrieden sind, einen Weg aufzeigen, durch eine andere Betrachtungsweise, mit dem neuen System klarzukommen und Spaß am Spiel zu haben. Geändert von AngryVyper (2. August 2011 um 19:20 Uhr). | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |