Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. August 2011, 03:56 - so ist's richtig
 #5 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zum Thema K/D muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Diskussion welche Zählung den nun die richtige ist haben wir ja seit BFBC2 das Abschussverhältnis "Brutto" sowohl für kills als auch für death wiedergibt.
Also ohne Abzug von Reanimationen bei kills und death.

Das BF2-System war eigentlich spielseitiges statspadding, da zwar ein death abgezogen wurde,wenn man selbst reanimiert wurde, aber kein kill, wenn der Gegner reanimiert wurde. Das System ist daher inkonsequent, da es einerseits "Bruttokills", aber andererseits "Nettodeath" anzeigt.
Die Statistik ist, bei dieser Art der Zählung, streng genommen falsch.

Das BFBC2-System, welches jetzt auch für BF3 gilt, zählt nun konsequent wie oft man einen Gegner umgelegt hat und wie oft man umgelegt wurde, ungeachtet einer Reanimation. Damit bekommen wir auch eine korrekte Statistik.

Wenn man so zählen will, dass man nach einer Reanimation keinen death angerechnet bekommt, müsste man konsequenterweise auch keinen kill anrechnen, wenn der Gegner wieder aufgestellt wird. Das will wohl keiner. Obwohl das genauso konsequent wäre.

Sprachlich besser als kill/ death wäre hier tödliche Verwundung zugefügt/ tödliche Verwundung erlitten. Da das aber ziemlich sperrig ist kann man auch bei k/d bleiben und dabei im Hinterkopf behalten, dass tödliche Verwundung gemeint ist. Mir hat das geholfen mich auf das "neue" System einzustellen.


Und ganz nebenbei: Gegen 0,x k/d hilft besser schießen und öfter mal den Kopf unten halten

Geändert von AngryVyper (1. August 2011 um 16:07 Uhr). Grund: Die Tippfehler von 3 Uhr morgens korrigiert.