Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. August 2011, 05:29
 #6 (permalink)
Skelly ist offline  
Skelly

Zitat:
Zitat von 9liv3s D4rk$ld3 Beitrag anzeigen
Wenn du gewissenhaft gelesen hättest, wüsstest du das du zwar nach einem Revive den Tod angerechnet bekommst, aber nicht den zweiten, wenn du wiederholt erschossen wirst.
Eben nicht sobald du aufstehst. Den Rambos kann es egal sein, ob sie beim Team/Einstiegspunkt respawnen, oder an dem Punkt wo sie gefallen sind, wenn sie sowieso den Death auf dem Konto haben. Das ist das Problem.

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Zum Thema K/D muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Diskussion welche Zählung den nun die richtige ist haben wir ja seit BFBC2 das Abschussverhältnis "Brutto" sowohl für kills als auch für death wiedergibt.
Also ohne Abzug von Reanimationen bei kills und death.

Das BF2-System war eigentlich spielseitiges statspadding, da zwar ein death abgezogen wurde,wenn man selbst reanimiert wurde, aber kein kill, wenn der Gegner reanimiert wurde. Das System ist daher inkonsequent, da es einerseits "Bruttokills", aber andererseits "Nettodeath" anzeigt.
Die Statistik ist, bei dieser Art der Zählung, streng genommen falsch.

Das BFBC2-System, welches jetzt auch für BF3 gilt, zählt nun konsequent wie oft man einen Gegner umgelegt hat und wie oft man umgelegt wurde, ungeachtet einer Reanimation. Damit bekommen wir auch eine korrekte Statistik.

Wenn man so zählen will, dass man nach einer Reanimation keinen death angerechnet bekommt, müsste man konsequenterweise auch keinen kill anrechnen, wenn der Gegner wieder aufgestellt wird. Das will wohl keiner. bwohl das genause konsequent wäre.

Sprachlich besser als kill/ death wäre hier tödliche Verwundung zugefügt/ tödliche Verwundung erlitten. Da das aber ziemlich sperrig ist kann man auch bei k/d bleiben und dabei im Hinterkopf behalten, dass tödliche Verwundung gemeint ist. Mir hat das geholfen mich auf das "neue" System einzustellen.

Und ganz nebenbei: Gegen 0,x k/d hilft besser schießen und öfter mal den Kopf unten halten
Ich verstehe ja was du meinst, aber ist das nicht völlig egal? Wenn mich jemand fraggt und ich danach reanimiert werde, dann gönne ich dem Gegner auch den Kill in seiner Statistik.

Die Stats sind im allgemeinen auch so schon verzerrt, denn wenn jemand dauernd geheilt werden muss, dann nimmt das schließlich auch keinen negativen Einfluß auf seine Statistik. Ebenso wie wenn jemand dauernd Munition braucht, weil seine Trefferquote nicht so gut ist. Also kann man genauso gut die Regelungen mit den K/D Stats wieder lockern.

Geändert von Skelly (1. August 2011 um 06:16 Uhr).