Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. August 2011, 12:12
 #47 (permalink)
Becks666 ist offline  
Becks666
Bad Company 2 Profil von Becks666
Also ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Es nervt halt nur, wenn ständig gemeint wird, dass Shooter auf Konsole ein absolutes NoGo sind. Ich hab das früher auch so gesehen, als ich nur auf dem PC gespielt habe. Es hat auch gedauert, bis man mit dem Controller klar kommt. Mittlerweile geht es aber ganz locker von der Hand, dafür kann ich mit Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr. Hätte auch nicht gedacht, dass man sowas verlernen kann.

Ich habe auch nie bestritten, dass Maus und Tastatur komfortabler, präziser und schneller sind. Das ist ja definitiv Fakt. Mir geht es nur darum, dass es mit Controller eben auch funktioniert.

Mit Unwissenheit wollte ich auch nicht auf dein Wissen bzgl. Hardware oder dergleichen hinweisen. Lediglich ein paar Details aus deinem ersten Posting sind definitiv falsch. Z. B. kann man auch auf der PS3 schnell dem Team irgendwelche Hinweise schreiben -> Tastatur. Die PS3 packt auch eine höhere Auflösung als die 720p, wird nur von den Entwicklern ungern genutzt. Vermutlich aufgrund zu weniger Power der Konsole. Screenshots klappen bei BC2 nicht, weil Dice es zwar implementiert hat, es aber nicht funktioniert (warum auch immer). Videos können auch zuhauf aufgenommen werden -> externe Festplatte. Aber hast recht, man braucht dafür natürlich zusätzliche Hardware wie z. B. das Hauppauge HD PVR. Und mit 30fps kann man auch sehr gut leben, wenn die Framerate auch bei viel Action stabil bleibt, was bei BC2 in seltenen Fällen eben nicht mehr passiert.

Falls das mit dem Unwissen falsch angekommen sein sollte oder ich da ein wenig übertrieben habe, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Und zu dem alten Hasen: ich denke, dass ich mit 39 Jahren sehrwohl einer bin.

Lass es uns doch einfach mal so auf einen Nenner bringen: Shooter machen auch auf Konsole Spaß (jedenfalls Battlefields) und haben ab sofort deinen Segen.
_________________________________________________________________________________________
CPU: Cell Broadband Engine
VGA: Nvidia RSX 256MB GDDR3
RAM: 256 MB
HDD: 60GB