Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. August 2011, 09:15
 #42 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von woggly4 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie bzw. wo er Shooter spielen will, aber Anmerkungen wie "Shooter gehören auf den PC" sind ganz einfach falsch.
Einen Shooter auf einer Konsole zu spielen, ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.
Das ist einfach so...

Ich verwette meinen Ar***, dass ich (nur mal als Beispiel) mit <100h Spielerfahrung in BC2 am PC (Maus/Tastatur),
jeden vermeintlichen "Konsolen-Veteranen" (Controller) einfach umholzen würde;
egal wieviel Stunden er das Spiel schon geübt hat.
Ein Controller kann einfach nicht an die Präzision und die Geschwindigkeit einer Maus/Tastatur-Kombi herankommen...

Hat jemand schonmal ein gut zu bedienendes Strategie/Aufbauspiel auf einer Konsole gesehen?
Spiele wie Anno, Starcraft oder C&C sind mit einem Controller praktisch unspielbar.

Und um noch ein paar weitere Gründe zu nennen:

- Dedicated Server

- Kommunkation mit beliebig vielen Leuten via Voice (TS3, xFire, Skype o.ä.)

- Wesentlich mehr Frames; was den ohnehin schnelleren Spielablauf noch flüssiger erscheinen lässt
(als Stichwort mal -> BF3 auf Konsole mit nur 30FPS )

- via Tastatur kann ich meinem Team/Squad binnen Sekunden komplexe Info's in den Teamchat schreiben,
sollte mal kein Voice vorhanden sein. Kriegt das irgendjemand mit einem Controller hin?

- ich kann jedes Spiel nach meinem Belieben einstellen
(Höhere Auflösung, Kantenglättung, variable Sichtweite, Texturen, Schatten etc.)
Eine Konsole packt von Haus ja nur maximal 1366x720 und das immer ohne Kantenglättung.

- auf dem PC kann ich bequem Videos und Screenshots aus meinem laufenden Spiel aufnehmen;
z.B. um einen Guide anzufertigen.
Das geht zwar auch auf Konsolen; nur ist's hier wesentlich umständlicher und
ein PC hat ein x-faches an Speicherplatz dafür zu Verfügung.

Und mir würden noch mehr Argumente einfallen...
(nur bin ich grade zu schreibfaul )
So falsch ist die Behauptung "Shooter gehören auf den PC" also nicht.

Ich sehe momentan nur 2 Vorteile, die eine Konsole gegen einen PC bezüglich Shooter aufweisen kann:

1. Es gibt weniger Cheater.
2. Jeder kann es gleich schlecht steuern und es sieht bei jedem auch gleich "bescheiden" aus
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (4. August 2011 um 10:57 Uhr).