fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. August 2011, 22:19
 
Beiträge: n/a

Nach mehreren Tests auf meine verschiedenen rechnern kann ich folgendes beitragen.

- Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach.
Lösung: Details ( vor allem Shader und Zaubereffekte ) runterregeln.
Ist die Einstellung richtig gewählt gibt es fast keine Framedrops.

- Das 1 FPS Syndrom tritt völlig willkürlich auf.Der Witz daran ist jedoch das ein ( manchmal auch mehrmaliges) Reloggen hilft....plötzlich läuft der selbe Raum astrein ( gut im MP zu testen indem man einfach per PP zurückkehrt ).Habt ihr das 1 FPS problem irgendwann im Spiel...reloggen, alles andere hilft nicht.

Ich könnte noch etwas mehr sagen, aber das löst alles unser Problem nicht.
Und bevor ich jetzt böse Texte höre, wie....mein PC ist schnell genug usw. beide Testsysteme waren au min 4.5 Ghz getacktet ( i7 Xeon ) und hatten mindestens 12 GB Ram und ne GTX 570 bzw. vergleichbare ATI Karte am start.Trotzdem kam es immer wieder vereinzelt zu 1 FPS drops.

Ich hoffe das hilft einigen ein wenig weiter.
 
Alt
1. August 2011, 22:44
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Nach mehreren Tests auf meine verschiedenen rechnern kann ich folgendes beitragen.

- Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach.
Lösung: Details ( vor allem Shader und Zaubereffekte ) runterregeln.
Ist die Einstellung richtig gewählt gibt es fast keine Framedrops.

- Das 1 FPS Syndrom tritt völlig willkürlich auf.Der Witz daran ist jedoch das ein ( manchmal auch mehrmaliges) Reloggen hilft....plötzlich läuft der selbe Raum astrein ( gut im MP zu testen indem man einfach per PP zurückkehrt ).Habt ihr das 1 FPS problem irgendwann im Spiel...reloggen, alles andere hilft nicht.

Ich könnte noch etwas mehr sagen, aber das löst alles unser Problem nicht.
Und bevor ich jetzt böse Texte höre, wie....mein PC ist schnell genug usw. beide Testsysteme waren au min 4.5 Ghz getacktet ( i7 Xeon ) und hatten mindestens 12 GB Ram und ne GTX 570 bzw. vergleichbare ATI Karte am start.Trotzdem kam es immer wieder vereinzelt zu 1 FPS drops.

Ich hoffe das hilft einigen ein wenig weiter.

Wieso sagst du am anfang das unser System bei solchen drops zu schwach wäre?
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
1. August 2011, 23:40
 
Beiträge: n/a

Sry, hätte mich etwas besser ausdrücken sollen, aber das erste bezieht sich auf die framedrops im bereich 5-20, die einige Leute ja bei eben diesen grossen Gegnermengen haben.
Der 2e Abschnitt betrifft den 1FPS framedropp.
 
Alt
2. August 2011, 00:03
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Ich denke mal das sich hier schon die entsprechend betroffenen Leute einfinden, weil (sorry das ich das so sage) inzwischen im Jahr 2011 jeder Depp daran versucht erstmal die Settings runterzudrehen.

Das heutzutage noch als Tip zu preisen ist etwas...ähm....lassen wir das.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
2. August 2011, 00:57
Ctying Freeman
Hotte-Sniper Hotte-Sniper ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 220
Dabei seit: Apr 2008

Heute Vormittag alles gut und gerade im Moment zünden nicht mal die OnHit-Mods der Waffe. Ich kann locker 1 Minute auf die Mobs drauf halten und erst wenn ich die Maustaste los lasse sterben die.
Ich geb es auf. Es muss an der mangelnden Serverleistung liegen.
Sonst hätte es über Tag nicht so gut funktioniert. So macht es einfach keinen
Spass.

Ciao
 
Alt
2. August 2011, 02:41
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Hat (bei mir) den Tag über leider nicht gut funktioniert. Sogar heute (naja gestern) Mittag hatte ich die Aussetzer im Soloplay - selten, aber sie waren da.

Heute abend gings ähnlich, hab jetzt nochmal 2 Dinge bearbeitet die als Fehlermeldung im Processexplorer durchliefen, der letzte Run lief daraufhin Problemlos durch, allerdings kann man das ganze an einem Test noch nicht festmachen.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
2. August 2011, 03:29
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich komm rein in den Trinity Square, da hab ich nur noch knappe 14 fps ... sobald sich was tut hatte ich nur noch 2-4 fps ...
Wenn ich in manchen Situationen wenigstens 2-4 FPS hätte, wäre ich schon froh.

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach.
Richtig, zu schwach für diese bescheidene Engine. Ganz ehrlich, wenn Hellgate, das nach heutigem Maßstab grafisch total überholt ist, auf einem aktuellen überdurchschnittlichen Rechner mit DX9 und maximalen Details nicht sauber läuft, dann hat da wohl jemand geschlampt.
Bei großen Gegnermengen, AoE-Effekten, etc. habe auch ich gelegentlich Einbrüche. Diese machen das Spiel zwar nicht unspielbar, aber sind doch zumindest spürbar. Das dürfte nicht passieren.

Auf meinem damaligen (als Hellgate: London noch online lief) Rechner konnte ich das Spiel mit DX9 mit maximalen Details flüssig spielen. Nun geht das fast nicht mehr. Mir scheint es, dass das Spiel einfach nicht ordentlich optimiert wurde.
Glen777 likes this.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
2. August 2011, 10:23
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Nach mehreren Tests auf meine verschiedenen rechnern kann ich folgendes beitragen.

- Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach.
Lösung: Details ( vor allem Shader und Zaubereffekte ) runterregeln.

Ich hoffe das hilft einigen ein wenig weiter.
@Mr. Unbekannt

Sorry im voraus, das ist sonst NICHT meine Art und es ist NICHT persönlich gemeint.
Den Blödsinn, den Du da schreibst, glaubst Du wahrscheinlich auch ?
Mein System ist zu schwach...ich lach mich echt tot !
8 GB RAM, einen 6-Core und ne GTX 570 mit 1280 MB.

Sorry, da kann ich mich echt nur kringeln.......VOLL TOLL LOL !!!

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
2. August 2011, 10:29
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
@Mr. Unbekannt

Sorry im voraus, das ist sonst NICHT meine Art und es ist NICHT persönlich gemeint.
Den Blödsinn, den Du da schreibst, glaubst Du wahrscheinlich auch ?
Mein System ist zu schwach...ich lach mich echt tot !
8 GB RAM, einen 6-Core und ne GTX 570 mit 1280 MB.

Sorry, da kann ich mich echt nur kringeln.......VOLL TOLL LOL !!!

Dierk
lol ... eindeutig zu schwach!!!
 
Alt
2. August 2011, 10:31
Fetid Hulk
Glen777 Glen777 ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Auf meinem damaligen (als Hellgate: London noch online lief) Rechner konnte ich das Spiel mit DX9 mit maximalen Details flüssig spielen. Nun geht das fast nicht mehr. Mir scheint es, dass das Spiel einfach nicht ordentlich optimiert wurde.
Und das ist der springende punkt...auf meinem nb rennt hg:l auf Max alles und dx10 super..und jetzt auf dx 9 mit leicht gesenkten Details soll ich weiter runterschrauben?!?
Orca hat völlig recht.....ich bade doch Net die dusseligkeit eines Unternehmens aus das mit mir schnelles Geld verdienen will indem ich meinen spielspaß beschneide....

Die sollen sich mal am riemen reissen und was tun!!
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Alt
2. August 2011, 11:20
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Nach mehreren Tests auf meine verschiedenen rechnern kann ich folgendes beitragen.
ne menge schwachsinn

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
- Wer Framedrops bei grossen Gegnermengen und aoe´s hat ( z.B. in Stonehenge beim Köppe holen)....sry leute aber euer System ist zu schwach.
Lösung: Details ( vor allem Shader und Zaubereffekte ) runterregeln.
Ist die Einstellung richtig gewählt gibt es fast keine Framedrops.
dazu kann ich nur sagen, das ich HG spiel, weil spaß bringt, und das einzige was ich auf very high hab, ist die sichtweite .... alles andere ist aus oder auf low da ich es hasse, wenn mein notebook auf dem schoß warm wird ...

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich könnte noch etwas mehr sagen, aber das löst alles unser Problem nicht.
Und bevor ich jetzt böse Texte höre, wie....mein PC ist schnell genug usw. beide Testsysteme waren au min 4.5 Ghz getacktet ( i7 Xeon ) und hatten mindestens 12 GB Ram und ne GTX 570 bzw. vergleichbare ATI Karte am start.Trotzdem kam es immer wieder vereinzelt zu 1 FPS drops.
nun hast du mein inetresse ... bitte sag mir welchen xeon du auf 4,5 GHz gebracht hast ... denn da seh ich ein etwas größeres problem, da die xeons ja alle nen gelockten multiplier und bus haben ..
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
2. August 2011, 11:55
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
dazu kann ich nur sagen, das ich HG spiel, weil spaß bringt, und das einzige was ich auf very high hab, ist die sichtweite .... alles andere ist aus oder auf low da ich es hasse, wenn mein notebook auf dem schoß warm wird ...
das kann ich nur verstehen denn wie du vielleicht weißt macht das impotent. Irgendwo hab ich das mal gelesen.
 
Alt
2. August 2011, 12:48
tosca_suzuki tosca_suzuki ist offline
 
Beiträge: 181
Dabei seit: Jan 2008

Also die Probleme bzgl. FPS haben meiner Meinung nach nichts mit der Leistung des Rechners zu tun. Zumindest nicht in der hier diskutierten Form.

Ich habe diese Einbrüche seit ich HG in Japan gespielt habe. Häufig sind die Einbrüche auch bei meinen Gruppenmitgliedern. Wäre der eigene Rechner dafür verantwortlich, wäre das schon sehr komisch.

Als nächstes, wenn ich alleine spiele, dann hab ich die auch. Ein gutes Beispiel ist die Closed Station, das erste Tor dort, da kommen dann zwei Maps in Gängen. Da permanent FPS-Drops gehabt, teilweise im 2-Minuten Takt. Danach gehts ins Freie, da keine Drops, nicht einen. Macht auch wenig Sinn, war der gleiche Rechner.

Gestern habe ich so nen Drop sogar gehabt da war nix grafisch Anspruchsvolles da. Ich bin nur gelaufen, Wände, keine Mobs nix.

Bei mir ist es auf jeden Fall nur in bestimmten Gebieten. Da geh ich mal davon aus, dass da was nicht stimmt. Also vom Programmieren her, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Die Erklärung, es wäre der jeweilige Rechner, die hört sich wie das BlaBla von Wow Gms an wenn mal wieder der Patch alles laggy gemacht hat. Oder besser noch der Provider. Vielleicht liegts ja am Wetter?
 
Alt
2. August 2011, 14:07
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von tosca_suzuki Beitrag anzeigen
Gestern habe ich so nen Drop sogar gehabt da war nix grafisch Anspruchsvolles da. Ich bin nur gelaufen, Wände, keine Mobs nix.
Das ist der Punkt der mich am meisten irritiert, bzw. als Auslöser nur noch nen Fehler über das Netzwerk oder den Sound zulässt, wenn sonst gar nix passiert, also nichtmal die unter Verdacht stehende HavokFX was zu berechnen hat, bleibt nicht mehr viel Spielraum. Wer wie ich über den Process Explorer mitguckt was passiert sollte bemerkt haben das auch das Einlesen von Sounddateien in dem Moment wo die FPS drops eintreten absolut überhand nehmen.

Da ich meine gestrigen Tests leider erst heute Abend weiterführen kann (hab mal wieder tonnenweise log-Protokolle ausgewertet die nebenbei gelaufen sind) - hat schonmal jemand der stark betroffen ist probier OHNE Sound (Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert) zu spielen, oder kommt dann ne Fehlermeldung und das Game will nicht?
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer

Geändert von Lord Nighthawk (2. August 2011 um 14:25 Uhr).
 
Alt
2. August 2011, 15:16
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

HAI !

Noch ne schnelle Frage am Rande:

Hat schon jemand mal in der Nvidia-Systemsteuerung an der CUDA-Einstellung was geändert / deaktiviert ?
Werde das nach der Arbeit mal testen.

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
2. August 2011, 15:20
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Mal ne Frage zu dem Sound-Thema - Läd er denn auch die Sound-Dateien wenn man den Sound Ingame abstellt - oder geht da nur Leiser/Lauter? Ansonsten könnte man das ja mal testen, auch wenns ohne Sound doof ist.

Grüße Akaira.
 
Alt
2. August 2011, 15:23
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
HAI !

Noch ne schnelle Frage am Rande:

Hat schon jemand mal in der Nvidia-Systemsteuerung an der CUDA-Einstellung was geändert / deaktiviert ?
Werde das nach der Arbeit mal testen.

Dierk
Cuda ist doch nur für Videofilmgedönskodierung gedacht, daran was zu fummeln bringt wohl ehrlich gesagt nix, zumal das Problem ja auch auf ATI Karten auftritt und höchstwarscheinlich nicht einmal was mit der Grafikkarte zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Akaira Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zu dem Sound-Thema - Läd er denn auch die Sound-Dateien wenn man den Sound Ingame abstellt - oder geht da nur Leiser/Lauter? Ansonsten könnte man das ja mal testen, auch wenns ohne Sound doof ist.

Grüße Akaira.
Man kann es wohl ausschalten, lädt aber natürlich im Hintergrund trotzdem. Deswegen ja die Testidee einfach mal die Soundkarte im Gerätemanager auszuschalten und dann zu testen (wenns überhaupt startet)
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
2. August 2011, 15:26
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Lord Nighthawk Beitrag anzeigen
...einfach mal die Soundkarte im Gerätemanager auszuschalten und dann zu testen (wenns überhaupt startet)
Könnte mir vorstellen das es anläuft - ist halt die Frage ob das Game den Sound trotzallem noch läd! :/

Kann das gerade zuhause keiner mal versuchen, wenn hier jemand mitliest?

Würde es ja selbst machen nur die liebe Arbeit...

grüsse^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
2. August 2011, 15:35
Ctying Freeman
Lord Nighthawk Lord Nighthawk ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 208
Dabei seit: Dec 2007

Die Idee mit der Soundkarte kam gestern halt nochmal bei mir auf weil ich halt im Protokoll gesehen habe das während der Lags viel nachgeladen wurde. Nebenbei verursachte die audiodg.exe ne etwas erhöhte auslastung, woraufhin ich mir schlaugegoogled hatte. Als Tip gabs da in der Systemsteuerung unter Sound auf den Lautsprecher des Ausgabereätes zu doppelklicken, unter Erweiterungen nen Haken bei "alle Erweiterungen deaktivieren" zu setzen, sowie unter Erweitert den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" zu entfernen.

Leider war es gestern schon spät, deswegen konnte ich nur noch nen halben Testrun machen, da trat zwar keinmal der FPS bug auf, dafür "microruckler" in Situationen wo ich ihn erwartet hätte. Da ich ungerne halbgare Sachen hier präsentieren möchte steht nen längerer Test heute Abend noch aus, natürlich bleibt jedem freigestellt das auch mal zu testen.
Hotte-Sniper likes this.
______________________________________________________________________
Darkbunny - Marksmaid
Botbunny - Engineer
 
Alt
2. August 2011, 16:13
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 59
Dabei seit: Jul 2009

Um das nochmals ganz klar zu sagen, bei mir ist das gleiche Internet, gleicher Router, gleiches Kabel und gleiche Software installiert.

1. Kiste Phenom 955 Quad extrem Edition, 4 GB 1600 Ram, 5770 Graka und natürlich alle Treiber nigelnagelneu.

2. Kiste Athlon 6000x2 Dual-Core, 2 GB 667 Ram, 9600 GT Graka und natürlich alle Treiber nigelnagelneu.

Beide Kisten benutzen den Soundchip des Motherboards ohne Probleme.

Hellgate Global Kiste 1, Bähhhhhh
Hellgate Global Kiste 2, Yummie!

Ich bin versucht mal die Grake der beiden Kisten zu vertauschen..bin nur grade etwas faul und spiele lieber endlich ohne FPS Drops!

Prinzlein
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav