- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Spielwiese
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
28. February 2009, 09:40
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Nicht so schüchtern!
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. March 2009, 09:54
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Cheffe is schon überfordert wenn man ihn fragt "wie gehts?"

So, zu deinen Fragen (basieren eher auf Vermutungen, aber auch auf INfos aus Dokusendungen)

1: Sind soweit ich weiß außer Dienst, die Jets sind zu schnell und fliegen meist zu hoch.
Es gibt stattdessen aber auch computergesteuerte Minikanonen (Dieses schicke kleine "Gewehr" mit der Schwarzenegger alias Terminator die Polizei vor Cyberdyne aufmischt"

2:Torpedobatterien sind wohl außer Dienst, da moderne Bewaffnung die eher konventionellen Torpedos abgelöst hat.

3: Die Bismarck und Konsorten haben leider nicht wirklich viel von der Reichweite, da die Erdkrümmung schon dafür sorgt das man das Ziel gar nicht mehr sehen kann.
Das Ziel muss auch erstmal getroffen werden um die Wirkung "entfalten" zu können.
Des weiteren machen die heutige Feuergeschwindigkeiten und die modernen Feuerleitsysteme diesen "Malus" wieder wett.
Außerdem ist zu bezweifeln dass das 72mm-Geschütz gegen andere Kriegschiffe eingesetzt wird, sondern eher gegen Schiffe der Piraterie oder ähnlichen.

4: Die Railgun wird so eine sein wie wir die aus unseren Shootern kennen, wird aber wohl "grafisch" anders rüberkommen. Die Funktionsweise basiert unter anderem auf Magnetismus, welche ja schon erfolgreich den Transrapid bewegt.
Die Mündungsgeschwindigkeit eines Railgun geschoss beträgt um die 2500 m/s... Zum Vergleich: Eine Beretta 92 (Pistole 9mm) hat eine Mündungsgeschwindigkeit von "nur" 365m/s

Nebenbei: Cheffe hat so viel Ahnung wie ich: die meisten Sachen die man wissen will stehen bei Wikipedia

Aber Cheffe muss lobend erwähnt werden: Hat er es doch gestern tatsächlich geschafft bei L4D die Flucht zu schaffen und das sogar nach dem er kurz vorm rettenden Hubschrauber (wie so oft) vom Hunter angesprungen wurde .....Aber "den Grauen" kann ich ja nicht im Stich lassen
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
2. March 2009, 11:19
D-Fenz ist offline  
D-Fenz
Beiträge: 1.391
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
D-Fenz eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
Cheffe is schon überfordert wenn man ihn fragt "wie gehts?"
Du bist und bleibst nen Nordseewurm......

Zitat:
So, zu deinen Fragen (basieren eher auf Vermutungen, aber auch auf INfos aus Dokusendungen)
Wobei "infos" aus Dokus auch eher an dem vorhandenen Redakteur liegen, bzw. der Firma, die die Doku produziert. Es gibt "Dokumentationen" da könnte man auch eher "Bild" lesen, ist genauso nah an der Wahrheit.

Zitat:
1: Sind soweit ich weiß außer Dienst, die Jets sind zu schnell und fliegen meist zu hoch. (Flak Munition)
Was willst Du Heute noch mit Flak ? Flugabwehr ist weitgehenst überflüssig, da a)
Die Heutigen Aggressoren Angriffsmaschinen und auch Bomber fliegen, die nicht einmal in die Nähe Deines Schiffes kommen brauchen um Dich effektiv zu bekämpfen.
Zitat:
Es gibt stattdessen aber auch computergesteuerte Minikanonen (Dieses schicke kleine "Gewehr" mit der Schwarzenegger alias Terminator die Polizei vor Cyberdyne aufmischt"
Die Computergesteuerten Minikanonen (M134) nach dem Gatling Prinzip die Zieli da anspricht, wie das Frontgeschütz der A-10 (GAU-8A Avenger) werden zwar auf Schiffen für die Flugabwehr verbaut, allerdings findet man sie häufiger in Flugzeugen und Kampfhubschraubern.

Zitat:
2:Torpedobatterien sind wohl außer Dienst, da moderne Bewaffnung die eher konventionellen Torpedos abgelöst hat.
Torpedobatterien ? Machen wir uns nichts vor, Batterien wurden aus dem Grund gebaut, da die Lenkung und Zielsicherheit damaliger Torpedos unter aller Sau waren, die heutigen Systeme, mit Infrarot, Schall und Wärmesensoren und eigenen Telemetriechips, stehen den Luft-Luft Raketen , amerikanischer wie russischer Kampfjets in nichts nach. Selbst Überschalltorpedos wurden erfunden.

Zitat:
3: Die Bismarck und Konsorten haben leider nicht wirklich viel von der Reichweite, da die Erdkrümmung schon dafür sorgt das man das Ziel gar nicht mehr sehen kann.
Das Ziel muss auch erstmal getroffen werden um die Wirkung "entfalten" zu können.
Erstens das und zweitens, als die Bismarck, Yamato und wie Sie alle hiessen up to Date waren, steckte die Raketentechnologie in den Kinderschuhen.
Heutzutage macht es keinen Sinn mehr, auf "Reichweite" bei einem Schiffgeschütz ausschliesslich zu gehen, da Feuerleitsysteme und modale Raktetenabschussrampen zu jedem "neuen" Zerstörer etc anzutreffen sind.
(Tomahawk-Marschflugkörper )

Zitat:
4: Die Railgun wird so eine sein wie wir die aus unseren Shootern kennen, wird aber wohl "grafisch" anders rüberkommen. Die Funktionsweise basiert unter anderem auf Magnetismus, welche ja schon erfolgreich den Transrapid bewegt.
Die Mündungsgeschwindigkeit eines Railgun geschoss beträgt um die 2500 m/s... Zum Vergleich: Eine Beretta 92 (Pistole 9mm) hat eine Mündungsgeschwindigkeit von "nur" 365m/s
Ich weiß ja nicht, was für Zieli "grafisch anders rüberkommen" bedeutet, aber heutige "Railguns" sind alles andere als "ähnlich" dessen, was wir aus Zukunftsthrillern, Actionfilmen und/oder Computerspielen kennen. Hauptproblem der heutigen Railgun, ist der Strom. Ich weiß es deshalb reltiv genau, da ein Freund von mir Seine Diplomarbeit Anfang 1996 über elektromagnetisch angetriebene Waffensysteme geschrieben hat und ich weiß nicht wie oft, ich sie gelesen habe.
Das Prinzip kennen wir ja alle zwei stromführende "gleise" beschleinigen das Projektil durch elektromagnetische Aufladung dadurch, dass das Magnetfeld zwischen diesen "Gleisen" als Treibladung fungiert.
Nun in der Theorie alles super, dass Hauptproblem allerdings ist neben der mechanischen Festigkeit der Schienen deren Kontaktgabe zum Geschoss bzw. Treiber: die hohen Ströme (Mega-Ampere) verursachen derzeit so großen Verschleiß an den Schienen, dass sie oft nur einmal verwendet werden können.
Und ganz nebenbei, aktuelle Railgun Systeme wie z.B. von "TARDEC" haben die Ausmasse eines Schiffsdiesels und leider auch das Gewicht, unendlich viele leistungsstarker Kondensatoren bestimme z.Zt. das aussehen dieser Waffe, die frühestens (m.M. nach) 2035 soweit ist, dass man sie auf Schiffe verbauen könnte.
Zitat:
Nebenbei: Cheffe hat so viel Ahnung wie ich: die meisten Sachen die man wissen will stehen bei Wikipedia
Nebenbei: Größtenteils vollkommen korrekt Allerdings gibt es das ein oder andere technische "Steckenpferd" meinerseits, mit denen ich mich auch privat viel beschäftige. Von Schiffen und Schiffstypen habe ich z.B. wenig bis gar keinen Plan.

Zitat:
Aber Cheffe muss lobend erwähnt werden: Hat er es doch gestern tatsächlich geschafft bei L4D die Flucht zu schaffen und das sogar nach dem er kurz vorm rettenden Hubschrauber (wie so oft) vom Hunter angesprungen wurde .....Aber "den Grauen" kann ich ja nicht im Stich lassen
Ja war das nicht mal geil ? Ich hatte wahre Schweissausbrüche am Monitor, als ich endlich meinen Arsch in den rettenden Helikopter geworfen hatte
_________________________________________________________________________________________
Die verrückteste Gilde der Welt
since nov. 07
 
Alt
2. March 2009, 12:07
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Bezüglich der Railgun: Mit "grafisch anders rüberkommen" meine ich die Effekte die man im Film Eraser sieht, oder auch bei Quake 3.
Problem sind in erster Linie eher die Festigkeit der mechanischen Komponenten, welche Ströme bei bis zu einer Million Ampere aushalten müssen, und da diese Werte kurzzeitig und in voller Stärke auftreten und nicht ansteigend, ist die Belastung immens.
Sollte man ausgleichen können indem man den Querschnitt erhöht, aber das wäre im m²-Bereich und damit unpraktikabel.

Bezüglich Flak: Letztlich meine ich das diese auf Schiffen gar nicht mehr vorkommt, da Flak Munition nicht hoch genug kommt, und ja: Da heutzutage die meisten Abschüsse auf Raktentechnik basieren sind teilweise nicht mal mehr Flugzeuge notwendig, da die Marschflugkörper vom Typ Tomahawk gut 2.500 Km zurücklegen.
Die von Cheffe erwähnte A-10 Warthog (Warzenschwein) hat eine 7-läufige Gatling Gun vorne unter der Nase und die Patronen sind dso groß wie 0,5 Liter Colaflaschen und dienen in erster Linie der Panzerbekämpfung.

Da wie oben schon erwähnt die Raketentechnik basierend für die Bekämpfung feindlicher Kräfte dienen, sind Torpedobatterien, wie von Cheffe erwähnt, auf Grund der schwachen Genauigkeit gebaut worden....
Aber selbst die heutigen modernen Torpedos werden wohl in erster Linine beim Kampf U-boot-gegen U-boot verwendet, da man es generell vermeiden möchte die teuren Kriegsschiffe zu nahe aneinander zu bringen.

Übrigens: Vor ein paar Monaten hat eine indische Fregatte ein Piratenschiff vor der somalischen Küste ausfindig gemacht....Leider machten die Piraten den Fehler auf das Schiff zu schiessen......2-3 Schuss mit der wohl 72mm Bordkanone und die Piraten waren Geschichte

Zu L4D: Das schreit nach Wiederholung, so spannend war es lange nicht mehr
Mein Freudin hat übrigens Tränen gelacht als ich meinte : "Welti, lenk mal kurz den Tank ab, ich helf Cheffe auf die Füße" !....Es klang wohl so schön trocken
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
2. March 2009, 12:49
weltbeherscher ist offline  
weltbeherscher
Beiträge: 2.059
Horny
Dungeon Keeper (1997)

Jup L4D gestern war echt supi!
Dieses "ich springe runter und dann die Leiter wieder rauf" mit dem Tank im Schlepptau war echt klasse!

Ein Glück dass der Tank gemeint hat, ich wäre ein größerer Leckerbissen als Cheffe, sonst wäre er wiohl nicht mehr auf die Füsse gekommen...
_________________________________________________________________________________________

Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III
 
Alt
2. March 2009, 15:14
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Danke für die Infos .

Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
Es gibt stattdessen aber auch computergesteuerte Minikanonen (Dieses schicke kleine "Gewehr" mit der Schwarzenegger alias Terminator die Polizei vor Cyberdyne aufmischt"
Du meinst doch die kleinen schönen Gatlingguns? Aber die dienen doch auch als Tactical Missle Defense?

Zitat:
Die Computergesteuerten Minikanonen (M134) nach dem Gatling Prinzip die Zieli da anspricht, wie das Frontgeschütz der A-10 (GAU-8A Avenger) werden zwar auf Schiffen für die Flugabwehr verbaut, allerdings findet man sie häufiger in Flugzeugen und Kampfhubschraubern.
Ohja, die A-10, die ist aber schon ne große Ausnahme . Bei der A-10 dürfte die Gatling wohl mit ihrer Uran gehärteten Munition als Anti Tank Waffe benutzt werden.

Wobei Gatlingguns (zB 163 Vulcan) bei Flugzeugen schon zu der "älteren Technik" gehören. Die neuren Flugzeuge (zB der Eurofighter) setzen aktuell auf Revolver Guns, wie zB die Mauser BK-27.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
3. March 2009, 09:30
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Du meinst doch die kleinen schönen Gatlingguns? Aber die dienen doch auch als Tactical Missle Defense?
Genau,, ich meine die Minikanonen. UNd ja, die dienen der Raketenabwehr, aber ein zu tief fliegendes FLugzeug holen die auch vom Himmel

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ohja, die A-10, die ist aber schon ne große Ausnahme . Bei der A-10 dürfte die Gatling wohl mit ihrer Uran gehärteten Munition als Anti Tank Waffe benutzt werden.
Genau das habe ich scon ein paar Posts vorher beantwortet

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Wobei Gatlingguns (zB 163 Vulcan) bei Flugzeugen schon zu der "älteren Technik" gehören. Die neuren Flugzeuge (zB der Eurofighter) setzen aktuell auf Revolver Guns, wie zB die Mauser BK-27.
Hauptsächlich deshalb weil diese keine Abschussverzögerung haben
Dennoch hätte ich lieber ne VULCAN im Kleiderschrank, die sind einfach imposanter aus

So, nach dem ganzen Kriegsschiffgefasel hier, bekomme ich doch so langsam Lust auf Navyfields......Natürlich werde ich wohl die Deutschen spielen, wie es sich gehört

Übrigens: Bei Empire Earth II kann man in der Moderne ein Schlachtschiff bauen, hier diente die Bismarck als Vorlage

Leider is unsere 26jährige z.Zt bei Cheffe in der Torte versteckt und kommt frühstens am 1 Juni wieder raus.
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
3. March 2009, 15:36
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
Dennoch hätte ich lieber ne VULCAN im Kleiderschrank, die sind einfach imposanter aus
So groß sind die nicht . Ich konnte schonmal ne Gatling von ner Phantom sehen und anfassen .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
3. March 2009, 16:08
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Nochmal @Guns. ^^


Also, bei den Fregatten werden die ja ausschließlich als Singleversion eingesetzt (also ein Rohr.). Gibts die auch als Dual (bzw Tripple) Version? Oder werden die aus Kostengründen nicht gebaut? Oder steckt da nen andere Grund hinter?


@NavyField, können ja mal am Wochenende zocken. Wie gesagt, wenn du anfängst, bitte auf den Hood Server.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
3. March 2009, 16:24
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Nochmal @Guns. ^^


Also, bei den Fregatten werden die ja ausschließlich als Singleversion eingesetzt (also ein Rohr.). Gibts die auch als Dual (bzw Tripple) Version? Oder werden die aus Kostengründen nicht gebaut? Oder steckt da nen andere Grund hinter?


@NavyField, können ja mal am Wochenende zocken. Wie gesagt, wenn du anfängst, bitte auf den Hood Server.
Es gibt keinen Grund nen doppelläufigen Turm zu haben. die Heutigen Feuergeschwindigkeiten sind wohl der Hauptgrund dafür.
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
3. March 2009, 16:28
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Hmm. Aber son Single Turret sieht doch ziemlich lächerlich aus. Ich mein, muss ja kein Quad Turret ala Royal Navy sein xD.




Haste schon mit Navyfield angefangen? Ich hatte auch erst die Kriegsmarine genommen, aber glaub mir, spätestens ab der Königsberg (CL, erster richtiger Kreuzer) wird es richtig schwer. Die Royal Navy ist da vieel leichter -> Armor ftw .

Edit;

Hab da noch ne Frage. ^^ Hat Deutschland überhaupt noch Flugzeugträger? Ich mein, die Amies ham ja noch die Enterprise, da ist es doch unfair wenn wir sowas nicht haben. ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (3. March 2009 um 16:40 Uhr).
 
Alt
3. March 2009, 18:18
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Gegen was willst du denn die eine twin turret nutzen?
Die Schiffe kommen meist doch gar nicht mehr in Reichweite um die effizent zu nutzen.....Kosten und Zweck werden vorangestellt, Optik is da zweitrangig

Die Amis sind ghlaube ihc die einzigen die noch Träger haben, evtl noch die Franzosen und engländer, villeicht auch noch Russland...Deutshcland hat gar keine großen Marineschiffe, das hört bei Fregatten auf
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
3. March 2009, 18:37
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
Gegen was willst du denn die eine twin turret nutzen?
Die Schiffe kommen meist doch gar nicht mehr in Reichweite um die effizent zu nutzen.....Kosten und Zweck werden vorangestellt, Optik is da zweitrangig
Ganz einfach, sollte mal ein Feind auf Kuschelreichweite , also Nahkampf, kommen helfen einen die besten Torpedos und Raketen nichts. Und da ist nen Twinturret sicherlich besser als so ne verstümmelte Sinlgegun xD.

Zitat:
Die Amis sind ghlaube ihc die einzigen die noch Träger haben, evtl noch die Franzosen und engländer, villeicht auch noch Russland...Deutshcland hat gar keine großen Marineschiffe, das hört bei Fregatten auf
War ja mal klar -.- .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. March 2009, 09:10
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Beide Kaptiäne, bzw. Commander einer Flotte werden sich hüten Ihre eigene Besatzung und Ausrüstung in die Reichweite von Bordgeschützen anderer Schiffe zu bringen. Die sind halt so wie sie sind äußerst effektiv

Davon ab: Welche Flotten sollen denn aufeinander stoßen und sich so bekämpfen?
Kampfstarke Schiffe haben nur die wenigsten und diese Nationen sind weitestgehend Verbündete
Außerdem wird der Kampf doch mit Raketen ausgefechtet...Schnell mal ein Dutzend abgeschossen und die andere Seite hat schon Probleme.

Ich habe auch nochmal nachgeschlagen: Die Amis haben mehrere Träger als nur Die Enterprise, u.a. die Nimitz, Ronald Reagan, Eisenhower, etc.pp
Aber guggst du auf diesen Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...eugtr%C3%A4ger

Wie man sieht haben doch mehrere Nation Trägerschiffe, die Amis natürlich am meisten, allen voran die klassischen Flugzeugträger

Ach ja, Navifield is ganz lustig, aber das reinsteigen wird noch dauern
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
4. March 2009, 15:43
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Ahja.


Aber hüte dich, wenn du versucht mit nen DD nen Flugzeugträger anzugreifen. Die größeren CV's (zB die Graf Zeppelin wär nen ganz großer) haben nämlich Guns - und davon sehr viele. (Die Guns sind ungefähr auf DD-CL niveau).


Du spielst aufn Hood Server? Hast schon nen Funker?

Edit;

Graf Zeppelin

Seeziel-Artillerie: 16 x 15 cm L/55 Geschütze in acht Doppellafetten
schwere Flak: 12 x 10,5 cm L/65 in 6 Doppellafetten
leichte Flak: 22 x 3,7 cm L/83 in 11 Doppellafetten
28 x 2 cm in 7 Vierlingslafetten

Das ist schon ne Menge.


Achja, nicht alle Schiffe bei NavyField gab es wirklich, also zB die Z99 und die Cruizer Kaiser (das letzte Schiff der KM, die Bismark dürfte dagegen nen Spielzeug sein)
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. March 2009, 16:15
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Ich glaube bis ich das SPiel verstanden habe und soweit bin einen Zerstörer zu befehligen, werde ich zwischenzeitlich Geburtstag haben, meine Tochter auch, das Schwein bei Cheffe längst gegessen sein, der Silberrücken wieder ein geschlossenes Loch in seiner Haarpracht haben (Haare wurden ja entnommen zweckes Cheffes Po) und bei L4D wird der Expertenmodus im Schlaf gespielt

Ach ja, spielen tu ich auf dem Yamato-Server....wie ist dieses Schiff eigentlich im Spiel?
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
4. March 2009, 16:25
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Super, ich bin nicht aufn Yamato Server-.-. Ich hab doch gesagt, Hood Server ...
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. March 2009, 13:02
weltbeherscher ist offline  
weltbeherscher
Beiträge: 2.059
Horny
Dungeon Keeper (1997)

Zitat:
Zitat von archerv Beitrag anzeigen
super, ich bin nicht aufn yamato server-.-. Ich hab doch gesagt, hood server ...
:d:d:d:d
_________________________________________________________________________________________

Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III
 
Alt
5. March 2009, 19:33
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Zielie, ich seh gerad, das du dich garnich aufn Hoodserver anmelden konntest? xD


Naja, dann muss ich wohl oder übel auf den neuen Yamatoserver auch anfangen, vllt nehm ich diesmal US. (Hatte dann ja schon KM+RN, US wären noch die letzte Alternative, aber niemals NIEMALS Japan. Ich will doch kein Rudeltorper werden )
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
6. March 2009, 11:57
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Vault-Boy
Fallout (1997)

Blöderweise schaffe ich es nicht bei Navyfields dei eine Trainingsmission abzushcliessen
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav