- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
8. June 2015, 16:26
 #41 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wie kann es eigentlich sein, dass dieses vermehrte Dusting ins Hauptspiel kommt? Was zum Teufel läuft bei dem Prozess schief, dass sowas durchgewunken wird??

Und das alles auch noch, wo es doch die tolle CTE gibt. Ganz ganz großes WTF!
Keine Ahnung. Weder der Zertifizierungsprozess bei den Konsolen noch das CTE helfen anscheinend gegen solche Versäumnisse - wobei ich die Konsolensituation und ob es da überhaupt Probleme dieser Art gibt zu 0,0 kenne. In der CTE wird dieses Problem nicht vorgekommen sein. Zumindest im Hauptspiel merkt man spätestens bei der zweiten Fahrzeugrunde, dass da etwas nicht stimmt, und so etwas hätten die Tester sicher gemeldet. Nur wie kommt das dann in den Patch rein? Ich mein so Dinge wie die Jet-Änderungen können immer mal durchrutschen (Fehler sind menschlich und so) aber das Dusting?

Wie gesagt, normalerweise wäre das für mich alles kein Problem da Fehler nun mal passieren. Aber der Unwille, die Probleme als wichtig zu erachten gepaart mit der Tatsache, dass es keine Hotfixes gibt und der nächste Patch wohl erst in frühestens 2 Monaten kommt, bringen mich manchmal schon in Rage. Dummerweise macht mir BF4 weiterhin so viel Spaß, dass ich darüber und auch andere Dinge schon seit Release hinwegsehe Wenigstens bemüht DICE LA sich und ich vermute mal, dass sie zumindest was die Releaseabstände der Patches angeht nicht mitbestimmen dürfen.

Alt
8. June 2015, 16:32
 #42 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Weder der Zertifizierungsprozess bei den Konsolen noch das CTE helfen anscheinend gegen solche Versäumnisse - wobei ich die Konsolensituation und ob es da überhaupt Probleme dieser Art gibt zu 0,0 kenne. In der CTE wird dieses Problem nicht vorgekommen sein. Zumindest im Hauptspiel merkt man spätestens bei der zweiten Fahrzeugrunde, dass da etwas nicht stimmt, und so etwas hätten die Tester sicher gemeldet. Nur wie kommt das dann in den Patch rein? Ich mein so Dinge wie die Jet-Änderungen können immer mal durchrutschen (Fehler sind menschlich und so) aber das Dusting?

Wie gesagt, normalerweise wäre das für mich alles kein Problem da Fehler nun mal passieren. Aber der Unwille, die Probleme als wichtig zu erachten gepaart mit der Tatsache, dass es keine Hotfixes gibt und der nächste Patch wohl erst in frühestens 2 Monaten kommt, bringen mich manchmal schon in Rage. Dummerweise macht mir BF4 weiterhin so viel Spaß, dass ich darüber und auch andere Dinge schon seit Release hinwegsehe Wenigstens bemüht DICE LA sich und ich vermute mal, dass sie zumindest was die Releaseabstände der Patches angeht nicht mitbestimmen dürfen.
Ich hoffe, dass Uruk uns das erklären kann. Er weiß da ja immer ganz genau Bescheid und weiß wie es hinter den Kulissen aussieht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
8. June 2015, 16:55
 #43 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Uruk uns das erklären kann. Er weiß da ja immer ganz genau Bescheid und weiß wie es hinter den Kulissen aussieht.
Ganz schwacher Sarkasmus-Versuch. Try again.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
8. June 2015, 16:56
 #44 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Also ich fand's ziemlich gelungen.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
8. June 2015, 17:41
 #45 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Zitat:
Mich würde aber wirklich interessieren, ob es da eine offizielle Aussage zu gibt oder es wenigstens bei DICE registriert wurde? Aber ich vermute da muss man erst mal nachweisen, dass es nicht am Server oder der eigenen Connection liegt

Alt
8. June 2015, 17:45
 #46 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Nachweisen muss man nichts. Was man versuchen sollte ist natürlich, auf einen gerade neu gestarteten Server zu gehen und zu schauen, wie es da aussieht.

Eine echte Antwort zu dem Thema gibt es aktuell nicht. Was natürlich total helfen würde, wäre ein Video, bei dem folgende Dinge gelten...

- Der Server ist gerade neu gestartet worden
- Man sieht den Network Graph dauerhaft

Damit können die Devs dann auch wirklich gut arbeiten.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
8. June 2015, 17:59
 #47 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Nachweisen muss man nichts. Was man versuchen sollte ist natürlich, auf einen gerade neu gestarteten Server zu gehen und zu schauen, wie es da aussieht.

Eine echte Antwort zu dem Thema gibt es aktuell nicht. Was natürlich total helfen würde, wäre ein Video, bei dem folgende Dinge gelten...

- Der Server ist gerade neu gestartet worden
- Man sieht den Network Graph dauerhaft

Damit können die Devs dann auch wirklich gut arbeiten.
Oder man stellt bezahlte Testspieler ein wie andere firmen auch, lässt sie regelmäßig im normalen und im CTE zocken und sammelt Daten mit irgendwelchen Debug diensten im Hintergrund.

Bin ja nicht der große Hetzer und sehe das als äusserst seriösen und ernst gemeinten Post:

Es kann nicht sein das die Community DICE Pflichten gewissenhaft zu testen erfüllen soll. Ein CTE sollte nur ergänzend wirken und nicht ersetzend. Zuletzt ist das CTE ohnehin nicht von den Strukturschwächen des globalen Backends betroffen.

Die müssen einfach mehr auf regulären Servern spielen mit Debugdiensten im Hintergrund die mitlöggen können ob es differenzen zwischen Client und Server gibt. Dann stellt man fest das es dieses Dusting in der Tat gibt.

Ich hab auch schon ein paar mal Panzer getroffen ohne das die schaden genommen haben. Ich hab mir aber gedacht das einfach nur die Punkteanzeige verbuggt ist. Letztenendes wars mir dann egal, weil wenn wir zu dritt die rockets raushauen is der Tank auch mit Dusting schnell platt

Fazit: Ich als Käufer sehs gar nicht ein mir Arbeit machen zu müssen um Bugs BEWEISEN zu müssen. Wenn ich einen Bug melde erwarte ich das der ENTWICKLER das nachstellt und die Ursachen ergründet und nicht ich. Denn so sieht guter Kundenservice aus und nicht anders.
joja11, Sch3v and Bowelas like this.

Alt
8. June 2015, 18:21
 #48 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Ist es schon fix das die Dschungelmap bei sonnigem Wetter spielt? Wenn nicht, könnte eine Abstimmung zum Wetter kommen?

Finde nämlich, dass Dschungelmaps bei Regen und bewölktem Wetter sehr viel Atmosphärischer sind!

Alt
8. June 2015, 18:31
 #49 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Oder man stellt bezahlte Testspieler ein wie andere firmen auch, lässt sie regelmäßig im normalen und im CTE zocken und sammelt Daten mit irgendwelchen Debug diensten im Hintergrund.

Bin ja nicht der große Hetzer und sehe das als äusserst seriösen und ernst gemeinten Post:

Es kann nicht sein das die Community DICE Pflichten gewissenhaft zu testen erfüllen soll. Ein CTE sollte nur ergänzend wirken und nicht ersetzend. Zuletzt ist das CTE ohnehin nicht von den Strukturschwächen des globalen Backends betroffen.

Die müssen einfach mehr auf regulären Servern spielen mit Debugdiensten im Hintergrund die mitlöggen können ob es differenzen zwischen Client und Server gibt. Dann stellt man fest das es dieses Dusting in der Tat gibt.

Ich hab auch schon ein paar mal Panzer getroffen ohne das die schaden genommen haben. Ich hab mir aber gedacht das einfach nur die Punkteanzeige verbuggt ist. Letztenendes wars mir dann egal, weil wenn wir zu dritt die rockets raushauen is der Tank auch mit Dusting schnell platt

Fazit: Ich als Käufer sehs gar nicht ein mir Arbeit machen zu müssen um Bugs BEWEISEN zu müssen. Wenn ich einen Bug melde erwarte ich das der ENTWICKLER das nachstellt und die Ursachen ergründet und nicht ich. Denn so sieht guter Kundenservice aus und nicht anders.
Also: In der Theorie richtig, in der Praxis ganz schrecklich, weil du die Voraussetzung falsch siehst.

Das Problem ist Folgendes: Man hat im CTE den Patch auf ganz bewusst maximal belasteten und gerne auch überlasteten Servern getestet. Da lief es. Dazu gibt es noch die QA, die tut, was sie kann. Und dann kommt der Patch raus und plötzlich klagt ein Teil der Spieler (ja, es ist ein Teil und eben NICHT jeder) über plötzlich deutlich öfter auftretendes Dusting.

So. Was soll DICE jetzt machen? Man hat das, was public passieren kann - so gut es geht - nachgestellt: maximal belastetete Server mit 64 Mann. Dort gab es keine Probleme. Trotzdem gibt es public Probleme.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sich ein "DICE sucks! Everything is ruined!"-Video zu machen, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass das nicht direkt zielführend ist. (Wenn es so etwas nicht gäbe, dann würde ich übrigens auch nichts sagen.) Aber wenn Leute sich die Zeit nehmen - warum den Devs und damit sich selbst mit minimalstem Aufwand etwas helfen?

#BFS

Alt
8. June 2015, 19:02
 #50 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen

100% deiner Meinung. Ist bspw. schon ernüchternd, wieviele solcher Beweis- und Erklärvideos erstmal zum Thema Netcode oder Onehit-Kill auftauchen mussten, bis es Dice mal gelang was an der Sache zu drehen.
Sch3v likes this.

Alt
8. June 2015, 19:04
 #51 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
100% deiner Meinung. Ist bspw. schon ernüchternd, wieviele solcher Beweis- und Erklärvideos erstmal zum Thema Netcode oder Onehit-Kill auftauchen mussten, bis es Dice mal gelang was an der Sache zu drehen.
Das ist nicht ernüchternd, sondern eine Reaktion auf die heutige Community-"Kultur". Da wird nämlich von einigen Leuten immer erst gebrüllt und dann eventuell nachträglich festgestellt, dass die Sache doch anders aussieht...

Mal ehrlich: Bis es ein sinnvolles Video zu sehen gibt, in dem elementare Dinge (der Ping des gegners zumidnest) zu sehen sind, dauert es ewig. Und weil leider zu extrem vielen Themen immer gebrüllt wird, sind die Devs halt skeptisch und wollen etwas sehen. Denn wenn man es selber nicht erlebt, dann ist man halt etwas skeptischer.

#BFS

Alt
8. June 2015, 19:21
 #52 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Ich geb dir ja Recht mit der Community-Kultur. Nur wenn die mal ihr eigenes Game auf normalen Servern spielen würden, dann müsste denen das innerhalb von ner halben Stunde auffallen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nicht alle Spieler betrifft, wenn es die meisten der noch aktiven Spieler aus dem Forum hier geschlossen so sehen und 6 von 6 Leuten ausm TS dem auch zustimmen. Hast du das Problem nicht Uruk oder fährst du keine Tanks bzw. fliegst keine AH?

Aber ich versuch es mal anders. Hab ich mich dem CTE eigentlich etwas falsch verstanden? Ich dachte immer, das CTE ist dafür da, Gameplayänderungen und neuen Content zu testen.
Es hieß nirgendwo, dass das CTE eine Art Test für den jeweils kommenden Patch ist, oder irre ich mich da? Und wenn man sieht was in den CTE-Builds enthalten ist, ist es auch nicht so gedacht. Also allgemein finde ich die Argumentation "Im CTE hat es keiner gemerkt" sowieso totalen Schwachsinn, weil bis auf die ersten CTE-Builds nie der komplette BF4-Client im CTE spielbar ist. Zumal der CTE Build doch auch immer schon lange viel weiter ist, als der jeweilige Patch-Stand.

Alt
8. June 2015, 19:32
 #53 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Das ist nicht ernüchternd, sondern eine Reaktion auf die heutige Community-"Kultur". Da wird nämlich von einigen Leuten immer erst gebrüllt und dann eventuell nachträglich festgestellt, dass die Sache doch anders aussieht...

Mal ehrlich: Bis es ein sinnvolles Video zu sehen gibt, in dem elementare Dinge (der Ping des gegners zumidnest) zu sehen sind, dauert es ewig. Und weil leider zu extrem vielen Themen immer gebrüllt wird, sind die Devs halt skeptisch und wollen etwas sehen. Denn wenn man es selber nicht erlebt, dann ist man halt etwas skeptischer.
Die moderne "Community" ist auch zum Großteil eine Herde im Chor blökender Schafe. Da stimme ich dir zu.
Es ist bleibt aber ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, dass das CTE als Testumgebung doch nichts bringt (ich betone "man hat das Gefühl") weil nach jedem Patch, der sich auch noch Monate Zeit ließ und Wochen durch die Zertfizierung ging, heiß ersehnt wurde, erstmal ein Stapel Bugs die gute Stimmung verderben. (Nein, das Ende der Welt ist nicht nahe )
Und wenn sich dann doch erst was rührt, wenn man zig Beweisvideos oder gar Erklärvideos im Umlauf hat, wirds nicht besser.

Da hat Mindsplitting aus meiner Sicht einfach Recht. Warum nicht ein paar Spieler rund um den Globus beschäftigen, die einfach für ein paar Kröten zocken und dabei selbst ordentlich Report machen? Das ewige Leid beim CTE ist, dass man das Gefühl hat, dass Dice einfach sämtliche Qualitätsprüfung geschickt auf den Spieler abgewälzt hat. Haut irgendwas nicht nach nem Patch hin, dann habens aber immerhin hunderte Tester vorher nicht bemerkt. Der falsche Rückschluss: es war also absolut nicht vorhersehbar und schon gar nicht vermeidbar - reines Pech.

Alt
8. June 2015, 20:57
 #54 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Ich geb dir ja Recht mit der Community-Kultur. Nur wenn die mal ihr eigenes Game auf normalen Servern spielen würden, dann müsste denen das innerhalb von ner halben Stunde auffallen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nicht alle Spieler betrifft, wenn es die meisten der noch aktiven Spieler aus dem Forum hier geschlossen so sehen und 6 von 6 Leuten ausm TS dem auch zustimmen. Hast du das Problem nicht Uruk oder fährst du keine Tanks bzw. fliegst keine AH?

Aber ich versuch es mal anders. Hab ich mich dem CTE eigentlich etwas falsch verstanden? Ich dachte immer, das CTE ist dafür da, Gameplayänderungen und neuen Content zu testen.
Es hieß nirgendwo, dass das CTE eine Art Test für den jeweils kommenden Patch ist, oder irre ich mich da? Und wenn man sieht was in den CTE-Builds enthalten ist, ist es auch nicht so gedacht. Also allgemein finde ich die Argumentation "Im CTE hat es keiner gemerkt" sowieso totalen Schwachsinn, weil bis auf die ersten CTE-Builds nie der komplette BF4-Client im CTE spielbar ist. Zumal der CTE Build doch auch immer schon lange viel weiter ist, als der jeweilige Patch-Stand.
Vor jeder Zertifizierung wird das CTE auf den Patch-Stand gebracht. Und darüber berichten wir hier auch immer wieder.
Zitat:
Die moderne "Community" ist auch zum Großteil eine Herde im Chor blökender Schafe. Da stimme ich dir zu.
Moderne Community - njaaa. Ich glaube, es ist einfach der aktuelle Zeitgeist. EA UK und Co. waren ja auch eher ein Bestandteil des Problems damals...^^
Zitat:
Es ist bleibt aber ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, dass das CTE als Testumgebung doch nichts bringt (ich betone "man hat das Gefühl") weil nach jedem Patch, der sich auch noch Monate Zeit ließ und Wochen durch die Zertfizierung ging, heiß ersehnt wurde, erstmal ein Stapel Bugs die gute Stimmung verderben. (Nein, das Ende der Welt ist nicht nahe )
Klar nervt das. Klar frustet das. Aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, was die Realität ist und wie gut man es als BF-Fan eigentlich hat. Wo sonst gibt es heute bei großen MP-Spielen so einen Support?

Was ich damit sagen will: Feedback und Kritik sind super. Blöde Sprüche, Hate und Rage nicht.
Zitat:
Und wenn sich dann doch erst was rührt, wenn man zig Beweisvideos oder gar Erklärvideos im Umlauf hat, wirds nicht besser.
Aber da sind die Schreihälse in Kombination mit Social Media selber Schuld. Wenn andauernd ohne jede Ahnung losgebrüllt wird und es oft nicht stimmt, dann wollen die Devs halt irgendwo einen sinnvollen Beleg sehen.
Zitat:
Da hat Mindsplitting aus meiner Sicht einfach Recht. Warum nicht ein paar Spieler rund um den Globus beschäftigen, die einfach für ein paar Kröten zocken und dabei selbst ordentlich Report machen? Das ewige Leid beim CTE ist, dass man das Gefühl hat, dass Dice einfach sämtliche Qualitätsprüfung geschickt auf den Spieler abgewälzt hat. Haut irgendwas nicht nach nem Patch hin, dann habens aber immerhin hunderte Tester vorher nicht bemerkt. Der falsche Rückschluss: es war also absolut nicht vorhersehbar und schon gar nicht vermeidbar - reines Pech.
Es ist natürlich ein falscher Rückschluss. Jeder Fehler ist bemerkbar. Jeder Fehler ist vermeidbar.

Aber das geht nur dann, wenn wir Roboter sind. Wir alle machen Fehler. Uns allen entgehen Dinge. Auch der QA. Auch Leuten, die man bezahlen würde. Das ist ja das behinderte Problem: Manche Dinge werden übersehen. Weil man sie trotz aller Bemühungen nicht 100 Prozent nachstellen kann oder weil sonst etwas schief läuft.

Und bei aller Liebe: Dieses Getue, als ob das mit minimalem Aufwand immer perfekt funktionieren würde ist Unsinn. Das wird es niemals. Egal wie viel man testet und arbeitet - etwas wird durchrutschen. Und ich bete, dass DICE nie wieder eine TV-Rakete in ein Spiel packt.

#BFS

Geändert von Sir Uruk.Inc (8. June 2015 um 21:21 Uhr).

Alt
9. June 2015, 10:15
 #55 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Du gehst mit nur einem einzigen Satz auf mein Posting ein, der dann auch keine meiner Fragen beantwortet und auch die meine Grundaussage nicht widerlegt? Naja ist ja auch egal, der Thread versinkt sowieso bald wieder im Nirwana...

Alt
9. June 2015, 11:49
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Sorry, ich war müde. Jetzt gibt es ganz viele Antworten.
Zitat:
Ich geb dir ja Recht mit der Community-Kultur. Nur wenn die mal ihr eigenes Game auf normalen Servern spielen würden, dann müsste denen das innerhalb von ner halben Stunde auffallen.
Die Devs spielen regelmäßig auf normalen Servern. Und natürlich fallen ihnen dann auch Probleme und Fehler auf.
Zitat:
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nicht alle Spieler betrifft, wenn es die meisten der noch aktiven Spieler aus dem Forum hier geschlossen so sehen und 6 von 6 Leuten ausm TS dem auch zustimmen. Hast du das Problem nicht Uruk oder fährst du keine Tanks bzw. fliegst keine AH?
Ich muss zugeben, dass ich aktuell eher wenig Heli und AH nutze. (Und viel mit The Witcher 3 beschäftigt war.) Was ich seit dem Patch gespielt hat, hat sich ganz normal angefühlt. Aber das war auch nicht so lange und ausführlich, dass ich da wirklich von einem sauberen und aussagekräftigen Test sprechen kann. (Oder es auch nur will.)

Es gab ja mal diese Umfrage unter Helipiloten, was die von den Änderungen halten. Da war dann auch eine Frage zum Dusting drin: 70 Prozent haben gemeint, es sei mehr geworden; 30 Prozent haben das anders erlebt. Es gibt also im Spielerlebnis anscheinend wirklich Unterschiede zwischen den Spielern.

Generell halte ich von "Im Forum sagt jemand etwas und man stimmt überein" sowieso nur begrenzt etwas. Denn gefühlt wird lieber von Unzufriedenen kommentiert. Die Kommentatoren waren sich ja schon bei X Sachen einig - und kaum wurde es geändert, schwiegen die alten Kommentatoren und es kamen neue, die das ganz anders sahen. (Was nicht heißen soll, dass das immer gilt. Ich finde das als Argument aber nie ganz glücklich.)
Zitat:
Nope, bis hierhin ist alles richtig.
Zitat:
Es hieß nirgendwo, dass das CTE eine Art Test für den jeweils kommenden Patch ist, oder irre ich mich da? Und wenn man sieht was in den CTE-Builds enthalten ist, ist es auch nicht so gedacht.
Hier irrst du dich. Alles, was in einen neuen Patch kommt, ist davor durchs CTE gegangen und wurde da ausführlich getestet. Und vor jedem Patch gibt es den Rollback auf die Patch-Version, damit ein paar Tage lang das Build getestet werden kann.
Zitat:
Also allgemein finde ich die Argumentation "Im CTE hat es keiner gemerkt" sowieso totalen Schwachsinn, weil bis auf die ersten CTE-Builds nie der komplette BF4-Client im CTE spielbar ist. Zumal der CTE Build doch auch immer schon lange viel weiter ist, als der jeweilige Patch-Stand.
Doch, vor Patches ist er das eben doch. Darum werden immer wieder Prototypen und alles deaktiviert, die meisten Server abgeschaltet und alles getestet.

#BFS

Alt
9. June 2015, 14:41
 #57 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Danke für die Reaktion

Bzgl. des Dusting komme ich auch nur darauf, weil die Leute mit denen ich spiele wahrlich keine passionierten Fahrzeug-Spieler sind und selbst denen es fast sofort aufgefallen ist. Und wenn in einer Umfrage 70% zustimmen, obwohl mit ziemlicher Sicherheit nicht die kompletten 100% überhaupt wissen was Dusting ist, dann sollte man zumindest mal hellhörig werden von Dev-Seite aus. Wie gesagt - normalerweise sollte man es nach spätestens 2 Runden merken wenn man größtenteils im Tank und/oder AH spielt. Probier es doch einfach mal aus demnächst

Zum CTE: Naja, wie gesagt ich hatte es anders verstanden bzw. kann trotzdem nicht die Ausrede akzeptieren, dass diese Probleme im CTE ja nicht aufgetreten seien. Hört sich nämlich immer so an, als sei die Community schuld, dass das nicht aufgefallen wäre...Aber irgendwas muss ja jeweils zwischen CTE-Stand und tatsächlichem Patch passieren - ist ja nicht das erste Mal, dass unerwünschte Sachen in den normalen Client gekommen sind.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.