Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. June 2015, 20:57
 #54 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Ich geb dir ja Recht mit der Community-Kultur. Nur wenn die mal ihr eigenes Game auf normalen Servern spielen würden, dann müsste denen das innerhalb von ner halben Stunde auffallen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nicht alle Spieler betrifft, wenn es die meisten der noch aktiven Spieler aus dem Forum hier geschlossen so sehen und 6 von 6 Leuten ausm TS dem auch zustimmen. Hast du das Problem nicht Uruk oder fährst du keine Tanks bzw. fliegst keine AH?

Aber ich versuch es mal anders. Hab ich mich dem CTE eigentlich etwas falsch verstanden? Ich dachte immer, das CTE ist dafür da, Gameplayänderungen und neuen Content zu testen.
Es hieß nirgendwo, dass das CTE eine Art Test für den jeweils kommenden Patch ist, oder irre ich mich da? Und wenn man sieht was in den CTE-Builds enthalten ist, ist es auch nicht so gedacht. Also allgemein finde ich die Argumentation "Im CTE hat es keiner gemerkt" sowieso totalen Schwachsinn, weil bis auf die ersten CTE-Builds nie der komplette BF4-Client im CTE spielbar ist. Zumal der CTE Build doch auch immer schon lange viel weiter ist, als der jeweilige Patch-Stand.
Vor jeder Zertifizierung wird das CTE auf den Patch-Stand gebracht. Und darüber berichten wir hier auch immer wieder.
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Die moderne "Community" ist auch zum Großteil eine Herde im Chor blökender Schafe. Da stimme ich dir zu.
Moderne Community - njaaa. Ich glaube, es ist einfach der aktuelle Zeitgeist. EA UK und Co. waren ja auch eher ein Bestandteil des Problems damals...^^
Zitat:
Es ist bleibt aber ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, dass das CTE als Testumgebung doch nichts bringt (ich betone "man hat das Gefühl") weil nach jedem Patch, der sich auch noch Monate Zeit ließ und Wochen durch die Zertfizierung ging, heiß ersehnt wurde, erstmal ein Stapel Bugs die gute Stimmung verderben. (Nein, das Ende der Welt ist nicht nahe )
Klar nervt das. Klar frustet das. Aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, was die Realität ist und wie gut man es als BF-Fan eigentlich hat. Wo sonst gibt es heute bei großen MP-Spielen so einen Support?

Was ich damit sagen will: Feedback und Kritik sind super. Blöde Sprüche, Hate und Rage nicht.
Zitat:
Und wenn sich dann doch erst was rührt, wenn man zig Beweisvideos oder gar Erklärvideos im Umlauf hat, wirds nicht besser.
Aber da sind die Schreihälse in Kombination mit Social Media selber Schuld. Wenn andauernd ohne jede Ahnung losgebrüllt wird und es oft nicht stimmt, dann wollen die Devs halt irgendwo einen sinnvollen Beleg sehen.
Zitat:
Da hat Mindsplitting aus meiner Sicht einfach Recht. Warum nicht ein paar Spieler rund um den Globus beschäftigen, die einfach für ein paar Kröten zocken und dabei selbst ordentlich Report machen? Das ewige Leid beim CTE ist, dass man das Gefühl hat, dass Dice einfach sämtliche Qualitätsprüfung geschickt auf den Spieler abgewälzt hat. Haut irgendwas nicht nach nem Patch hin, dann habens aber immerhin hunderte Tester vorher nicht bemerkt. Der falsche Rückschluss: es war also absolut nicht vorhersehbar und schon gar nicht vermeidbar - reines Pech.
Es ist natürlich ein falscher Rückschluss. Jeder Fehler ist bemerkbar. Jeder Fehler ist vermeidbar.

Aber das geht nur dann, wenn wir Roboter sind. Wir alle machen Fehler. Uns allen entgehen Dinge. Auch der QA. Auch Leuten, die man bezahlen würde. Das ist ja das behinderte Problem: Manche Dinge werden übersehen. Weil man sie trotz aller Bemühungen nicht 100 Prozent nachstellen kann oder weil sonst etwas schief läuft.

Und bei aller Liebe: Dieses Getue, als ob das mit minimalem Aufwand immer perfekt funktionieren würde ist Unsinn. Das wird es niemals. Egal wie viel man testet und arbeitet - etwas wird durchrutschen. Und ich bete, dass DICE nie wieder eine TV-Rakete in ein Spiel packt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (8. June 2015 um 21:21 Uhr).