![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 12.916
![]() | Kommentare zu folgender News: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Be advised: Wir wollen hier eine schöne und sinnvolle Diskussion haben. Phrasen, Beleidigungen oder Ähnliches haben hier nichts verloren - und werden auch nicht lange Bestand haben. ![]() userrr3 likes this. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
![]() Beiträge: 173
![]() | Erstmal danke für die News bzw schon eher den Bericht. Meiner Meinung nach ist das ganze ein Zusammenspiel vieler kleiner Faktoren die einzeln nicht auffallen würden aber zusammengefasst ein heilloses Problem entstehen lassen. Patches müssen/werden kommen mehr kann man nicht tun, das Geld das man bezahlt hat ist erstmal weg und die Konsequenz die ich für meinen Teil ziehe ist einfach nichts mehr vorzubestellen, sondern erst zu warten und zu schauen wie es funktioniert und dann das Produkt zu kaufen. Ganz anderes Thema keine Ahnung ob das neu ist aber in Origin gibts BF2 inkl. Boosterpacks um 2.49 heute. Edit. Wenn man mich fragt ist weder Dice noch EA schuld an der Misere. EA is ein Riese in der Branche und muss, das sollte jedem klar sein dementsprechende Gewinne einfahren um zu überleben. Man stelle sich einfach nur mal vor was z.Bsp.: diese riesige Werbemaschinerie kostet um die zum laufen zu bringen. Man nehme einfach mal alle diese Studios die angeblich von EA in den Tod getrieben wurden (ORIGIN, BULLFROG, WESTWOOD usw.), was mitunter sicher ein Hauptgrund ist warum alle EA so sehr verabscheuen. All das waren einmal relativ kleine Studios mit geringen Personalstand und relativ kleinen Budget, das waren die Art von Studios die die sogenannten Perlen der Videospielbranche entwickelt haben. Stellt euch nun die Chefs dieser Studios vor. Du entwickelst ein Spiel setzt alles daran das es gut wird du steckst auch dein privates Vermögen da rein um es überhaupt finanzieren zu können, du gehst unglaubliche Risiken ein und du weist wenn es floppt bist du ruiniert. Natürlich gibst du und dein Team alles um das zu stemmen. Dann kommt so ein Riese wie EA. Sagt du entwickelst für uns und brauchst dir keine Sorgen mehr über Budget, Finanzielle Sicherheit und Risiken zu machen. Wenn wir ehrlich sind sagen wir dann alle Ja und Danke. Doch EA ist riesig und dementsprechend müssen auch die Gewinne sein, das heist die Spiele müssen grösser, koplexer, einfach in allem gigantischer werden. Dadurch muss auch dein Aufwand als Entwickler steigen, dein Studio muss wachsen, dein Spiel muss grösser und komplexer werden, dein Personal wird mehr....... das ganze wird auf einer Ebene ungleich grösser und gigantischer und soll nebenbei von Menschen produziert werden die damals nicht mit Ihrer gesamten Existenz eingestanden sind. Aber du brauchst das grosse Team um überhaupt eine Chance zu haben das zu packen. Bei BF4 sieht man das sehr gut, unglaublich viele gute Ideen die leider teilweise schlecht umgesetzt wurden. Aber BF ist inzwischen so gross die Maschinerie so gigantisch das es gross sein muss, das es enorme Gewinne einspielen muss, fertig Punkt aus. Und da liegt der Hund begraben und ich will absolut nicht EA oder Dice als böse darstellen. Vielleicht versteht der eine oder andere was ich damit meine. Schöne Grüsse aus Tirol Chris userrr3 likes this. Geändert von -=TDT=-chris_aut (23. February 2014 um 16:29 Uhr). |
|
Meine Hoffnung liegt auf dem Patch nächste Woche, der wahrscheinlich am Dienstag, kommen wird. Habe nämlich die letzten 4 Wochen Assassin's Creed 3 und Titanfall gespielt und da ich hier im Forum gelesen habe, dass sich nichts getan hat, habe ich nach den Patches erst ganicht BF4 gestartet um zu schauen ob es besser geworden ist. Zum Thema BF4 Beta, ich weiß auch nicht was von der Beta zur Launchversion schief gelaufen ist in der Beta war bei mir die Treffererkennung usw. sehr gut. Ich konnte zum Bleistift jeden Heli mit nem MBT vom Himmel fegen, jetzt gehen die Kugeln oft durch. | |
|
Gute,schöne und interessante News! ![]() Wirklich gut gemacht Urukl. Sonst wünsche ich euch noch nen angenehmen und schönen Sonntag. | |
|
Cooler Artikel, danke. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob und wann noch ein Patch kommt, ein Gameplay-Patch wird sowieso nicht kommen ![]() Doch ich hoffe für alle, denen das BF4-Gameplay spaß macht und die es oft spielen, dass der heiß-ersehnte Netcode-Patch die Spielbarkeit ordentlich nach vorne bringt. ![]() PS3-Besitzer and Sch3v like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Der Artikel ist sehr schön zu lesen ![]() Ich bin gestern fast durchgedreht, ich konnte eigentlich die Letzten zwei Wochen vernünftig spielen aber seit zwei tagen ist es zum Ko ![]() Ich sehe einen und Fall um bevor ich reagieren kann, 10x das selbe Spiel und immer bei dem Selben Spieler. Mall hat man Epische runden und das andere mall willst die Kiste in die Tonne Treten. _________________________________________________________________________________________ Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt. Geändert von SnoopyCool (23. February 2014 um 13:33 Uhr). | |
|
![]() Beiträge: 2.020
![]() | Zitat:
Und dann hat man sich eben zu diesem Schritt entscheiden. ![]() Dass das Spiel pracktich nur mit 10fps läuft, und die Konsole alles dazwischen nur rät, ist damals niemandem Aufgefallen. Denn BC1 war ein sehr langsames Spiel, mit weitläufigen Maps und einem sehr geringen Schadensmodel. Da hat man gerne mal 10 Treffer(!) mit der SMG gebraucht und Duelle dauerten 1-2 Sekunden. Ob ich von den 10 Treffern dann 2 auf einmal bekommen habe, spielte keine Rolle. Aber seit dem stirbt man in jedem BF schneller. Die Waffen machen mehr schaden und/oder feuern schneller, und die Maps werden immer enger. Ich glaube, selbst wenn der Netcode nicht auch von Teil zu Teil schlechter werden würde, wär das jetzt zum Problem geworden. Wenn auch ein deutlich kleineres Problem als Synchronitäts-Fehler. ![]() Schöne Zusammengefast Uruk, und schönes Wochenende ![]() edit.: Zitat:
![]() | ||
|
![]() Beiträge: 50
![]() | Es gibt derzeit BF3 + Premium für 14,99€. Obwohl ein Kumpel und ich uns beide für 70€ BF4 + Premium gekauft haben, haben wir es nun deinstalliert. Wir sind einfach erschöpft und haben keine Lust mehr. Ich für meinen Teil kann das Spiel einfach nicht spielen, weil so oft dieser DirectX Fehler erscheint. Ich bin noch nicht einmal in der Lage den Single Player zu spielen und egal ob Test Range oder Multiplayer Match... in allen drei Fällen erhalten ich diesen Fehler und das SPiel stürzt ab. Hinzu kommen natürlich die Netcode Probleme, die einen sehr großen Frustanteil an dem Ganzen haben. Wie schafft es ein Planetside 2 mit größerer Map und viel mehr Spielern es ordentlich hinzubekommen? Naja, ich wünsche allen weiterhin Spaß bei BF4 und hoffe es wird noch gefixt. Ich spiele nun wieder BF3 und es macht einfach riesen Spaß ![]() |
|
![]() Beiträge: 104
![]() | Zitat:
![]() ![]() | |
|
Uruk, auch wenn Du versuchst, die Netcode-Problematik aufzuschlüsseln, liegst Du doch bei einigen Punkten nicht ganz richtig. 1. "Keiner dieser Fehler ist unbehebbar." Genau da muss ich Dir aufs Entschiedenste widersprechen. Rein theoretisch sind die Fehler korrigierbar. Jedoch kann der Aufwand dafür -aufgrund des von Dir erwähnten umfangreichen odes- so immens sein, dass es zuviel Zeit und damit Geld in Anspruch nehmen würde, um sinnvoll zu sein. Sollte das der Fall sein, wird es zwar noch einige kleine Fixes geben, die eher Placebo-Effekt haben werden und die Menge ein wenig beruhigen sollen. Nur um sich dann auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Teils konzentrieren zu können. 2. Die Servertickrate ist mit dem Netcode eng verbunden. Man kann die Servertickrate noch so hoch setzen, wenn der Netcode schlecht ist, hilft das dennoch nichts. Genauso kann der Netcode noch so optimiert werden, wenn am Ende eine niedrige Servertickrate doch den limitierenden Faktor darstellt. Ich denke, dass letzteres bei BF3 der Fall war, wohingegen bei BF4 erst der Netcode stark verbessert werden müsste, bis die Servertickrate ein noch besseres Spielerlebnis verhindern würde. Am besten wären ein paar BF3-Testserver mit hoher Tickrate, um einfach mal zu testen, zu was der BF3-Netcode in der Lage wäre. 3. Auch in der gepatchten BF4-Beta war für mich der Netcode immer noch schlechter als in BF3. Die Treffererkennung (von eigenen Schüssen) war vielleicht einen Tick besser als in BF3 (und um Welten besser als jetzt in BF3), aber schon da habe ich die Synchronitätsprobleme extrem bemerkt und auch schon damals erwähnt. userrr3 likes this. | |
|
![]() Beiträge: 427
![]() | Zitat:
Planetside 2 hatte trotzdem gerade am Anfang der Beta große Probleme mit der Performance, wenn viele Spieler an einer Stelle waren. Hab PS2 vor ca. 4-5 Wochen mal wieder ausprobiert. Im CQ ist es immer noch nicht gut. Wesentlich besser als früher, befriedigend, aber nicht gut. Die FB-Engine ist wirklich ein Ungetüm und ich denke, dass der Weg zu einer "Unified-Engine" immer zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt. Je nach Genre werden die Unzulänglichkeiten mal mehr oder weniger auffallen... | |
|
Zitat:
![]() 1. Keiner dieser Fehler ist nicht behebbar stimmt vollkommen. Ob und inwieweit die Fehler behoben werden, kann man nur mutmaßen. Zur Beta hat alles gut funktioniert - auf das Level wird man also vermutlich kommen. Und ich gehe davon aus, dass man das bei DCIE durchziehen wird. 2. Es gibt ein paar Leute, die versucht haben, die Tickrate hochzuschrauben. (Grade die Settigns Editor Jungs.) Das funktioniert ohne große Änderungen nur nicht, weil dann das Spiel verrückt spielt. Auf ein BF3-Level wird BF4 nach Behebung der Bugs und Probleme beim Netcode sicher kommen. 3. Das haben anscheinend viele Leute anders erlebt. Ich kann ja dummerweise nicht für jeden sprechen. Vielleicht sagen wir es mal so: Es gab weder Tonnen an "Der Netcode ist kacke"-Videos noch massig Foren-Postings dazu... ![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
![]() Beiträge: 9
![]() | Vorgestern musste ich auf der PS4 einen 900MB großen Patch laden. Weiß jemand was das war? Hab die US Version. |
|
Zitat:
Ist das dieses Schwabendeutsch von dem alle reden? ![]() Zitat:
2. Mit steigenden Anforderungen muss evtl. auch über das Limit nachgedacht werden. Fairfight gibts auch noch nicht so lange oder? ![]() 3. Mittlerweile stehen die Backend-Server für Europa wahrscheinlich auf eine namenlosen Vulkaninsel im Südpazifik. Das hat bisher auch nur BF3 betroffen und zwar zu ner Zeit als nur noch deutlich weniger Spieler aktiv waren und auch da war der Netcode am Doppel XP We spürbar miserabler. 4. Die Beta war n Witz. Die braucht man gar nicht als Vergleich ranziehen Wertung: 2/10 Tolle Wurst!! | |||
|
Zitat:
![]() 1. Es ist allerdings deutlich schlimmer als früher. Und das ist halt das Problem... 2. Steigende Anforderungen haben etwas mit der Belastung der Server zu tun. Nicht mit der Tickrate an sich. 3. Wenn du GB als Vulkaninsel im Südpazifik siehst, dann ja... ![]() 4. Doch, die Beta muss man als Vergleich heranziehen. Wenn man nicht in Deckung andauernd draufgeht, die Synchro tut was sie soll und so weiter und so fort und das dann beim Launch plötzlich anders ist, dann kann man das halt nicht sofort auf die Engine, Tickrates oder sonstwas schieben, weil es einfach und bequem ist. Da muss man diesen Fakt halt im Kopf behalten. ![]() Und nur am Rande: Das Problem ist, dass nicht jeder die gleichen Probleme hat. Das Problem ist auch, dass es manchmal gut und manchmal gar nicht läuft. Ich bin kein Fan davon, mir alles möglichst einfach zu machen und auf alles draufzuhauen und im Notfall ein paar Fakten im Klo runterzuspülen.^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (23. February 2014 um 15:33 Uhr). | ||
|
![]() Beiträge: 2.020
![]() | Zitat:
WAS?! Meine Server stehen auf der traurigen Regeninsel?! ![]() Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte Frankfurt oder so. Wenn die EU-Server auf der Insel stehen, dann stehen sie auf jeden Fall NICHT in Europa! ![]() | |
|
Zitat:
Wo die Konsolenserver stehen weiß ich nicht. ![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
![]() Beiträge: 837
![]() | Leute lohnt sich das eurer Meinung nach sich Premium für die 20 Euro zu holen? Ich bin mir da nich ganz sicher, seit gestern läuft BF4 nämlich echt gut bei mir, weiss zwar nicht warum aber es läuft. Findet ihr das SA schon wert ist oder sollte ich lieber noch erst gucken wie Naval Strike ist? ![]() |
|
Zitat:
Da gings maximal am Rande darum etwas zu testen. Ich bezweifle, dass man da mit der selben Technik gearbeitet hat wie jetzt beim Release. Wär katastrophal in die Hose gegangen. Waschmittelhersteller schicken auch nicht das gleiche Zeug zu Stiftung Warentest was sie ins Regal stellen u know? ![]() Zitat:
Ich will ein Video von der aktuellen Version sehen, bei dem alles top läuft und min. 10 Kills und Deaths dabei sind. EDIT: Mit GB meint Uruk übrigens nicht etwa London, sondern irgendwo im Nirgendwo in Irland ![]() | |||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |