- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
23. February 2014, 13:00 - Battlefield 4 - Inhouse: Netcode, Vergangenheit, Technik & Patches
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Inhouse: Netcode, Vergangenheit, Technik & Patches
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Netcode, Patch, Technik & Mehr

Wir freuen uns über den Sonntag, genießen das tolle Wetter und haben jetzt die aktuelle Nachricht zu Battlefield 4. Genauer gesagt: Heute befassen wir uns mit dem leidigen Thema Netcode und versuchen, alle Dinge inhaltlich und faktgengetreu irgendwie so hinzubekommen, dass das doch sehr anstregende Thema mit dem oftmals verbreiteten Halbwissen endlich wieder für die eine oder andere Diskussion taugt. Und irgendwie sind wir uns doch sicher, dass das nicht ganz hinhauen wird. In diesem Sinne: Let’s get this done...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
23. February 2014, 13:02
 #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Be advised: Wir wollen hier eine schöne und sinnvolle Diskussion haben. Phrasen, Beleidigungen oder Ähnliches haben hier nichts verloren - und werden auch nicht lange Bestand haben.
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
23. February 2014, 13:09
 #3 (permalink)
-=TDT=-chris_aut ist offline  
-=TDT=-chris_aut
Beiträge: 173
Staff Sergeant

Erstmal danke für die News bzw schon eher den Bericht.

Meiner Meinung nach ist das ganze ein Zusammenspiel vieler kleiner Faktoren die einzeln nicht auffallen würden aber zusammengefasst ein heilloses Problem entstehen lassen.
Patches müssen/werden kommen mehr kann man nicht tun, das Geld das man bezahlt hat ist erstmal weg und die Konsequenz die ich für meinen Teil ziehe ist einfach nichts mehr vorzubestellen, sondern erst zu warten und zu schauen wie es funktioniert und dann das Produkt zu kaufen.

Ganz anderes Thema keine Ahnung ob das neu ist aber in Origin gibts BF2 inkl. Boosterpacks um 2.49 heute.

Edit.

Wenn man mich fragt ist weder Dice noch EA schuld an der Misere.

EA is ein Riese in der Branche und muss, das sollte jedem klar sein dementsprechende Gewinne einfahren um zu überleben.
Man stelle sich einfach nur mal vor was z.Bsp.: diese riesige Werbemaschinerie kostet um die zum laufen zu bringen.

Man nehme einfach mal alle diese Studios die angeblich von EA in den Tod getrieben wurden (ORIGIN, BULLFROG, WESTWOOD usw.), was mitunter sicher ein Hauptgrund ist warum alle EA so sehr verabscheuen.

All das waren einmal relativ kleine Studios mit geringen Personalstand und relativ kleinen Budget, das waren die Art von Studios die die sogenannten Perlen der Videospielbranche entwickelt haben.

Stellt euch nun die Chefs dieser Studios vor.

Du entwickelst ein Spiel setzt alles daran das es gut wird du steckst auch dein privates Vermögen da rein um es überhaupt finanzieren zu können, du gehst unglaubliche Risiken ein und du weist wenn es floppt bist du ruiniert. Natürlich gibst du und dein Team alles um das zu stemmen.

Dann kommt so ein Riese wie EA.

Sagt du entwickelst für uns und brauchst dir keine Sorgen mehr über Budget, Finanzielle Sicherheit und Risiken zu machen.
Wenn wir ehrlich sind sagen wir dann alle Ja und Danke.

Doch EA ist riesig und dementsprechend müssen auch die Gewinne sein, das heist die Spiele müssen grösser, koplexer, einfach in allem gigantischer werden.

Dadurch muss auch dein Aufwand als Entwickler steigen, dein Studio muss wachsen, dein Spiel muss grösser und komplexer werden, dein Personal wird mehr....... das ganze wird auf einer Ebene ungleich grösser und gigantischer und soll nebenbei von Menschen produziert werden die damals nicht mit Ihrer gesamten Existenz eingestanden sind. Aber du brauchst das grosse Team um überhaupt eine Chance zu haben das zu packen.

Bei BF4 sieht man das sehr gut, unglaublich viele gute Ideen die leider teilweise schlecht umgesetzt wurden.
Aber BF ist inzwischen so gross die Maschinerie so gigantisch das es gross sein muss, das es enorme Gewinne einspielen muss, fertig Punkt aus.

Und da liegt der Hund begraben und ich will absolut nicht EA oder Dice als böse darstellen.

Vielleicht versteht der eine oder andere was ich damit meine.

Schöne Grüsse aus Tirol
Chris
userrr3 likes this.

Geändert von -=TDT=-chris_aut (23. February 2014 um 16:29 Uhr).
 
Alt
23. February 2014, 13:12
 #4 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Meine Hoffnung liegt auf dem Patch nächste Woche, der wahrscheinlich am Dienstag, kommen wird. Habe nämlich die letzten 4 Wochen Assassin's Creed 3 und Titanfall gespielt und da ich hier im Forum gelesen habe, dass sich nichts getan hat, habe ich nach den Patches erst ganicht BF4 gestartet um zu schauen ob es besser geworden ist.

Zum Thema BF4 Beta, ich weiß auch nicht was von der Beta zur Launchversion schief gelaufen ist in der Beta war bei mir die Treffererkennung usw. sehr gut. Ich konnte zum Bleistift jeden Heli mit nem MBT vom Himmel fegen, jetzt gehen die Kugeln oft durch.
 
Alt
23. February 2014, 13:15
 #5 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Gute,schöne und interessante News!
Wirklich gut gemacht Urukl.

Sonst wünsche ich euch noch nen angenehmen und schönen Sonntag.
 
Alt
23. February 2014, 13:25
 #6 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Cooler Artikel, danke.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob und wann noch ein Patch kommt, ein Gameplay-Patch wird sowieso nicht kommen
Doch ich hoffe für alle, denen das BF4-Gameplay spaß macht und die es oft spielen, dass der heiß-ersehnte Netcode-Patch die Spielbarkeit ordentlich nach vorne bringt.
PS3-Besitzer and Sch3v like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
23. February 2014, 13:26
 #7 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Der Artikel ist sehr schön zu lesen


Ich bin gestern fast durchgedreht, ich konnte eigentlich die Letzten zwei Wochen vernünftig spielen aber seit zwei tagen ist es zum
Ko

Ich sehe einen und Fall um bevor ich reagieren kann, 10x das selbe Spiel und immer bei dem Selben Spieler.

Mall hat man Epische runden und das andere mall willst die Kiste in die Tonne Treten.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.

Geändert von SnoopyCool (23. February 2014 um 13:33 Uhr).
 
Alt
23. February 2014, 13:31
 #8 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Und die Server-Tickrates?
Seit längerer Zeit kursieren Videos, Postings und Aussagen zum Thema der Server-Tickrates. Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass in Battlefield 4 alle Server mit einer Server-Tickrate von 10Hz laufen und darum neue Informationen im Vergleich zu diversen anderen Spielen recht selten vom Server an den Spieler schicken, was regelmäßig als zu wenig genannt und für die Probleme verantwortlich gemacht wird. Mit dieser Theorie haben wir allerdings ein klitzekleines Problem: Seit Bad Company laufen die Server bereits mit dieser Tickrate; auch die Beta von Battlefield 4 lief bereits auf entsprechenden Servern. Dort gab es die meisten - oder quasi alle - Probleme nicht; das Sterben nach dem Sprung in Deckung war zumindest bis einschließlich Battlefield 3 allerdings trotzdem dabei. Noch schlimmer für die Theorie: Auch Spiele mit höheren Tickrates haben teilweise Probleme mit der Treffererkennung - Battlefield 2 ist hier ein gutes Beispiel. Fakt ist: Die niedrige Tickrate führt dazu, dass man bei sehr schnell feuernden Waffen teilweise pro vom Server gesendeten Update von mehr als einer Kugel getroffen wird - Synchronität und Ähnliches gehören aber nicht zu den Dingen, die in Battlefield 4 ohne Bugs schlechter als in Battlefield 3 oder Bad Company 2 sein sollten.
Ich VERMUTE mal, mit BC1 wollten sie eben unbedingt die zerstörbare Umgebung auf’s Battlefied bringen. Und irgendwann ist ihnen aufgefallen dass es die Server krass belastet wenn sie nicht nur Infos über Position und Blickrichtung der Spieler verarbeiten müssen, sondern auch Daten über jede zerstörte Wand und jedes Loch im Boden.
Und dann hat man sich eben zu diesem Schritt entscheiden.

Dass das Spiel pracktich nur mit 10fps läuft, und die Konsole alles dazwischen nur rät, ist damals niemandem Aufgefallen.
Denn BC1 war ein sehr langsames Spiel, mit weitläufigen Maps und einem sehr geringen Schadensmodel. Da hat man gerne mal 10 Treffer(!) mit der SMG gebraucht und Duelle dauerten 1-2 Sekunden. Ob ich von den 10 Treffern dann 2 auf einmal bekommen habe, spielte keine Rolle.

Aber seit dem stirbt man in jedem BF schneller. Die Waffen machen mehr schaden und/oder feuern schneller, und die Maps werden immer enger.
Ich glaube, selbst wenn der Netcode nicht auch von Teil zu Teil schlechter werden würde, wär das jetzt zum Problem geworden.

Wenn auch ein deutlich kleineres Problem als Synchronitäts-Fehler.

Schöne Zusammengefast Uruk,
und schönes Wochenende




edit.:
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
[...]
Mall hat man Epische runden und das andere mall willst die Kiste in die Tonne Treten.
Ich frag mich dann immer, wie meine "epische Runde" für den Gegner aussah.
userrr3 and Bowelas like this.
 
Alt
23. February 2014, 13:51
 #9 (permalink)
nande ist offline  
nande
Beiträge: 50
Lance Corporal

Es gibt derzeit BF3 + Premium für 14,99€.
Obwohl ein Kumpel und ich uns beide für 70€ BF4 + Premium gekauft haben, haben wir es nun deinstalliert. Wir sind einfach erschöpft und haben keine Lust mehr.
Ich für meinen Teil kann das Spiel einfach nicht spielen, weil so oft dieser DirectX Fehler erscheint. Ich bin noch nicht einmal in der Lage den Single Player zu spielen und egal ob Test Range oder Multiplayer Match... in allen drei Fällen erhalten ich diesen Fehler und das SPiel stürzt ab.

Hinzu kommen natürlich die Netcode Probleme, die einen sehr großen Frustanteil an dem Ganzen haben.
Wie schafft es ein Planetside 2 mit größerer Map und viel mehr Spielern es ordentlich hinzubekommen?

Naja, ich wünsche allen weiterhin Spaß bei BF4 und hoffe es wird noch gefixt.
Ich spiele nun wieder BF3 und es macht einfach riesen Spaß
 
Alt
23. February 2014, 14:23
 #10 (permalink)
MarsKadaver ist offline  
MarsKadaver
Beiträge: 104
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von nande Beitrag anzeigen
Es gibt derzeit BF3 + Premium für 14,99€.
Obwohl ein Kumpel und ich uns beide für 70€ BF4 + Premium gekauft haben, haben wir es nun deinstalliert. Wir sind einfach erschöpft und haben keine Lust mehr.
Ich für meinen Teil kann das Spiel einfach nicht spielen, weil so oft dieser DirectX Fehler erscheint. Ich bin noch nicht einmal in der Lage den Single Player zu spielen und egal ob Test Range oder Multiplayer Match... in allen drei Fällen erhalten ich diesen Fehler und das SPiel stürzt ab.

Hinzu kommen natürlich die Netcode Probleme, die einen sehr großen Frustanteil an dem Ganzen haben.
Wie schafft es ein Planetside 2 mit größerer Map und viel mehr Spielern es ordentlich hinzubekommen?

Naja, ich wünsche allen weiterhin Spaß bei BF4 und hoffe es wird noch gefixt.
Ich spiele nun wieder BF3 und es macht einfach riesen Spaß
Hatte Anfangs bei bf4 auch diese DirectX Probleme. Seitdem Spiele ich im Fenstermodus Randlos und hatte kein einziges mal mehr einen Absturtz . Ich hab keine Ahnung wieso es damit läuft, bin kein PCFreak. BF3 werde ich nie wieder Spielen, weil da nur mit einer Waffe gespielt wird und das nerft mich tierig
 
Alt
23. February 2014, 14:35
 #11 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Uruk, auch wenn Du versuchst, die Netcode-Problematik aufzuschlüsseln, liegst Du doch bei einigen Punkten nicht ganz richtig.

1. "Keiner dieser Fehler ist unbehebbar."
Genau da muss ich Dir aufs Entschiedenste widersprechen.
Rein theoretisch sind die Fehler korrigierbar. Jedoch kann der Aufwand dafür -aufgrund des von Dir erwähnten umfangreichen odes- so immens sein, dass es zuviel Zeit und damit Geld in Anspruch nehmen würde, um sinnvoll zu sein.
Sollte das der Fall sein, wird es zwar noch einige kleine Fixes geben, die eher Placebo-Effekt haben werden und die Menge ein wenig beruhigen sollen. Nur um sich dann auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Teils konzentrieren zu können.

2. Die Servertickrate ist mit dem Netcode eng verbunden.
Man kann die Servertickrate noch so hoch setzen, wenn der Netcode schlecht ist, hilft das dennoch nichts. Genauso kann der Netcode noch so optimiert werden, wenn am Ende eine niedrige Servertickrate doch den limitierenden Faktor darstellt.
Ich denke, dass letzteres bei BF3 der Fall war, wohingegen bei BF4 erst der Netcode stark verbessert werden müsste, bis die Servertickrate ein noch besseres Spielerlebnis verhindern würde.
Am besten wären ein paar BF3-Testserver mit hoher Tickrate, um einfach mal zu testen, zu was der BF3-Netcode in der Lage wäre.

3. Auch in der gepatchten BF4-Beta war für mich der Netcode immer noch schlechter als in BF3. Die Treffererkennung (von eigenen Schüssen) war vielleicht einen Tick besser als in BF3 (und um Welten besser als jetzt in BF3), aber schon da habe ich die Synchronitätsprobleme extrem bemerkt und auch schon damals erwähnt.
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
23. February 2014, 14:36
 #12 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von nande Beitrag anzeigen
Wie schafft es ein Planetside 2 mit größerer Map und viel mehr Spielern es ordentlich hinzubekommen?
Ganz einfach: Keine Zerstörung in jeglicher Form und die PS2-Engine wurde im Gegensatz zur FB-Engine nur für einen einzigen Zweck geschrieben.

Planetside 2 hatte trotzdem gerade am Anfang der Beta große Probleme mit der Performance, wenn viele Spieler an einer Stelle waren. Hab PS2 vor ca. 4-5 Wochen mal wieder ausprobiert. Im CQ ist es immer noch nicht gut. Wesentlich besser als früher, befriedigend, aber nicht gut.

Die FB-Engine ist wirklich ein Ungetüm und ich denke, dass der Weg zu einer "Unified-Engine" immer zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt. Je nach Genre werden die Unzulänglichkeiten mal mehr oder weniger auffallen...
 
Alt
23. February 2014, 14:57
 #13 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Uruk, auch wenn Du versuchst, die Netcode-Problematik aufzuschlüsseln, liegst Du doch bei einigen Punkten nicht ganz richtig.

1. "Keiner dieser Fehler ist unbehebbar."
Genau da muss ich Dir aufs Entschiedenste widersprechen.
Rein theoretisch sind die Fehler korrigierbar. Jedoch kann der Aufwand dafür -aufgrund des von Dir erwähnten umfangreichen odes- so immens sein, dass es zuviel Zeit und damit Geld in Anspruch nehmen würde, um sinnvoll zu sein.
Sollte das der Fall sein, wird es zwar noch einige kleine Fixes geben, die eher Placebo-Effekt haben werden und die Menge ein wenig beruhigen sollen. Nur um sich dann auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Teils konzentrieren zu können.

2. Die Servertickrate ist mit dem Netcode eng verbunden.
Man kann die Servertickrate noch so hoch setzen, wenn der Netcode schlecht ist, hilft das dennoch nichts. Genauso kann der Netcode noch so optimiert werden, wenn am Ende eine niedrige Servertickrate doch den limitierenden Faktor darstellt.
Ich denke, dass letzteres bei BF3 der Fall war, wohingegen bei BF4 erst der Netcode stark verbessert werden müsste, bis die Servertickrate ein noch besseres Spielerlebnis verhindern würde.
Am besten wären ein paar BF3-Testserver mit hoher Tickrate, um einfach mal zu testen, zu was der BF3-Netcode in der Lage wäre.

3. Auch in der gepatchten BF4-Beta war für mich der Netcode immer noch schlechter als in BF3. Die Treffererkennung (von eigenen Schüssen) war vielleicht einen Tick besser als in BF3 (und um Welten besser als jetzt in BF3), aber schon da habe ich die Synchronitätsprobleme extrem bemerkt und auch schon damals erwähnt.
...

1. Keiner dieser Fehler ist nicht behebbar stimmt vollkommen. Ob und inwieweit die Fehler behoben werden, kann man nur mutmaßen. Zur Beta hat alles gut funktioniert - auf das Level wird man also vermutlich kommen. Und ich gehe davon aus, dass man das bei DCIE durchziehen wird.

2. Es gibt ein paar Leute, die versucht haben, die Tickrate hochzuschrauben. (Grade die Settigns Editor Jungs.) Das funktioniert ohne große Änderungen nur nicht, weil dann das Spiel verrückt spielt. Auf ein BF3-Level wird BF4 nach Behebung der Bugs und Probleme beim Netcode sicher kommen.

3. Das haben anscheinend viele Leute anders erlebt. Ich kann ja dummerweise nicht für jeden sprechen. Vielleicht sagen wir es mal so: Es gab weder Tonnen an "Der Netcode ist kacke"-Videos noch massig Foren-Postings dazu...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
23. February 2014, 15:03
 #14 (permalink)
Sele1981 ist offline  
Sele1981
Beiträge: 9
Private First Class

Vorgestern musste ich auf der PS4 einen 900MB großen Patch laden. Weiß jemand was das war? Hab die US Version.
 
Alt
23. February 2014, 15:09
 #15 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Man muss kaum erwähnen, dass sich hier etwas tuen muss und sollte. Laut einem offiziellen Blog-Eintrag soll sich bis zum Ende vom Februar dank einem entsprechenden Patch auch wirklich etwas tuen.
Was ist denn das fürn Wort?
Ist das dieses Schwabendeutsch von dem alle reden?


Zitat:
Und die Server-Tickrates?
Mit dieser Theorie haben wir allerdings ein klitzekleines Problem: Seit Bad Company laufen die Server bereits mit dieser Tickrate
1. Alle Spiele in dieser Kategorie sind ein Beispiel für schlechten Netcode auch wenn BF4 die Kirsche auf dem Misthaufen ist

2. Mit steigenden Anforderungen muss evtl. auch über das Limit nachgedacht werden. Fairfight gibts auch noch nicht so lange oder?

3. Mittlerweile stehen die Backend-Server für Europa wahrscheinlich auf eine namenlosen Vulkaninsel im Südpazifik. Das hat bisher auch nur BF3 betroffen und zwar zu ner Zeit als nur noch deutlich weniger Spieler aktiv waren und auch da war der Netcode am Doppel XP We spürbar miserabler.

4. Die Beta war n Witz. Die braucht man gar nicht als Vergleich ranziehen


Wertung: 2/10 Tolle Wurst!!
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
23. February 2014, 15:27
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Was ist denn das fürn Wort?
Ist das dieses Schwabendeutsch von dem alle reden?


1. Alle Spiele in dieser Kategorie sind ein Beispiel für schlechten Netcode auch wenn BF4 die Kirsche auf dem Misthaufen ist

2. Mit steigenden Anforderungen muss evtl. auch über das Limit nachgedacht werden. Fairfight gibts auch noch nicht so lange oder?

3. Mittlerweile stehen die Backend-Server für Europa wahrscheinlich auf eine namenlosen Vulkaninsel im Südpazifik. Das hat bisher auch nur BF3 betroffen und zwar zu ner Zeit als nur noch deutlich weniger Spieler aktiv waren und auch da war der Netcode am Doppel XP We spürbar miserabler.

4. Die Beta war n Witz. Die braucht man gar nicht als Vergleich ranziehen


Wertung: 2/10 Tolle Wurst!!
Ja, das ist Schwabendeutsch...

1. Es ist allerdings deutlich schlimmer als früher. Und das ist halt das Problem...
2. Steigende Anforderungen haben etwas mit der Belastung der Server zu tun. Nicht mit der Tickrate an sich.
3. Wenn du GB als Vulkaninsel im Südpazifik siehst, dann ja...
4. Doch, die Beta muss man als Vergleich heranziehen. Wenn man nicht in Deckung andauernd draufgeht, die Synchro tut was sie soll und so weiter und so fort und das dann beim Launch plötzlich anders ist, dann kann man das halt nicht sofort auf die Engine, Tickrates oder sonstwas schieben, weil es einfach und bequem ist. Da muss man diesen Fakt halt im Kopf behalten.

Und nur am Rande: Das Problem ist, dass nicht jeder die gleichen Probleme hat. Das Problem ist auch, dass es manchmal gut und manchmal gar nicht läuft. Ich bin kein Fan davon, mir alles möglichst einfach zu machen und auf alles draufzuhauen und im Notfall ein paar Fakten im Klo runterzuspülen.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (23. February 2014 um 15:33 Uhr).
 
Alt
23. February 2014, 15:51
 #17 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

. . .
3. Wenn du GB als Vulkaninsel im Südpazifik siehst, dann ja...
. . .

WAS?! Meine Server stehen auf der traurigen Regeninsel?!
Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte Frankfurt oder so.

Wenn die EU-Server auf der Insel stehen, dann stehen sie auf jeden Fall NICHT in Europa!
 
Alt
23. February 2014, 15:55
 #18 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
WAS?! Meine Server stehen auf der traurigen Regeninsel?!
Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte Frankfurt oder so.

Wenn die EU-Server auf der Insel stehen, dann stehen sie auf jeden Fall NICHT in Europa!
Das ist "nur" das Backend.

Wo die Konsolenserver stehen weiß ich nicht.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
23. February 2014, 15:59
 #19 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Leute lohnt sich das eurer Meinung nach sich Premium für die 20 Euro zu holen?

Ich bin mir da nich ganz sicher, seit gestern läuft BF4 nämlich echt gut bei mir, weiss zwar nicht warum aber es läuft.

Findet ihr das SA schon wert ist oder sollte ich lieber noch erst gucken wie Naval Strike ist?
 
Alt
23. February 2014, 16:00
 #20 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

4. Doch, die Beta muss man als Vergleich heranziehen. Wenn man nicht in Deckung andauernd draufgeht, die Synchro tut was sie soll und so weiter und so fort und das dann beim Launch plötzlich anders ist, dann kann man das halt nicht sofort auf die Engine, Tickrates oder sonstwas schieben, weil es einfach und bequem ist. Da muss man diesen Fakt halt im Kopf behalten.
Die Beta war in erster Linie ne reine Verkaufsveranstaltung.
Da gings maximal am Rande darum etwas zu testen. Ich bezweifle, dass man da mit der selben Technik gearbeitet hat wie jetzt beim Release. Wär katastrophal in die Hose gegangen.
Waschmittelhersteller schicken auch nicht das gleiche Zeug zu Stiftung Warentest was sie ins Regal stellen u know?


Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Und nur am Rande: Das Problem ist, dass nicht jeder die gleichen Probleme hat. Das Problem ist auch, dass es manchmal gut und manchmal gar nicht läuft.
Sorry da wirst du jetzt wieder mit "pseudo-elitärem Gelaber" kommen, aber wenn mit jemand mit ner 0,5er K/D erzählt bei ihm wär alles top, dann hat das für mich in etwa soviel Gewicht wie wenn mir n lvl 5er erzählt Waffe XY wär total OP.
Ich will ein Video von der aktuellen Version sehen, bei dem alles top läuft und min. 10 Kills und Deaths dabei sind.


EDIT:
Mit GB meint Uruk übrigens nicht etwa London, sondern irgendwo im Nirgendwo in Irland
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav