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23. February 2014, 13:09
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-=TDT=-chris_aut ist offline  
-=TDT=-chris_aut
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Erstmal danke für die News bzw schon eher den Bericht.

Meiner Meinung nach ist das ganze ein Zusammenspiel vieler kleiner Faktoren die einzeln nicht auffallen würden aber zusammengefasst ein heilloses Problem entstehen lassen.
Patches müssen/werden kommen mehr kann man nicht tun, das Geld das man bezahlt hat ist erstmal weg und die Konsequenz die ich für meinen Teil ziehe ist einfach nichts mehr vorzubestellen, sondern erst zu warten und zu schauen wie es funktioniert und dann das Produkt zu kaufen.

Ganz anderes Thema keine Ahnung ob das neu ist aber in Origin gibts BF2 inkl. Boosterpacks um 2.49 heute.

Edit.

Wenn man mich fragt ist weder Dice noch EA schuld an der Misere.

EA is ein Riese in der Branche und muss, das sollte jedem klar sein dementsprechende Gewinne einfahren um zu überleben.
Man stelle sich einfach nur mal vor was z.Bsp.: diese riesige Werbemaschinerie kostet um die zum laufen zu bringen.

Man nehme einfach mal alle diese Studios die angeblich von EA in den Tod getrieben wurden (ORIGIN, BULLFROG, WESTWOOD usw.), was mitunter sicher ein Hauptgrund ist warum alle EA so sehr verabscheuen.

All das waren einmal relativ kleine Studios mit geringen Personalstand und relativ kleinen Budget, das waren die Art von Studios die die sogenannten Perlen der Videospielbranche entwickelt haben.

Stellt euch nun die Chefs dieser Studios vor.

Du entwickelst ein Spiel setzt alles daran das es gut wird du steckst auch dein privates Vermögen da rein um es überhaupt finanzieren zu können, du gehst unglaubliche Risiken ein und du weist wenn es floppt bist du ruiniert. Natürlich gibst du und dein Team alles um das zu stemmen.

Dann kommt so ein Riese wie EA.

Sagt du entwickelst für uns und brauchst dir keine Sorgen mehr über Budget, Finanzielle Sicherheit und Risiken zu machen.
Wenn wir ehrlich sind sagen wir dann alle Ja und Danke.

Doch EA ist riesig und dementsprechend müssen auch die Gewinne sein, das heist die Spiele müssen grösser, koplexer, einfach in allem gigantischer werden.

Dadurch muss auch dein Aufwand als Entwickler steigen, dein Studio muss wachsen, dein Spiel muss grösser und komplexer werden, dein Personal wird mehr....... das ganze wird auf einer Ebene ungleich grösser und gigantischer und soll nebenbei von Menschen produziert werden die damals nicht mit Ihrer gesamten Existenz eingestanden sind. Aber du brauchst das grosse Team um überhaupt eine Chance zu haben das zu packen.

Bei BF4 sieht man das sehr gut, unglaublich viele gute Ideen die leider teilweise schlecht umgesetzt wurden.
Aber BF ist inzwischen so gross die Maschinerie so gigantisch das es gross sein muss, das es enorme Gewinne einspielen muss, fertig Punkt aus.

Und da liegt der Hund begraben und ich will absolut nicht EA oder Dice als böse darstellen.

Vielleicht versteht der eine oder andere was ich damit meine.

Schöne Grüsse aus Tirol
Chris

Geändert von -=TDT=-chris_aut (23. February 2014 um 16:29 Uhr).