Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. February 2014, 14:57
 #13 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Uruk, auch wenn Du versuchst, die Netcode-Problematik aufzuschlüsseln, liegst Du doch bei einigen Punkten nicht ganz richtig.

1. "Keiner dieser Fehler ist unbehebbar."
Genau da muss ich Dir aufs Entschiedenste widersprechen.
Rein theoretisch sind die Fehler korrigierbar. Jedoch kann der Aufwand dafür -aufgrund des von Dir erwähnten umfangreichen odes- so immens sein, dass es zuviel Zeit und damit Geld in Anspruch nehmen würde, um sinnvoll zu sein.
Sollte das der Fall sein, wird es zwar noch einige kleine Fixes geben, die eher Placebo-Effekt haben werden und die Menge ein wenig beruhigen sollen. Nur um sich dann auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Teils konzentrieren zu können.

2. Die Servertickrate ist mit dem Netcode eng verbunden.
Man kann die Servertickrate noch so hoch setzen, wenn der Netcode schlecht ist, hilft das dennoch nichts. Genauso kann der Netcode noch so optimiert werden, wenn am Ende eine niedrige Servertickrate doch den limitierenden Faktor darstellt.
Ich denke, dass letzteres bei BF3 der Fall war, wohingegen bei BF4 erst der Netcode stark verbessert werden müsste, bis die Servertickrate ein noch besseres Spielerlebnis verhindern würde.
Am besten wären ein paar BF3-Testserver mit hoher Tickrate, um einfach mal zu testen, zu was der BF3-Netcode in der Lage wäre.

3. Auch in der gepatchten BF4-Beta war für mich der Netcode immer noch schlechter als in BF3. Die Treffererkennung (von eigenen Schüssen) war vielleicht einen Tick besser als in BF3 (und um Welten besser als jetzt in BF3), aber schon da habe ich die Synchronitätsprobleme extrem bemerkt und auch schon damals erwähnt.
...

1. Keiner dieser Fehler ist nicht behebbar stimmt vollkommen. Ob und inwieweit die Fehler behoben werden, kann man nur mutmaßen. Zur Beta hat alles gut funktioniert - auf das Level wird man also vermutlich kommen. Und ich gehe davon aus, dass man das bei DCIE durchziehen wird.

2. Es gibt ein paar Leute, die versucht haben, die Tickrate hochzuschrauben. (Grade die Settigns Editor Jungs.) Das funktioniert ohne große Änderungen nur nicht, weil dann das Spiel verrückt spielt. Auf ein BF3-Level wird BF4 nach Behebung der Bugs und Probleme beim Netcode sicher kommen.

3. Das haben anscheinend viele Leute anders erlebt. Ich kann ja dummerweise nicht für jeden sprechen. Vielleicht sagen wir es mal so: Es gab weder Tonnen an "Der Netcode ist kacke"-Videos noch massig Foren-Postings dazu...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...