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23. February 2014, 14:35
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Benerophon
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Battlefield 3 Profil von Benerophon
Uruk, auch wenn Du versuchst, die Netcode-Problematik aufzuschlüsseln, liegst Du doch bei einigen Punkten nicht ganz richtig.

1. "Keiner dieser Fehler ist unbehebbar."
Genau da muss ich Dir aufs Entschiedenste widersprechen.
Rein theoretisch sind die Fehler korrigierbar. Jedoch kann der Aufwand dafür -aufgrund des von Dir erwähnten umfangreichen odes- so immens sein, dass es zuviel Zeit und damit Geld in Anspruch nehmen würde, um sinnvoll zu sein.
Sollte das der Fall sein, wird es zwar noch einige kleine Fixes geben, die eher Placebo-Effekt haben werden und die Menge ein wenig beruhigen sollen. Nur um sich dann auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Teils konzentrieren zu können.

2. Die Servertickrate ist mit dem Netcode eng verbunden.
Man kann die Servertickrate noch so hoch setzen, wenn der Netcode schlecht ist, hilft das dennoch nichts. Genauso kann der Netcode noch so optimiert werden, wenn am Ende eine niedrige Servertickrate doch den limitierenden Faktor darstellt.
Ich denke, dass letzteres bei BF3 der Fall war, wohingegen bei BF4 erst der Netcode stark verbessert werden müsste, bis die Servertickrate ein noch besseres Spielerlebnis verhindern würde.
Am besten wären ein paar BF3-Testserver mit hoher Tickrate, um einfach mal zu testen, zu was der BF3-Netcode in der Lage wäre.

3. Auch in der gepatchten BF4-Beta war für mich der Netcode immer noch schlechter als in BF3. Die Treffererkennung (von eigenen Schüssen) war vielleicht einen Tick besser als in BF3 (und um Welten besser als jetzt in BF3), aber schon da habe ich die Synchronitätsprobleme extrem bemerkt und auch schon damals erwähnt.
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