![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Und "wehrlose männchen"? Naja, 20+ Stinger +AA Fahrzeuge klingt für mich alles andere als Wehrlos. Wenn mich jemand mit der RPG z.b. runterholt, denk ich mir, cool, geiler schuss haste verdient, aber auf Stingerhure machen? Das benötigt keinen Skill, das is einfach anguggn, drücken, KILL. BF2...das waren noch Zeiten <3 Geändert von KingDennisXB (19. December 2013 um 15:02 Uhr). | ||
|
Neben dem ganzen rumgestreite mal was lustiges: pilgo likes this. | |
|
Zitat:
Zitat:
haha du bist ja der geilste... eben komm mir hier nicht mit skill, ich weiß schon, wovon ich rede... wir könnten das ja gerne mal auf unserem server austesten... selbst wenn du alle 5 sekunden flairn/jammen kannst, hol ich die mit der AA jedes mal... das würde ich sogar wetten! | |||
|
Zitat:
Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch nur noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage. Dann wäre es ausgeglichen und fair. Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein, wenn man im Rahmen aktueller Kriegsgerätschaften bleiben will. Was das "Get Skill" angeht. Ich denke, kaum jemand zweifelt an, dass die meisten Helipiloten hier nicht gut genug fliegen könnten. Es geht eher darum, dass man als Helipilot vielleicht endlich gezwungen ist, seine Denkweise zu ändern. Früher war es so, dass der Heli übers Schlachtfeld von einem Gegnerhaufen zum nächsten geflogen ist und wenn dann doch mal alle Gegenmaßnahmen aufgebraucht waren, flog man kurz hinter den nächsten Hügel, nur damit dann das ganze Spiel wieder von vorne beginnt. Vielleicht muss man aber auch einfach dies ändern. Indem man mehr berücksichtigt, wo auf der Map die Fronten verlaufen und nicht einfach zu weit ins Feindgebiet fliegt. Eher die Hit-and-Run-Taktik. Plötzlich auftauchen, ein bestimmtes Ziel ausschalten und dann wieder abhauen. Und somit den Vorstoß der Bodentruppen erleichtern. Mit meinem rudimentären Wissen von moderner Kriegsführung kommt das auch dem tatsächlichen Einsatz von Kampfhelikoptern näher als das BF3-typische Abfarmen von Kills. Wie gesagt, keine Frage, an Lock-On-Zeiten und -Reichweiten muss noch feinjustiert werden. Aber Helicrews sollten sich damit abfinden, dass sie nicht mehr die 2-Mann-Armee sind, denen das Schlachtfeld gehört. Sie sind ein Teil des Teams und als solches für die schlagkräftigen Nadelstiche gegen wichtige Ziele zuständig, um dem restlichen Team den Vormarsch zu erleichtern. Und ja, wie Du schon erwähnt hast, viele der BF4-Maps sind Mist, besonders in Augen der Helis, da es meist gar keine Deckungsmöglichkeiten gibt, hinter denen man dem Lock-On entkommen könnte. | ||
|
Dass der Heli im vergleich zu BF2 einfach zu fliegen ist, kann ich nich bestätigen. Kannste bei BF3/4 Saltos und Fassrollen machen? Nein. Bei BF2 ging das noch.(Falls ich mich irre, habe seit mein Rechner damals den geist aufgegeben hat zur Konsole gewechselt, zummindest dort geht es nicht bei BF3/4) | |
|
Wie wärs mal den Modus "Eroberung" zu kapieren? Stand irgendwo das der Heli derimbaroxxorattackchopper ist um wild ballernd auf der Map rumzuzuckeln? Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um ne ganze Map zu dominieren. Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen" und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen. Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt. Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne" und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen. Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin) Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben. Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 . _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Hm.....naja soviel dazu. | ||
|
Ich bin zwar kein Heli-Freund, finde aber trotzdem ehrlich gesagt, dass der AH zu schwach ist. Wobei es "AA zu stark" vielleicht eher trifft. Aber es ist wohl die Gesamtheit vieler kleiner Faktoren, welche den AH aktuell zu einer Witzfigur machen. In BF3 war er jedoch viel zu stark. Weder Ich noch einer meiner Mates kann/konnte WIRKLICH gut fliegen, aber wir haben in einem Run locker 30 Gegner plattgemacht. Das hätte uns als Heli-Amateure niemals gelingen dürfen. KingDennisXB likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
![]() Außerdem war das nur eine kleine Anspielung auf Deine Definition von Skill. Beachte mal lieber das, was ich danach geschrieben habe. Bin nämlich gespannt, was Du dagegen einzuwenden hast. | ||
|
| |
|
Zitat:
Zu den Videos. Sind 4 SRAW Kills gegen Helis....zum Thema oneshot nur mit der RPG ![]() | ||
|
Joa is so. Ich hab nich gesagt dass das ein Problem für mich war. Bei BF4 isses eins. Bei Wake z.b. wars gar kein Problem dass Below Radar und die 2ten Flaires weg waren, da kannste immernoch taktisch fliegen um nich erwischt zu werden. Bei den meisten BF4 Maps sieht das ganze wiederrum anders aus. | |
|
Zitat:
Ich sag nur Golf von Oman...(das können die PCler leider nich bestätigen weil SA ja leider immernoch XBOX One exklusiv is). Da stehen sie aufm Hochhaus neben der Mainbase(ca 50 Meter vom Heli Spawn entfernt) mit der Stinger. Da kannste nichmal wirklich abheben ohne sofort Flares benutzen zu müssen. PS: Das bezieht sich allerdings auf CTF und nich auf Conquest. Zusätzlich dazu gibts im Hochhaus nen Aufzug, und wenn dann jemand da hoch will um die Stingerleute zu killen, stehen am oberen Ausgang des Aufzugs 3 Supporter mit C4. Geändert von KingDennisXB (19. December 2013 um 15:50 Uhr). | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und dass die Maps schlecht gemacht sind und oft keine Deckung bieten, ist ebenfalls Fakt. Aber anhand davon die Balance zu gestalten ist auch nicht der richtige Weg. Meiner Meinung nach sollte die Nachladezeit der Stinger/Igla/AA so justiert werden, dass der Heli sich schadlos mit dem Einsatz seiner Flares zurückzuziehen, wenn er sich sofort zurückzieht, wenn er das erste Mal gelockt wird und nicht zu weit ins Feindesgebiet vorgedrungen war und sich so selbst in unnötige Gefahr begeben hat. Beispiel: Im Tank fährst du ja auch nicht mitten in die feindlichen Linien und feuerst wild um dich, setzt Deine Kontermöglichkeiten an, versuchst dich zurückzuziehen und regst Dich dann auf, dass 5 Engis gleichzeitig ihre RPGs auf dich geschossen haben und du zerstört wurdest. Du denkst dir vielmehr, dass es deine eigene Schuld war, weil du zu weit vorgeprescht bist und spielst das nächste Mal vorsichtiger und achtest mehr darauf zusammen mit deinem Team vorzurücken. Natürlich kann man dies nicht 1zu1 auf das Heli-Gameplay übertragen, aber das Prinzip sollte das selbe sein. Und da sind meiner Meinung nach die Helicrews aus BF3 einfach noch zu verwöhnt, da dort eigentlich oft auch unüberlegtes Vorgehen selten bestraft wurde. Shootinmonky likes this. | |||
|
Zitat:
FALSCH BF ist ein Spiel mit dem Mix aus EgoShooter und Panzerschlachten, Flugzeug, Heli... sonst kann ich auch cod, respektive cs zocken! KingDennisXB likes this. | ||
|
Zitat:
Das grösste Problem an der Stinger finde ich, dass jeder Depp, wenn die Field-Upgrade unlocked sind, 7 Raketen dabei hat. | ||
|
Zitat:
Bei Oman kann ich mich noch aus BF3-Zeiten daran erinnern, wie easy Baserape war. Als Russe kam man dann gar nicht mehr aus der Basis. Und als US hatte das Gegnerteam alle Fahrzeuge und hat Dich am Strand schon freundlich erwartet. KingDennisXB likes this. | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
In Anbetracht eben jener Tatsache muss man das Spiel so balancen, dass es zu einigermaßen fairen Begegnungen kommt, das Vorgehen als Team über den Sieg entscheidet und nicht 2 Mann auf dem Server. Das war z.B. in BF3 mit AH und Jet nicht gegeben. Shootinmonky likes this. | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |